Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Nacktscanner :(
  6. Nacktscanner :(

Nacktscanner :(

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
226 Beiträge 74 Kommentatoren 47.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Stefan1987S Offline
    Stefan1987S Offline
    Stefan1987
    schrieb am zuletzt editiert von

carstenW. wrote:
    tja Stefan, man sieht ja auf Grund der Gegebenheiten, daß es erforderlich ist, schärfere Maßnahmen zu ergreifen. Privatsphäre hin oder her. Entsprechendes hierzu wurde ja schon geäußert (nackt am Strand liegen, Untersuchungen usw.).
    Gesundheitsschädlich? Was nehmen wir denn sonst das ganze Leben über in Kauf, neben Alkohol u. Nikotingenuß u. vielem mehr!?

Ansichtssache. Ich sehe durch den Nacktscanner keinen Sicherheitsgewinn, der nicht durch andere Maßnahmen erreicht werden könnte, die nicht in die Privatsphäre eingreifen würden. Auf einen Großteil der Gesundheitsbelastungen (ausgenommen Nikotin, aber das ist ein anderes Thema) kann ich auch selbst einfluss nehmen. Als beruflicher Vielflieger bin ich leider gezwungen, mich dem Nacktscanner "auszusetzen".

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dikyaD Offline
      dikyaD Offline
      dikya

Hallo alle zusammen,
      ich weiß gar nicht warum alles immer soooooooooo....
      lange diskutiert werden muß.
      Wenn Naktscanner dann ja,ändern tun wir dann eh nichts daran.
      Dann gehe ich da durch, laß sie schauen was Sie wollen und weg bin ich.
      Es geht hier um meine Sicherheit.
      Manche regen sich hier auf,das man Speckröllchen sieht oder sonstiges,
      im Urlaub laufen sie oben ohne rum oder mit sonst so knappen Bikinis,
      oder was auch immer.
      Ich freue mich schon auf meinen nächsten Flug mit oder ohne Scanner. 😛
      Meine Meinung. 😉

In Dir muss brennen,was Du in anderen entzünden willst

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

Ausgenommen Nicotin? Das soll gesund sein?
        Dann schlage doch mal Maßnahmen vor, welche das Eingreifen in die Privatsphäre nicht geben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Stefan1987S Offline
          Stefan1987S Offline
          Stefan1987

carstenW. wrote:
          Ausgenommen Nicotin? Das soll gesund sein?
          Dann schlage doch mal Maßnahmen vor, welche das Eingreifen in die Privatsphäre nicht geben.
              Na, falsch verstanden. Auf Nikotin hat man nicht zwangsläufig Einfluss (Stichwort: Passivrauchen).

Ansonsten wieder zum Thema Nacktscanner: Link entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

ahhh ok.

Von der Piratenpartei, ich dachte es mir schon. Naja. Sie fordern Verbesserung für das Kontrollpersonal. Dann sollen sie doch mal Vorschläge geben. Der Bericht in meinen Augen = Schwachsinn.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ericmuE Offline
              ericmuE Offline
              ericmu

Hallo,
              wir werden damit rechnen müssen, dass er kommt -
              Nacktscanner - ob wir es so wollen oder nicht, die Frage nach der Bestrahlung und
              mögliche Folgen kommt noch  dazu besonders für Vielflieger.
              Die ganze Kontrolle hilft nur wenn alles andere auch sorgfältig kontrolliert wird,
              in einem Test hat ein Reporter eine Bombenatrappe mit Erfolg durch geschmugelt
              Der tschech. Geheimdienst hat Fluggästen kleine Mengen Springstoff ins Gepäck rein geschmugelt
              ohne Wissen der Fluggäste nach Irland, die Gäste sind durch eine Kontrolle und Durchsuchung
              überrascht worden, erst am Zielort nicht am Flughafen, laut Medien.
              Sowas sollte auch nicht sein und wirft Fragen auf !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Stefan1987S Offline
                Stefan1987S Offline
                Stefan1987

carstenW. wrote:
                ahhh ok.

Von der Piratenpartei, ich dachte es mir schon. Naja. Sie fordern Verbesserung für das Kontrollpersonal. Dann sollen sie doch mal Vorschläge geben. Der Bericht in meinen Augen = Schwachsinn.

Und die Piratenpartei stellt ein Problem für dich da? Mal davon abgesehen, dass der Bericht zwar die Meinung der Piraten wiederspiegelt, werden alle Thesen mit Quellen hinterlegt. Wenn du sagst, die Piratenpartei schreibt diesbezüglich Schwachsinn, musst du auch die Tagesschau, den Fokus, den Spiegel, die Berliner Morgenpost und noch einige andere diesbezüglich ankreiden.

Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Hast du Quellen, die bspw. glaubhaft belegen, dass durch den Nacktscanner die Sicherheit deutlich erhöht wird? Würde mich darüber freuen, da ich immer auch offen für andere Meinungen bin. Danke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • strawberryhillS Offline
                  strawberryhillS Offline
                  strawberryhill

die einzige angst, die ich beim scanner habe, sind die gesundheitsschädlichen röntgenstrahlen! das andere problem, ob die einen nackt sehen oder nicht, ist mir völlig sch...*egal.

08.01.-22.01.2018 DomRep
                  Juni 2018 Gardasee
                  Aug. 2018 Ibiza
                  Sep. 2018 Mallorca
                  Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • IlonaProbstI Offline
                    IlonaProbstI Offline
                    IlonaProbst

Hallo zusammen,
                    die Nacktscanner kommen so oder so....
                    nur ich denke das Problem ist ein ganz anderes meiner Meinung nach:
                    Solange das Gepäck nicht besser kontrolliert wird(durch scanner etc) müss man gar nicht so ein wirbel um das Scannen der Leute machen! Weiß ich denn ob nicht irgend ein Ideot ein Sprengsatz im Koffer hat?!Wo sowas hoch geht, ob Kabine oder Frachtraum, ist ziemlich egal, am Ars... ist man dann sowieso! Aber daran denkt man ja nicht wenns in Urlaub geht.....oder?!
                    Vlg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

strawberryhill wrote:
                      die einzige angst, die ich beim scanner habe, sind die gesundheitsschädlichen röntgenstrahlen!
                       ...nochmal: Es sind keineRöntgenstrahlen, die beim Scanner angewendet werden! 😱

Es wird elektromagnetische "Strahlung", also Frequenzen im Terahertzbereich verwendet um die unterschiedlichen Stoffe auf der Hautoberfläche abbilden zu können. Röntgenstrahlung würde dieses Abbild nicht erzeugen können, da sie eben organische Substanz durchdringt und nicht von dieser reflektiert wird... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fraenniF Offline
                        fraenniF Offline
                        fraenni

.....gesundheitsschädlichen Röntgenstrahlen....... :?

Wie oft wurde das jetzt schon durch Unwissenheit behauptet ?
                        Kann man sich eigentlich nicht mal im I-Net vorher informieren oder aber auch die "gebetsmühlenartigen" Erklärungen von Curiosus 😉 und anderen Usern durchlesen ? 😱

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sunny1506S Offline
                          Sunny1506S Offline
                          Sunny1506

dikya wrote:
                          Hallo alle zusammen,
                          ich weiß gar nicht warum alles immer soooooooooo....
                          lange diskutiert werden muß.
                          Wenn Naktscanner dann ja,ändern tun wir dann eh nichts daran.
                          Dann gehe ich da durch, laß sie schauen was Sie wollen und weg bin ich.
                          Es geht hier um meine Sicherheit.
                          Manche regen sich hier auf,das man Speckröllchen sieht oder sonstiges,
                          im Urlaub laufen sie oben ohne rum oder mit sonst so knappen Bikinis,
                          oder was auch immer.
                          Ich freue mich schon auf meinen nächsten Flug mit oder ohne Scanner. 😛
                          Meine Meinung. 😉
                          Na weil in Deutschland immer alles bis zu Tode diskutiert werden muss und wir zum Schluss wieder beim Anfang sind.

Ich für meine Begriffe werde auch lieber gescannt als in die Luft gesprengt. 😉

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • poly3P Offline
                            poly3P Offline
                            poly3

Übrigens, die Bezeichnung "Nacktscanner" ist falsch.
                            Offiziell heißen die Dinger: "Körperscanner"

Poly3

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Giselle123G Offline
                              Giselle123G Offline
                              Giselle123

so, wie ich das hier lese, ist das letzte Wort noch gar nicht gesprochen.

Und hier kann ich auch nur sagen: die sind doch nicht blöd..
                              Spiegel-online:

Längst habe sich das Terror-Netzwerk al-Qaida mindestens einen der neuen Körperscanner verschafft und probieren, mit welchen Arten von Explosivstoffen sich die Geräte überlisten ließen, berichtete die Amsterdamer Zeitung "De Telegraaf" unter Berufung auf Kreise des niederländischen Militärgeheimdienstes.

Wie auch immer, wir werden es nicht verhindern, wenn es denn so sein soll.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ikielI Offline
                                ikielI Offline
                                ikiel

Dann haben wir sowas demnächst auch in Bahnhöfen. Was soll der ganze Mist. Wenn einer ne Bombe detonieren lassen will dann macht er dies. Dieser Trottel in den USA hat jetzt wieder Leute auf den Plan gebracht die Flüge noch teurer zu machen. Nichts gegen die USA aber irgendwann ist auch mal gut mit diesem Mist. Wir deutsche schliessen uns ja immer mit an wenn die Amis was beschlossen haben. Es macht langsam keinen Spass mehr zu fliegen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

@Stefan
                                  ich habe einfach nur meine persönlichen Bedenken bei dieser Partei, aber das ist ein anderes Thema u. gehört hier nicht her.
                                  Weiterhin habe ich schon geschildert, was mich stört. Es werden einfach nur die Bedenken aufgelistet (von dieser Partei), Vorschläge hingegen jedoch nicht gebracht, was zur Sicherheit beiträgt.
                                  Alles andere kannst Du aus den Beiträgen entnehmen, die für die Scanner gesprochen haben (wo ich mich angeschlossen habe).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Erika1E Offline
                                    Erika1E Offline
                                    Erika1

Aktionismus, purer Aktionismus.

Irgendwo passiert was und schon wird über Verschärfungen der Kontrollen debattiert. Seitens der Politik und andererseits von Reisenden gefordert und unterstützt.

Da muss  doch was getan werden!!! Die allgemeine Forderung.

Und nahezu jeder Urlauber sagt "... dient ja der Sicherheit...". Tja, im Rahmen der vermeintlichen Sicherheit lässt man sich alles gefallen,  alles über sich ergehen - man möchte ja an Bord. An Bord des  Flugzeuges, wohlgemerkt.  Anschläge auf dem Boden - Madrid z.B. - haben diese Folgen nicht: kein Bahn-/Busfahrer wird kontrolliert. Keine Brücke, kein Gebäude - rein gar nichts. Nur Flugpassagiere. Und Flugpersonal, wobei ich davon ausgehe, dass das nicht so streng kontrolliert wird, wie die Urlaubsfamilie.

Der Flop der CIA, die ja milliardenfach Daten sammelt, aber vieles übersieht (sowas wie den überaus bekannten Detroit-Attentäter), die von Obama wegen ihrer Fehler getadelt wird, sammelt weiterhin Daten. Heute zu lesen "man schafft die Verarbeitung der Daten nicht, sind zu viele".

Aha.

Fliegende USA-Gäste müssen sich voher anmelden, sollen eine Stunde vor der Landung nicht mehr ihren Platz verlassen,  keine Decken mehr auf dem Schoß haben dürfen; Kreuzfahrer dürfen am Abend vor dem Anlegen keinen Alkohol auf dem Schiff mehr konsumieren. Aber hallo. Die können sich die Kante geben, nachdem ihnen gestattet wurde, das Schiff zu verlassen. Eine wirklich terrorismusverhindernde Maßnahme.

Sieht halt so aus, als würde man ein Attentat verhindern können.
                                    Man kann es nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 0152chris0 Offline
                                      0152chris0 Offline
                                      0152chris

Hallo Sunny1506, 😉

auch ich bin der Meinung, dass wenn man mit dem Körperscanner  mehr und besser Gewisse Bombenmaterialien ersehen kann, mich gerne scannen lasse um damit sicher an mein Urlaubsziel zu kommen und diesen genießen zu können.
                                      Als eventuell, wegen irgendein Verrückten sterben zu müssen. Da sind mir gewisse Sicherheitsvorkehrungen schon lieber.
                                      Es wird hier viel über das für und wieder gesprochen aber mal ehrlich, wer von uns würde die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft ziehen, wenn eine neue Technik die sehr vielversprechend klingt nicht einsetzt um die Bombenattentäter im Vorfeld  fassen zu können. Da wird hier heiß über eventuellen perversen Angestellten diskutiert. Oder das man vielleicht ein Körperteilchen sieht, weswegen man sich schämen könnte. Glaube kaum, dass die Angestellten die Zeit haben sich genau jedes einzelne Körperteil zu betrachten. Zumal es nur Scanner sind.
                                      Auch ich freue mich schon auf meinen Sommerurlaub 😆 und hoffe dort auch sicher anzukommen.
                                      PS. Es werden immer Leute geben die dafür und die dagegen sind.
                                      Wünsche allen einen schönen Urlaub und sicheren Flug. 😄
                                      Christiane

Christiane

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DylanD Offline
                                        DylanD Offline
                                        Dylan

Sind das eigentlich diese "Jamba-Nackstcanner", die ich auf mein Handy laden kann?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • janoschkaaJ Offline
                                          janoschkaaJ Offline
                                          janoschkaa

Hallo,

ich denke man sollte dann schon kontrolliert werden, sobald man in Reichweite des Flughafen kommt. Denn Bomben kann ich ja auch schon hochgehen lassen, bevor ich durch die Sicherheitskontrolle komme.

Und was ist mit dem Parkplatz, da kann ich auch schon eine hochgehen lassen, die das Gebäude mit zerstört.

Erika 1 hat gar nicht so unrecht. Was ist mit den anderen Zielorten von Anschlägen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 6 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag