Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. MS Louis Majesty
  6. MS Louis Majesty

MS Louis Majesty

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
88 Beiträge 34 Kommentatoren 32.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • anscerA Offline
    anscerA Offline
    anscer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #41

    Na ja... :?

    http://www.welt.de/vermischtes/article6644659/Behoerden-warnten-vor-Sturm-und-Riesenwellen.html
     Man füllt sich nach allen diesen Berichten bestimmt gar nicht mehr sicher am Bord:(
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob jetztdie Reise unter anderen Bedingungen zu storieren ist?
    Die Versicherung habe ich blöderweise doch nicht abgeschlossen (obwohl Versicherungsfall ist es auch nicht, oder?) Am 24.03 soll die Reise beginnen...
    Was denkt ihr?

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steamboatsS Offline
      steamboatsS Offline
      steamboats
      schrieb am zuletzt editiert von
      #42

      anscer,
       
      Storno kannst Du vergessen, außer Du willst mehr oder minder den vollen Preis zahlen. Das ist jedenfalls kein Grund für einen Reiserücktritt.
       
      Es kann allenfalls sein, dass Louis Deine Reise storniert. Allerdings denke ich mal, dass eine Reparatur nicht so lange dauern wird.
       
      Aber das Ganze ist ein Unfall bei außergewöhnlichen Wetterbedingungen.
       
      Gruß
       
      Carmen

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lucy1961L Offline
        lucy1961L Offline
        lucy1961
        schrieb am zuletzt editiert von
        #43

        Ich bin zu tiefst getrtoffen und total erschüttert welch ein Ünglück mit der Louis Majesty und vorallem mit den Mitreisenden passiert ist.Zumal wir erst im Januar 12 Nächte auf dem Schiff verbracht haben.Ich bin heil froh das uns und allen Mitreisenden bei unserer Fahrt so ein Drama erspart geblieben ist.Habe auch sofort an ALLE gedacht die diese KF noch vor sich haben....schwere Entscheidung....ich weiß auch nicht ob ich jetzt nicht doch lieber stornieren würde? Obwohl man sich bewußt sein muß, das diese Monsterwellen....gerade um diese Jahreszeit vorkommen können:-((
        Bin gespannt ob die Louis Majesty überhaupt die nächsten Fahrten antreten kann?
        Drücke allen die die Fahrt noch vor sich haben die Daumen.
        Gruß Lucy

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ajockA Offline
          ajockA Offline
          ajock
          schrieb am zuletzt editiert von
          #44

          Manchmal zeigt sich die Kraft der Natur in extremer Weise... Kaum vorstellbar, was dort auf See passiert ist, da wird einem ganz mulmig.

          Eben habe ich mit der Redaktion von Markus Lanz (Talkshow im ZDF) telefoniert. Man plant dort eine Sendung über Monsterwellen und das Unglück auf der Louis Majesty. Keine Sensationsmache, sondern Aufklärung und Diskussion über die Gefahren auf hoher See.

          War hier jemand während des Unglücks auf dem Schiff oder hat bereits Erfahrungen mit Monsterwellen auf hoher See gemacht? Über Input freut sich Anna_Suess@fernsehmacher.de

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaxilindeM Offline
            MaxilindeM Offline
            Maxilinde
            schrieb am zuletzt editiert von
            #45

            die Kreuzfahrten finden ab übernächste Woche wieder planmäßig statt,warum auch nicht?Und warum stornieren?Das kann auf jedem Schiff passieren,so wie auch jedes Flugzeug abstürzen kann und der Weg mit dem Auto in den Urlaub noch viel gefährlicher ist.

            Wie auf den Unglücksvideos zu sehen was wäre niemand zu Schaden gekommen hätte man den Bitten der Angestellten den Raum zu verlassen sofort Folge geleistet.
            Der Deutsche Tote starb an Herzversagen......

            Hier nicht mehr

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • anscerA Offline
              anscerA Offline
              anscer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #46

              Danke, Carmen!
              ...bin ein bisschen in  Panik geraten
              Erste Kreuzschiffahrt und dazu noch mit den Kindern...

              LG
              Anna

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • anscerA Offline
                anscerA Offline
                anscer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #47

                Maxilinde wrote:
                die Kreuzfahrten finden ab übernächste Woche wieder planmäßig statt,warum auch nicht?Und warum stornieren?Das kann auf jedem Schiff passieren,so wie auch jedes Flugzeug abstürzen kann und der Weg mit dem Auto in den Urlaub noch viel gefährlicher ist.

                Wie auf den Unglücksvideos zu sehen was wäre niemand zu Schaden gekommen hätte man den Bitten der Angestellten den Raum zu verlassen sofort Folge geleistet.
                Der Deutsche Tote starb an Herzversagen......

                Danke, überzeugt!
                 
                 
                Von dem Herzversagen habe ich nicht gewußt, es steht überall, die beiden wären wegen Blutverlust gestorben...
                 
                Gruß
                 
                Anna

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolzmichelH Offline
                  HolzmichelH Offline
                  Holzmichel
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #48

                  Hallo,
                   
                  schlimm, was da passiert ist.
                  Mein Mitgefühl den Opfern und Geschädigten.
                   
                  Habe aber mal eine generelle Frage dazu:
                   
                  Wie ich anderswo schon geschrieben habe, wollen wir nächstes oder übernächsten Jahr auch einmal eine Kreuzfahrt erleben - unsere Erste.
                  Meine Frau ist ja nicht so der grosse "Wassertyp", liegt bei Badeurlauben lieber am Strand als sich mit mir in die Wellen zu schmeissen. Respektiere ich, ist eben nicht so ihr Ding.
                  Auch deshalb haben wir bisher nie so wirklich über eine Kreuzfahrt nachgedacht.
                  Nun konnte ich sie aber langsam überzeugen, dass auf solch grossen Schiffen doch garnicht spassieren kann.
                  Und nun dieses schlimme Naturereignis !
                   
                  Frage an Euch:
                   
                  Wie ist das wirklich, wenn man mit so einem Kreuzfahrtschiff in einen sehr heftigen Orkan kommt ? Was fühlt man da ?
                  Oder sind die Schiffe so gross und so toll stabilisiert, dass man drinne ruhig seine Tanzrunden weiter geniessen kann ?
                  Für meine Person könnte ich mir schon vorstellen, dass überschäumende Wellen gegen das Schiff zwar einen riesen Gaudi wären - ich hinterher aber garantiert ein paar Tage magenkrank bin und somit nicht sehr viel mehr von der Reise hätte !?
                   
                  Also, wie muss man sowas vorstellen ?
                   
                   
                  liebe Grüsse
                   
                  Erwin

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KimoK Offline
                    KimoK Offline
                    Kimo
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #49

                    @Erwin,
                     
                    das hängt von mehrere Faktoren ab. Welche Gegend? Karibik mit der Option auf Hurricanes? (die Schiffe versuchen dort aber die Stürme zu umfahren, evtl. fällt auch mal ein Hafen aus), Nordeuropa? Mittelmeer? Wir haben bisher noch keinen Sturm erlebt in der Karibik oder Mittelmeer, dafür äußerst heftigen Seegang vor Norwegen.
                     
                    Das führt zur zweiten Frage: Welches Schiff bzw. welche Größe.
                     
                    Im NORMALFALL wirst du wenig bis überhaupt nichts vom Seegang spüren, trotzdem können ALLE Schiffe rollen (von links nach rechts) und auch pitching ist immer drin, egal welche Grösse. Bei heftigem Seegang (es muss nicht unbedingt Sturm sein) ist ein Tanzen definitiv nicht möglich, weil schon das Geradelaufen so seine Schwierigkeiten hat. Abhängig von der Empfindlichkeit des Magens kann es ziemlich übel werden, sobald aber der Seegang nachlässt, ist auch das wieder weg.
                     
                    Kleinere Schiffe haben wesentlich mehr Schwierigkeiten auf See und können sich auch bei ungünstigen Umständen regelrecht aufschaukeln, was bis zum Kentern führen kann. Mittlere bis große Schiffe halten wesentlich mehr aus und pflügen meistens einfach nur durch.
                     
                    Die modernen Schiffe (die Majesty war knapp 20 Jahre alt und Monsterwellen werden erst seit 15 Jahren erforscht....) werden so gebaut, daß sie teilweise bis zu 30 m Wellen standhalten können und im Bugbereich sind die Glasfronten normalerweise nur auf den obersten Decks und nicht wie bei der Majesty auf Deck 5.
                     
                    Es KANN unangenehm werden auf den Kreuzfahrtschiffen, aber das sind glücklicherweise Ausnahmen. Kapitäne sind für ihre Gäste verantwortlich und normalerweise umfahren sie stürmisches Wetter oder rauhe See. Es gibt viele Passagiere die sogar die ruhige Fahrt manchmal etwas langweilig finden, aber es ist halt heutzutage so, daß man meist vom Wellengang nichts mehr spürt.
                     
                    Es gibt keine Sicherheit, weder auf See, Land oder in der Luft ... man sollte wissen, welche Umstände auftreten können, aber sich davon dann nicht die Freude an einer wunderbaren Reiseart verderben lasse.

                    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sole-lunaS Offline
                      sole-lunaS Offline
                      sole-luna
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #50

                      Maxilinde wrote:
                      Der Deutsche Tote starb an Herzversagen......

                      Und BILD titelt heute dazu: Monster-Welle erschlägt deutschen Rentner ...
                       
                      Wir stehen auch vor unserer ersten KF im Mai (östl. Mittelmeer), sehen dieses Ereignis auf der LM aber als außergewöhnlich und schicksalhaft an. Wie schon von anderen hier gesagt: es kann einen überall treffen. Selbst wenn man gemütlich zu Hause sitzt, kann deses plötzlich in einer Grube verschwinden oder ein Riesen-Felsbrocken darauf fallen. Einfach nur tragisches  Schicksal und vorher nicht vorstellbar, sonst hätte man es ja vermeiden können. Seit unserer Buchung habe ich auch sehr viele Bewertungen gelesen, in denen über unangenehme Wetterkapriolen bis hin zum Orkan berichtet wurde. Gemessen an der Anzahl der Kreuzfahrtschiffe, die weltweit unterwegs sind, passiert aber eigentlich nur selten etwas. Umso mehr Aufmerksamkeit richtet sich dann auf einen solch traurigen Einzelfall. 
                       
                      LG Brigitte

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolzmichelH Offline
                        HolzmichelH Offline
                        Holzmichel
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #51

                        Danke, liebe Kimo !
                        Sehr informative und vorallem beruhigende Antwort.
                        😘  
                         
                        Werde ich heute abend mal meiner "Besseren Hälfte" zu lesen geben, das wird bestimmt positiv ihre Stimmung zu einer Kreuzfahrt beeinflussen.
                         
                         
                        schönen Tag noch
                         
                        Erwin

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TaubenT Offline
                          TaubenT Offline
                          Tauben
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #52

                          Traurig!!!!!

                          was dort passiert ist.Ich wünsche trotzdem allen künftigen Kreuzfahrern einen schönen Urlaub,ich denke es ist Schicksal und vorbestimmt was einem passiert,   man muss es dann so annehmen.
                          Wir hatten im vorigen Jahr im März in der Karibik ganz ruhige See,zu Hause erst hatte ich einige Tage Gleichgewichtsstörungen die aber bald vorbei waren.
                          Wir sind vom Kreufahrervirus angesteckt und Anfang Mai geht es diesmal wieder in die Karibik  Kleine Antillen Barbados 7Inseln in 7 Tagen 😄

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • steamboatsS Offline
                            steamboatsS Offline
                            steamboats
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #53

                            Monsterwellen sind ein außergewöhnliches Naturereignis und treffen nur äußerst selten Kreuzfahrtschiffe. Aus den letzten Jahrzehnten sind nur drei (jetzt 4) Fälle bekannt: 2005 Norwegian Dawn, 2001 MS Bremen, 1995 Queen Elisabeth 2. Ich würde mir darum also keine wirklichen Sorgen machen, der Sechser ohne Zusatzzahl im Lotto ist ungefähr genau so wahrscheinlich 😉

                            Aber vielleicht sollte man die Lehre daraus ziehen, dass man sich bei schwerem Seegang von Fenstern und erst Recht von Außendecks und Balkonen fern hält. Das kann auch bei aufkommendem Sturm durchaus sinnvoll sein. Wir haben schon erlebt, dass es Sonnenliegen vom Pooldeck über Bord geweht hat - wenn eine Liege weiter unten auf einem Balkon einschlägt, ist das auch nicht ganz harmlos.

                            Ein wenig Seegang kann ganz interessant sein; wenn es zu stark wird, leidet der Spaß allerdings schon. Vor allem, wenn man leicht seekrank wird. Dagegen gibt es an Bord zwar Pillen, die auch ziemlich gut helfen, allerdings machen die Dinge auch ziemlich schläfrig. Wirklich gut helfen sollen Akupressur-Armbänder, die ich selbst allerdings noch nicht ausprobiert habe (mache ich dann auf meiner nächsten Kreuzfahrt, nachdem ich letzte Woche eine durchgek..... Nacht im Sturm nahe Cozumel hinter mich gebracht habe).

                            Aber wie Kimo schon geschrieben hat: Üblicherweise werden solche Schlechtwettergebiete umfahren, notfalls auch die Route geändert oder bestimmte Häfen dann nicht angelaufen. Insofern hält sich das zeitlich meist in Grenzen und dauert jedenfalls nicht die ganze Kreuzfahrt lang an (außer vielleicht bei Transatlantik im Winter ...).

                            Franz

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • blaue blumeB Offline
                              blaue blumeB Offline
                              blaue blume
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #54

                              franz hat recht: solche monsterwellen sind wirklich sehr selten,vor allem im mittelmeer. aber die firma, der das schiff gehört, könnte nach so einem unfall ja wenigstens mal checken, ob es sicher genug ist. Und da weigern sie sich einfach und sagen "alles prima". und es ist ja nicht das erste mal das die firma "louis cruise" unfälle auf hoher see hat. schau mal hier:http://www.destinationwatch.de/archives/129
                               
                              da fragt man sich schon, ob sie die touristen nicht besser informieren können oder wollen.
                              bevor ich auf ein kreuzfahrtschiff geh, will ich schon wissen, ob ich dem laden auf hoher see vertrauen kann. und zwar vorher. daran hapert es für mich bei denen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • matti1509M Offline
                                matti1509M Offline
                                matti1509
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #55

                                hallo
                                habe meine eltern diese reise geschenkt und jetzt passiert sowas ich weiss nicht was ich machen soll. Zum glück hab ich eine Reiserücktrittsversicherung gebucht was ich normalerweisse nie mitb uche:-) meine Eltern wissen jetzt auch nicht was sie machen sollen gehen oder nicht gehen?????

                                Was ich mir die ganze zeit überlege ist, wie wollen sie innerhalb zwei wochen den ganzen Bereich + scheiben renovieren?? Da ja alles Teppich ist innen. Ich will  nicht das sie  auf einer Baustelle Urlaub machen:-(

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steamboatsS Offline
                                  steamboatsS Offline
                                  steamboats
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #56

                                  matti1509,

                                  wie schon gesagt, Du kannst stornieren, aber dann bleibst Du auf den Reisekosten sitzen. Der Vorfall ist kein Grund für ein Storno unter Rückerstattung der Reisekosten. Auch die Reiserücktrittsversicherung wird keinen Cent bei einer Stornierung zahlen.

                                  Louis hat angekündigt, dass die Majesty ab dem 12.3. wieder in Fahrt geht. Die Renovierung sehe ich auch nicht als großes Problem an. Ob tatsächlich Teppiche ausgetauscht werden/müssen ist ohnehin fraglich (so was kann man grundsätzlich ja mal trocknen - Salzwasser ist natürlich durchaus ein Faktor). Die Fenster sind schnell ersetzt. Und was sonst noch an Schäden vorhanden ist (nach diversen Berichten ist das Wasser ja auch in tiefere Decks vorgedrungen), kann man nicht genau sagen. Aber die Zeit kann durchaus ausreichen.

                                  Gruß

                                  Carmen

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pwsvwgP Offline
                                    pwsvwgP Offline
                                    pwsvwg
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #57

                                    Hallo,

                                    wir haben auf die Louis Majesty gebucht vom 12.03.-24.03.10 ins östliche Mittelmeer - weiß jemand hier, ob schon eine verbindliche Aussage dazu existiert, ob diese Kreuzfahrt stattfindet.

                                    Unterschiedliche Pressemitteilungen von verschiedenen Nachrichtenquellen nennen einmal 1 Woche Verzug - was bedeuten würde, dass sie regulär stattfindet - andere sprechen von Ende des Monats als Wiederaufnahmetermin der Fahrten - dann wäre unsere Route gecancelt.

                                    Vielleicht weiß hier jemand ja was Näheres - würde mich über Info freuen

                                    Vielen Dank & mit maritimen Grüßen

                                    Nobby

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KimoK Offline
                                      KimoK Offline
                                      Kimo
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #58

                                      Hallo Nobby,
                                       
                                      ich würde mich weder auf Hörensagen noch auf irgendwelche Zeitungsberichte verlassen.
                                       
                                      Louis Cruises Germany Air-Maritime Seereisen GmbH
                                      Backermuehlweg 59
                                      A-4030 Linz
                                      Tel: +43(0) 732/9006-4670
                                      Fax: +43(0) 732/9006-4591
                                      Email: info@louiscruises.gr
                                      Die einzigen, die dir wirklich Auskunft geben können.

                                      next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • matti1509M Offline
                                        matti1509M Offline
                                        matti1509
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #59

                                        @  [pwsvwg](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=277784',%20'mhcprofile'))
                                         
                                        Mein Reiseveranstalter hat gemeint das die Louis Majesty wieder in zwei wochen Fährt. In der Zeit wird sie hoffentlich vollständig renoviert.

                                        lg Matti

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pwsvwgP Offline
                                          pwsvwgP Offline
                                          pwsvwg
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #60

                                          Kimo wrote:
                                          Hallo Nobby,
                                           
                                          ich würde mich weder auf Hörensagen noch auf irgendwelche Zeitungsberichte verlassen.
                                           
                                          Louis Cruises Germany Air-Maritime Seereisen GmbH
                                          Backermuehlweg 59
                                          A-4030 Linz
                                          Tel: +43(0) 732/9006-4670
                                          Fax: +43(0) 732/9006-4591
                                          Email: info@louiscruises.gr
                                          Die einzigen, die dir wirklich Auskunft geben können.

                                          Hallo Kimo,
                                          habe gestern einen Anruf vom Reisebüro in Frankfurt erhalten - die Tour vom 12.03.10 - 24.03.10 findet regulär statt.

                                          Danke für die Info nochmals !! An die email hatte ich auch geschrieben - wahrscheinlich war das dann der gestrige Rückruf

                                          Ciao
                                          Nobby

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag