Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Anfänger - man möge mir verzeihen...
  6. Anfänger - man möge mir verzeihen...

Anfänger - man möge mir verzeihen...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
5 Beiträge 4 Kommentatoren 3.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ortrudO Offline
    ortrudO Offline
    ortrud
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich schreibe zum ersten mal in diesem Forum und gehe davon aus, dass es ist wie in jedem Forum - die "Alteingesessenen" werden die Stirn runzeln und sagen, man, das hatten wir alles schon x mal, soll sie doch erst mal nachlesen.
    Um alle Beiträge zu durchforsten, fehlt mir aber leider die Zeit. Vielleicht ist also doch jemand so freundlich und hilft mir in die Startlöcher.
    Wir sind bisher nie in Mexiko gewesen, haben uns auch nie groß damit befasst. 
    Nun wollen wir im Herbst "nach Mexiko". Keine Ahnung wohin genau.

Unsere Vorstellungen: schönes Hotel, super Strand und Kultur.

So, nun ein paar Fragen - immer unter dem Aspekt "totaler Mexiko-Neuling" zu sehen:

1. Ist ein Hotel mit AI zu empfehlen?
    2. Ich komm mit den Zimmern nicht so richtig klar. Wir reisen mit unserer (dann) 12-jährigen
          Tochter und hätten da eigentlich schon gern ein separates Schlafzimmer. Gibt es das
          überhaupt? Ich finde immer nur Doppelzimmer mit zwei Doppelbetten - sind das dann 4  
          Betten oder wie ist das zu verstehen?
      3. Wie ist Kultur und Strand kombinierbar? Von hier aus buchbar (find ich nicht unter Pauschal-
          reisen) oder dort Ausflüge einzeln buchen? Hatte irgendwie die Hoffnung eine kleine
          Rundreise mit anschließendem Badeurlaub zu buchen. Oder Mietwagen besser?
    3. Welche Gegend ist für die gewünschte Kombination zu empfehlen? Also brutal gesagt: ich 
          will alles und wo bekomme ich das am besten 🙂

Kann und will mir die Fragen jemand beantworten? Danke, Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FranzenmannF Offline
      FranzenmannF Offline
      Franzenmann

Hallo Kerstin,

ich war selber erst einmal in Mexico, bin also kein wirklicher Experte, versuche Dir jedoch gerne weiterzuhelfen, soweit möglich:

zu 1.
      Ich habe bei meiner Hotelsuche gar keine Hotels ohne AI gefunden. Ich würde das dann aber wohl an dem Preisunterschied HP bzw- ÜF zu AI festmachen. Gerade wenn man mit Kindern fährt, lohnt sich AI doch meistens (ich habe Durst, ich will ein Eis, ich habe Hunger, ne, eigentlich doch alles nicht  ;o)

zu 2.
      Nutz doch die Suche hier von Holidaycheck mal und gib bei der gewünschten Zimmerkategorie "Familienzimmer" an. Das sind in vielen Hotels Zimmer mit Schlafcouch für die Tochter und einem Elternschlafzimmer. Auch die Suche nach einer Suite würde ich Dir empfehlen.

zu 3.
      Eine kleine Rundreise mit anschließendem Badeurlaub? Wie klein sollte denn die Rundreise sein`?
      Wir haben eine 2 tägige Rundreise gemacht und die vor Ort gebucht. Alles was länger ist würde ich vorher von Deutschland buchen (Du zahlst ja sonst 14 Tage das Hotel, obwohl Du z.B. nur 8 Tage da und 6 Tage auf Rundreise bist....). Über die verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten kannst Du Dich sehr gut bei den Reisetipps hier im Forum informieren.
      Wir haben vor Ort die 2 tägige Mini-Rundreise und 2 Tagesausflüge gebucht. 1 Ausflug haben wir selber organisiert. Für uns war das die optimale Mischung zwischen Kultur und Badeurlaub.

Mietwagen? Die Reiseveranstalter raten davon natürlich immer ab, man soll die Rundreisen ja über sie buchen. Generell bin ich aber froh, dass wir geführte Touren hatten. Wer erzählt Dir denn sonst in einer Ruinenstadt was Du genau siehst und was sich die Majas dabei gedacht haben?

und schon sind wir bei 4.
      wir waren wir die meisten Mexico-Urlauber auf der Yucatan-Halbinsel. Damit kannst Du meines Erachtens auch nichts falsch machen. Der Strand ist größtenteils leider nicht so schön wie auf z.B. Kuba, aber viele Sehenswürdigkeiten wie Chichen-Itza, Coba und Tulum, sowie die ganzen Wasserparks für Deine Tochter sind gut erreichbar.

Bei weiteren Fragen, immer her damit (so weit ich als Mexico-Neuling die beantworten kann)
      Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
      Franzenmann

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • toro12T Offline
        toro12T Offline
        toro12

Hallo,

1. Mit Kind würde ich dir auch ein AI Hotel empfehlen. Direkt in Playa del Carmen kann man auch nette Hotels ohne Verpflegung oder nur mit Frühstück buchen. Siehe hier ->http://www.hotelelpunto.com/
          Folgende Hotels solltest du dir mal anschauen.
        • Hotel Catalonia Royal Tulum
        • Grand Pallladium ( sind mehrere, man kann aber alle nutzen, egal welches man bucht )
        • Hotel Catalonia Playa Maroma

Diese haben auch eine guten bis sehr guten Strand. ( aber nicht mit der Dom Rep. vergleichbar )

1. Was die Zimmer angeht würde ich mich entweder tel. bei HC oder in deinem Reisebüro informieren.

2. Ja, sogar sehr gut. Als klassisches Beispiel kannst du die Yucatan Highlights buchen ( Dauer 4 Tage - Merida, Coba, Tulum, Chichen Itza ) und danach einen Hotelaufenhalt.
          Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder direkt nach der Ankunft in Cancun die Rundreise oder zuerst eine Woche im Hotel, auschecken, Rundreise, und dann wieder Hotel....
          Zusätzlich kannst du auch sehr tolle Ausflüge vor Ort buchen. Angefangen vom schnorcheln am Riff bis hin zu U-Boot vor Cozumel...

3. Der klassische Urlaub findet an der Riviera Maya ( Yucatan ) statt. Es werden aus Deutschalnd aus, nur dorthin Direktflüge angeboten. Acapulco oder gar die Westküste ( Matzatlan ) nur über Mexiko City...
          Als Neulinge würde ich euch Yucatan empfehlen...

Noch fragen ? 😉

viele Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
        86%
        Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort - Adults only
        Quintana Roo/Mexiko
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        92%
        Catalonia Playa Maroma
        Quintana Roo/Mexiko
        Zum Hotel

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
        05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
        23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
        05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ortrudO Offline
          ortrudO Offline
          ortrud

Hallo,

und DANKE an Euch für die ausführlichen Antworten. Doch, hilft mir echt weiter - z.B. mit der Zimmersache habe ich mich bisher wahrscheinlich einfach nur zu blöd angestellt. Hatte sowas nicht gefunden. Aber kein Problem, ich kenn jetzt die Richtung, auch mit den Ausflügen und AI.
          Nein, prima, hilft mir mich vorwärts zu tasten.
          Fragen kommen bestimmt noch mal, aber ich seh erstmal, wie weit ich komme 😄 .
          Schönen Abend noch und lG Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KruseeK Offline
            KruseeK Offline
            Krusee

Hallo ,
            ich hab da mal eine Frage zum Wetter und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
            Wir wollen im September nach Yucatan,haben genau diesen Satz im Reisebüro gesagt und bekamen dann gleich zur Antwort:"Um Gotteswillen... Hurrikan..."
            Wir wissen schon dass der September Hurrikan-Zeit ist ,waren im September auch schon in der Dom.Rep.und war alles ganz toll.Wollte nur mal wissen war schon jemand im September dort und sagt ..."nie wieder..."?

Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Hotel Aufsteiger
            Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
            Barbados/Barbados
            Weiterempfehlung: 59%
            ab 278 €
            Hotel Riu Cancun
            Quintana Roo/Mexiko
            Weiterempfehlung: 88%
            ab 278 €
            Sunscape Dominicus La Romana
            Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
            Weiterempfehlung: 83%
            ab 278 €
            Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
            Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
            Weiterempfehlung: 73%
            ab 278 €
            Hotel Melia Varadero
            Varadero/Kuba
            Weiterempfehlung: 76%
            ab 278 €
            Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
            Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
            Weiterempfehlung: 68%
            ab 278 €
            Weitere beliebte Orte
            Mexiko-Stadt
            Playa del Carmen / Playacar
            Tulum
            Cancun
            Santo Domingo
            Puerto Vallarta
            Mazatlan
            Havanna
            Cabo San Lucas
            Panama City
            Oaxaca
            Merida
            San Juan
            Santiago de Querétaro
            Hotels in der Nähe
            Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
            Dreams Onyx Resort & Spa
            TRS Turquesa Hotel - Adults only
            Dreams Royal Beach Punta Cana
            Hotel Riu Palace Riviera Maya
            Breathless Punta Cana Resort & Spa
            Hotel Riu Caribe
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag