Wo finde ich ein wenig Robinson Feeling?
-
Hallöle, ich habe schon einmal gepostet, aber jetzt weiß ich ein wenig mehr. Wir fliegen vom 8. - 31. März nach Thailand. Vom 8.3. - 12.3. werden wir in Bangkok (Grand Millenium Sukhumvit) bleiben.
Vom 21.3. - 31.3. haben wir schon eine nette Unterkunft auf Koh Samui gebucht (Silavadee Pool Spa & Resort....bei ×Werbung× übrigens eine Preisersparnis vom € 400 im Vergleich zu hc). Den mittleren Teil unserer Reise wollte ich eigentlich an der Ostküste verbringen. Vor vielen Jahren war ich mal während einer Rucksackreise in Krabi. Das ist natürlich nicht der schönste Ort, aber ich fand die Ecke wegen der Nähe zu den Inseln nicht schlecht. Meine damit, dass man halt in der Nähe der ganzen Ausflugsziele ist. Vielleicht habe ich diesbezüglich aber auch ein paar Fehlvorstellungen.
Am Liebsten hätte ich gerne einen Tipp, wo man in der Kante Krabi/Ao Nang/Koh Lanta etc. ein wirklich nettes Hotelchen finden kann. Ein bisschen Robinson Feeling sollte dabei aufkommen.
Aber was wir wollen: Palmen direkt am Strand, sauberes Zimmer, 24 h Strom, warmes Wasser, AC, ein paar Restaurants in der Umgebung, damit man nicht auf das meist teurere Hotel angewiesen ist. Aaah.. ...ein Megaluxushotel ist im Budget eher nicht mehr drin. Wir lassen schon etwas "mehr" Geld auf Samui. Und Trubel suchen wir auch eher nicht.
Ich habe bereits ein wenig das Fantasy Resort auf Koh Hai und das Twin Bay Resort auf Koh Lanta ins Auge gefasst. Bin mir aber überhaupt nicht sicher. Gefallen würden mir auch noch das Moonlight Bay Resort auf Koh Lanta, aber ich glaube das ist ausgebucht.
Und bitte jetzt nicht schreiben, dass ich doch bei hc die Bewertungen lesen soll. Ich glaube die kenne ich schon bald auswendig.Es muss nicht zwingend die Ostküste sein. Wenn nicht wechseln wir auch gerne im Westen. Es sollte von der Natur eben etwas ganz besonderes sein:-)))
Bitte helft mir:-)
LG
-
hi,
ja was willst du jetzt?? robinson feeling oder gutes hotel
-
Dalmartina wrote:
Aber was wir wollen: Palmen direkt am Strand, sauberes Zimmer, 24 h Strom, warmes Wasser, AC, ein paar Restaurants in der Umgebung
Das klingt aber überhaupt nicht nach Robinson-Feeling

Robinson-Feeling = einfache Hütte ohne AC, kein Room-Service, Besen auf der Veranda zum Selberfegen, Strom falls überhaupt nur nachts, shared bathroom und WC ohne Spülung, sondern nur zum Wasserschöpfen und ein paar einfache Restaurants...und außer den Badesachen und den FlipFlops braucht man nicht viel......ev. Koh Lipe?
-
Vielen Dank für die doch so große Hilfe..... :? !!!!!
-
Ich hab ja auch nur nach "ein wenig Robinson Feeling" gefragt...., tssss.....hier wird aber auch alles auf die Goldwaage gelegt...ist mir schon öfters aufgefallen.....
-
Südlich von Krabi liegt Ko Kradan.
Letztes Jahr hat das Luxusresort "Seven Seas" dort aufgemacht.
Weiße Strände,Palmenhaine,Dschungel im Hinterland und Riffe zum Schnorcheln vor der Tür.
Dort könnte noch so etwas wie Robinsonfeeling aufkommen.War auf jeden Fall so,bevor das Hotel gebaut wurde.Es gibt noch 3 andere Anlagen,aber die liegen an anderen Stränden und im Inselinneren.
Außerdem gibt es in Thailand noch einige Privatinseln mit nur einem Resort.
Musst du mal selber googeln.Gruß
S. -
Dalmartina wrote:
Ich hab ja auch nur nach "ein wenig Robinson Feeling" gefragt...., tssss.....hier wird aber auch alles auf die Goldwaage gelegt...ist mir schon öfters aufgefallen.....
du musst aber schon zugeben, dass sich deine Wünsche teilweise von selbst ausschließen. ich hatte die schon mal geantwortet, in dem anderen Thread, den du eröffnet hattest, bezüglich des Themas. Auch da war es etwas widersprüchlich. Du suchtest ein Luxusresort (in der Region Krabi/Ao Nang war dir kein Hotal gut genug) und gleichzeitig widersprachst du dir, weil du meintes, du suchst eine einfache Herberge, Hauptsache wäre AC.
Leg dich doch mal etwas mehr fest, umso besser kann man dir helfen.
-
Surabaya
Ja schon richtig, nur passt es eben nicht zu"... ein paar Restaurants in der Umgebung, damit man nicht auf das meist teurere Hotel angewiesen ist..."
Dalmartina
Ein nettes Feedback! - "Macht mal und ich bin schon auf Antworten gespannt" -Mit Lanta liegst Du doch gar nicht so schlecht. "Ko Lanta" bei Google bringt erstaunliche Ergebnisse zu sehr brauchbaren Links, eine eigene Meinung entsprechend Deiner Vorstellungen musst Du Dir schon selber bilden.
Edit:
svabri war schneller.
-
Schau mal unter Koh Lipe. Also ich bin auch noch am Überlegen, aber ich finde das tönt so ein bisschen nach Robinson. Wenn du zuviele Meinungen liest, willste nirgendwo mehr hin....Robinson ist da wo du Robinson machst

Über Lipe gibt es ne gute Seite. Da ich selbst noch nicht dort war kann ich nix Hotelmäßig empfehlen. Viel Spaß im Urlaub wünscht Franiska -
Ja, schon richtig, aber mit Ausnahme des Andaman Princess Resort passt
"... ein paar Restaurants in der Umgebung, damit man nicht auf das meist teurere Hotel angewiesen ist..."auch nicht wirklich.
-
fue811 wrote:
Schau mal unter Koh Lipe. Also ich bin auch noch am Überlegen, aber ich finde das tönt so ein bisschen nach Robinson. Wenn du zuviele Meinungen liest, willste nirgendwo mehr hin....Robinson ist da wo du Robinson machst
Über Lipe gibt es ne gute Seite. Da ich selbst noch nicht dort war kann ich nix Hotelmäßig empfehlen. Viel Spaß im Urlaub wünscht Franiska
Bei Ko Lipe denke ich mehr an Arenal als an Defoe,und das ging mir schon vor 2 Jahren so.
Aber wen es nicht stört,eine traumhafte,kleine Insel.Gruß
S. -
[quote=SurabayaJohnny][quote=]
[/quote] Bei Ko Lipe denke ich mehr an Arenal als an Defoe,und das ging mir schon vor 2 Jahren so.
Aber wen es nicht stört,eine traumhafte,kleine Insel.Gruß
S.[/quote] Surabaya Johnny, das meinte ich eben. Ich habe hier im Forum eins gelernt, die Entscheidung wo es schön ist,muß jeder für sich selbst treffen :-).Es gibt soviele unterschiedliche Eindrücke. von "super spitzenmäßig...schönster Urlaub unseres Lebens" bis "alles wie Ballermann und zugemüllt".
Deshalb....einach ausprobieren. -
Hallo,
war letztes Jahr auf Koh Lanta und dann im letzten Hotel, am letzten Strand. Google mal nach "LaLaanta Hideaway Resort".
Hier an dem Strand gibt es insgesamt 2 Hotels und auch nur 2 Restaurant (Hotel und 1 extra). Die Restaurantpreise waren aber ok. Tolle Bungalows, Robinson Feeling kommt auf. Pool, Strand - Klasse. Anreise etwas abenteuerlich, da die letzte Etappe über ungepflasterte Straße, aber totale Ruhe. Buchung auch direkt über die Hotelseite. Hat alle ssehr gut geklappt.
Thomas