Wie finde ich meinen Koffer ?
-
Hallo zusammen,
sicher kennt ihr die Situation , dass man am Flughafen nach der Landung seinen Koffer auf dem Kofferband ganz schlecht findet, weil er genauso aussieht, wie hundert andere auch
.
Ich persönlich binde eine gelbe Schleife an den Griff, um ihn leichter zu finden.Was macht ihr?????
-
Ich habe auch Paketklebeband am Griff und hatte meinen bis jetzt auch immer gut erkannt. Aber wenn das irgendwann alle machen.

-
Die idee mit dem band (hab silbernes Geschenkband am griff) und zusätzlich nen aufkleber
irgendwas ausgefalleneres, zB nen Segel- oder Vereinsaufkleber , oder die eigenen Visitenaufkleber, irgendwas selteneres halt, was sicherlich nicht jeder hat -
Wir haben 2 Koffer die wir schon seit Jahren benutzen.Die haben so eine häßliche Farbe zwischen rosa und pink.Die fallen auf jedem Fließband gleich ins Auge.Beim Tauchgepäck,was fast immer in schwarz ist,sieht es schon schlechter aus.Da benutzen wir farblich auffallende Kofferbänder.
-
Wir haben unsere grauen (!!) Hartschalenkoffer mit wasserfesten Eddingstiften von den Kindern eigenhändig verschönern lassen. Zusätzlich ein buntgestreiftes Kofferband. Und schon sind Verwechslungen so gut wie unmöglich und auf dem Kofferband erkennt man unsere Koffer schon von weitem.
Sandy -
Mein Sohn hat einen gelben Hartschalenkoffer und der ist ziemlich einmalig. Beklebt von unten bis oben mit Pokemons ( ob ihm das nächstes Jahr noch gefällt ist allerdings äußerst fraglich ;))
ansonsten auch : Schleifchen, Schleifchen, Schleifchen...
-
Haltet mich jetzt bitte nicht für blöd, aber wir machen uns das seit diesem Sommer gaaanz einfach:
Wir sind mit einer sehr großen Maschine geflogen und hatten am Zeilflughafen nur ein sehr kleines Band. Das heißt, die Passagiere standen in Vierer-Reihen um das Band herum, alles schubste und drängelte, jeder hielt Ausschau nach Bändchen, Glöckchen und so weiter an seinem Koffer. Hatte derjenige ihn gefunden, kam er nihct an den Koffer heran, er lief fast zwei mal noch rum.
Also haben wir uns gesagt: Wir haben doch Urlaub, haben uns 20 Minuten ganz ruhig in eine Ecke gestellt, dem regen Treiben zugeschaut.
Und nach 30 minuten sahen wir schon unsere Koffer ohne Erkennungszeichen, weil alles ganz übersichtlich geworden ist.
Ich weiß, jetzt muß die Frage kommen: "Was würde passieren, wenn das alle so machen würden?"

Auf jeden Fall sollte man den Urlaub ruhig angehen, was nützen einem 10 Minuten Zeitersparnis, weil ich den Koffer schnell habe?
Lieben Gruß,
Antje
-
@ "Ex" Antje
Also einfach warten ist doch langweilig......!
Sportlich geht das so:
Spurt raus aus dem Bus, ran ans Band
reck Hals verrenken um was zu sehen
Spring ran an den Koffer
zerr runter vom Band, rauf auf den Trolley
Spurt raus aus der Halle und weiter zum Bus.....Ich frage mich nur, warum ich dann anschließend warten muss, bis der letzte im Bus ist..........

-
----damit Du Dich dann bei der Reiseleitung beschweren kannst!

-
also meine Adresse hinterlasse ich nicht so auffällig an meinem Koffer, damit daheim jemand gemütlich die Bude leerräumen kann..ich schreib da meinen Spitznamen rein, da kann sonst keiner etwas mit anfangen und ich weiß, es ist mein Koffer

ansonsten habe ich auch schon Schleifchen, Aufkleber etc. gehabt. Zurzeit habe ich zwar einen dunkelgrauen Koffer , der aber lila Rollenhalter hat, also ziemlcih auffällig und oft nehme ich auch meine "Miss Piggy-farbene" Reisetasche mit, die leuchtet schon von weitem entgegen.. -
Man muß die auch nicht auffällig hinterlassen.
Es gibt auch Kofferanhänger, wo nur der Name zu lesen ist und nur wenn der Kofferanhänger komplett ab ist, kann man dann auch die Adresse sehen. Man kann das nur aufmachen, wenn das Band, das ihn hält rausgezogen wurde.
Da kann man dann auch die Adresse reinschreiben. Deutlich sichtbar würde ich die auch nie dranhängen.