Air Berlin oder Emirates nach Male?
-
Hallo,
hoffe ich werde jetzt nicht "gelyncht" mit meiner Frage.
Habe auch schon etliche Treats durchforstet.
Wir wollen im August auf die Malediven. Zur Auswahl haben wir Direktflug mit AB ab MUC oder via Dubai mit Emirates.
Welche Maschine hat im Vergleich den besseren Sitzcomfort? Service? Was könnt ihr empfehlen?
Bin beim Durchforsten auch auf Skywards gestoßen: Ist die Sitzplatzreservierung als Mitglied kostenlos bzw. wie teuer?
Vielen Dank schon mal für Infos
LG -
Den besseren Service hast Du sicherlich bei Emirates und ich ( 1,75 ) hatte auch nie Probleme mit dem Sitzabstand.
Ich würde aber auf alle Fälle darauf schauen, wie lange die Aufentsdauer beim Umsteigen in Dubai ist. ( die kann bei Emirates manchmal seeehr lang sein ! ) -
Hallo crazylill!
Würde unbedingt mit Emirates fliegen. Bei Emirates 81 cm Beinfreiheit in der Economy und in jedem Sitz ein eigener Bildschirm mit Spielen, Musik und Filmen in deutscher Sprache.
Sitze sehr bequem und genügend Platz sowie sehr freundliche Flugbegleiter & super Service.
Sitzplatzreservierung kann man bei Emirates selber vornehmen, wenn man sich vorher unter www.emirates.com bei Skywards (kostenlos) registriert hat.
Bei Air Berlin sind es genau 76 cm Beinfreiheit, also sehr eng. Alle paar Reihen ein Bildschirm und keine sonstigen Unterhaltungsmöglichkeiten. Bei Air Berlin ist die Sitzplatzreservierung kostenpflichtig.

Ich würde auf jeden Fall Emirates nehmen, einfach schon wegen der Bequemlichkeit.
Gruss Hyoo
-
Bei Emirates sind 30 kg Gepäck in der Economy frei, bei Air Berlin nur 20.
-
So eine einsame Insel auf den Malediven, braucht man da viel mehr als Badekleidung?

Und ein Nonstopflug in praktisch 10 bzw. 12 Stunden gegenüber 14 bis zu 24 Stunden pro Strecke. 2x (Hin- und Rückflug) klarer Vorteil aus meiner Sicht: Air BerlinÜbrigens: Condor fliegt die Strecke auch.
Gruß privacy
-
Und ich würde immer Emirates bevorzugen. Vorausgesetzt natürlich ich hab vernünftige Umsteigezeiten.
Ich kann im Flieger nicht schlafen, dafür brauch ich das Entertainment an Bord. Außerdem streck ich meine Füße im Flieger gern aus und vertrete mir diese nach 5 1/2 Stunden gerne in Dubai. Dabei kauf ich eine Stange Zigaretten um 10 Euro und dann kann's auch schon weitergehen.
Aber ich denke, die Unterschiede sind klar umrissen. Crazylill hat jetzt eine Entscheidungsgrundlage.

-
Reisemarie wrote:
Bei Emirates sind 30 kg Gepäck in der Economy frei, bei Air Berlin nur 20.stimmt.
könnte ein vorteil sein, wenn man nicht ab male mit dem wasserflieger auf seine insel gebracht wird und direkt dort gleich für den hin-und rückflug zur kasse gebeten wird.
@crazylill
alles hat seine vor-und nachteile.
in der air berlin sardinenbüchse, aber dafür schneller.
oder entspannt mit zwischenstopp und insgesamt längerer reisezeit. -
für mir auch eindeutig Emirates,und wenn die Umsteigezeiten doch nicht so lange sind ,kannst den schönen Flughafen in Dubei auch noch sehen
-
Ganz klar Emirates!
Flugzeiten am besten so planen, dass bei dem langen Aufenthalt (meistens hat man einen kurzen und einen langen Aufenthalt) einen Stopover in Dubai einlegt (am besten auf dem Rückflug). So ist der Rückflug eher entspannt.Sitzplätze kann man kostenfrei reservieren!
Bin gerade vor 45 Stunden aus einer Emiratesmaschine gestiegen!
Gruß hip
-
Wobei, wenn man mit der 777 von DXB weiterfliegt, kommt auch durchaus "Sardinenbüchsen-Feeling" auf.
Eine 3-4-3 Bestuhlung in einer T7 ist auch eng, wo andere Airlines 3-3-3 haben.Natürlich muss man nicht darüber diskutieren, dass es bei Emirates angenehmer ist als bei AB - allerdings hat so ein Direktflug natürlich durchaus Vorteile und bislang hat jeder Pax auch einen AB Flug überstanden...
Aber zweifelsfrei habt ihr natürlich bei EK das bessere Serviceangebot

-
Als Taucher mit eigenem Equipment (bei mir 30 kg zusätzlich zum normalen Reisegepäck, insges. 50kg) kommt nur Air Berlin in Frage, weil dort das Tauchgepäck nur eine Pauschle von 50 € kostet, während man bei Emirates mit 600 Eus Übergepäckzuschlag dabei ist.
Bei diesem Unterschied ist mir der Service wurscht. Und nach Düsseldorf geht es halt hin und zurück nonstop, da vertrödelt man keine Zeit mit Zwischenlandungen. Bin im Dez. mit AB in Male gewesen, Sitzkomfort ist an der Grenze des Erträglichen, Service ist ganz OK. Aber es sind ja nur 11 Stunden nach Male. Mit 1,95m Körpergröße muss man halt immer mal etwas rumlaufen. Abraten würde ich von XL-Sitzen. Da knubbeln sich immer die Leute, die aufs Klo wollen und die "Gymnastiker" da hat man nie seine Ruhe und immer schön die Popos der Mitreisenden auf Nasenhöhe :? .
Gruß Serramanna -
Ich war im Juni 09 das erste Mal mit Emirates unterwegs und fand den Zwischenstop in Dubai wirklich angenehm...es gibt ja auch bisschen was zu sehen, da vergehen 3 Stunden echt schnell. Und mal ehrlich, keine deutsche Fluggesellschaft kann mit Emirates mithalten- schlechter Service, eintöniges Essen, wenig Unterhaltung und null Beinfreiheit- das muß man bei nem 11 Stundenflug nicht haben. Ausserdem soll der Urlaub ja so schön wie möglich werden und da gehört jawohl die Anreise und Abreise dazu.
-
Ganz sicher kommt Emirates nicht im Terminal 3 an, da dieses noch nicht gebaut wurde und frühestens 2015 in Betrieb geht........... -
"serramanna" wrote:
Ganz sicher kommt Emirates nicht im Terminal 3 an, da dieses noch nicht gebaut wurde und frühestens 2015 in Betrieb geht...........Hallo Serramanna,
ich glaube Du verbuchselt da etwas, der T 3 ist letztes Jahr in Betrieb gegangen. Nicht der neue Flughafen!!
Hier zu lesen.
Geschäftsreisen nach Dubai: Neues Terminal 3 wird am 14. Oktober eröffnet. Am 14. Oktober 2008 soll am internationalen Flughafen von Dubai das lang erwartete, neue Terminal 3 eröffnen. Mit T3 will der Airport seine Kapazität auf 70 Mio. Passagiere pro Jahr verdoppeln.Und selber schon dort gewesen.
Grüße
-
@Zausel2
...wo immer Du warst, jedenfalls nicht im Terminal 3 des FRAPORTS, das ist, wie gesagt noch nicht gebaut. Der erste Bauabschnitt geht 2013 in Betrieb, komplett fertig soll es in 2015 sein.
Zur Zeit existiert es nur auf dem Papier.Schau mal auf die HP des Frankfurter Flughafens, da gibt es Lagepläne aller Terminals, aber ein "Terminal3" ist nirgendwo dargestellt.
http://www.frankfurt-airport.de/cms/default/rubrik/26/26413.lageplaene.html
Der Link, auf den Du in deinem Posting verwisen hattest, war nicht eingefügt.
Ich denke mal, Du meinst die rel. neue Ebene 3 im Terminal 1.
Gruß Serramanna -

Putzelkuh, Du hast ziemlich recht-?Serramanna DOOF?
mea culpa- wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Gruß Serramanna