Flughafen München?
-
Vom P 80 läufst Du durch die "Röhre" über der Straße/Bahn zur S-Bahn - sind schon ein paar Meter, aber machbar....mitm Aufzug kannst dann zur S-Bahn runterfahren und eine Station zum Zentralbereich.....oder Du gehst die Treppen herab und fährst mit dem Bus direkt zum Terminal (Freisinger Bus)...
-
@palme30,
aber der 635 dürfte um 3:30 Uhr kaum fahren, oder??
Gruß
Carmen -
@Palme30 und Dani,
einfach beim MVV nachsehen....
http://efa.mvv-muenchen.de/mvv/AHF/MVV1__00019a77.pdf
Der 635 fährt regulär erstmals ab 4:18 Uhr (und dann alle 20 min). In den Schulferien gibt es noch frühere Fahrten: 2:58, 3:18, 3:42 und 4:04 Uhr.
Gruß
Carmen -
vielen Dank erstmal für eure Antworten!!
Ich war auf der Homepage der MVV
da steht ja das in der ferien bereits schon der 635er ab 2.56 fahren, für mich wäre ja der bus um 03.40Uhr total genial, allerdings weiß ich jetzt nicht ob der 30.10. bereits als Ferien gilt und die Busse wirklich fahren?! weiß das jemand? ansonsten würde ich mal eine Mail an die MVV schicken.
lg dani -
Dani,
dann checke einfach mal auf der MVV Website die Abfahrt am konkreten Datum. Grundsätzlich beginnen die Ferien bereits am 29.10.. Da aber der 30.10. ein Sonntag ist, gilt ohnehin der Sonntagsfahrplan.
Ah, ich seh schon das Problem, die Fahrplanauskunft will einen in die S-Bahn setzen. Aber die 3:53 Uhr S-Bahn wäre ja auch nicht so schlecht oder?
Gruß
Carmen -
Hallöchen,
habt ihr ein paar Tipps für mich ?
Fliegen nächste Woche nach Kenia, und kommen (Flug von Wien) um 16:30 in München an,
leider geht der Flug nach Mombasa erst um 21:00 - also 4 1/2 Stunden "Wartezeit".
Hab gelesen, mit der S-Bahn zum Marienplatz ca. 50 min.
Zahlt sich das aus ? kommt mir dann doch etwas stresssig vor (soll ja recht groß sein der Flughafen
)
Servus
WhiskyCat -
ich würde das nicht machen, wenn die S-Bahn im Tunnel oder sonst wo hängen bleibt, was ja oft vorkommt, habt ihr ein Problem. Außerdem ist die Zeit zu kurz, um viel zu sehen in der Innenstadt. Shoppen ist auch nicht gut, dann habt ihr wieder zuviel Handgepäck.
Ich würde in den Shops am Flughafen bummeln und vielleicht wo einen gemütlichen Cafe trinken. -
Die Fahrt zum Marienplatz und zurück geht sich aus, mehr aber nicht.

Ich würd mich eine Zeit lang in den Läden am Flughafen umsehen, und mich dann ins Airbräu setzen, und ein Bierchen und einen Schweinebraten genießen. Die haben dort übrigens ganz normale Wirtshauspreise, und die Qualität ist gut. Kein Flughafennepp. -
Hier gibts Ideen zur Überbrückung der Wartezeit am Flughafen in München:
http://www.munich-airport.de/de/consumer/aufenthalt_trans/airportstop/stopover_exc/index.jsp
VG -
Das hab ich mir "eh" gedacht - und so für eine Stunde - naja - aber
Airbräu klingt guuuuut !!!!!
und dass eure Züge "so oft" steckenbleiben wusste ich nicht
,
also werden wir den Flughafen unsichermachen
(und hoffentlich nicht zuviel shoppen - brauch ja noch Geld für Kenia - und ja ich weiß - es gibt auch Kreditkarten
)
Danke für die Tipps
Servus
WhiskyCat -
@Whiskey:
Würd Dir auch das Airbräu empfehlen - oder das bayerische Lokal im Terminal 2....falls es Dich aus dem Flughafen eher rausziehen würde, dann fahr mit dem Bus 635 nach Freising rein - dort kannst durch die Stadt bummeln etc....Fahrzeit ist 10-15 Min. und dieser Bus geht alle 20 Min. vom Terminal 2 und Terminal 1 aus.....Die Haltestellen kannst Du ganz schnell bei der Information erfragen... -
Hallo WhiskyCat,
die Zeit ist sicherlich blitzschnell um. Ich schließe mich der Airbräu-Fraktion an, für uns gibt es auch keinen Abflug ab MUC ohne Einkehr im Airbräu (siehe Reisetipps).
Bei schönem Wetter könnt Ihr auch den Besucherhügel erklimmen und dem Flugbetrieb ein Weilchen zuschauen. Bei schlechtem Wetter einfach ein Bier mehr trinken.
Viele Grüße,
BlackCat70 -
Raucher aufgepasst !!
Ein weiterer guter Grund den Münchner Airport als Ablughafen zu wählen sind neben dem bekannten Airbräu die neuerrichteten Raucherkabinen vor den Abfluggates. Schön konzipiert mit hervorragender Entlüftung so dass sich kein dichter Rauch entwickelt auch bei hoher Frequentierung. Ausserdem komfortabel mit Stehtischen ausgestattet, so dass man auch Getränke verzehren kann. So schmecken Kaffee oder Bierchen doch am Besten. -
Im Terminal 1 vor den Gates im Abflugbereich sind ebenfalls diese Raucherlounges eingerichtet worden.
Leider ist nur ein Bild von mir eingestellt worden in meiner Bewertung Flughafen München.
Die Bilder mit gutgelaunten und fröhlichen Rauchern wurden leider ausgemustert. Wahrscheinlich von einem absoluten Nichtraucher. -
Warum ist dieser Tread noch aktiv so alt wie der ist?