Dubai im Februar
-
Hi zusammen!
Werden für 4Tage im Februar in Dubai sein. Was sollte man gesehen haben? Wollten auf den höchsten Turm mal rauf - kennt dsa jemand schon die Preise? Zugang nur von der Mall aus? Was für Ausflüge könnt Ihr rund um Dubai empfehlen? Sind für jede Anregung dankbar.
Vielen Dank im voraus.
N+SPS: werden im Orient Guesthouse übernächtigen. Sieht ja dolle romantisch aus

-
sorry hat ich doch glatt übersehen. aber grad was umgebung von dubai betrifft haett ich noch gern ein paar tipps

-
Dinner im Al Hadheerah (mitten in der Wüste): Einmalig und unvergesslich, ein wahr gewordenes Märchen aus 1001 Nacht.
-
@reisemarie
klingt gut, wo kann man das buchen?n+s
-
Hi Nicole,
Contact Bab Al Shams PO Box 8168, Dubai, UAE Tel: +971 4 8096100 Fax: +971 4 8326698 JBASinfo@jumeirah.com
JP
-
Wüstensafari mit BBQ
Hallo, wer weiß Bescheid? Habe mehrere Angebote für Wüstensafaris mit BBQ. Die meisten liegen preislich zwischen 50 und 60 Euro. Habe aber auch ein Angebot für 50 Dollar (godubai); Beschreibung ist gleich. Was mag es da für Unterschiede geben? Erkennbar sind für uns keine Unterschiede. Kann jemand helfen?
Danke und liebe Grüße Hannelore
-
Hallo Hannelore,
die Qualität des Wüstencamps unterscheidet sich doch sehr bei den Anbietern und vor allem die Anzahl der Gäste. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Größeren oft besser organisiert sind, dafür aber auch jeden Tag mehr Gäste betreuen müssen. Jeepfahren, Bauchtanz, BBQ und Kamelreiten bieten aber alle gleich an.
Viel Spaß
neelix -
Danke, neelix,
mit godubai hast du aber keine Erfahrung?
LG Hannelore
-
so, da bin ich wieder. welche tour-unternehmen könnt ihr denn in dubai empfehlen? sollten schon ein gutes preis-leistungsverhältnis haben, also hier geht es nicht um "geiz ist geil"

wenn das hier im forum unter werbung fällt könnt mir auch gerne eine pn schicken.
unsere vorstellungen was wir in dubai so machen wollten:
wüstensafari mit BBQ, Tea Time in der Sky View Bar, Dinner Dhow Cruise, natürlich auch mal auf den Burj Khalifa und noch `ne individuelle Stadtrundfahrt/besichtigung.
wobei grad gold souk etc sollten ja von unserem hotel (orient guesthouse) net soweit weg sein. also ein bissel auf eigene faust machen wir dann doch noch:)
danke schon mal im voraus.grüße
n+s -
Für die Safari kann ich Arabian Adventures, Desert Adventures und Dubai Dune Bashing empfehlen.
Für die Dinner Cruise ist es fast egal, allerdings kann ich persönlich die teurere Variante (Bateaux Dubai) nicht empfehlen. Dein Hotel kann dir da auch sicher weiterhelfen.
Grüße,
jp -
Hallo,
habe noch eine Frage: "The Walk" liegt ja im Bezirk Dubai Marina. Aber wo genau da ist "The Walk"? Welche Bushaltestelle ist da günstig? Und weiß ein Taxifahrer wohin, wenn man The Walk sagt? Uns interessiert wirklich diese Promenade. Wie kommt man da am nächsten ran?
Danke und liebe Grüße
Hannelore -
Hallo Hannelore,
Du willst in Dubai nicht wirklich Bus fahren, glaub mir. Taxifahrer wissen, wo The Walk ist. Wenn nicht, lass dich zum Hilton Jumeirah fahren.
Wo er verläuft, kann man hier ganz gut erkennen: www.thewalk.ae/en/flexible_files/images/map-thewalk.gif
Grüße,
jp -
Hallo jp,
das mit dem Bus glaube ich dir natürlich. Ich wollte mit einer Bushaltestelle auch eigentlich eher den genauen Ort auf der Karte finden. Mit deinem Hinweis und dem Link wohl kein Problem.
Danke. Lohnt es sich denn überhaupt, wenn man in der Nähe der Palme ist, dort mal kurz hinzufahren?LG Hannelore
-
Hallo Jean-Paul
Ich hätte auch noch eine Frage; wenn man, wie du empfiehlst, zum Essen ins Atlantis gehen möchte, muss man vorher reservieren oder geht das auch spontan? Wir werden im Hotel Hilton Jumeirah Beach wohnen. Kann die Rezeption dort diese Reservation auch tätigen oder müssen wir selber reservieren.
Lieben Gruss
Natalie -
büchermaus wrote:
Hallo Jean-Paul
Ich hätte auch noch eine Frage; wenn man, wie du empfiehlst, zum Essen ins Atlantis gehen möchte, muss man vorher reservieren oder geht das auch spontan? Wir werden im Hotel Hilton Jumeirah Beach wohnen. Kann die Rezeption dort diese Reservation auch tätigen oder müssen wir selber reservieren.
Lieben Gruss
NatalieHallo,
komme gerade aus dem sonnigen Dubai zurück.
Unter the Walk ist der Walk an den JBR (Jumeirah beach residences) zu verstehen.
Jeder Taxifahrer kennt das. Am besten Freitags, da ist die Hölle los.
Palme auf jeden Fall. Am besten mit der Monorail zum Atlantis fahren. (Einfache Fahrt 5 Euro) und dann in das Atlantis essen gehen.
Wir finden das Saffron toll, super buffet zu gemäßigten Preisen (195 Diram pro Person)
Wenn ihr euch den Entertainer holt (ähnlich dem Schlemmerblock in Deutschland aber mit allen Top Restaurants) muß nur eine Person zahlen.
Schön ist es auch bei Sonnenuntergang am Nashimi Beach im Atlantis bei chilliger Musik den Sonnenuntergang genießen.
Viel Spass -
Hallo Jean-Paul
Lieben Dank für die rasche Rückmeldung. Ich nehme an, dass es im Atlantis mehrere Restaurants gibt. Kannst du uns eins speziell empfehlen?
Lieben Gruss
Natalie