Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Urlaub Khao lak
  6. Urlaub Khao lak

Urlaub Khao lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
16 Beiträge 9 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ÐwainÐ Offline
    ÐwainÐ Offline
    Ðwain
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben.
    Ich habe vor mit meiner Freundin mitte Mai (nein, es geht nicht anders, da wir nur da Urlaub zusammen bekommen) nach Khao Lak zu fahren. Es soll das Chong Fah Beach Resort werden. Von den Bildern und Bewertungen soll es ja ein Top Hotel sein und wir haben uns nachdem wir die Bilder gesehen haben auch direkt in das Hotel verliebt. 🙂
    Wahrscheinlich gibt es schon zig Threads wo es teilweise auch um unsere Fragen geht.
    Wir fahren das erste mal nach Thailand. Bis jetzt haben wir es "nur" nach Tunesien und Türkei geschafft. Unser Geldbeutel lässt es momentan zu mal etwas weiter weg zu Fliegen und dies wollen wir auch nutzen.
    Ich glaube ich mache mir viel zu viele Gedanken uns sollte lieber einfach buchen. 🙂 Ich habe einige Threads gefunden, wo es um giftige Meerestiere (Quallen etc.) in Thailand geht, meine Frage also dazu: Kann ich ohne weitere Bedenken ins Meer gehen oder muss man sich "vorsichtig" verhalten? Denn um in den Pool zu springen kann ich zu Hause bleiben.
    Da die Unterkunft nur Frühstück hat (was mir eig. ganz lieb ist; das thail. Essen soll ja super sein) kommen ja einige Mehrkosten auf uns zu. Kann jemand einschätzen wieviel man da so für 10 Tage einrechnen muss?
    Benötigt man irgendwelche Schutzimpfungen bevor man nach Thailand fliegt?
    Als ich Khao Lak gelesen hab, schoss mir direkt das Stichwort Tsunami in den Kopf. Wurden dort Schutzmaßnahmen getroffen bezüglich dieser Sache? Ich weiß, das kann einem fast überall passieren. Das nennt man dann wohl zur falschen Zeit am falschem Ort.
    Gibt es sonst noch etwas was wir unbedingt beachten sollten?
    Ach ja, wie lange fliegt man denn eig. von München bis dahin? (mir graut es eig. ein wenig vor dem Flug, aber ich denke es lohnt sich!? 🙂 )
    Ich schätze viele Meiner "Ängste" sind wohl unbegründet.

So das war es erstmal...
    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon einmal!

Liebe Grüße.

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Chongfah Resort Khao Lak
    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MerzM Offline
      MerzM Offline
      Merz

Guten Abend und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für Thailand

Flugzeit mit Thai Airways ca. 11,5 Stunden - mit Emirates und Umstieg in Dubai 2 x 6 Stunden und 2-3 Stunden Pipipause am Flughafen

Hepatitis A + B immer gut, die anderen normalen Impfungen kontrollieren ( Tetanus , Tollwut etc)

Malaria kann man nicht impfen, nur Tabletten mit Nebenwirkungen mitnehmen - macht aber keinen Sinn

Quallen gibt es sicher und ein Treffen im Wasser ist nie ausgeschlossen aber nicht zwangsläufig

Es gibt ein Tsunami-Warnsystem mit Rückzugszonen, aber wer weiss ob es reicht. Ich bemühe lieber die Statistik . Die Gefahr von einem erneuten Tsunami getroffen werden betrachte ich niedriger als in Bangkok unter den Bus zu kommen oder einen Mopedunfall zu haben.

Kosten für das Essen sind relativ - ich weiss ja nicht was Du willst. Cola kostet um die 20 Baht, Wasser 10 Baht, Bier 50-60 Baht und Essen ab 80 Baht ( normale Lokale ) Garküchen sind billiger , Hotels wesentlich teurer. Wir brauchen für Essen bei 10 Tagen und 2 Personen ca. 10.000 Baht - aber wir Essen eben auch recht viel und fast jeden Tag Fisch, Garnelen etc . Du kannst aber auch mit 500 Baht oder weniger am Tag für 2 Personen auskommen.

1 € sind übrigens 48 Baht

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salamander1S Offline
        salamander1S Offline
        salamander1

Merz hat ja schon ausfühlich geantwortet.
        Eines noch, Ihr solltet genauso aufmerksam beim Baden sein wie in Tunesien und in der Türkei..dort gibts nämlich auch Quallen 😆

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ÐwainÐ Offline
          ÐwainÐ Offline
          Ðwain

Hi, Danke für die rasche und hilfreiche Antwort!!
          10.000 Baht sind so ca 200€, richtig?

Mh...irgendwie macht mir das mit den Quallen etwas Angst! :?
          Wir sind noch ziemlich Jung (22 und 23), denkst Du das Thailand eine gute Wahl für uns ist?
          Khao Lak soll ja sehr "ruhig" sein. Das wollen wir aber, denn wir arbeiten das ganze Jahr und wollen uns mal entspannen! Thailand finde ich schon sher Interessant!
          Ich mache mir Zwecks Tsunami auch nicht die riesen Sorgen, ich denke da gibt es wie Du schon sagtest weit aus höhere Risiken! Meine Mutter ist blos erschrocken als ich ihr sagte wo wir hin wollen! 😆

Liebe Grüße aus der kalten Schweiz! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Ðwain wrote:
            Wir sind noch ziemlich Jung (22 und 23)
              Das ist den Quallen egal!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Dwain
              Deine Fragen hat Merz ja schon umfassend beantwortet.

Aber Du solltest Dir am meisten Gedanken um Deine Reisezeit im Mai für Khao Lak und die Westküste machen.
              Es ist Monsun-Season, es kann evtl. nur mal ein paar Stunden am Tag, aber auch tagelang ununterbrochen regnen. Selbst wenn mal keine Rote Flagge wegen hoher Wellen und lebensgefährlicher Strömung am Strand steht, der Strand wird beim Chong Fah allemal bei Flut nicht mehr vorhanden sein.

Etwa die Hälfte der Restaurants, Bars und Shops in Bang Niang sind in der Regenzeit geschlossen..., etc., wie hier im Forum schon zig Male erwähnt.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cologne666C Offline
                cologne666C Offline
                cologne666

haha so ist es! Genau wie es den Moskitos egal ist ob dein Hotel 5 oder 2 Sterne hat!

Thailand ist auf jeden Fall die richtig Wahl für euch, ohne zu übertreiben: THAILAND IST EIN MUSS !

Wichtig ist vielleicht noch zu sagen, dass es in der Regel günstiger ist den Flug und die Unterkunft getrennt von einander zu buchen, als eine pauschalreise.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ÐwainÐ Offline
                  ÐwainÐ Offline
                  Ðwain

chriwi wrote:

Ðwain wrote:
                  Wir sind noch ziemlich Jung (22 und 23)
                     Das ist den Quallen egal!

Nette Antwort. Also das mit dem ziemlich Jung, war eig. nicht auf die Quallen bezogen. Weiß ja nicht ob es so rüber kam, aber egal. War eher allgemein auf Thailand bezogen.

@bernhard: Wie oben schon geschrieben, haben wir leider keine andere Möglichkeit für den Urlaubszeitraum. Das mit den geschlossenen Restaurants usw. habe ich schon irgendwo gelesen. Das wäre natürlich nicht ganz so praktisch für uns. 😞 Gibt es Alternativmöglichkeiten für den Reisezeitraum was auch dem Preis in etwa entspricht und genauso schön ist? 🙂 Wir haben uns total in das Chong Fah verliebt! 😘

@cologne666  Ja dies habe ich auch schon gehört, jedoch bin ich eher einer der auf "Nummer Sicher" geht und eine Reise mit Transfers usw. bucht. ^^ Würde sich das im Preis so bemerkbar machen? In den Hotelbewertungen zum Chong Fah habe ich gelesen das einige Leute über deine Variante um einige 100€ teurer gekommen wären.

Danke für die Antworten und liebe Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MerzM Offline
                    MerzM Offline
                    Merz

Grundsätzlich würde ich mich der Meinung von cologne666 immer anschliessen. Baustein war bei uns in acht Jahren immer günstiger als Pauschal - egal welche Region von Thailand es gewesen ist.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ÐwainÐ Offline
                      ÐwainÐ Offline
                      Ðwain

Merz wrote:
                      Grundsätzlich würde ich mich der Meinung von cologne666 immer anschliessen. Baustein war bei uns in acht Jahren immer günstiger als Pauschal - egal welche Region von Thailand es gewesen ist.

Da müsste ich mich nochmal genauer damit beschäftigen!
                      Aber wie sieht es nun mit dem Reisezeitraum aus? Klingt ja nicht ganz so gut...
                      Habe nochmal mit meiner Freundin gerdet und sie meinte das es im Zeitraum zwischen Anfang Oktober und mitte November auch klappen könnte Urlaub zu bekommen. Wäre dieser Zeitraum besser? Bin gerade bischen demotiviert 😞   Wir hatten uns schon so darauf gefreut....

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • InspektorinI Offline
                        InspektorinI Offline
                        Inspektorin

Hallo Björn,

das Chong Fah ist sicherlich eine tolle Anlage und hat ja auch gerade den HolidayCheck-Award gewonnen, aber an Deiner Stelle würde ich mich nicht so sehr auf dieses eine Hotel "einschießen". In Thailand gibt es noch so viele andere schöne Hotels für kleines Geld. Gerade auch im 3-Sterne-Bereich haben wir hier im Gegensatz zu anderen Urlaubszielen noch nie einen richtigen Fehlgriff erlebt.

Schau Dich doch mal auf Koh Samui um, auch dort findest Du im Mai vergleichbare Pauschalangebote und hast DEUTLICH besseres Wetter.

Liebe Grüße,
                        Liane

P.S.: Mitte Mai haben wir übrigens am Bophut Beach auf Samui in 14 Tagen keine einzige Qualle gesichtet 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ÐwainÐ Offline
                          ÐwainÐ Offline
                          Ðwain

Hi!

Hehe, das mit den Quallen wird langsam Gemein! 😉
                          Ja, ich weiß. Ich bin glaube einer von den Menschen die was sehen was ihnen gefällt und dies dann auch unbedingt haben wollen! 😆
                          Mit Koh Samui habe ich mich noch gar nicht beschäftigt! Werde ich in den nächsten Tagen dann mal machen...

Und Anfang Oktober-Mitte November in Khao Lak ist auch nicht so prickelnd?

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fernweh1957F Offline
                            fernweh1957F Offline
                            fernweh1957

Hallo,

die Garantie, das du in einem Meer keine Quallen triffst, kann dir keiner geben - meinen persönlichen Quallenrekord hält übrigens die Ostsee.

Seit nunmehr fast 3 Wochen paddel ich hier vor dem Chong Fah Resort rum und mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen, eine einzige zu treffen.

Und das Hotel lohnt sich wegen seines absolut liebenswerten Personals auf jeden Fall.

LG
                            Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TracidT Offline
                              TracidT Offline
                              Tracid

@Dwain. Wir haben auch das Hotel für Mai gebucht. Wo ich gerad gelesen habe das die Hälfte der Restaurants und Bars allerdings in dieser Zeit geschlossen sind schreckt mich jetzt etwas ab. Aber na ja jetzt ist es eh zu spät. irgendwas wird schon auf haben abends 😉

Tja mit den Wetter..das kann man ja heutzutage ja eh nicht mehr planen. Selbst in der Karibik hat es schon wochenlang geregnet wo den den ihre Trockenzeit ist..und in der Regenzeit scheinte nur die Sonne.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salamander1S Offline
                                salamander1S Offline
                                salamander1

Ðwain wrote:
                                Hi!

Hehe, das mit den Quallen wird langsam Gemein! 😉
                                Ja, ich weiß. Ich bin glaube einer von den Menschen die was sehen was ihnen gefällt und dies dann auch unbedingt haben wollen! 😆
                                Mit Koh Samui habe ich mich noch gar nicht beschäftigt! Werde ich in den nächsten Tagen dann mal machen...

Und Anfang Oktober-Mitte November in Khao Lak ist auch nicht so prickelnd?

Grüße
                                Anfang  Mai wird schon noch gehen (vielleicht) , ich glaube besser als Oktober /November..ein Kollege von mir war Anfang November, der konnte/wollte an 10 von 14 Tagen nicht aus dem Hotel raus, weils so geregnet hat 😆
                                Bei Flut wirst Du halt wenig bis gar keinen Strand beim Hotel haben.
                                Und vergiss jetzt endlich die Quallen, die gibt´s im Mittelmeer auch und dort sind die Viecher ebenso unangenehm .
                                Mach Dir lieber Gedanken um die Blutegel...die sind wenn´s feucht ist  sehr agil 😉

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Tracid + Dwain

Klar, irgendwelche Restaurants sind immer geöffnet und zumindest ist es bedeutend ruhiger als in der High Season 😉 . Nach dem Songkran-Fest Mitte April werden in Khao Lak halt "die Bürgersteige hochgeklappt", daher sind ja auch dann die Resorts so günstig.
                                  Wenn Ihr Schnorcheltouren zu den Similian oder den Surin Islands plant wird es damit allerdings nix, die Boote fahren von Mai - Oktober nicht mehr raus wegen der hohen Wellen.
                                  Wie schon erwähnt ist auch das Schwimmen im Meer direkt beim Chong Fah im Mai kaum möglich, vielleicht aber ca. 500 - 800 Meter links vom Chong Fah in Höhe des Mukdara, La Flora oder Ramada Resort. Dort ist der Strand etwas breiter und solange keine Rote Flagge gehisst ist...

Vielleicht habt Ihr ja auch Glück mit dem Wetter, schaut mal hier in die Klimatabelle für Takua Pa, ca. 20km nördlich des Bang Niang Beach von Mai 2008 und Mai 2009. Im Oktober sieht es übrigens auch nicht viel besser aus, wie Sala sehr richtig schreibt.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  88%
                                  High Season Pool Villa & Spa
                                  Sonstige Inseln/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  91%
                                  La Flora Khao Lak
                                  Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Andamantra Resort and Villa Phuket
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 82%
                                  ab 278 €
                                  Island Escape Burasari
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 77%
                                  ab 278 €
                                  Sheraton Samui Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  The Waters Khao Lak by Katathani
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Cape Panwa Hotel
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 92%
                                  ab 278 €
                                  Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 79%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Bangkok
                                  Pattaya
                                  Chiang Mai
                                  Patong Beach
                                  Hua Hin
                                  Rawai
                                  Bo Phut
                                  Bang Tao Beach
                                  Thong Sala
                                  Ao Nang
                                  Jomtien
                                  Cha Am
                                  Rayong
                                  Kamala
                                  Hotels in der Nähe
                                  Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                  Eastin Grand Hotel Sathorn
                                  Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                  Eastin Grand Hotel Phayathai
                                  Anantara Riverside Bangkok Resort
                                  Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                  Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag