Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Ausflugsplanung Phuket Town/ Nai Harn im Januar
  6. Ausflugsplanung Phuket Town/ Nai Harn im Januar

Ausflugsplanung Phuket Town/ Nai Harn im Januar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
37 Beiträge 9 Kommentatoren 9.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NinimausN Offline
    NinimausN Offline
    Ninimaus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Holidaycheck-Mitglieder,
    da wir im Januar unsere erste Thailand Reise in Angriff nehmen, ergeben sich jetzt bei der genauen Ausflugsplanung noch einige Fragen.
    Wir haben schon genaue Vorstellungen, was wir dort sehen möchten, wissen allerdings nicht genau, wie es nun sinnvoll ist, einige Ausflüge evtl. miteinander zu verbinden um etwas Zeit zu sparen. Wir sind die erste Woche in Phuket Town und die zweite Woche in Nai Harn. Haben jetzt folgenden Plan gemacht.

Phuket Town

• Phi Phi Islands
    • großer Buddha
    • Phuket Aquarium und Marine Biological Center
    • Orchid Garden & Thai Village
    • Wat Chalong
    • Wat Siray
    • Wat Lang Saan
    • Wat Phra Thong
    • Wat Phra Nang Sang
    • Heroines Monument
    • Kathu Wasserfall
    • Märkte an der Ranong Road und zwischen der Chana-Charoen Road und der Ong Sim Road
    • Shoppen --> "Robinson" Tilok Uthit 1 Rd, "Central Festival" Bypass Road, "Jung Ceylon"  
                              Rath-U-Thit Road (Patong)
    • Patong Jetski/Strand

Nai Harn

• Coral Island
    • Ko Racha
    • View Point Kata Noi
    • Ko Bon
    • Strände an der Westküste

Bei diesen Ausflügen wissen wir nicht, vom welchem Standpunkt es nun sinnvoller ist zu starten oder wo es geeignete Angebote gibt.

• Elefanten reiten
    • Fantasea Freizeitpark
    • Simon Cabaret
    • James Bond Felsen in  der Phang Nga Bucht

Vielleicht war der ein oder andere von Euch ja schonmal dort und hat Ausflugsziele miteinander verbunden. In Phuket Town wollen wir nach Möglichkeit alles mit Tuk Tuk oder Songthaews erkunden, in Nai Harn wird ein Roller oder Auto gemietet.
    Falls ihr noch andere Vorschläge habt, sind wir dafür natürlich auch sehr dankbar. Vielleicht kennt ihr gute Wellness Center in  den beiden Orten?

Wir freuen uns auf eure Antworten.

NINA & FRANK

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Phi Phi The Beach Resort
    Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    74%
    Hotel Phra Nang Inn
    Krabi/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    53%
    Hotel Coral Island Resort
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    Tuk Tuk Hotel
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salamander1S Offline
      salamander1S Offline
      salamander1

Da habt Ihr Euch ja einiges vorgenommen.
      Ich würde mal sagen, die Inseln inkl. James Bond Felsen sind jeweils Tagsausflüge, wenn Ihr nicht einen Bootsvermieter/Veranstalter findet der mehrere Inseln anfährt.
      Phuket Fantasea ( Kamala Beach)  öffnet meines Wissens um 17 Uhr die Pforten, wollt Ihr Euch nur den "Freizeitpark " ansehen oder auch die Vorstellung besuchen?
      Simon Cabaret (Patong) beginnt glaube ich um 19 Uhr.
      Bei beiden Veranstaltungen kann man sich vom Hotel abholen lassen .
      Das Simon Cabaret würde ich eher von der Nai Harn aus machen. 
      Elefantenreiten gibt´s nahe der Nai Harn, auch den View-Point würde ich von dort aus ansehen, das könnt Ihr wahrscheinlich verbinden.
      Phuket Auarium,Thai Village sind von Phuket Town aus besser.
      Die ganzen Tempel könnt Ihr an einem Tag "erledigen" egal ob Ihr Euch ein Taxi nehmt oder selber fahren wollt.
      Der Robinson öffnet glaube ich um 10 Uhr, davor könnt Ihr Euch den danebenliegenden Morgenmarkt ansehen, der ist recht interessant.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NinimausN Offline
        NinimausN Offline
        Ninimaus

Hallo Salamander,
        vielen Dank schon einmal für deine Antwort.
        Kann man die Tagesausflüge in Reisebüros buchen oder wie läuft das ab?
        Im Fantasea wollen wir uns auch gerne die Vorstellung ansehen.  Von welchem
        Standpunkt wäre es denn sinnvoller? Oder ist es egal, da man eh vom Hotel abgeholt wird?
        Liegen die Tempel alle in der Nähe, das man sie an einem Tag abklappern kann?
        Danke für den Tipp mit dem Morgenmarkt.
        Hoffe es melden sich noch andere Mitglieder zu Wort 🙂

NINA & FRANK

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • salamander1S Offline
          salamander1S Offline
          salamander1

Hallo!
          Die Tempel liegen nicht nebeneinander,ist  aber trotzdem kein Problem, die Heroines z.B. sind eine Statue in einem Kreisverkehr, ein Foto und weiter geht es, ausserdem ist Phuket nicht sehr groß, man kann in einem Tag problemlos rundherum fahren 😉
          Für den Big Buddah, der aber noch nicht ganz fertigestellt ist, reicht eine Stunde. Dort würde ich am Nachmittag hinfahren, da liegt er schön in der Sonne, von dort aus hat man einen schönen Ausblick über die Insel.
          Beim Fantasea ist es meiner Meinung nach egal von wo aus Ihr es macht. Ich würde Euch jedenfalls raten nur die Vorstellung und nicht das Buffett zu buchen, das Speisenangebot und die Qualität hat sehr nachgelassen,der Freizeitpark ist dabei, erwartet Euch aber nicht zuviel davon.

Die Tagesausflüge kann man (fast) überall buchen,da informiert Euch besser schon in Phuket Town, manche Touren sind besser von Phuket Town, andere von der Nai Harn, je nachdem wo das Boot ablegt ,es gibt unzählige Anbieter, sucht Euch das für Euch passendste raus .
          Wenn es Euch interessiert dann schaut Euch den Norden der Insel an , rechts bei der Sarasin Brücke gibt es ein Muslim Fischerdorf , da kann man Lebensweise der Fischer noch gut sehen, es sieht zwar wild dort aus, aber keine Sorge, die tun einem absolut nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZimmererZ Offline
            ZimmererZ Offline
            Zimmerer

Auch rechts vor der Sarasin-Bridge ist der Chatutchak-Naturetrail; ein Holzsteg führt dort durch einen Mangrovenwald. Gefällt mir immer wieder.
            Ich geb zu: für diese Programm haben wir Jahre gebraucht, ohne so Sachen wie FantaSea, das Cabaret oder das Thai-Village. Allein der Besuch des Wat Siray (VIELE Stufen) war so anstrengend, dass wir erstmal irgendwo ruhen mussten, mit kühlen Getränken 😉 . Und den großen Buddha werden wir erst nächstes Jahr besuchen. Ich hatte mal so eine Liste; nach dem zweiten wunderbaren Tag am Strand ist die sehr geschrumpft, dann sagten wir: Wenns geht kommen wir einfach wieder. Klappt seit 2005.
            Phi-Phi ist ein Tag, Ko Racha würde ich sagen auch, ein Tag für Phang Nga, ein Tag für den Norden (Tempel, Strände, Heroines, Einkaufscenter, Cashew-Fabrik, Rang Hill), ein Tag für den Süden (mit Wat Chalong, Buddha, View Point, Aquarium, Orchideenfarm (nicht im Thai Village), Kathu und Stränden). Das sind aber 10-Stunden-Programme. Dann fehlt noch Coral Island und Ko Bon (evtl. zusammen?) und Patong und die Elefanten und .... Für die Touren im Norden und Süden würde ich ein Taxi mieten. Sonst buchen wo es euch gefällt. Wg. Märkten einfach fragen, die gibts überall an bestimmten Tagen.
            Viel Spass, mir wärs zu stressig.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NinimausN Offline
              NinimausN Offline
              Ninimaus

Vielen Dank für eure beiden Tipps,
              den Norden lassen wir glaube ich erstmal aus, sonst wird das Progamm zu umfangreich. Aber man kann ja nochmal wiederkommen, wie du schon sagtest.
              Die Nord- und Südtour werden wir denke ich so machen. Würdest du den Rest auch komplett mit dem Taxi fahren, oder Tuk Tuk fahren oder Roller mieten?
              Also haben wir für 3 Tage auf jeden Fall schon einmal ein festes Programm. Wir gucken vor Ort ob die Tourangebote oder die Individualtour günstiger sind.
              Gibt es dort viele Wellness Center, wo man nach einem anstrengenden Tag auch schön relaxen kann?
              Eine ganz andere Frage. Für den 10.01 sind bei uns -14°C angesagt. Müssen mit dem Zug nach Frankfurt. Wie macht ihr das mit der Kleidung am Abflugtag? Winterjacke ist ja in Thailand nur unnötiger Ballast?!

NINA

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Zwiebeltechnik!

Die Fleece Klamotten von Jack "Wolfshaut" sind da ganz OK, wenig Gewicht und Volumen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NinimausN Offline
                  NinimausN Offline
                  Ninimaus

Naja extra für den Flug nun ne Jack Wolfskin Jacke zu kaufen, halte ich für übertrieben 🙂
                  Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten? Haben gerad schon am Flughafen angerufen wegen Aufbewahrung, aber 2€ am Tag...das wird bei 3 Wochen auch ganz schön teuer.
                  Bernhardt hast du denn noch Idee bezgl. unserer Reiseplanung?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salamander1S Offline
                    salamander1S Offline
                    salamander1

Ich weis ja nicht wie Ihr zum Airport kommt, wir lassen uns mit dem Taxi bis vor die Tür fahren und auch wieder abholen, somit reicht eine dünne Jeansjacke und im schlechtesten Fall ein wenig frieren 😉

Darf ich fragen wo Ihr wohnen werdet?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NinimausN Offline
                      NinimausN Offline
                      Ninimaus

Wir müssen leider noch 4 Stunden mit dem Zug nach Frankfurt fahren, deswegen bin ich etwas skeptisch, ob eine dünne Jacke ausreichen wird...
                      Wir wohnen in Phuket Town im Baan Suwantawe und in Nai Harn in einer privaten Bungalow Anlage.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Der Hersteller für die Klamotten war nur ein Tipp, gelegentlich ist's ja auch ohne Urlaubs-Flüge bei uns nicht immer so warm 😛 .

Ansonsten machen wir es wie Sala und fahren mit dem Taxi zum Airport, bei 25km natürlich kein Problem. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SurabayaJohnnyS Offline
                          SurabayaJohnnyS Offline
                          SurabayaJohnny

Hallo Ninimaus,
                          stand schon vor dem gleichen Problem.
                          Bei allen Schwierigkeuten,die die Bahn hat (ICE-Ausfälle Berlin-Hamburg,,vereiste Oberleitungen in Osnabrück mit Totalausfall),kann ich dich beruhigen.Die Heizung in den Zügen funktioniert gut.

Würde an deiner Stelle aber schon mal einen Plan B ausarbeiten,sollte die Wetterprognose tatsächlich eintreffen und Auswirkungen auf den Bahnverkehr haben.

Fleecejacke ist auch mein bewährtes Kleidungsstück für solche Fälle.Muß ja nicht unbedingt J.W. sein.
                          Drunter T-Shirt,Hemd--drüber leichte Regenjacke.

Gruß
                          S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ZimmererZ Offline
                            ZimmererZ Offline
                            Zimmerer

Fleece ist unerläßlich, auch im Flieger. Und sei es nur um zusammengeknüllt den Rücken mal zu stützen. Und mich frierts meistens. Ich trag ein Unterhemd, ein Träger-Top, ein leichtes T-Shirt, eine knitterfreundliche Bluse und eine Fleecejacke. Bis auf die Jacke lässt sich alles gut  knüllen und wegstecken. Und schon passts (mit den Schläppchen aus dem Handgepäck) für 35 Grad.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NinimausN Offline
                              NinimausN Offline
                              Ninimaus

Ja der Plan B sieht so aus, das wir je nach Wetterlage evtl. schon einen Tag vorher anreisen oder halt ein paar Stunden eher losfahren und zur Not blöd am Flughafen sitzen. Ist zwar blöd, aber die Wetter vorhersagen sind für den Zeitpunkt bei -14°C in Osnabrück angegeben 😞 Nicht das die wieder mit ihren vereisten Oberleitungen Probleme bekommen 😉
                              Werde wohl auch Top/T-Shirt, dünnen Pulli und ne Sweat Jacke anziehen. Im Prinzip müssen wir ja nur kurz am Bahnsteig zittern. Fahren mit Taxi zum Bahnhof und ab dem Zug sind wir ja drinnen.
                              Würden uns aber freuen, wenn nochmal jemand zum eigentlichen Thema etwas schreibt. Sind bezüglich der ganzen Ausflüge noch nicht viel weiter als vorher. Haben bislang nur die Tipps von Salamander berücksichtigt.
                              Vielen Dank schon einmal.

NINA

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jockoJ Offline
                                jockoJ Offline
                                jocko

Ninimaus wrote:
                                Wir müssen leider noch 4 Stunden mit dem Zug nach Frankfurt fahren, deswegen bin ich etwas skeptisch, ob eine dünne Jacke ausreichen wird...
                                 Im Zug ist geheizt 😉

Wir ziehen immer leichte Steppjacken an, die wir dann vor dem Einchecken noch in einen Koffer packen.Soviel Kleidung nimmt man ja nach Thailand sowieso nicht mit.Und auf der Rückreise kommen sie wieder aus dem Koffer, ehe wir in den Zug steigen.

Jocko

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NinimausN Offline
                                  NinimausN Offline
                                  Ninimaus

Naja vielleicht bist du keine Frau 🙂
                                  Aber mein Koffer wird schon recht voll sein, geschweige denn, dass man vor Ort auch noch in den vielen Shoppingcentern einkaufen geht 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ZimmererZ Offline
                                    ZimmererZ Offline
                                    Zimmerer

Ich nutze mind. 3-mal in 15 Tagen eine Wäscherei, da kann sogar ich stark reduzieren. Die 30 Kilo brauch ich für den Rückflug (was allein 3 Ananas wiegen ...)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NinimausN Offline
                                      NinimausN Offline
                                      Ninimaus

Ja Wäsche waschen wollen wir auch einen Teil vor Ort. Dann reduziert sich das Gepäck wenigstens etwas 😄
                                      Aber nochmal zum eigentlichen Thema. Kann uns jemand Tipps geben, wie wir bestimmte Ausflüge miteinander verbinden können?

NINA

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jockoJ Offline
                                        jockoJ Offline
                                        jocko

Ninimaus wrote:
                                        Naja vielleicht bist du keine Frau 🙂
                                        Aber mein Koffer wird schon recht voll sein, geschweige denn, dass man vor Ort auch noch in den vielen Shoppingcentern einkaufen geht 😄
                                          Doch, doch!
                                        Die Jacken kommen in den Koffer meines Mannes 😄 , der braucht nie was zum Anziehen.
                                        Und viel zum Anziehen nehm ich nicht mit. Entweder ich lass die Sachen waschen oder ich kaufe mir was Neues...

Jocko

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • salamander1S Offline
                                          salamander1S Offline
                                          salamander1

Ninimaus, wie bereits gesagt, Phuket ist nicht sehr groß, Du kannst vieles miteinander verbinden.
                                          Die Ausflüge zu den Insel richten sich natürlich nach den Ablegezeiten,Orten der Boote , Kho Bon ist sicher von der Nai Harn aus das Beste, die Rawai Beach, von der aus man sich übersetzten lassen kann ist ja praktisch nebenan.
                                          Zuvor könntet Ihr Euch noch das Prom Thep Cape anschauen, liegt quasi am Weg, von dort hat man einen schönen Ausblick, das könnt Ihr aber auch nach der Inseltour machen, zu Sonnenuntergang schauen.
                                          Ich würde z.B. in Phuket zum Morgenmarkt, bei der Gelegenheit den chinesischen Tempel in unmittelbaren Nähe anschauen, weiter zu den Heroines (kapp davor ist ein wunderschöner Chinesischer Tempel), dann zum Wat Prah Thong . Von dort entweder zu Sarasinbrücke und das Seezigeunerdorf besichtigen, oder zum Pa Pra Nationalpark, dort gibt´s den Thon Sai Wasserfall, oder von Thalang über die Surin Beach (Badepause) wieder Richtung Phuket Town.
                                          Für das Marine Center +Aquarium würde sich ein Abstecher über Cipsy Village (Zigeunerdorf) anbieten, das zeigen die Thai aber nicht gerne her 😉  ist  aber sehenswert, dann zum Chalongtempel , ein Stück zurück und zum Aquarium , Zum Abschluß der Einkaufsbummel in Phuket Town (Robinson , Ocean Center usw.).
                                          Für´s Thai Village müßt Ihr Euch ohnehin nach den Vorstellungszeiten richten, das könnt Ihr eventuell dazwischen legen.

Der View Point ist von der Nai Harn besser, entweder zeitig am Morgen, da hat man die Sonne im Rücken, oder zum Sonnenuntergang, nach dem View Point gibt es ein paar Lokale wo man super den Sonnenuntergang beobachten kann.Danach/davor könnt Ihr Euch die Strände anschauen, Kata Noi, Kata, Karon, Patong, Kamala, Lemp Sing, Surin , Pansae usw. solange es Euch Spaß macht.
                                           Egal wo auf Phuket  Ihr euch befindet, es dauert maximal 1 1/4 Stunden mit dem Auto (vorausgesetzt Euer Fahrer schiebt den Karren nicht) bis Ihr wieder an Eurem Ausgangspunkt seid.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag