Inseln um Phuket
-
Hallo zusammen,
Anfang März geht es für mich und meine Vanessa für 4 Wochen nach Phuket. Flug und Hotel sind bereits gebucht.
Nun zu meiner Frage:
Da es ja allerhand wunderschöne Inseln rund um Phuket gibt, haben wirvor, den ein oder anderen Abstecher für jeweils 2-3 Tage zumachen.
Folgende Inseln habe ich mir mal rausgepickt:
Coral Island, Phi Phi, Ko Racha, Similan, Koh Yao Noi und Koh Yao YaiAm liebsten hätten wir einen ruhig gelegenen Bungalow direkt am Meer! So richtig schön romantisch eben.
Das Phi Phi Island Village Beach Resort hatten wir eigentlichschon ins Auge gefasst. Allerdings kostet hier die Beachfront JuniorSuite schlappe 800,- € für 2 Nächte. Das ist uns dann doch zuviel!
Kann uns vielleicht jemand ein ruhig gelegenes Hotel auf einer der o.g. Inseln empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Martin -
"...Coral Island, Phi Phi, Ko Racha, Similan, Koh Yao Noi und Koh Yao Yai..."
Gib diese Inseln mal einzeln oben in die Suche ein, Du findest Hotelbewertungen mit Preisen und Tipps, oder schau mal im Net nach asiatischen Hotelportalen.
Z.Bsp. das freundliche Thai "Sawasdee" ohne "s" in der Mitte.

-
Ich wahr anfang Dezember für 2 Nächte auf Ko Racha. Dort kann ich euch das Ban Raya Resort empfehlen, sehr ruhig gelegen auf der anderen Seite der Insel wo die Tagestouristen nicht hin kommen.
Dort kannst du dir auch Mountainbikes oder Mopeds ausleihen um auf die verschiedenen Strände der Insel zu gelangen, wenn du zu faul zum gehen bist (ich wahr es zumindest)
Gruss Martin -
Na das ist ja der Hammer ! Auf der kleinen wunderschönen Insel Koh Racha ein MOFA mieten, um zu den einzelnen Stränden zu kommen. Wo kommen wir denn da hin ? Reine Umweltverschmutzung und die Klimakonferenz lässt grüssen. Wo schon die Umweltaktivisten auf uns Touristen herumhacken! Da bieten wir denen aber mächtig Stoff zur Kritik.
Im Ernst: Auf Koh Racha kann man wirklich ohne Mofas auskommen. Die paar Strände erreicht man auch zu Fuß, auch wenns ganz schön heiß ist.
Diese traumhafte Insel sollte man schützen und auf Schustern Rappen oder barfuß erkunden!
Alles Gute für 2010
Wolf-Dieter
P.S. Bin bald wieder auf Koh Racha ( ohne Mofa)! -
Danke für eure zahlreichen Antworten.
die Suchfunktion hab ich natürlich vorher schon verwendet. Ich habe eben gedacht, dass man hier im Forum auf Thailanderfahrene trifft, die schon viel rumgekommen sind und uns den ein oder anderen Tip geben können.
Das Ban Raya Resort ist mir auch schon ins Auge gestochen. Scheint die preisgünstigere Variante auf Ko Racha zu sein. Leider gibt es dort halt keine Bungalows direkt am Meer und das The Racha ist preislich mit dem Phi Phi Island Village Beach Resort vergleichbar.Ihr seht also ich steh ein wenig auf dem Schlauch. Aber es sind ja noch (leider) zwei Monate Zeit, da werden wir hoffentlich noch fündig werden.
War noch niemand auf einer der anderen Inseln?Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Grüsse aus München
Martin (der schon die Tage zählt)