Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Barut Hotel Arum
  7. Barut Hotel Arum

Barut Hotel Arum

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
131 Beiträge 45 Kommentatoren 51.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied365604H Offline
    HC-Mitglied365604H Offline
    HC-Mitglied365604
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Leandraa

Wir haben Blitz, Donner, Sturm, Regen und manchmal eine Regenpause. Tut mir außerordentlich leid, da gehe ich nicht raus!
    Gruß Willi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LeandraaL Offline
      LeandraaL Offline
      Leandraa

@ willi

• Das kann ich gut verstehen. 😉
        Ich würde mich narürlich freuen,wenn du etwas Neues weißt und es dann hier schreibst.
        Hoffentlich hast du bald ein wenig Sonne.
        In Norddeutschland herrscht immer noch Schneechaos,
        aber wir haben heute endlich mal wieder Sonne. 😆

Herzliche Grüße
        Leandraa
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        HC-Mitglied365604
        Gesperrt

@Leandraa
        Heute war ich nur auf der Promenade in Evrenseki unterwegs. Meine Strandschuhe sind noch nicht trocken. Aber Bekannte waren heute zum Arum gelaufen. Das Arum ist im Augenblick vom Strand her, kaum erreichbar. Nur Schlamm...
        Sie wollten dann beim Sunrise oder Melas auf die Toilette, ebenfalls fast unmöglich. Beim Melas ein Brett für Schwindelfreie, sagten sie mir.
        Es wäre schrecklich am Strand, trotz der Bilder hätten sie es sich nicht so schlimm vorgestellt. Es wäre doch etwas anderes vor 3 bis 4 Meter hohen Sandbergen zu stehen.
        Gruß Willi
        PS: der Strand wird sehr reduziert sein in der Zukunft.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Michael-55M Offline
          Michael-55M Offline
          Michael-55

Guten Tag auch von mir,
          nun, wir haben iun der ersten Dezemberwoche 2009 noch den Beginn der Abrissarbeiten erleben können. Eigentlich sind wir langjährige Stammgäste im Nachbarhotel Sunrise Queen, waren aber damals im Arum, weil das Sunrise am 30.11. vorübergehend geschlossen wurde. Wir werden vom 25.02. bis 07.03.10 wieder im Arum sein, da das Sunrise die Winterpause nun bis 31.03. verlängert hat. Im Sommer ist dann wieder Sunrise angesagt.
          Vom Management des Sunrise haben wir mitgeteilt bekommen, dass sich die Bauarbeiten sich noch bis Mitte März hinziehen werden. Wir sind mal gespannt, wie es aussieht, wenn wir da in gut einer Woche im Arum aufschlagen.
          Ich werde nach unserer Rückkehr berichten und auch aktuelle Fotos einstellen.
          Vielen Dank schon mal an Willi für die tollen Infos, die uns sehr geholfen haben.
          Ach so, unser Veranstalter Schauinsland Reisen hat uns eine kostenlose Umbuchung angeboten, die wir allerdings dankend abgelehnt haben.
          Liebe Grüße
          Michael

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied365604
            Gesperrt

Heute sind 2 Paare vom Arum ins Sensimar umgezogen. Grund: Am Hotel Sunrise Queen wird bis 3 Uhr nachts gearbeitet. Es wäre gehämmert, gebohrt usw. worden.
            Der Strand wäre nahezu unmöglich zu erreichen.
            Die Aussagen erscheinen mir glaubwürdig.
            Gruß Willi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Andi5A Offline
              Andi5A Offline
              Andi5

Hallo zusammen!
              Ich war letztes Jahr im Arum und habe gerade für Ende Mai wieder gebucht (nach langem hin und her). Deshalb freue ich mich über alle Infos zum Hotel bzw. Strandpromenade/Strand! Gebe auch selber gerne Infos weiter wenn ich kann!

Allen, die demnächst verreisen wünsche ich schöne Tage....

Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LeandraaL Offline
                LeandraaL Offline
                Leandraa

Gibt es schon etwas Neues?
                Wie sieht es am Strand aus?

L.G. Leandraa

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sabinehannemannS Offline
                  sabinehannemannS Offline
                  sabinehannemann

Strand am Barut Arum
                  auf diesem Weg wollte ich mich besonders bei Wilfriede für die vielen Fotos von dem aufgerissenen Strand bedanken 😘 . Ich konnte mir das alles gar nicht vorstellen und bin z.Zt. sehr beunruhigt.  Ich kann deshalb Leandraa gut verstehen, die ständig nach Neuigkeiten fragt. Wir wollen in den Osterferien ins Barut Arum und der Dame von der  Guest Relation wurde die Fertigstellung bis Mitte März für den Bereich im Barut Arum mitgeteilt. Dies hat sie an uns weitergegeben, aber versprechen kann sie uns natürlich nicht, ob wirklich alles fertig sein wird. Nur soviel, daß das Beach-Volleyballfeld für die Osterzeit definitiv nicht mehr aufgebaut wird und sie weiß auch nicht, ob es überhaupt wieder ein's geben wird. Strandliegen werden zur Verfügung gestellt, aber es könnte sein, daß diese auf der Promenade (!?) stehen werden. Das weiß noch keiner genau. An Umbuchen haben wir auch schon gedacht, aber die Alternativhotels sind entweder zu weit vom Strand entfernt oder haben keine Familienzimmer mehr. Und das alles zum selben Preis. Wir haben deshalb entschieden, es beim Barut Arum zu belassen und ich sauge dementsprechend alle Berichte förmlich auf. Über Fotos bin ich natürlich besonders froh und dankbar, denn dann kann man sich endlich ein Bild über das ganze Chaos machen. Und wie weit es schon behoben ist (hoff...)
                  Wilfriede, sobald das Wetter wieder schön ist, und ein Spaziergang auch Spaß macht, wäre ich über neue Fotos von dem Barut Arum Bereich sehr, sehr froh!! Blöderweise sind sie so schwer zu finden. Ich hatte es schon einmal geschafft, aber heute bin ich wohl nicht helle genug und habe sie nach allem suchen nicht gefunden. Wo muss ich da nochmal schauen?
                  Ach ja, zur Frage wo der Unterschied zu VP+ und AI ist: bei VP+ sind meist nur die Getränke zu allen Mahlzeiten dabei, während bei AI alle Getränke (und meist noch mehr) enthalten sind.
                  Ich werde Mitte März nochmal im Barut Arum nach dem Stand der Dinge nachfragen und dann berichten, was die Guest Relation zu der Situation schreibt.
                  An alle die Informationen einstellen, vielen Dank!!!
                  Gruß Sabine 😱

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Arum Barut Collection
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied365604
                    Gesperrt

www.holidaycheck.de/redirect.php?uri=http%3A%2F%2Fwww.holidaycheck.de%2Freisetipp-Urlaubsbilder%2BBaufortschritt%2BStrandpromenade-ch_ub-zid_37522.html

Hallo Sabine,
                    oben den Link zu den Bildern.
                    Gestern war ich am Arum. Sogar auf dem Gelände. Strand ist nur noch Kies, Brunnen steht über dem Boden. Direkt vor dem Gelände wird an der Promenade gearbeitet. Nur mit Mühe konnte ich aufs Gelände kommen. In 3 Wochen fertig? Na, da habe ich meine Zweifel.
                    Gruß Willi
                    PS: es wird keine Bilder mehr bei HC von mir geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      sabinehannemannS Offline
                      sabinehannemann

Wilfriede wrote:
                      www.holidaycheck.de/redirect.php?uri=http%3A%2F%2Fwww.holidaycheck.de%2Freisetipp-Urlaubsbilder%2BBaufortschritt%2BStrandpromenade-ch_ub-zid_37522.html

Hallo Sabine,
                      oben den Link zu den Bildern.
                      Gestern war ich am Arum. Sogar auf dem Gelände. Strand ist nur noch Kies, Brunnen steht über dem Boden. Direkt vor dem Gelände wird an der Promenade gearbeitet. Nur mit Mühe konnte ich aufs Gelände kommen. In 3 Wochen fertig? Na, da habe ich meine Zweifel.
                      Gruß Willi
                      PS: es wird keine Bilder mehr bei HC von mir geben.

Hallo Wilfriede,
                      vielen Dank daß Du Dich vor Ort umgeschaut hast!! 😘 Ich habe aktuelle Fotos vom 24.2. in einem anderen Forum gesehen 😉 , die genau das zeigen, was Du oben geschreibst. Ehrlich gesagt, wurde mir richtig schlecht und das  "sch.." Wort ist mir spontan entschlüpft. Ich studiere die Fotos ja schon länger, aber dass die Promenade
                      so dicht herankommt, hätte ich nicht gedacht. Sie grenzt ja direkt an die Minigolfanlage an. Und wenn man von der Bonsai-Bar kommt, braucht man nur noch die Treppe runter und kommt dann gleich auf die Promenade (wenn sie dann 'mal fertig ist) . Wir werden am 21.3. anreisen und bei aller Phantasie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Chaos bis dann beseitigt ist. Es stellt sich ja noch die Frage, was mit der "Baustelle" Sunrise Queen ist. Wenn man ein Zimmer auf dieser Seite hat, wird man ja ebenfalls mit Baulärm *********, selbst wenn die Promenade fertiggestellt ist. Eigentlich kann man nur noch umbuchen, aber wohin? Also, wenn jemand eine schöne Alternative zu Hand hat, sollte er nicht lange überlegen sondern umbuchen. Uns wurde leider nichts Annehmbares angeboten. Aber freuen kann ich mich auf diesen Urlaub gar nicht. Er war als Strandurlaub geplant und nun - könnte es eine Baubesichtigungstour werden, wie bei Dir Wilfriede! 
                      Hab' vielen Dank für Deine Mühe.
                      Liebe Grüße
                      Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LeandraaL Offline
                        LeandraaL Offline
                        Leandraa

Hallo,
                        auch wenn ich hier einige damit nerve,möchte ich mal nachfragen,ob es schon etwas Neues vom Strand gibt. Ist der Strand immer noch so "durcheinander" oder kann man dort schon wieder liegen? Ist die Promenade denn dort schon fertig?Vielleicht weiß jemand darüber Bescheid.
                        L.G. Leandraa

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          sabinehannemannS Offline
                          sabinehannemann

Hallo Leandra,
                          finde ich überhaupt nicht nervig, wenn man wissen möchte, ob am Urlaubsort alles paletti ist. Also ich bin frisch zurück und wir hatten zum Glück umgebucht. Die letzten Fotos von Wilfriede hatten mich alarmiert und es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung umzubuchen. Im März/April war der Strand noch eine Großbaustelle. Bei unserem ersten Spaziergang im März waren noch dicke Baufahrzeuge unterwegs und der Strand noch nicht benutzbar. An unserem letzen Tag (03.04.) sind wir aber nochmal los zum Barut Strand und siehe da, Liegen und Sonnenschirme waren aufgebaut. Die meisten Schirme steckten noch in Hüllen, was uns vermuten ließ, das es ganz frisch war. Aber es lagen auch schon Leute auf den Liegen. Vor der Minigolfanlage war noch ein kleiner Bereich, wo abschließende Pflasterarbeiten ausgeführt wurden. Es stand auch schon eine kleine Bar dort. Die Promendade konnte man auch schon begehen und es war sogar schon Rollrasen rechts und links des Weges ausgelegt. Mehr wird an diesem Abschnitt nicht passieren, weil er zu schmal ist. Ich habe auch Fotos gemacht und werde diese gleich versuchen einzustellen. Hoffentlich klappt es.
                          Die Promendadenbaustelle vor'm Arum (und Perissia) dürfte jetzt erledigt sein.
                          Was nicht so gut aussah, war die Baustelle im Sunrise Queen. Dort entsteht noch ein komplettes Gebäude direkt zur Grenze des Barut Arum. Ich fand den Abstand vom Arum zum Sunrise Queen eh' schon eng, aber nun, mit diesem Gebädue?? Nicht schön. Das neue Gebäude war Ende März noch im Rohbau. Ich denke es ist unmöglich, daß es bis zum Baustopp im Mai fertig ist. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, deshalb habe ich dazu keine Fotos.
                          Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter. Nun versuche ich es mit den Fotos.
                          viele Grüße
                          Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            sabinehannemannS Offline
                            sabinehannemann

Hi Leandraa,
                            gerade habe ich noch ein paar Fotos unter "Baufortschritt Strandpromenade -Side-" bei den Urlaubsbildern eingstellt. Die müssen zwar noch durch die Jury, aber ich hoffe es gibt keine Probleme. Ich habe auch nicht alle Fotos genommen, nicht dass es Mecker gibt. Alle Fotos Stand 3.4.2010. Vielleicht hilft Dir das eine oder andere Bild weiter. Ende April müsste es dort eigentlich schon richtig schön sein. Die arbeiten dort sehr emsig. Wir haben innerhalb von zwei Wochen schon eine große Veränderung gesehen.
                            Einen schönen Urlaub!!
                            viele Grüße
                            Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mr. K.M Offline
                              Mr. K.M Offline
                              Mr. K.

Hallo zusammen,

wir überlegen derzeit im September ins Barut Arum zu fahren.
                              Letztes Jahr waren wir im Blue Waters und dort hat uns neben der Anlage natürlich
                              der Clubcharakter mit seiner ordentlichen aber legeren Kleidung gefallen.

Wie sieht dies im Barut Arum aus?
                              Wenn ich das richtig sehe handelt es sich beim BA nicht wirklich um einen Club.
                              Ist hier auch leger angesagt - oder eher das "kleine Schwarze" am Abend?

Nebenbei, wir reisen mit knapp jähriger Tochter - sind wir da richtig im BA?

Danke vorab für Euer Feedback.

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Blue Waters Club
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • berthroB Offline
                                berthroB Offline
                                berthro

Barut selbst, mein lieber User K. 😉 ,

sieht das Hemera als Club und das Arum als 5* Hotel.

Diese Unterscheidung erschließt sich dem dort urlaubenden Gast kaum bis gar nicht.
                                Jedenfalls habe ich Unwissender, der auch das Blue Waters nicht als Club versteht,
                                keine nennenswerten Unterschiede feststellen können.
                                Beide Hotels, also jetzt das Arum und das Hemera, sind eine fast uneingeschränkte Empfehlung, was auch die beachtliche Anzahl an Stammgästen erklärt.
                                Die Animation, vor allem die Kinderanimation, ist ausgezeichnet und erlaubt den Eltern den verdienten Freiraum.
                                In beiden Häusern werden weder Ballkleider, noch Punkeroufit ausgerufen und erwartet.
                                „Ordentlich, aber leger“ trifft es ziemlich genau.
                                Die kleinen Felsen im Wasser werden Dich/euch an das Blue Waters erinnern und die Lage des Barut Arum würde ich schon als „kaum zu toppen“ ggü. dem BW ansehen wollen.

Bliebe zu klären – was ist ein Club?

Vllt. sehen wir uns im September im legeren Barut Arum? 😉

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mr. K.M Offline
                                  Mr. K.M Offline
                                  Mr. K.

Danke Bert für Deine Antwort.
                                  Die Lage des BA ist für uns ein Argument dorthin zu fahren.

Wir sind halt wirklich vom Blue Waters letztes Jahr verwöhnt und begeistert und tun uns
                                  nun ein wenig schwer mit der Entscheidung ins BA zu fahren.
                                  Die vielen positiven Bewertungen des BA machen sicherlich klar, dass man hier nicht viel falsch machen kann.
                                  Kannst Du etwas zu den Kinderspielplätzen im BA sagen? Das Blue Waters legt dortdie Latte schon ziemlich hoch, gerade für Kinder bis 6 Jahre.
                                  Meine Tochter ist knapp 4 und nicht so ein Animationstyp, also wären für uns schöne
                                  Spielplätze auch ein plus.
                                  Die Bilder hier geben leider nicht so viel her.
                                  Wann bist Du im BA? Wir kommen wenn um den 14.09./16.09. und bleiben 10-12 Tage.
                                  Danke.
                                  Gruß
                                  Sascha

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

Herzlich Willkommen im Forum, Mr. K!

Urlaubstermine kann man hier eintragen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • berthroB Offline
                                      berthroB Offline
                                      berthro

Nun bin ich mangels Kleinkeindern nicht der große Spielplatzexperte, lieber Sascha,

aber einen Spielplatz mit Rutschen, Schaukeln und diesen bunten Plastikkonstruktionen gibt es im Barut Arum natürlich auch.
                                      Weiter haben sie dort einen Kinderpool Indoor und Outdoor, was ja für gute Hotels nicht sooo spektakulär ist.
                                      In den letzten 3 Jahren wurden das Hemera und danach das Arum komplett renoviert und den aktuellen Stand will ich mir (Ende September - Mitte Oktober 😛 ) selbst erst ansehen.

WENN?? ich Dich richtig verstehe, und Du bei der Hotelwahl sehr stark auf Deine kleine Maus fixiert bist, gibt es da sicher andere/bessere Adressen im Großraum Antalya.
                                      Royal Wings oder Royal Dragon fallen mir da auf Anhieb ein, aber da ist die Lage wieder nicht ganz so toll.

Barut, und ich schreibe bewusst nicht nur vom Arum, hat mehr so die Philosophie: Freundlichkeit, Service, zufriedene Gäste und das können die wirklich perfekt!

Kinder sind, wie überall in Turkey, gern gesehen, stehen aber nicht im Mittelpunkt.
                                      Die Stärken bzgl. der Kurzen liegen in den Miniclubs und es macht schon Spaß, die unter unsagbarem Fleiß einstudierten Tanz-und Gesangsdarbietungen der Zwerge anzusehen.
                                      Die Häuser werden gern von Niederländern und Engländern gebucht und so spielte, sang und tanzte meine kleine (damals 5 Jahre junge) Enkelin in 2005 halt mit holländischen Mädchen – das klappte super.

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Yvi1982Y Offline
                                        Yvi1982Y Offline
                                        Yvi1982

Hallo,

stimmt es, dass man kein Plastikarmband tragen muss?

Lg Yvi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • elllenE Offline
                                          elllenE Offline
                                          elllen

Ja,
                                          es gibt die Platikkarte, sowohl für die HP als auch die AI Gäste, d.h. du wirst öfters gebeten das Kärtchen vorzuzeigen. AI endet pünktlich !!!!! am Abreisetag um 12.00 Uhr. Sollte man das Verlangen verspüren und es zeitlich bis zum Abflug noch schaffen  etwas essen und trinken zu wollen, Fehlanzeige. Ein zusätzliches Mittag oder Abendessen, sowie ein wirkliches Late Check out out lassen sie sich in diesem Hotel recht gut bezahlen. Ein im Katalog von einigen Verantaltern angebotenes "spätes Auschecken" , war bis 14.00 Uhr beschränkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag