Essen in Bangkok
-
Hallo zusammen,
ich fliege im März zusammen mit meine Freund für 3 Tage nach Bangkok und dann weiter nach Khao Lak.
Ich würde gerne wissen wo Ihr in Bangkok Essen geht? z.B. abends.
An den Garküchen soll man ja wohl nichts essen wegen der Abgase und mangelnder Hygiene??...Schön wäre ein nettes "Restaurant" mit typischem Essen für einen guten Preis!
Wir sin im Siam@Siam. vieleicht gibts da ja auch was in der Nähe??Habt ihr da ein paar Tips für mich??
Vielen Dank schon mal!!
Gruß
Desiree -
Doch, Garküchen gehen immer - da siehst Du wenigstens ob es sauber ist oder nicht .
Ungefähr 200 Meter vom Siam @ Siam entfernt ist das MBK Center . Dort gibt es in der 5. Etage einen sehr sauberen Essensbereich mit unterschiedlichen Gerichten
Du bekommst am Eingang eine Plastikkarte und gehst hinein. Du suchst Dir an einem oder mehreren Ständen Dein Essen aus und bestellst ( es gibt Karten mit Bildern) , legst die Chipkarte vor und holst das Essen nach 5-10 Minuten ab. Am Ende legst Du die Karte am Ausgang vor und zahlst
Wir gehen ganz gerne ins Good View am Fluss ( google mal) oder ins Kaolang Home Kittchen am Ende der Ayutthaya Road am Fluss . Gut ist aber auch das Essen im Siam @ Siam und die Cocktailbar auf den Dach des Hotels soll sehr schön sein
-
Gönnt Euch doch was Gutes ! Geht einen Abend ins Marriott Riverside auf die Riverside Terrace und gönnt Euch das BBQ Buffet. Dazu gibts noch ne tolle Show und ihr werdet den Abend auf der Riverside Terrace genießen. Ein einmaliges Erlebnis, für vielel User hier ein Erlebnis, welches sie jedesmal wiederholen, wenn sie in Bangkok sind. Bitte Plätze vorreservieren lassen.
Gruß
Wolf-Dieter -
Das wirklich Einzigartige an Thailand ist,dass man fast zu jeder Tages - und Nachtzeit überall etwas richtig Gutes zu essen findet.
Wennn euch etwas appetitlich anlächelt,einfach mal probieren - ganz gleich ob Garküche oder Hotelrestaurant.Gruß
S. -
Hallo Desiree,
wir gehen gerne ins "Cabages and Condoms" in der Sukhumvit Soi 12. Das Lokal hat einen netten Garten und der Erlös geht in die Aidsprävention. Beim googlen findest Du auch Wegbeschreibung usw.
Oder hier bei HC unter Reisetipps für Bangkok.LG Dagmar
-
C & C ..wir waren zuletzt 2007 da drin.
Nach 1998 voll der Futter-Kultur-Schock - massenhaft Touris und das Essen war bei uns nicht unbedingt der Renner.
Wenn fallerof das Marriott ins Spiel bringt dann wäre doch ggf. auch ein romantisches Abendessen auf dem Marriott-Schiff mit Flussfahrt interessant .
-
...oder auch die Riverside Terrace des Oriental Bangkok mit tollem Blick auf den Chao Phraya etc. mit Buffet oder a la Carte Essen. Für uns jedesmal in Bangkok ein "must do!"

-
-
Beim C&C stimme ich Merz absolut zu. Das Essen hat leider boese abgebaut.
Ist zwar auch ein Touri Schuppen, aber google mal nach Silom Village an der Silom Rd. und schau nach Ruen Thep.
Besucher, die zum 1. mal in Thailand sind, haben das eigentlich immer recht nett gefunden.
-
Ich fand die Restaurants im Siam Paragon klasse, zudem kann man vorher und nachher noch gut shoppen. Wenn Ihr auf Live Music steht, geht mal abends zum Lumpini Night Bazar, nette Kombination aus Garküchen, Music und unzähligen Shops. Ansonsten gibt es in den meisten großen Hotels Top Restaurants.
Wie auch schon von vielen anderen erwähnt, sind die unzähligen Garküchen entlang der Straßen für den Snack zwischendurch wirklich zu empfehlen. Äußerst lecker und günstig, hatte noch nie Magenprobleme o.ä. danach;-) -
Hallo zusammen,
vielen, vielen lieben Dank für die netten Tips. Ich bin sicher wir werden dank Euch sehr gut essen.
Freue mich auch über weitere Tips....
Liebe Grüße
Desireé -
Hallo!
Nachdem wir nun ein paar Tage in Bangkok unterwegs waren, sind hier unsere "kulinarischen Tips". Waren mit allen super zufrieden!!!
Thai BBQ im Marriott Resort & Spa, tolle Atmosphäre, sehr freundliches Personal, hervorragendes Essen, einfach perfekt!
Blue Elephant, extrem leckeres Essen, wunderschöne Räumlichkeiten, tolle Speisekarte (genaue Angaben zu Schärfe der Speisen), etwas teurer, ist aber jeden Euro wert! Liegt direkt am Skytrain.
Cabbages & Condoms, Essen war super, sehr günstig, liegt in einem schönen Innenhof, Personal freundlich
LG anjinho -
Hallo anjinho
Kannst du mir vielleicht sagen wie weit die von dir genannten Restaurants vom "Rembrandt" Hotel entfernt sind. also mit der Skytrain erreichbar (~30 min)Daher wir im Rembrandt für 6 Tage zwischenstop machen, lese ich mich die ganze Zeit wie wild durch die Beiträge
Kann aber leider noch nicht ganz die Enfernung zu den jeweiligen Orten einschätzen.Was versteht man in Bangkok unter Teurem Essen ?? Was kostet den das BBQ im Marriot pro Person ??
Und wir möchten am 2 Abend die Schiff-fahrt mit dinner machen, sollten wir da auch reservieren ???
LG
Chris -
Du hast recht. Preis kommt hin
@Chrison
schreibe doch mal das Marriott an und in der selben Mail kannst Du gleich eine Anfrage für die Dinner-Cruise machen. Wir haben damals auch ein Abendessen mit dem Marriott Boot gemacht und es war sehr schön.
Viele Spass
Merz -
Erstmals danke für die Rasche Antwort Euch beiden.
Ist eine gute Idde, so kann ich fürs BBQ reservieren, und am für die Dinner-Cruise auch

Das wusste ich nicht das die zum gleichen Hotel gehören.Werd ich Ihnen gleich diese Woche noch eine mail schicken

Danke
LG
Chris -
Vom Rembrandt sind es ca. 500m zur MRT Station an der Suk, mit der MRT zur Silom Station und von dort mit dem Skytrain zur Saphan Taksin.
Am Pier sind links die Anleger der Hotel Shuttle Boote, auch das zum Marriott. Eine einfache Bangkok-Map mit den Haltestellen etc. gibt's an jeder Hotel Rezeption.