was was das denn
-
Ähm, sind solche Filem denn dazu da Leben und Geographie maßstabsgetreu wiederzugeben?
Meint ihr die scheren sich ums Forum hier?NEIN! Es geht doch immer um seichte Unterhaltung und darum einige positive Asssoziationen mit dem bereisten Land zu wecken. Wenn dann demnächst ne sauber recherchierte Reportage über Pattaya läuft dann tobt ihr auch weil das nicht ganz Thailand repräsentiert oder wie?
Wer sich nicht auskennt und wird durch den Film animiert der rennt halt isn näcshte REisebüro um das Hotel am Strand von Chiang Mai zu buchen und wird freundlich aufgeklärt. Was ist da so schlimm daran?
-
ich bin der meinung, wenn ein solcher film gezeigt wird, dann sollt schon etwas geographie stimmen. immerhin regt sich die ganz nation über die verdummung der jugend und der menschen in diesem land auf. wenn aber sogar bei seichtern unterhaltungsfilmen schon die leute so verdummt werden, brauchen wir uns auch nicht aufregen, wenn keiner mehr von nix eine ahnung hat usw es gibt doch in thailand so viel schöne natur - da muss man nichts zusammenschustern, es wird ja auch kein film gezeicht, wo der hauptdarsteller sein hotel auf der zugspitz hat und vom balkon den eifelturm oder die kreidefelsen auf rügen sieht. da würde jeder zuschauer gleich streiken - aber naja. das musste ich mal loswerden. whkü
-
@Whkü:
Wenn Du mal ein paar Reportagen darüber gesehen hast, wie "Tester" an den Flughäfen die Zielgebietskenntnisse von abfliegenden Urlaubern überprüft haben, dann kanns aber einem auch ganz übel werden......Da liegt der von Dir benannten Eifelturm auch schon mal auf Mallorca etc......

-
sowas kann mich nicht unterhalten,deswegen habe ich auch den Knopf genommen

-
Hallo!
Ich verstehe nicht das sich so viele über diesen Film aufregen.
Es sollte doch nur ein bißchen Unterhaltung mit schönen Aufnahmen sein.
Die Filme Krieg der Sterne ist auch auf keinem Planet gedreht worden.
Zum Teil in Tunesien.
Da hat sich keiner aufgeregt!Gruß Siggi
-
@Siggi
Genau, aber das werden viele nicht gewußt haben u. ins nächste Reisebüro marschiert sein u. dachten, sie könnten vielleicht auf jenem Planeten landen, hi, hi, ich krieg grad nen Lachkrampf. Das mal zur Menschenverdummung. Allerdings, wenn man eine seichte Unterhaltungsserie dreht z. B. über Thailand u. anderswo, dann sollten wenigstens die richtigen Orte gezeigt werden.
Ich hab die Orte in Tunesien mit meinem Sohn besucht, wo Star Wars gedreht wurde. -
ja ,ich dachte ich sehe da ein" Sci-Fi"Film, und die kann ich nicht austehen

-
siggi58 wrote:
Hallo!
Ich verstehe nicht das sich so viele über diesen Film aufregen.
Es sollte doch nur ein bißchen Unterhaltung mit schönen Aufnahmen sein.
Die Filme Krieg der Sterne ist auch auf keinem Planet gedreht worden.
Zum Teil in Tunesien.
Da hat sich keiner aufgeregt!Gruß Siggi
Muß nachtragen-auf keinem fremden Planeten!!! -
-
Ich bin mal gespannt, welchen thread es zuerst gibt:
Forum "Reiserecht"
"Veranstalter XY verweigerte Strandtransfer in Chiang Mai"oder
Forum "Thailand"
"Völlig misslungener Strandurlaub in Chiang Mai"oder
Forum "Spanien"
"Wer kann mir ein Strandhotel für Chiang Mai empfehlen?"
-
Hi Adminos,
Könnte man nun endlich mal dieses
"Bauer-sucht-Frau-Gelaber" hier ins Fun-Forum verschieben ?Hat ja wohl mit Thailand an sich nix zu tun !
-
Warum so aggressiv???
Das wird der ADMIN nachm Frühstück sicherlich erledigen....und einige Beiträge waren dennoch sehr interessant bezüglich der genauen Gebiete in diesem Film...und für sämtliche Thailand-Fans sicherlich sehr informativ.....Im Fun-Forum o. Medien-Forum hätte sicherlich die Zielgruppe nicht so intensiv nachgelesen..... -
palme30 wrote:
Im Fun-Forum o. Medien-Forum hätte sicherlich die Zielgruppe nicht so intensiv nachgelesen.....Zielgruppe von Rtl-Niveau-Produktionen ist im Fun-Forum bestens aufgehoben.
Weisst du ja selbst am besten als Stammleser- und Schreiber ! -
Da geb ich Dir vollkommend Recht......aber es war ja bei Eröffnung dieses Threads schon klar, daß dies irgendwann ins "Jenseits" abtrifftet....ggg....Aber dennoch muß ich gestehen, daß es mich diesmal auch selber interessiert hatte im Thailand-Forum und ich mir auch noch selber Infos rausziehen konnte zwecks genauer Zielgebietslage etc.......Im Gegensatz zu den sonst immer wiederkehrenden - manchmal etwas ermüdenden Fragen wie "Suche ein günstiges Hotel auf Samui, bitte um Vorschläge"....Aber da brauch ich Dir ja nichts Weiteres drüber erzählen Deiner Erfahrung nach....

-
Das Ausgangsthema ist Thailand-bezogen...und es steht nirgendwo in den Forenregeln, das wir nicht auch im Thai-Forum Spaß haben dürfen

Aber langsam sollten wir wirklich wieder zum Thema zurückkommen, sonst gäbe es wirklich einen Grund zum verschieben/schliessen.
Sollen die Admins entscheiden - das Forenleben ist halt wellenförmig...mal wird ein thread verschoben, mal nicht