Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hotelstrand eine einzige Baustelle
  6. Hotelstrand eine einzige Baustelle

Hotelstrand eine einzige Baustelle

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
57 Beiträge 24 Kommentatoren 14.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • amcaA Offline
    amcaA Offline
    amca
    schrieb am zuletzt editiert von

@Riviera
    Die Gegenden die Du ansprichst sind mittlerweile auch ganz schön am Bauen, Kas,Kalkan, sogar Sarigerme usw., echte Naturbelassenheit,ein wenig noch in und um Cirali, aber insbesondere im Osten (Iskendurun), oder eben am Karadeniz. Aber da ist den meisten das Klima nicht passend.
                                       lg  amca (agabey)

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

sia67 wrote:
      @Riviera
      Wie kann man nur so von Hass und Neid zerfressen sein.

mann kann doch nicht alle über den selben kamm scheren.

Denk mal an die Angestellten die mit dem bischen Geld ihren Lebenunterhalt immer Sommer dort verdienen, die stehen vielleicht diesen Sommer ohne Job dar.
      Sehr nett !
        Also---in der Türkei herrscht erstmal Mangel an gute Arbeitskräften für die Gastronomie.
      Gute Kellner etc. finden einen Job.
      Zudem:
      Wer sagt denn dass hier im Sommer die Zustände nicht wieder normal sind und die Bautätigkeit vorbei ist? Genau darum finden ja die Bauarbeiten im Winter statt. Weil eben höchsten 30 % der Touristen da sind und die dann weniger störend sind! Viele Hotels arbeiten eh im Winter auf Magermix und mit reduzierter Belgschaft und teilweise stillgelegten Teilen der Wohntrakte.
      Hier zerbrechen wir uns den Kopf über etwas, was schon seit Jahren bekannt ist: Bausünden!
      Das ist nicht nur in der Türkei so, auch in Spanien machen die Behörden ernst und drohen mit dem Zwangsabriss von Hotels.
      Lasst uns zum Thema zurückkehren und hier keine Streitgespräche über ungelegte Eier führen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Günter/HolidayCheck

@Hanne02  Genau so sehe ich das auch. Keine Sorge, das kriegen die schon hin!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sia67S Offline
          sia67S Offline
          sia67

Günter/HolidayCheck wrote:

sia67 wrote:
          @Riviera
          Wie kann man nur so von Hass und Neid zerfressen sein.

mann kann doch nicht alle über den selben kamm scheren.

Denk mal an die Angestellten die mit dem bischen Geld ihren Lebenunterhalt immer Sommer dort verdienen, die stehen vielleicht diesen Sommer ohne Job dar.
          Sehr nett !
            Also---in der Türkei herrscht erstmal Mangel an gute Arbeitskräften für die Gastronomie.
          Gute Kellner etc. finden einen Job.
          Zudem:
          Wer sagt denn dass hier im Sommer die Zustände nicht wieder normal sind und die Bautätigkeit vorbei ist? Genau darum finde ja die Bauarbeitenn im Winter statt.Weil eben höchsten 30 % der Touristen da sind!
          Hier zerbrechen wir uns den Kopf über etwas, was schon seit Jahren bekannt ist: Bausünden!
          Das ist nicht nur in der Türkei so, auch in Spanien machen die Behörden ernst und drohen mit dem Zwangsabriss von Hotels.
          Lasst uns zum Thema zurückkehren und hier keine Streitgespräche über ungelegte Eier führen.
            Ich glaube für mich hat sich das eh mit Side erledigt.
          Ich  bin liebhaber von Hotels die direkt am Strand liegen, muss kein 5* Ding sein kann auch ein kleines  sauberes  3* Hotel sein,ich bin aber kein freund davon das man wenn man zum Strand möchte erst mal im Bikini/Badeanzug und Badeschlappen über die Touristenautobahn latschen muss , NEIN DANKE !
          lg Silvia

2015 Paris & Türkei + 2016 Ägypten & Side + 2017 Centerparcs , USA = California - Arizona - Nevada , Marsa Alam + 2018 2x Ägypten - Marsa Alam + 2019 Las Vegas ,Ägypten - Marsa Alam + 2020 Dubai

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • plinzeP Offline
            plinzeP Offline
            plinze

Die Promenade in Evrenseki sehe ich absolut nicht als Touristenautobahn...

Ich finde, dass sie die super hinbekommen haben....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
            Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hexenkindH Offline
              hexenkindH Offline
              hexenkind

Boah Leute kommt doch alle mal wieder runter 😱

Gerade direkt vor Side der Weg wird doch da keine 10 Meter breit. Da war teils ja vorher schon nen Weg und der wird nun ausgebaut. Bin da gerade vor nen paar Tagen vorbei gelaufen. Und z.B beim Can Garden die hatten vorher kaum Strand und das ist nun auch nicht anders. Und da laufen nun auch nicht 1000 Leute hin und her am Tag. Die rennen doch alle am Wasser direkt lang. Die stören Euch dann aber nicht wenn sie 1Meter von Euch an der Liege vorbei schlendern und euch begaffen?! Die 3 Meter (wenn es denn so breit wird) schafft man doch wohl ohne sich einen abzubrechen dabei.

Und an der anderen Seite bei Colakli....meint ihr im Ernst die Hotels bauen keine neuen Strandbars auf? Die werden sich mit Sicherheit nicht die Reklamationen von den Touristen einhandeln wollen, und Rückerstattungen ins unermessliche bezahlen.

Es ist doch erst Januar und bis die Saison beginnt sind noch 3 Monate hin.....in 3 Monaten bauen Türken ganze Hotels....da werden sie ja wohl so einen Weg fertig bekommen und ein paar Strandbars.

Hexenkind, Danke --aber ich hab das alles oben schon geschrieben. Aber in drei Monaten bauen auch die Türken kein Hotel.... sechs bis neun Monate brauchen sie schon. Nur : Ich kenne Fälle, da wurdse ein Hotel in 5 ! Monaten komplett neu aufgezogen, bis auf die Aussenmauern....
              Aber- Du hast vollkommen Recht--das ist hier reine Panikmache!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

Ich kenne die "Touristenautobahn" in Evrenseki noch nicht. Bei einer Promenade kommt es m. M. darauf an, was dort geboten wird: Muss man komplett angezogen am Strand erscheinen, Badetasche und Wasserflaschen mitschleppen (weil keine Strandbar mehr dort ist), sich jedesmal wieder umziehen, bzw. Gezappel hinterm Badetuch veranstalten, damit die Kleidung nicht nass wird (bleibt beim Biki-Obereteil meist nicht aus), wenn man eben mal kurz ins Hotel geht, oder geht man dort ganz normal aus dem Hotel drei Schritte in Badekleidung über einen Weg, ohne von oben bis unten von Spaziergängern angegafft zu werden?

Als Beispiel die Promenade am "Sonnenstrand": Wir konnten in Badekleidung vom Hotel aus an den Strand gelangen - aber nur, weil dort keine Geschäfte waren, bzw. man nicht von Händlern angesprochen wird, was bei anderen Hotels unmöglich war. Iiiih, in Badekleidung durch Geschäftskunden oder komplett angezogenen Gruppen laufen - als Frau ein No-Go

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

@hexenkind
                  Im Can Garden hättest du mir einen Urlaub schenken können 😱   Nicht nur, daß es dort keinen Strand, sondern einen steinigen Meereseinstieg gibt, dort hast du Null Privatsphäre. Die Leute schauen nun mal beim Laufen auf die Sonnenanbeter und auf der anderen Seite sozusagen direkt ins Lokal bzw. auf die dort sitzenden Gäste (die natürlich tagsüber nicht in Gala angezogen sind) 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sia67S Offline
                    sia67S Offline
                    sia67

Hinweis der Admins
                    Zitat auf einen Beitrag, der unmittelbar darüber steht ist nicht nötig, das bläht ein Forum unnnötig auf, daher haben wir es herausgenommen!

Vielen Dank ! der selben Meinung bin ich auch!

2015 Paris & Türkei + 2016 Ägypten & Side + 2017 Centerparcs , USA = California - Arizona - Nevada , Marsa Alam + 2018 2x Ägypten - Marsa Alam + 2019 Las Vegas ,Ägypten - Marsa Alam + 2020 Dubai

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kgevertK Offline
                      kgevertK Offline
                      kgevert

@sia 67,
                      wer nicht will der hat schon.
                      Das zeigt doch mal wieder totale Unkenntnis und auch  nur um vorschnelle Vorurteile.
                      Man sollte sich lieber selber einmal vor Ort überzeugen was denn eigentlich los ist.
                      Jeder  weiss etwas, aber keiner etwas genaues.
                      Was ist denn gegen die Promenade in Evrenseki einzuwenden?
                      Im Sommer läuft da eh kein Mensch entlang. viel zu warm. Das wird in Side nicht anders sein.
                      In der übrigen Zeit kannst  Du die Leute zählen, die die Promenade benutzen.
                      Was ist denn übrigens schlimm daran, die Promenade in Badeklamotten zu überqueren.
                      Da liegen keine Gaffer auf lauer, um Dich mit Blicken abzutasten.
                      Ich habe hier für die diversen Diskussionen um ungelegte Eier absolut kein Verständnis.
                      Von den diversen Hotels an der bereits fertigen Promenade in Evrenseki hört man heute auch absolut nichts negatives.
                      Also beruhigt Euch und seht Euch ab Mai vor Ort selber um und verlasst Euch nicht auf Aussagen "ich habe gehört pp"!

LG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Hanne02H Offline
                        Hanne02H Offline
                        Hanne02

Danke Klaus !

Die wohl beste Antwort in dieser ganzen Diskussion !!

Frage mich im übrigen manchmal, wie z.B. Mallorca ohne Strandpromenaden aussehen würde ...  da meckert doch auch keiner !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gardenmenG Offline
                          gardenmenG Offline
                          gardenmen
                          Gesperrt

Hallo Leute,

jetzt einmal für alle Schlauen!!!
                          Die Promenade in Evrenseki liegt zwischen den Hotels und dem Strand**. 
                          Die Beachbars/Restaurants der anliegenden und teilweise in 2. Reihe liegenden Hotels sind auf dem Strand gebaut und haben einen einheitlichen Baustil . Die Meisten sind in dunkelen Holz gehalten, es gibt aber auch Grüne und Weiße. In diesen Bars sind auch Toiletten und Strandduschen.**Man kann tagsüber herlich am Strand spazieren und abends auf der Promenade.
                          Ich finde die Lösung dort super und hoffe, das man das an den anderen Abschnitten auch so macht.
                          Ich glaube, das das jetzt alle verstanden haben und verstehe nicht, das sich hier Leute einmischen, die noch nie da waren.
                          Das ist reine Panikmacherei.
                          Nachdem ich 2 Mal im Royal Dragon war und 1 Mal im Evren Beach, darf ich wohl sagen , das ich mich dort auskenne und weiß wovon ich Rede.
                          Ich war auch schon zu Halbpensionszeiten in der Türkei, wo noch direkt auf dem Strand Märkte aufgebaut wurden und teiweise in Holzbuden, die  fast  an der Wasserlinie standen preiswert Kuchen und Ofenkartoffeln verkauft wurden.

lG

gardenmen

Hotel aus diesem Beitrag
                          93%
                          Hotel Royal Dragon
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar

@Hanne02
                            Zwischen der Promenade "Am Ballermann", die weit weg von den Liegen ist, und z. B. der Promenade in Can Picafort oder Pollenca gibt es schon Unterschiede. Dort liegst du wie auf dem Präsentierteller.

und jetzt wieder zurück in die Türkei 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

@Klaus
                              Die Spaziergänger oder Einkaufswütigen tragen doch keine Scheuklappen. Natürlich schaut jeder automatisch, wenn er an den Liegen bzw. den dort Sonnenden vorbeigeht.
                              Wenn die Promenade 20 Meter entfernt liegt, ist es natürlich etwas anderes. Mit Feldstecher beobachtet sicherlich niemand die Badegäste im Vorbeilaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hexenkindH Offline
                                hexenkindH Offline
                                hexenkind

Metrostar....

da gibt es keine Haendler und keine Laeden. Ich glaube das haben jetzt sehr viele schon geschrieben. Das einzige was an der Promenade in Evrenseki gibt sind Spielsplaetze, Sportgeraete und Baenke. Weiter unten dann die Neumanns Bar und daneben dann einen Fototypen....das wars.

Und so wird das mit der Side Promenade auch sein. Einige werden ihre Bars wieder eröffnen können und vielleicht gibt es dann auch wieder Massagepraxen am Strand (was ja viele Touristen toll faenden) Weil für eine Shopping-Meile ist der Platz nicht da.

@[kgevert](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=11316', 'mhcprofile');)
                                gut geschrieben ...gebe voll und ganz Recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gardenmenG Offline
                                  gardenmenG Offline
                                  gardenmen
                                  Gesperrt

Metrostar wrote:
                                  @Klaus
                                  Die Spaziergänger oder Einkaufswütigen tragen doch keine Scheuklappen. Natürlich schaut jeder automatisch, wenn er an den Liegen bzw. den dort Sonnenden vorbeigeht.
                                  Wenn die Promenade 20 Meter entfernt liegt, ist es natürlich etwas anderes. Mit Feldstecher beobachtet sicherlich niemand die Badegäste im Vorbeilaufen.

Hallo Metrostar,

Entschuldigung, aber ich glaube Du hast ein Problem. Laß die Leute doch gucken.
                                  Was ist denn mit deinen Liegennachbar ???
                                  Stören die dich auch????
                                  Oder stell dir nur mal vor, das Jemand im Restaurant zusieht, wie dir eine Nudel auf den Boden fällt.
                                  Schrecklich,fürchterlich---schäm!!!

Ich würde an deiner Stelle meinen nächsten Urlaub in der JVA verbringen.

Kleiner Tip!!

Nimm genug Klebeband mit, damit du das Guckloch in der Tür zukleben kannst.

Trotzdem l G

gardenmen

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Ich denk, es reicht so langsam...
                                    Nur mal so als Fakt:
                                    Die allermeisten Hotels an der türkischen Riviera gehören entweder einflussreichen türkischen Familien oder Investoren, also Gesellschaften die ebenfalls Einfluss haben, hohe Steuern zahlen. Ganz egal, welches Schild, welcher Hotel-Kette da dran hängt, das ist so.
                                    Glaubt jemand im Ernst, die lassen sich ihr Geschäft für den Sommer kaputt machen?
                                    Kaum, oder?
                                    Also--in der Türkei wird im Winter immer gebaut, da ist touristisch nahezu "tote Hose", viele Hotels haben zudem geschlossen.
                                    Wann soll man denn am Strand - oder in der Nähe überhaupt bauen, wenn nicht zu der Zeit, wo er am wenigsten genutzt wird?
                                    Das Thema hat sich mit Sicherheit lange vor Saison-Beginn erledigt.
                                    Und unser Themahier - ist wirklich inzwischen völlig ausgelutscht, sachlich kommt - trotz des vielfältigen Versuchs von Usern, das alles zu relativieren - nichts mehr Neues...
                                    Entspannung ist angesagt.  Reden wir in einem, maximal zwei Monaten wieder.
                                    Da ist das alles Geschichte und es ist immer noch keine Saison 😉 .
                                    Danke für die Beiträge, wir machen zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 3
                                    • 3 von 3
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Kleopatra Sunlight Hotel
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Sun Star Beach Hotel
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 61%
                                    ab 278 €
                                    Selectum Colours Side
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 71%
                                    ab 278 €
                                    Miarosa Kemer Beach
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Seher Side Quality Resort & Spa
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    Green Nature Diamond
                                    Türkische Ägäis/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Istanbul
                                    Istanbul-Beyoğlu
                                    Trabzon
                                    Fethiye
                                    Antalya
                                    Alanya
                                    Alaçatı
                                    Ölüdeniz
                                    Kalkan
                                    Bodrum
                                    Istanbul-Şişli
                                    Sapanca
                                    Marmaris
                                    Kas
                                    Hotels in der Nähe
                                    Voyage Torba
                                    TUI BLUE Palm Garden
                                    TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                    Delphin Deluxe Resort
                                    Arum Barut Collection
                                    Blue Waters Club
                                    TUI BLUE Seno - Adults Only
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag