Wie vom Flughafen Newark zum Hyatt Regency on the Hudson?
-
Hallo Zusammen,
Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen Newark zum Hyatt Regency on the Hudson? Hatte mal recherchiert das es den Airtrain gibt und dann Umstieg in den Path Train... kann es mir jemand näher beschreiben? Zum Beispiel die Linien und die Bezeichnungen der Haltestellen?
Lieben Dank,
Babs
-
Hallo Babs,
du kannst von jedem Terminal mit dem Air Train bis Newark Airport Railrod Station fahren und dann umsteigen in den Zug nach Newark - Penn Station und dann in die PATH bis Exchange Place. kostet 7,75 USD p.P. für die Bahn und 1, 75 USD p.P. für die PATH
Wir haben vor 2 1/2 Jahren die etwas günstigere Variante gewählt. An den Busstationen an jedem Terminal hält der Bus 62 von NJ Transit, der Dich für 1,35 USD p.P. in 20 Minuten direkt bis Newark - Penn Station bringt. Dort in die PATH (hier ist die Endhaltestell der roten Linie, andere verkehren hier nicht) und dann bis Exchange Place. Aus der PATH aussteigen und Du stehst fast vor dem Eingang des Hyatt.
Da Du ja wahrscheinlich dann des öfteren auch nach Manhatten willst lohnt sich auch der Kauf einer 10er Karte für die PATH, die kostet 13,-- USD.LG
Joe -
Hallo Babs,
ich habe hier eine Webseite gefunden, die zeigt ziemlich gut:
Flughafen Newark & Anbindung Nahverkehr bzw. Transfer nach Manhattan
Nahverkehr New-York bzw. Manhattan - Tickets und Preise
Viel Spass in New-York, ich würde auch gerne mal wieder hin...

Gruss
Petra
-
Hallo,
möchte mich mal an denTread mit dranhängen:
Kann mir jemand sagen, wie ich vom gleichen Hotel am besten zum Hafen Bayonne komme?
lg
-
scheint ganz gut mit der lightrail zu gehen, die hält nämlich direkt hinter dem hotel
http://www.cruiseliberty.com/dirpark.htm -
Mensch das klingt ja klasse. Für knapp 2 Dollar pP direkt zum Hafen. Hat das schon jemand mal ausprobiert?
-
-
Ja stimmt. Habe mir die Strecke mal im Net angesehen und man müßte noch 18 Minuten zu Fuß zum Terminal laufen. Wir haben ja viel Zeit und nur 1 Koffer pro Person. Werden mir der Bahn auf jedenfall vom Hotel bis Hafen fahren und uns die Taxinummer mal notieren. Die Verbindung ist wirklich top. Danke nochmal für den super Tipp.
lg -
Nochmals die Einstiegsfrage. Die PATH Train geht meines Wissens nach bereits direkt vom Newark weg, wir sind oft mit der Path Train gefahren, weil wir auch im Hyatt Regancy gewohnt haben und da hatte der Flughafen eine eigene Station! Die Path Train Station ist direkt gegenüber des Hotels, besser geht es gar nicht!
LG, Daniela -
der PATH train fährt NICHT bis zum flughafen newark, sonder nur bis nach newark zur penn station...
siehe auch hier
http://www.panynj.gov/path/schedule.html
4traveller hat die verschiedenen optionen ja genau aufgelistet
allerdings gibt es von der penn station in manhattan einen zug, der zum newark airport fährt. aber das wird jetzt dann zu viel
-
Sorry, da habe ich mich wohl vertan, habe immer nur Newark gelesen und irgendwie automatisch gemeint, es wäre der Flughafen, sorry!
-
sunflower76 wrote:
Sorry, da habe ich mich wohl vertan, habe immer nur Newark gelesen und irgendwie automatisch gemeint, es wäre der Flughafen, sorry!das ist schon auch etwas verwirrend

wollte es nur klarstellen, nicht dass es nachher heißt: ihr habt aber gesagt, dass man da mit dem PATH hinkommt