Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Geld in Thailand?
  6. Geld in Thailand?

Geld in Thailand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
343 Beiträge 113 Kommentatoren 123.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rcm2602R Offline
    rcm2602R Offline
    rcm2602
    schrieb am zuletzt editiert von

Quakenbrueck wrote:

nicole-c wrote:
    Hallo erstmal, bin die Neue hier 😆 . Fliege auch Ende Januar das erste Mal nach Thailand und glaube ich habe nen Fehler gemacht. Denn ich habe schon vorab Geld bei der Bank getauscht. War wohl nicht nötig. Nun ja, zu spät. Aber so kann ich jetzt in Bankok gleich mit shopping loslegen g. Leider sinds ja größere Scheine, also eher bescheiden für das Trinkgeld?!? Muss ich wohl am Flughafen gleich mal was einkaufen und wechseln.

Außerdem hab ich mir extra ne VISA Card machen lassen. Sicher ist sicher.

Hi
    die Visa Card brauchst du in jedem Fall zum check-in im Hotel. Und für den Notfall ist die sicher ganz prima. das wars denn auch schon mit der Kreditkarte. Ansonsten empfehle ich stets die Reiseschecks, die sind versichert gegen Verlust und Diebstahl. Nun hast du schon Bargeld, das reicht sicher für die ersten Tage. Danach tauscht du am besten vor Ort.
    Wers mag, kann auch mit der EC Karte in Thailand Geld abheben. Die Sicherheitsbedenken sind sicher etwas größer als an hiesigen Geldautomaten. Aber das entscheidet jeder für sich.
      warum braucht man eine visa card zum check-in?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

rcm2602 wrote:
      warum braucht man eine visa card zum check-in?
      In sehr vielen Hotels werden an der Hotelrezeption die Kreditkarten-Daten gesammelt. Als Besicherung.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rcm2602R Offline
        rcm2602R Offline
        rcm2602

und was machen die wenn man keine dabei hat?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Kann Dir ja nicht passieren,
          als interessierter und aufmerksamer User in einem Reiseforum.  😉

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MerzM Offline
            MerzM Offline
            Merz

Wenn Du keine Kreditkarte vorlegen kannst dann legst Du zur Sicherheit eben Bargel auf den Tisch und bekommst das Geld am Ende des Aufenthaltes wieder. Je nach Hotel können das zwischen 2000-4000 Baht oder mehr sein

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 9876segeln9 Offline
              9876segeln9 Offline
              9876segeln

Gilt das auch für "Pauschaltouristen" ? Mein Hotel ist doch vom Veranstalter bezahlt. Dann brauch ich doch keine Sicherheit mehr zu hinterlegen ❓ Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gruß Brigitte

5.2.-20.2.2011 Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Mit pauschal oder nicht pauschal hat das nichts zu tun. Auch meine Hotelrechnungen sind oft im Voraus bezahlt, entweder bei Direktbuchung über die Hotel-Homepage oder Bausteine aus den Veranstalterkatalogen.

Du könntest ja am letzten Tag die Minibar austrinken ohne zu bezahlen, versehentlich die Bademäntel oder Kerzenleuchter einpacken. Auf der nächsten Kreditkartenabrechnung siehst Du dann, wieviel Bademäntel, Kerzenleuchter oder der Inhalt der Minibar kosten. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nicole-c44N Offline
                  nicole-c44N Offline
                  nicole-c44

Ach was?? Das hab ich jetzt auch noch nicht gewusst. Hat kein Mensch was zu mir gesagt...! Und ich hab sämtliche Leute (Reisebüro, Bank, Bekannte) Löcher in den Bauch gefragt. Hmm na da bin ich ja mal gespannt. GsD hab ich ja nun so ein Ding und hoffe mal sehr, dass damit dann vom Hotel kein Unsinn veranstaltet wird und ich dann in D nen Schreck bekomme!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salamander1S Offline
                    salamander1S Offline
                    salamander1

Was sollen die Hotels für Unsinn veranstalten? Die ziehen einen Abdruck der Karte, aber Du unterschreibst den Beleg ja nicht .Ausserdem erhält man die Kreditkartenrechnung normalerweise bevor das Geld abgebucht wird, die kannst Du dann immer noch beeinspruchen sollte ein Posten unklar oder falsch sein.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ZimmererZ Offline
                      ZimmererZ Offline
                      Zimmerer

Musste ich auch noch nicht; aber ohne CC würde ich eh nicht verreisen. Ist halt immer so eine stille Reserve für plötzliche Kaufwut.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • QuakenbrueckQ Offline
                        QuakenbrueckQ Offline
                        Quakenbrueck

Ninimaus wrote:
                        Wir fliegen auch in einer Woche nach Bangkok. Ist es sinnvoller Geld am Flughafen zu tauschen oder am Geldautomaten direkt abzuheben?
                        Gibt es eigentlich noch diese Einreisegebühr von 15$? Hab gehört das man ewig anstehen muss, wenn man keine Dollars dabei hat und erst wechseln muss.

NINA

Einreisegebühr? In den letzten Jahren habe ich davon nichts gehört.
                        Geld kannst Du vor Ort wechseln.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • QuakenbrueckQ Offline
                          QuakenbrueckQ Offline
                          Quakenbrueck

9876segeln wrote:
                          Gilt das auch für "Pauschaltouristen" ? Mein Hotel ist doch vom Veranstalter bezahlt. Dann brauch ich doch keine Sicherheit mehr zu hinterlegen ❓ Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gruß Brigitte

Leider bist du auf dem Holzweg. Für evtl. anfallende Nebenkosten, wie z.B. Minibar usw.
                          verlangt das Hotel auf von Pauschaltouristen eine "Sicherheit". Meistens in Form der
                          Vorlage einer Kreditkarte. Das Hotel blockt dann einen gewissen Betrag pro Aufenthalts-
                          tag (etwa 200 bis 700 Baht). Beim Checkout wird dann abgerechnet. Hast du nichts
                          verbraucht, wird der ursprünglich geblockte Betrag wieder storniert. Davon merkt
                          man aber nichts. Wird direkt an die Kreditkartengesellschaft gemeldet.
                          Umständlich ist es dann, wenn du keine Kreditkarte hat. Dann mußt du ein Deposit
                          hinterlegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 9876segeln9 Offline
                            9876segeln9 Offline
                            9876segeln

Gut, das zu wissen.
                            Ich habe zwar eine CC dabei, wäre aber sicher seeehr vewundert gewesen, wenn man die an der Rezeption verlangt. Nun weiß ich Bescheid. Danke

5.2.-20.2.2011 Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SurabayaJohnnyS Offline
                              SurabayaJohnnyS Offline
                              SurabayaJohnny

Nachdem es ist in Deutschland beim Bezahlen,bzw.Geldahheben mit EC- und Kreditkarte ziemliche Probleme gibt:
                              Wie klappt das in Thailand momentan?
                              Irgendwelche Schwierigkeiten?

Gruß
                              S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • blaumane200B Offline
                                blaumane200B Offline
                                blaumane200

Hi,

ich habe noch ein paar polnisches Zloty, kann ich das in Thailand wechseln lassen? Weiss vielleicht jamand bescheid!

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120

Beiträge hier eingefügt !

Renate777:
                                  Hallo, habe immer wieder Schwierigkeiten mit dem englischen Text auf den Thai-Geldautomaten, kann mir jemand sagen (wirklich eine dämliche Frage, ich weiß), wie der für Barabhebung per Plastikkarte lauten muß? DankeRenate

Sandra78:
                                  Wie meinst´n das jetzt Renate ? Meinst Du dieses" cash withdrawal " usw. was da immer steht oder worum geht es Dir? LG Sandra

dragomar:
                                  Caveman war mal so nett und hat es so beschrieben, ich hoffe es hilft Dir weiter. Wir haben es beim ersten Geld abheben so gemacht, dass wir uns einen ATM bei einer Bank direkt ausgesucht haben. Sind dann in die Bank und haben gefragt, ob man uns behilflich ist beim Geldabheben. Die nette Dame ist mit zum ATM, hat für uns gedrückt und sich bei Eingabe der Pin auch zur Seite gedreht und uns dann bis zum Schluss durch das Programm gelotst. Dann wussten wir wie das funktioniert. Wir sind dann trotzdem immer nur zu Banköffnungszeiten bei einer Bank am ATM gewesen, falls der Automat doch mal die Karte schlucken sollte (aus irgendwelchen Gründen - nicht, weil nicht genügend Geld "drauf" ist, man weiss ja nie....) PS: Es gibt aber schon mehrere Threads bzg. Geld abheben, bitte mal unter Forumshilfe suchen 😉 Hier der Beitrag von Caveman: Standardmaessig natuerlich Thai. Die Automaten haben aber auch immer eine Option "English" (aber keine weiteren Sprachen). Wo die ist, haengt vom Automaten ab. Ist von Bank zu Bank unterschiedlich aber eigentlich immer leicht zu finden. Dennoch kann es einem auch bei der Sprachoption "English" passieren, dass ploetzlich eine Seite auf Thai auftaucht. In manchen Situationen pasiert das, z.B. wenn der Automat nur noch kleine Scheine hat und den gewuenschten Betrag somit nicht auszahlen kann oder wenn er voruebergehend ein Limit fuer Fremdkarten hat bzw. danz fuer Fremdkarten gesperrt ist (passiert manchmnal um den Monatsersten herum). Dann steht man davor wie der ochs vorm Scheunentor und es bleibt nur noch die rote "Cancel" Taste. Am einfachsten kommst du ueber die Funktion "Fast Cash" an dein Geld. Die kommt entweder automatisch direkt nach der PIN Eingabe oder sie muss extra angewaehlt werden (von Bank zu Bank unterschiedlich). Dort werden dir dann verschiedene Betraege angeboten, bei denen du den gewuenschten einfach nur antippen musst. Leider geht "Fast Cash" bei vielen Automaten nur bis max. 10.000 Baht (bei manchen - z.B. bei denen der Krung Thai Bank - auch bis 20.000). Das macht das Geldziehen mit der EC Karte im Normalfall teuer, weil hierbei ja die Gebuehren pro Buchung berechnet werden und nicht betragsabhaengig. Es ist in solchen faellen also wesentlich kostenguenstiger, stets den hoechstmoeglichen Betrag zu ziehen. Der liegt mindestens bei 20.000 Baht, an manchen Automaten auch bei 30.000 oder noch hoeher. Wieviel ein Automat auf einmal auszahlen kann, steht da aber - wenn ueberhaupt - nur auf Thai dran, also ausprobieren. Und das geht dann so: Nicht ueber "Fastcash" gehen (bzw. ueberspringen, wenn "Fastcash" automatisch nach der PIN Eingabe kommt) und die Funktion "Withdrawal' auswaehlen. Dort dann "Savings Account" selektieren (bei "Current Account" gibt's oft Probleme) und anschliessend den gewuenschten Betrag von Hand eingeben. Ist der zu hoch fuer den jeweiligen Automaten, wird der dir das sagen (meist wohl auf Thai). Du kannst den Vorgang dann gefahrlos abbrechen und es anschliessend mit einem niedrigeren versuchen (5.000er Schritte). Bei der Btragseingabe setzt der Automat das "Tausenderkomma" (in Deutschland setzt man da nen Punkt statt Komma). Gibst du also 20000 ein, dann erscheint dort "20,000". Das sind dann schon zwanzigtausend und nicht zwanzig Komma nix.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MerzM Offline
                                    MerzM Offline
                                    Merz

blaumane200 wrote:
                                    Hi,

ich habe noch ein paar polnisches Zloty, kann ich das in Thailand wechseln lassen? Weiss vielleicht jamand bescheid!

mfg

Nein, das geht nicht.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steffie82S Offline
                                      steffie82S Offline
                                      steffie82

oh je, irgendwie krieg ich Panik. Wir haben noch nie im Ausland Geld abgehoben, nur umgetauscht. Mit den Bankautomaten sind wir noch nie klargekommen.. schluck

Die Deutschen fahren ins Ausland, um auch mal andere Vorurteile kennenzulernen.
                                      Richard W. B. Cormack

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ronjaTR Offline
                                        ronjaTR Offline
                                        ronjaT

Keine Angst das geht wirklich einfacher, als es klingt. Ein wenig Englischkenntnisse vorrausgesetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sanuk3333S Offline
                                          Sanuk3333S Offline
                                          Sanuk3333

Mal was zum Bahtkurs ❓    
                                          Für einen Euro gibt es zur Zeit gerade mal 41 Baht.In denke mal das der Euro zeitnah unter die 40er Grenze fallen wird.35 Baht für einen Euro innerhalb der nächsten 12 Monate liegen wohl auch durchaus innerhalb des möglichen....man weiß ja nicht welche bösen Überrachungen innerhalb der EU noch auf uns warten.Horrorszenarien sprechen sogar schon von 25 Baht für den Euro.Wäre dann Zeit für mich über Thailand Alternativen nachzudenken, Urlaub zu kürzen oder zum Hardcore Kiniau zu mutieren.Pessimistisch oder realistisch ?

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 3 von 18
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag