Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. 2 Wochen Pattaya im The Green Park Resort
  6. 2 Wochen Pattaya im The Green Park Resort

2 Wochen Pattaya im The Green Park Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
38 Beiträge 15 Kommentatoren 12.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dragomarD Offline
    dragomarD Offline
    dragomar
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

genau, schau es Dir an, und geniesse es (mit der Einstellung wird es Dir auch Spass machen)

Nachdem wir unseren ersten Schrecken verwunden hatten, dass es nicht ein Traumstrand ist (was Du ja jetzt schon weisst) haben wir unseren Urlaub sehr genossen.

Du kannst in Pattaya genauso ausgehen, wie in anderen Orten auch, es wird (fast) überall "gebaggert", nur das in Pattaya mehr Kneipen in einer Stadt sind, als vielleicht woanders.
    Klar, wenn Du auf "das eine" aus bist, bist Du in Pattaya richtig, aber wenn Du nicht darauf aus bist, kannst Du ebenfalls dort einen tollen Urlaub verbringen. Du wirst nicht permanent angebaggert...

Ihr solltet Euch auf jeden Fall die Alcazar Show (Travestie (auch mit der Schwester, sie weiss ja nicht, dass das alles Männer sind ;-)) ansehen, die "Malibu"-Bar bietet auch ein kleines Travestie Programm (sehr einfach gehalten)

Auf der Second Road in's Kiss (Strassenrestaurant) gehen. Entweder am Dolphin-Kreisel oder auch irgendwo mitten auf der Second Road (ziemlich in der Mitte des Geschehens).

Ebenso sehr schönes (und leckeres) Restaurant, ca. auf der Höhe des Mercure Hotels, das (hoffe das heisst noch so bzw. so ähnlich) Ruen Thai. Also 2nd Rd, Höhe Mercure. Etwas zurück versetzt im Garten, wunderschön gestaltet, mit Bühne auf der (kleine) Shows
    geboten werden. Es gibt auch leckere Cocktails.

Auch ansehen, meiner Meinung nach, sollte man sich im Royal Garden auch die "Ripleys, believe it or not" Ausstellung ansehen (Kuriositäten).

Als Ausflug haben wir damals Bangkok gebucht, (gibt es auch mehrtägig), klar ist natürlich auch ein wenig "Shopping" dabei, aber da geht man durch und wieder raus. Man muss ja nichts kaufen. Dann hast Du BKK im Schnelldurchgang.

Dann waren wir auf Koh Samet, Puderzuckerstrand.

Vor Pattaya liegen auch kleinere Inseln (weiss den Namen nicht mehr), wo man mit dem Boot hinfahren kann.

Auch mit der 13jährigen Schwester, mal am Abend in die Walking Street. In eines der vielen Lokale setzen und das Treiben beobachten.

Falls mir noch was einfällt, meld ich mich nochmal.

Hotel aus diesem Beitrag
    Ruen Thai Guesthouse Patong
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
    Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bifi44B Offline
      Bifi44B Offline
      Bifi44

bevor ich von Pattaya nach Koh Samui "fliehe" würde ich lieber Koh Chang wählen. Der Weg ist eindeutig näher...

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Rainer

dragomar schrieb Ko Samet 😉, aber dorthin "fliehen" auch unheimliche viel Thai aus Bangkok am Wochenende.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dragomarD Offline
          dragomarD Offline
          dragomar

blaumane200 wrote:
          ... dann können wir ja immer noch auf Koh Samui fliegen und dort die restlichen Tage verbringen...

blaumane200 hat selbst von Koh Samui "gesprochen".

Mir wäre der Weg nach Koh Samui dann auch zu weit/umständlich.

Und, ob ich jetzt jede Menge Thais am WE (Koh Samet) oder jede Menge Deutsche, Österreicher usw. jeden Tag um mich habe (Koh Samui), spricht ja dann auch für Koh Samet.
          Da ist es (vielleicht) unter der Woche etwas ruhiger.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
          Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Ja OK 😉 , meine Tendenz ist eher, nicht mehr ALLES in Pattaya Threads zu lesen. 😛 😆

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • blaumane200B Offline
              blaumane200B Offline
              blaumane200

Hallo,
              ich habe gerade mal nachgeschaut nach Koh Samet könnte man ja dann mit dem Taxi hinfahren wäre dann auch noch günstiger als Koh Samui nur wie lange ist den die Fahrzeit.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kekslK Offline
                kekslK Offline
                keksl

Hi Blaumane,

ich war im Oktober 2008 auch mit meiner Frau in Pattaya, fürs erste mal Thailand fand ich es interessant und Rückzugsmöglichkeiten gibt es genügend um Pattaya, meine Vorschreiber haben ja schon einiges geschrieben. In meiner Signatur steht noch ein Link, wo ich unsrere Erfahrungen etwas ausführlicher geschildert habe.

Gruß Holger

Gruß Holger

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bifi44B Offline
                  Bifi44B Offline
                  Bifi44

@blaumane

Nach Koh Samet habt ihr etwa 90min Fahrzeit; nach Koh Chang etwa210min. Beide Transfer bekommt ihr in Pattaya geregelt.

Koh Samet ist auch sehr schön; aber wie schon geschrieben, am WE oder bei Feiertagen ist es für Bangkok ein Naherholungsziel.

Ich würde je nach Aufenthaltsdauer entscheiden, wenige Tage Koh Samet > 1Woche Koh Chang.

MfG  Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

@blaumane200:

Wenn Du schon nach Pattaya willst, dann genieß dort einfach das Nachtleben und über tags fährst Du gemütlich mit der Fähre nach Koh Lan rüber zum Baden.....Die Fähre geht regelmäßig vom Pier aus (gegenüber eines "Fastfood-Tempels" und kostet 50 Baht/Fahrt - evtl. mittlerweile paar Baht teurer)....Dort findest Du einen super schönen Sandstrand zum Baden, wo Du den Tag vertreiben kannst......und nachts - wie gesagt - kannst Du in Pattaya richtig loslegen gg...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sanuk3333S Offline
                      Sanuk3333S Offline
                      Sanuk3333

@ Blaumann

Da Du wahrscheinlich nicht jeden Tag die Laune haben wirst nach Koh Larn rüberzuschiffen mal ein paar weitere Vorschläge zur täglichen Freizeitgestaltung in Bad Taya.

• Buddha Hill
                      • Sanctuary of Truth (obwohl 500 Baht Eintritt..also europäisches Preisniveau...sollte eigentlich boykottiert werden)
                      • Crocodil Farm
                      • Snake Farm
                      • Elephant Village
                      • Bungy Jumping
                        -Ripleys - See it or not
                      • Execellente Kinos und Bowlingbahn an der Second Road
                      • Mini Siam (besonders Abends.....)
                      • Tiffany's Shooting Range
                      • Pattaya Kart Speedway
                      • Stone Park

und.....eine Fülle von weiteren Freizeitaktivtäten die nicht alle in meiner bescheidenen Liste aufgeführt werden können. 😉

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • soester45S Offline
                        soester45S Offline
                        soester45

hallo, werde im juni im nachbarhotel dem sunshine garden sein, das greenpark habe ich mir mal angeschaut und machte auch nen guten eindruck mit großem pool. wenn du hochgehst zur hauptstraße hast du auf beiden seiten einige restaurants. für gut befunden habe ich direkt gegenüber auf der anderen straßenseite direkt an der ecke, und link hoch das berliner restaurant. aber in ganz pattaya ist gut essen und trinken kein problem, es gibt reichlich restaurant für jeden geschmack. ausflugziele zum big buddha usw kann man vom hotel, reiseleitung oder auch am taxistand an der ecke buchen. zum baden würde ich den wongamat strand, das ist der die straße beim hotel weiter runter, oder ab dem kreisel mit dem baht taxi nach jomtien, unsteigen in der stadt, 2 x10 baht denn pro person. oder auch mal vom anleger für 20 baht rüber nach kho larn. trotz allen berichten hier wegen größten **** der welt, auch in pattaya kann man seine ruhe haben. zum shoppen kann man in die einkaufszentren, oder was ich schöner finde in den markt unterm blechdach an der second road, oder die dieversen nachtmärkte, zb jomtien theppasit road. da kriegt man auch mal einheimische atmosphäre mit.
                        hoffe hab euch etwas weiter geholfen
                        achim

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • layla2L Offline
                          layla2L Offline
                          layla2

Ich dachte auch immer diese Voruteile muss mir mal selber eine Meinung bilden. Naja ich war heuer dort 2 Tage. 2 Wochen würde ich dort glaub ich nicht aushalten.
                          Ja Pattaya ist zur gänze ein Bordell g nein es ist wirklich so man findet kaum "normale" Bars wo du als Pärchen reingehen kannst. Als normalo Pärchen wirst du dort schon fast schief angesehen.

Am Abend solltest du mal die 2 Mädels im Hotel lassen und die Walkingstreet stürmen g

Ich persönlich finde es halt schade wenn man ans Meer fährt und dann dort nicht baden kann.

Habt ihr eigentlich aus einem speziellen Grund Pattaya ausgewählt?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bintang10B Offline
                            bintang10B Offline
                            bintang10

emirates: bin ich sehr sehr enttäuscht von. ihr internet auftritt wirbt mit mehr komfort und platz im flieger. aber um ehrlich zu sein, ich bin schon mit gewissen billig fliegern besser geflogen!! es war *** eng, das flugzeug, zumindest in der economy class total runtergekommen, abgewetzt, siffig, schmuddelig. auch das personal war nicht gerade zuvorkommend. um extra getränke musste man quasi betteln. das essen war ein einzige pappe, sofern man essen konnte bei dem "platz". die business class und first class sah super aus, ich dachte, wie ich reinkam, schön und wurde hinter den vorhang buxiert in die economy class und dachte mich trifft der schlag. andererseits bin ich aber auch nicht bereit an die 1500 euro mehr zu zahlen um in die business class zu kommen. dann doch lieber arme und beine zusammenhalten und den langen flug irgendwie überstehen.
                            Green park resort:
                            trotz der vielen schlechten kritiken war ich angenehm überrascht. es ist sauber und vollkommen ausreichend für ein 3 sterne hotel. die gartenanlage ist gepflegt, der pool ist sauber, es gibt ausreichend liegen und schirme, trotz der 5 uhr austehundliegenreservierdeppen!!
                            das frühstücksbuffett ist sehr vielfältig. ausser dem besagten käse gibt es: verschiedene sorten aufschnitt, brot, toast, baguette, brötchen, croissants, frernch toast, eier, nudeln, gebratenen reis, braten, hähnchen süss sauer, rindfleisch in sosse, gedünstetes gemüse, schweinefleisch, butter, magarine, verschiedene marmeladen, honig, cornflakes, choco pops, milch, joghurt, melonen, obst, säfte, kaffee und tee...braucht man mehr?
                            die zimmer sind ausreichend gross, mit klimaanlage, kostenlosen safe , kleiderschrank, fön, shampoo und seife, kühlschrank, fernseher, ein grosses bett, tisch und stuhl und kleine schubladenschränke. sehr sauber, sicher die möbel sind etwas älter, aber ich will die ja nicht kaufen.., zimmerservice wie gesagt ordentlich und gründlich. auch das personal ist immer freundlich und nett, warum auch nicht, ich bin es ja auch!, das hotel liegt in einer kleinen seitenstrasse nicht weit vom geschehen, dennoch ist es am pool und auf den zimmern sehr ruhig, bzw ist gar nichts von draussen zu hören. mir hat es gut gefallen, ich habe keinen luxusurlaub gebucht sondern ein 3 sterne hotel und weiss was ich dafür bezahlt hatte und war damit zufrieden. 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                            94%
                            The Green Park Resort
                            Pattaya/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bintang10B Offline
                              bintang10B Offline
                              bintang10

layla2 wrote:
                              Ich dachte auch immer diese Voruteile muss mir mal selber eine Meinung bilden. Naja ich war heuer dort 2 Tage. 2 Wochen würde ich dort glaub ich nicht aushalten.
                              Ja Pattaya ist zur gänze ein Bordell g nein es ist wirklich so man findet kaum "normale" Bars wo du als Pärchen reingehen kannst. Als normalo Pärchen wirst du dort schon fast schief angesehen.

Am Abend solltest du mal die 2 Mädels im Hotel lassen und die Walkingstreet stürmen g

Ich persönlich finde es halt schade wenn man ans Meer fährt und dann dort nicht baden kann.

Habt ihr eigentlich aus einem speziellen Grund Pattaya ausgewählt?

also wir hatten keine probleme in eine bar oder kneipe zu gehen. es gibt auch jede menge "normale" kneipen dort, cocktail bars etc..verstehe ich nicht, das pattaya als bordell bezeichnet wird. die mädchen tanzen dort an ihren stangen, quatschen die männer an und das wars..man muss ja nicht in die gewissen bars mit dem grossen vorhang vor der türe gehen, oder?? und die walkingstreet kann man auch als frau ohne probleme entlang gehen. ich hatte keine probleme und war auch erst voreingenommen von den ganzen schlechten kritiken, habe mich aber eines besseren belehren lassen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • layla2L Offline
                                layla2L Offline
                                layla2

Keine ahnung wo ihr wart bzw wo das Green Park ist.
                                Wir sind von unserem Hotel bis runter zur Walking Street gelaufen und dort gibt es viele Bars wo kein Vorhang ist, wo nur alte fette Männer hängen und 20 Frauen.

Außer dem Cocktail Car und dem Hard Rock Cafe hab ich wenig gesehen was nach normaler Bar ausgesehen hat.

War auch in der Walkingstreet sicher kann man auch als Frau hingehen nur bringts mir nix. Außerdem wirst alle 2 sec von einem angesprochen wegen Ping Pong Show.

Wers mag, für mich ist das nicht Thailand.

Hotel aus diesem Beitrag
                                96%
                                Hard Rock Hotel Pattaya
                                Pattaya/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Bifi44B Offline
                                  Bifi44B Offline
                                  Bifi44

Hallo Layla,

also wenn ihr vom Hotel zur Walking Street gelaufen seid wart ihr schon recht zentral am Geschehen. Das Green Park Resort liegt da etwas ruhiger.

Womit du allerdings unbedingt Recht hast; Pattaya ist nicht Thailand!

MfG  Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sanuk3333S Offline
                                    Sanuk3333S Offline
                                    Sanuk3333

Pattaya ist bestimmt nicht Thailand,  aber definitiv eine Facette dieses Land.Thailand ist halt die Summe vieler Facetten.Die einen Facetten gefallen die anderen nicht.Kann diesen abgedroschenen Spruch wirklich nicht mehr hören.Aber möchte nicht weiter OT werden.....

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • phanganP Offline
                                      phanganP Offline
                                      phangan
                                      Gesperrt

Sanuk3333 wrote:
                                      Pattaya ist bestimmt nicht Thailand,  aber definitiv eine Facette dieses Land.

...aber halt auch nur diese eine. Und wenn einem diese Facette wichtig ist, fährt man dort hin. Ansonsten lässt man es lieber.

15.4. - 30.4.11 Bangkok+Phangan mit Spartako, packard und Co. :-) !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Andamantra Resort and Villa Phuket
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Island Escape Burasari
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 77%
                                      ab 278 €
                                      The Waters Khao Lak by Katathani
                                      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 93%
                                      ab 278 €
                                      Sheraton Samui Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Cape Panwa Hotel
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Bangkok
                                      Pattaya
                                      Chiang Mai
                                      Patong Beach
                                      Hua Hin
                                      Rawai
                                      Bo Phut
                                      Bang Tao Beach
                                      Thong Sala
                                      Ao Nang
                                      Jomtien
                                      Cha Am
                                      Rayong
                                      Kamala
                                      Hotels in der Nähe
                                      Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                      Eastin Grand Hotel Sathorn
                                      Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                      Eastin Grand Hotel Phayathai
                                      Anantara Riverside Bangkok Resort
                                      Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                      Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag