Insolvenz Thomas Cook
-
Hallo,
sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Was mich daran irritert, daß diese Angebote nicht von Anfang an, anders gelistet sind. D. h. daß man sie nicht sofort erkennt. Meiner Meinung nach, sollte der Veranstalter es immer anbieten, wenn er es schon im katalog hat oder diese Angebote von Anfang an klar erkennbar machen. Ich habe auch mal bei Thomas Cook angerufen, die dann die Auskunft gaben, daß generell alle Angebote ab vier Wochen vor Reisebeginn keine Zusatzleistungen haben, was aber irgendwie auch nicht stimmt.
Ich werde mir halt nun die gewünschten Services extra hinzubuchen, da dies immer noch günstiger ist als ein vergleichbares Angebot.
Mfg
Martina -
Hallo,
haben dieses Jahr das 1 mal bei TC gebucht davor immer TUI. WIe ist das mit den Zimmer in den Hotels. Laut Reisebüro soll TC bessere Zimmer/ Konditionen haben?? Stimmt das?? Hoffe unser Bus fährt auf mallorca nicht jedes Hotel an ...wir müssen nach Cala mesquida . Bei TUI hatten wir immer Glück und fuhren viell. 2-3 Hotel an.Werde viell. vorm einsteigen die Reiseleitung fragen wieviele Hotels angefahren werden. Hatten letztes jahr 2 Busse und einer kam vor uns an, weil er direkt fuhr...???
Danke
Andrea -
Das wird auf das Hotel ankommen udn darauf, was für Konditionen TC mit diesem Hotel ausgehandelt hat. Pauschal wird man sicher nicht sagen können, ob TC oder ein anderer Reiseveranstalter bessere Konditionen in Hotels hat.
Sollte euer gebuchtes Hotel ein Partnerhotel von TC sein, kannst du aber davon ausgehen, andere Konditionen zu bekommen.
-
@Mrtn
Das mit den vier Wochen stimmt meiner Erfahrung nach nicht ganz. Ich meine im Reisebüro schon weit früher LM-Angebote von Thomas Cook gesehen zu haben. Gefühlt so etwa sechs bis acht Wochen. War selbst sehr überrascht. Ist vielleicht
abhängig vom Reiseziel. -
Ohhh, habe im Katalog gefunden dass es ein Partnerhotel ist!!
Danke schon mal!!
Andrea
-
Carina2000 wrote:
Hoffe unser Bus fährt auf mallorca nicht jedes Hotel an ...wir müssen nach Cala mesquida . Bei TUI hatten wir immer Glück und fuhren viell. 2-3 Hotel an.Werde viell. vorm einsteigen die Reiseleitung fragen wieviele Hotels angefahren werden. Hatten letztes jahr 2 Busse und einer kam vor uns an, weil er direkt fuhr...???Du magst Glück haben, Thomas Cook bietet meines Wissens Mini-Bus-Transfer an, wir wurden direkt in unser Hotel gebracht.
Allerdings: vor Ort gleich gleich zur Reiseleitung zu rennen, finde ich schon ein wenig überzogen. -
Mit gleich Reiseleitung fragen meinte ich nur, die TC-arbeiter fragen die die Busse zuweisen. Allerdings ist man ja auf einer Liste und wird so eingeteilt. Mit Minibus durften wir bis jetzt noch nicht fahren , hatten aber uach immer TUI. Laut Bewertungen meist Neckermann kann man dann schon mal 2h unterwegs sein. Mit Kind nicht immer schön, man hofft eben immer dass man direkt fährt! Na dann hoffen wir mal auf nen Minibus und Direkttransfer.
Danke nochmal
Andrea -
@carina
wir haben es schon gemacht, dass wir gefragt haben, wie lange es ca. dauert.
und wenn es zu lang war, haben wir uns spontan ein taxi genommen.
schließlich will man den urlaub nicht schon gestreßt beginnen.
und wenn es finanziell paßte, war es o.k. -
Ja das weiss ich schon , aber mit 157€ sind uns zu teuer. Na mal abwarten , fliegen ja schon um 6 Uhr in München weg und kommen dann um 8.20 Uhr an und sind sicher müde und wollen schnell ins Hotel, hoffen dann auch das Zimmer schon beziehen zu können.Also alles Glückssache!!
Danke nochmal
Andrea -
Oh, 157 Euro ist viel Geld zumal ihr vielleicht eh einen Minibus-Transfer bekommt. Also ich fand den Service von TC echt super.
-
Danke nochmal für eure Infos.
Evil Evi, in welchem Hotel wart ihr denn??
Taxi kommt auch zu teuer, da müssen wir wohl durch. Mit dem Auto ist man ja auch schon mind. 1h unterwegs.....Andrea
-
@Carina2000,
bei resorthoppa.de kostet Dich die Fahrt mit dem Privat Transfer € 99,-LG
-
Thomas Cook hat den Preis für den Privattransfer im Winterkatalog Karibik 2010/2011
Flughafen Punta Cana - zum Hotel am Bavaro-Strand von 24.-€ auf 70.-€ erhöht,
zusätzlich muß man jedoch noch pro Person 15.-€ für den normalen Bustransfer bezahlen. Also muß man dann für 2 Personen, hin und zurück, einen gesamt Preis von 100.-€ bezahlen.
Leider war dies kein Druckfehler. Bei diesem Preis fahren wir auch gerne mit dem Bus.
MfG Moskito54 -
Danke, aber 99€ sind auch nicht ohne , kostet ein normales Taxi wahrscheinlich auch so um den Dreh..
Ist denn die Strecke nach Cala Mequida sehr kurvig?? -
Hallo,
haben bei TC Privattransfer für 174 Euro gebucht (Punta Cana nach Bayahibe und zurück, keine Pauschalreise nur Hotel bei TC, Flüge extra bei Condor).
Gibt es bei Buchung von "Nur Hotel" keine möglichkeit den "normalen" Bus zu buchen, wenn ja wie viel kostet das?
Wie läuft das bei dem Privattransfer ab?
Bekommt man genau wie der Pauschalreisende seinen "Wagen" abei Ankunft zugeteilt?
Und wie erfährt man im Hotel die Abfahrtszeit des Transfers wenn es nach Hause geht?Haben bisher immer pauschal gebaut, die Buchung von einzelnen Bausteinen ist diesmal aber in Grössenordnung günstiger...
Vielen Dank!
pzl