Marabout Sousse
-
Marabout Sousse
Wir haben zum 04. Nov. gebucht und sind jetzt unterrichtet worden, das dort Umbauarbeiten statt finden, das heißt laut Reisebüro
IN DER ANLAGE ENTSTEHEN NEUE WOHNEINHEITEN.ES IST MIT OPTISCHEN UND
AKUSTISCHEN BEEINTRAECHTIGUNGEN ZU RECHNEN
die Frage ist, umbuchen oder abwarten??? -
... Also ich weiß von meiner Freundin, dass direkt am Strand des Marabout neue 4* Wohneinheiten entstehen. Kann mir schon vorstellen, daß das nicht gerade angenehm ist. Der Bau hat wohl schon begonnen und zieht sich bis ins späte Frühjahr nächsten Jahres, voraussichtlich!?
-
Ja, es wird dort gebaut. Unser Zimmer lag zum Pool, also auch zur Baustelle. Wecken durch den Presslufthammer war täglich zwischen 6:55 Uhr und 7:30 Uhr. Gestern wurden Steine angeliefert, somit fuhr der Laster unten in nähe der Rutschen durch die Ankage.
-
Auch ich hätte ein paar Fragen.
Kann man in der Nähe vom Hotel Getränke, vorzugsweise Wasser, kaufen, oder bekommt man die im Hotel?
Was bedeutet gebührenpflichtiger Aquapark., sind damit die Wasserrutschen im Hotel gemeint?Karin
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
halo frische luft,
wollte ja nur wissen, ob es die Möglichkeit gibt, das Wasser auch im Hotel und zu welchem Preis kaufen kann. Wollte die Schlepperei der Flaschen vermeiden.
Hatte schon die Befürchtung, dass man die Nutzung der Rutschen im Hotel bezahlen muß.Karin
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wasser kannst du auch im Hotel kaufen( ist natürlich 2-3mal teurer als im kleinen Laden. ...ca. 100 m vom Eingang).Aquapark mußt du zahlen: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Marabout+Le+Marabout+schoener+Urlaub+zum+kleinen+Preis-ch_hb-id_1569464.html
-
Hallo Karin !
Die Rutschen incl. Whirlpool im Aquapark Hotel Marbout sind leider nicht umsonst !!! :?
Aber es hält sich in Grenzen, denn letztes Jahr hat das pro Person und Aufenthalt 10 Dinar (ca. 6,50 Euro) gekostet.
Wasser hat letztes Jahr 1 Dinar 500 gekostet, was ca. 95 Cent waren.
Natürlich bekommst Du das Wasser um die Ecke billiger, aber es werden am Hoteleingang Stichproben gemacht, die dann etwas peinlich ausfallen können !
Und wg. einer Ersparnis von vielleicht 25 Cent mir den Ärger einhandeln und die Urlaubslaune verderben lassen ist mir das nicht wert, den im Urlaub bin ich entgegen sonstiger Gepflogenheiten nicht knausrig !
Snacks wie Pizza, Hamburger, Pommes ,Baguette, Spaghetti,Obstschale etc. bekommst Du an der Beach-Bar am Strand. Eine Pizza hat letztes Jahre, je nach Belag zwischen 2,50 und 4 Euro gekostet
Die gleiche Pizza kannst Du aber auch für den selben Preis im Pool-Restaurant essen,
außerdem auch noch a la Carte, wie z.B. Steaks und sehr guten Fisch
(Dorade+ Loup de Mer=Seewolf.
Zudem gibt es am Pool noch absolut frische Crepes und auch sogenannte Donuts, die beide sehr lecker sind, besonders zu empfehlen sind die frisch gepressten Erdbeerbecher mit Sahne !
Wem das alles nicht reicht, kann schräg gegenüber dem Marabout (vom Ausgang aus links bis zur Strassenkreuzung) in einem Western Saloon sehr gut essen, außerdem gibt es vom Hotel aus Richtung Hafen auch noch andere Restaurants.Gruß
Kurt
-
danke Kurt

das waren Tipps mit denen ich wirklich was anfangen konnte!!!!lg Karin
-
Hallo Karin (baglio) !
Habe Deine Anfrage erhalten, aber meine Antwort mit Info ist irgendwie nicht rausgegangen!
Habe es mehrfach versucht, aber es hat nicht geklappt.
Schicke mir eine E-mail Adresse oder Fax , dann schicke ich sie Dir auf diesem Weg.
Bitte keine mail-Adressen posten, die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme zu schätzen!
DankeGruß
Kurt (george) -
Hallo Kurt,
was meinst du denn genau mit Stichproben?
Wollen die in die Taschen gucken oder was :? ?
Die können doch nicht verlangen das man nur im Hotel sein Wasser kauft!
Fliegen mit 3 Kinder dort hin da muß man halt aufs Geld achten
dieses Hotel ist halt leider nicht AI .
LG Michaela -
hallo Michaela,
nachgeschaut, ob du Getränke ins Hotel mitbringst, wird in fast jedem HP-Hotel. Wir kennen das auch vom Hotel Venus und Lella Baya in Hammamet.
-
sadiqa2 wrote:
hallo Michaela,nachgeschaut, ob du Getränke ins Hotel mitbringst, wird in fast jedem HP-Hotel. Wir kennen das auch vom Hotel Venus und Lella Baya in Hammamet.
Echt mann, toll ist das ja nicht :? mag es gar nicht das jemand in meine Tasche schaut.
-
hallo mipi1977,
es wird ja nicht jeder kontrolliert, wenn du dir als Frau eine größere Tasche um die Schultern hängst, lassen sie dich meist auch durch. In den arabischen Ländern tragen die Männer die "schweren" Einkäufe und so kommst du an den Kontrollen vorbei. Ihr müßt ja nicht mit einem Sechser-Pack Getränke offen oder mit einem auffäligen Rucksack ins Hotel laufen, wie es so einige machen!!!
Trotzdem viel Spaß im Urlaub
sadiqa2 -
Hallo
ich verstehe, die ganze Aufregung nicht, es gibt 3Eingänge neben dem Haupteingang, Rezeption, die man benutzen kann.
Außerdem, sollte man sich mal überlegen, das Wasser 0.33l bei und schon bei gut 1.60 Euro liegt und dort kostet 1.5l 2Dinar und bei Bier ist es nicht anders!!
Noch einen schönen Tag -
hallo ruppig
warst du schon mal im Marabout?
Wenn ja, dann ist es schade, dass es von dir noch keine Bewertungen gibt.
Vielleicht könnten dann andere von deinen Erfahrungen profitieren.
sadiqa2 -
Hallo Siggi
soviel ich über den Artikel informiert bin, geht es um das Hotel Marabout und nicht um eine Kneipe oder Kiste Wasser.
Man sollte lesen können, noch einen schönen Tag