Khao Lak, Krabi oder Ko Lanta?
-
Hallo!
Ich plane einen Thailandurlaub für Febr./März 2011. Erst eine Rundtour im Norden, dann Bangkok und anschließend einen Badeaufenthalt im Süden. Ich kann mich nicht so richtig entscheiden zwischen Khao Lak, Krabi und Ko Lanta. Ich suche nach Ruhe, Entspannung, schöner Landschaft, Schnorchelmöglichkeiten und natürlich nach tollen Stränden.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im voraus, Sonni. -
sonni1 wrote:
Ruhe, Entspannung, schöner Landschaft, Schnorchelmöglichkeiten und natürlich nach tollen Stränden.
Klingt für mich nach Khao Lak.Schnorcheln und absolute Traumstrände findest Du, wenn Du Tagesausflüge zu den Similan od. Surin Islands buchst.
-
Khao Lak ist natürlich eine gute Idee, aber um es Dir ein bisschen schwerer zu machen
, schau auch mal hier nach Hotels und Reisetipps auf Ko Lanta.Auch sehr schöne Strände und Touren mit dem Speedboat zu kleinen Inseln zum Schorcheln werden jede Menge angeboten.
-
Khao Lak oder Kho Lanta...Krabi hats nicht sooo mit schönen Stränden

-
Sorry, aber Deine Bewertung ist nicht sehr ausführlich

-
Krabi (Ao Nang) hat eine tolle Kulisse, der Strand ist halt nicht so der Renner, aber man kann viele Ausflüge machen, in die Mangroven oder am Fluß zum Padeln, mit dem Longtailboot auf eine der viele Insel, oder eine Schnorcheltour oder zum Emeraldpool, oder oder oder.
Nur im Meer baden kann man bei den Hotels eben nicht gut.
Aber von der Gegend her ist es schön.Khao Lak hat sehr schöne Strände und in Ko Lanta war ich leider noch nicht, da weis Bernhard bescheid

-
Man fährt dort hin um Ausflüge zu machen
viele Ausflüge, am besten jeden Tag einen, aber die Gegend ist doch schön und das Essen ist auch gut 
-
Irgendwas muss dieses Ao Nang doch haben,sonst wären dort nicht so viele Leute.
Und natürlich ist es in der Saison rappelvoll,aber es ist nicht alles zugepflastert mit Liegestühlen und Sonnenschirmen wie auf Samui oder in Phuket.
Außerdem ist der Strand ziemlich lang,da findet man auch ein ruhiges Plätzchen(von den Longtails mal abgesehen).
Schwimmen kann man immer,auch wenn man bei Ebbe ziemlich weit hinauslaufen muss.Quallen habe ich dort noch nie gesehen.
Die Strandverkäufer sind freundlich und nicht aufdringlich.
Es gibt etliche Massagehütten,deren Besitzer einem das Leben am Strand so angenehm wie möglich machen,natürlich mit Blick aufs Geschäft,aber ohne dumme Anmache.
In der Mitte des Strandes liegt das Last Cafe,das zu vernünftigen Preisen,Essen und Getränke anbietet.
Und 15 Bootsminuten entfernt liegt einer der (ehemals) schönsten Strände Thailands,Phra Nang.
Leider hat sich das Dusitresort dort sehr breit gemacht.Auch wenn es sich so anhört,ich werde nicht von den Hoteliers in Ao Nang bezahlt.Nachdem
ich hier fast nur schlechte Kommentare lese,wollte ich einfach mal eine Lanze für Ao Nang brechen.Gruß
S. -
Muß Du nicht
uns gefällt es auch, wir wissen aber was uns erwarten wenn wir nach Ao Nang fahren, der "Traumstrand" ist es nun mal nicht, wenn einer meint, er hat vor dem Hotel feinen Sand und türkisblaues Wasser..dann könnte er enttäuscht sein und uns einen krummen Hund nennen, also lieber die Tatsachen rausrücken 
-
Na,da hast du auch wieder Recht!
Ehrlich gesagt,fahre ich da auch nur noch aus sentimentalen Gründen hin.
Vor 20 Jahren waren Ao Nang und Umgebung ein absoluter Traum,das ist natürlich vorbei.Aber die Freundlichkeit der Einheimischen hat sich hier nicht diametral zum touristischen Fortschritt entwickelt,im Gegensatz zu anderen Tourihochburgen.
Gruß
S. -
sonni1 wrote:
...War inzwischen schon ein wenig in diese Richtung tendiert. Oh,je langsam wird es schwierig. Wie ist denn die Umgebung ....auf Ko Lanta (Urwald, o.ä.)?
Oh je, und ich frage mich, wieso ich vorher auf diesen Linkbernhard707 wrote:
...schau auch mal hier nach Hotels und Reisetipps auf Ko Lanta.Auch sehr schöne Strände und Touren mit dem Speedboat zu kleinen Inseln zum Schorcheln werden jede Menge angeboten.
hingewiesen habe, soll es Dir jemand vorlesen? -
Zausel2 wrote:
fuzzie wrote:
Hallo Wir waren 2008 in Khao Lack und es hat uns sehr gefallen,schau mal meine Bewertung dazu an,das Hotel ist absolut zum Empfehlen.Sorry, aber Deine Bewertung ist sehr dünn!!.
Ja aber besser als keine und die anderen Bewertungen sagen ja auch viel aus über das Hotel und die Gegend. Man kann sich ja weiterinformieren. -
fuzzie wrote:
Ja aber besser als keine und die anderen Bewertungen sagen ja auch viel aus über das Hotel und die Gegend. Man kann sich ja weiterinformieren.Bingo!
Man liest die Bewertungen um sich zu informieren, was bei Deiner aber kaum möglich ist.