typhus impfung
-
-
Ja, ich halte es für notwendig und bin dagegen geimpf. Warum?: Die Übertragung erfolgt durch verunreinigtes Trinkwasser oder Lebensmittel. Und das kommt in tropischen und subtropischen Ländern leider immer wieder mal vor.
Das ist ein Piekser und Du bist für 3 Jahre geschützt.
Weitere Infos dazu bekommst Du beim Infektions- und Tropenmediziner Deiner Vertrauens.
-
Ich habe grade ne Impfberatung Thailand (Rundreise Nordthailand und dann Badeaufenthalt Südthailand) hinter mir. Wir fliegen im Februar für 2 Wochen nach Thailand und uns wurde Hepatitis A und eben die üblichen Impfungen (Polio, Tetanus, Diphterie und Keuchhusten) empfohlen. Zur Sicherheit solltest du den Arzt deines Vertrauens befragen.
Gruß,
Jens -
Hallo Robbie,
eine verbindliche Auskunft - bezogen auf Deine persönliche Situation - kann Dir, wie meine beiden Vorredner schon geschrieben haben, nur ein Reisemediziner geben.
Vor 5 Jahren, als wir das erste Mal nach Südostasien geflogen sind, habe ich meinen Arzt auch nach einer Typhus-Impfung gefragt. Seine Antwort ist mir im Gedächtnis geblieben (Zitat): "Solange Sie dort nicht aus einem schmutzigen Tümpel trinken, brauchen Sie das nicht"...
Liebe Grüße,
Liane -
Bei meiner ersten Thailandreise hatte ich keine. Man sollte halt nicht vom Wasserhahn trinken. Jetzt für meine längere Asienreise habe ich siee gemacht. Da ich sowieso Polio und co nachimpfen musste. So teuer ist die Impfung auch wieder nicht glaub waren 20€. Die sollte man vielleicht in seine Gesundheit investieren.
-
Jetzt wollte ich auch mal fragen ob man auch diese Hepatitis B Impfung brauch für Thailand? Habe nur die A. Da meine Krankenkasse aber Impfungen übernimmt hab ich auch kein Problem damit mich gegen alles mögliche impfen zu lassen
Brauch man die Hepatitis B dort oder genügt A aus? Bei der B Impfung will man ja erst ein Test machen ob ich ihn habe oder so..hab das leider nicht verstanden was ich mich da erst testen lassen muß. -
Warum hast Du das Deinen Doc nicht gleich gefragt?
Ich vermute ein Bluttest, ob Du vielleicht schon Antikörper im Blut hast. -
Na ja meine Ärztin ist ängstlich und würde glaub alles rein spritzen was es gibt. Außerdem ist schon die Nachfrage kostenpflichtig bei uns
Gibt es keine Auskunft mehr gratis hier.Ja stimmt jetzt wo du es sagst dieses Bluttest. Die Schwester meint kann ja auch ohne Bluttest mich impfen lassen. Na ja wie gesagt kenn mich da nicht aus. Bei Hepatitis A wurde kein Test gemacht.
Aber zurück zu meiner Frage....haben denn die anderen Leute hier die oft in Thailand sind diese B Impfung oder überflüssig?
-
Diese Frage gültig zu beantworten wäre als medizinischer Laie fahrlässig, wir haben Hep.B. Impfung.
-
hy tracid,
ich hab auch die hepatitis b impfung. allerdings ist hep.a und hep.b meist eine kombiimpfung. schau mal in deinen impfpass, welchen impfstoff du bekommen hast. wenn das "twinninx" ist, dann ist es für beide.
bin nämlich auch grad dabei, weil meine impfung schon 11jahre zurückliegt. hab mir vor 2tagen auch blut abnehmen lassen, um zu schauen ob ich noch antikörper für a und b habe. das hat deine ärztin bestimmt auch gemeint. muß man aber auch selber zahlen.
grüße
robbie2 -
Hallo,
war vor 3 Jahren in Indien und habe Typhus impfen lassen und hatte kein Problem,
lieber etwas Vorsorge als dann ein gesundheitliches Problem damit.
Nowendig ? Wenn man nur in guten Hotels und Restaurants isst und Getränke aus
verschlossen + verkappselten Flaschen trinkt und bei Obst und Salat vorsichtig ist.
Eine alte Regel: Koche es, schäle es oder vergiss es ! dann eigentlich nicht ! Restrisiko !
HP A+B halte ich grundsätzlich für wichtig. In der Regel wird A über Speisen
B über 'andere' Kontakte übetragen.