Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Partyurlaub
  5. Party mit Niveau + Sightseeing
  6. Party mit Niveau + Sightseeing

Party mit Niveau + Sightseeing

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Partyurlaub
24 Beiträge 7 Kommentatoren 14.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • deluxe-nightD Offline
    deluxe-nightD Offline
    deluxe-night
    schrieb am zuletzt editiert von

Aloha,

hier scheint einem wohl wirklich geholfen zu werden und ich hab auch schon einige Threads hier gelesen, doch so wirklich die Informationen die ich suche, habe ich nicht gefunden.
    Wir wollen in den Urlaub, wie die meisten wohl hier 😄

Kurzinfo:

• ca. 6-8 Personen (Paar und Singles)
    • Budget für Hotel & Flug ca. 500 €
    • Alter 24-28 Jahre
    • Urlaubsmonat ist mitte Juni
    • erste Orte in Aussicht sind Bulgarien (Sonnenstrand), Portugal, Kroatien oder Spanien
    • Wir möchten Spaß, schönen Strand, Party aber auch Ruhe, gleichaltrige, sightseeing, Party mit Niveau aber bitte nicht zu Ibiza preisen...

So welcher Urklaubsort wäre wohl Sinnvoll?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LousitanaL Offline
      LousitanaL Offline
      Lousitana

Türkei, Alanya!

Buch' ein Hotel am Kleopatrastrand, z.B. das Kayha, das Grand Okan, das Alaiye&Kleopatra oder das Artemis Princess (liegt aber etwas abseits). Die sollten mit HP für ne Woche für den Preis zu bekommen sein, evt. sogar AI.  Der Cleo-Beach ist echt herrlich. Gleichzeitig hast du es nicht weit zum Jachthafen, wo die diversen Diskos und jede Menge Bars ein ziemlich geniales Nachtleben versprechen. Außerdem ist Alanya ein mega Shopping-Paradies 😉
      Und für die Kultur gibt es in Alanya die Burg, die man unbedingt gesehen haben muss! Oder eine Fahrt nach Side ins Amphitheater oder eine Höhlentour oder...

Ich fahr' dieses Jahr zum 4. Mal hin und bin immer wieder begeistert.

Zu den von dir genannten Orten kann dir sicherlich jemand anders Auskunft geben, da war ich noch nicht.

LG Lousitana

Hotel aus diesem Beitrag
      90%
      Citrus Plaza Hotel
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel

♥

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • oZiMO Offline
        oZiMO Offline
        oZiM

4 orte wurden aufgezählt ... na dann ratschen wir wieder den 5. runter, der gar ned dasteht! :?

wie man bulgarien mit sightseeing und Ü20 in verbindung bringen kann ist mir ein rätsel. Das ist so ziemlich genau das gegenteil. Aber bitte, leute die wieder nur bulgarien kennen, werden da auch wieder aufschreien. Wer sightseeing in spanien und portugal mit dem in bulgarien vergleicht, dessen antwort ist sowieso von haus aus mit 0% relevanz gesegnet.
        bulgarien ist billig und einfach per pauschalreise zu erreichen. AUS. Im juni wirsd du 90% schreiende abiturienten unter 19 jahre im einheitstrikot rumrennen sehen um es mal drastisch auszudrücken.

kroatien ist in punkto party und sightseeing schwer bis kaum zu verbinden. Das top-ziel in kroatien (zrce) ist im juni ebenfalls stark von abi-leuten bevölkert, da rainbowtours dort eingefallen ist und befindet sich auf einer insel die nichts an sehenswürdigkeiten bietet ausser die karge mondlandschaft selbst. Weiters per flugzeug etwas umständlich, wenn man einen flugplatz vor der "hotel"türe erwartet.

portugal hab ich leider keine aktuellen erfahrungen. Mir wird immerwieder lagos genannt. Sightseeing eher in form der natursehenswürdigkeiten, aber auch schöne dörfer usw. Dafür wär ein mietwagen nicht schlecht. Klar muss dir sein, dass das wasser kaum mehr als 20grad dort hat!

spanien wär sicher die costa del sol in deinem fall sehr interessant. Aber nicht in den pauschalburgen torremolinos usw., sondern eher die richtung marbella / estepona. Zu den ausflügen in andalusien braucht man ja nicht viel sagen: granada, sevilla, gibraltar, malaga

generell muss ich aber sagen (auch wenns einige nicht gerne lesen werden), dass ein pauschalurlaub zu deinem gewünschten preis nie in eine "niveauvollere" gegend gehen wird, da sich diese 2 kriterien einfach gegenseitig ausschließen. & wenn dann kommst du irgendwi am rand hin bzw. in die größte ********.

chancen erhöhen sich bei individueller anreise, da du auch den ort mehr variieren kannst. & ich würd mir sehr stark überlegen, ob ich mit dieser personenanzahl nicht in ein ferienhaus gehe. Erhöhter Spaß- und Freiheitsfaktor zu verringertem preis.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LousitanaL Offline
          LousitanaL Offline
          Lousitana

Tut mir leid, ich kann nirgends lesen, dass die Threaderöffnerin keine alternativen Vorschläge haben will! Außerdem passt der Ort wirklich ganz gut, wenn man sich ihre Wünsche anschaut.
          Also nicht gleich so zickig, lieber oZiM, okay? 😘

Ansonsten finde ich die Ferienhaus-Alternative bei so vielen Leuten auch gut!

♥

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oZiMO Offline
            oZiMO Offline
            oZiM

ich bin nicht zickig, nur so kommt man vom hundertsten ins tausendste und der fragende ist nur noch mehr verunsichert. Die genannten orte wurden hoffentlich aufgrund von vorrecherchen und persönlicher präferenzen getroffen und somit geht alles andre am ziel vorbei.

ausserdem würd ich im leben nimmer in ein islamisches land (sei es noch so weltoffen) zum feiern, nachdem ich auch anderes kennengelernt habe und schon gar nicht als paar mit meiner freundin dorthin. Die einheimischen jungs haben null kontrolle und das ganze fängt schon beim kellner im hotel an. Den frauen taugts natürlich ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LousitanaL Offline
              LousitanaL Offline
              Lousitana

Wie die Kellner sich dort aufführen, liegt wohl mal ganz klar an einem selbst! Und übrigens kann man da sowohl als Single-Frau, als auch als Paar wunderschöne Ferien verbringen - ohne sich von "einheimischen Jungs" einlullen zu lassen. Ist halt ne Frage der Einstellung, wa?

Aber das führt jetzt wirklich zu weit vom Thema weg.

♥

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • oZiMO Offline
                oZiMO Offline
                oZiM

Genau, der einstellung! ... darum tramp ich auch teils mim rucksack durch die welt und halt mich von touriaufläufen fern, weil ich ja schon so voreingenommen vor der anreise von der örtlichen bevölkerung bin & den großen chef in deutscher sprache raushänge! 😆
                Es passt schon so, jedem urlauber seine länder ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FrankenstephanF Offline
                  FrankenstephanF Offline
                  Frankenstephan
                  Gesperrt

oZiM wrote:
                  wie man bulgarien mit sightseeing und Ü20 in verbindung bringen kann ist mir ein rätsel. Das ist so ziemlich genau das gegenteil. Im juni wirsd du 90% schreiende abiturienten unter 19 jahre im einheitstrikot rumrennen sehen um es mal drastisch auszudrücken.

Ozim, warst du schon mal in Bulgarien?

Dort kann man sehr wohl Sightseeing mit "Partyurlaub" verbinden.

Dein Satz:

"im juni wirsd du 90% schreiende abiturienten unter 19 jahre im einheitstrikot rumrennen sehen um es mal drastisch auszudrücken"

sagt genauso viel aus, als wenn ich schreiben würde ganz Mallorca besteht aus dem Ballermann 6 und der Schinkenstrasse...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oZiMO Offline
                    oZiMO Offline
                    oZiM

lest hier eigentlich auch wer was threaderöffner schreiben?!?! Stehtnicht etwa bei bulgarien in klammer SONNENSTRAND? Ich denke das istdann wohl eine ortsangabe wie arenal, oder?! & genau dort laufenVORALLEM im juni zum großteil abiturienten rum. Auch wenn mein besuch 8jahre zurück liegt, habe ich dennoch genug einblick in die reisebrancheund als mitglied div. (jugend)vereine den draht dazu. & ich glaubenicht, dass er sich seit damals mittels massenhaftem aufziehnpreiswerter AI-****** dem anspruchsvollen partygast zugewandt hat!?

Vllt. könnte aber HC ja eine art reiselebenslauf zum anfügenentwickeln, damit man vllt. manchen andren "kennern" des postens würdigerscheint!? Es soll leute geben, die schon wo urlaubten und trotzdemnoch den sinn fürs wesentliche besitzen. & das ist am sonnenstrandbei dem was ich unter niveau, sightseeing und party ohne kinderverstehe, nicht gegeben. Kann ich ja gleich nach lloret gehn. Daklappts auch mim preis und hab wenigstens dinge wie barcelona, gironaund figueres in meiner nähe ... DAS ist sightseeing.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FrankenstephanF Offline
                      FrankenstephanF Offline
                      Frankenstephan
                      Gesperrt

Hättest du geschrieben der Ort Sonnenstrand und Sightseeing schließen sich aus hätt ich das blind unterschrieben, aber Bulgarien und Sightseeing geht scho...

Nee nee, nicht Lloret, denn der Strand am Sonnstrand ist eindeutig schöner... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • v4079V Offline
                        v4079V Offline
                        v4079

Stimme dem "zickigen" OZIM zu, in Sachen Unterkunft.
                        Wenn Ihr preislich knapp kalkulieren wollt,kommt Ihr als Selbstverpfleger sicher besser weg.
                        Kroatien wird z.B. von vielen billig Fliegern angeflogen und steht generell für angenehmes Niveau und annehmbare Preise.
                        Sightseeing sicher kein Problem,schöne Strände schon eher. Wenn Ihr euch mit Kies anfreunden könnt,entschädigt das unglaublich klare Wasser allemal.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RWE-MattR Offline
                          RWE-MattR Offline
                          RWE-Matt

Ich werfe mal Tarifa in die Runde 🙂

Allerdings wäre hier Ferienhaus angesagt und Party ist eher auf bars und 2 kleine discos beschränkt....

aber alles extrem lässig

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • packardP Offline
                            packardP Offline
                            packard
                            Gesperrt

Tarifa ist ein Supertip !! Wär ich nochmal 15 Jahre jünger.... Tarifa ist einfach nur genial. 😄 Und Mangel an Partys hat es da nun wirklich nicht, brauchts keine Disco. Ausflüge von dort aus eh kein Problem.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
                            11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oZiMO Offline
                              oZiMO Offline
                              oZiM

der strand in lloret ist ja wohl ansichtssache. Wers buchtig mag und keinen feinen sand braucht, der wird mit lloret seine helle freude haben. Das wasser ist superklar & die gegend gut zum tauchen geeignet, die hänge schön grün, etc. ... nur ist eben der sand sehr grob (dafür schleppt man ihn nicht so leicht überall hin mit) & auch von den gebäude der 1. strandreihe ist der lack ab. Die costa brava ist halt generell sehr eigen was die gebäude anbelangt. Man muss es mögen bzw. sich nicht daran stoßen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • deluxe-nightD Offline
                                deluxe-nightD Offline
                                deluxe-night

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!

Wir haben extra den Juni ausgewählt, da dort noch nicht die Ferien angefangen haben und alle 16 Jährigen in den Uröaub fahren! An die Abiturienten die schon etwas früher fertig sind, hab ich garnicht gedacht 😞

Naja Niveau ist natürlich Preisabhängig, da gebe ich euch recht! Mir ist es einfach nur wichtig das ich nicht morgens leute am Strand zugeballert liegen sehe (und das zu 50% der Strandliegenden) und am besten noch rumkotzend.

Wir sind ein lockerer Trupp der gerne Spaß hat aber Ballermann 6 Feeling sollte es halt nicht unbedingt haben. Etwas ruhiger also...

Sightseeing war vielleicht falsch ausgedrückt! Das muss nicht direkt um die Ecke sein. Wir würden uns auch einfach einen Wagen mieten und wohin fahren, nur dazu sollte es natürlich Möglichkeiten geben! Action sollte man irgendwie erreichen können wie Wasserparks oder die typischen Tourisachen.

Ich höre raus Bulgarien anscheinend alles gibt ausser Sightseeing ist das richtig?
                                In Alanya war ich schon einmal und haja ist glaube ich nicht so ganz meins, aber danke!
                                Ist Lloret nicht auch so eine Jugendhochburg wo fast nur 16 Jährige sind?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhin helfen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • v4079V Offline
                                  v4079V Offline
                                  v4079

Also war das letzte mal mit 18 in Loret und hab mich gut aufgehoben gefühlt. Da einige Anbieter wie z.B. Rainbowtours sich auf Jugend/Abireisen spezialisiert haben, werdet ihr da mit höchster Wahrscheinlichkeit auf kotzende Jungendliche treffen! Wenn ihr pech habt noch auf die trinkfreudigen Fussballclubs. Die haben da schliesslich Sommerpause 😆 .
                                  So wie sich Deine Anforderungen anhören kann ich Euch Kroatien nur wärmstens empfehlen. Einfach über Kroatien mal nen bissel googeln und Du wirst bestimmt positiv überrascht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • oZiMO Offline
                                    oZiMO Offline
                                    oZiM

Sorry v4079, aber so gern ich kroatien hab, da kann ich dir nichtzustimmen. kroatien hat nur sehr wenige orte an denen man wirklich"international" feiern kann und die haben alle teils gröbste mankosbzgl. der vorstellungen der threaderöffnerin.
                                    novalja/zrce: sicher der beste bzw. westlichste partyort kroatiens.Wird im juni aber wie gesagt von rainbowtours angesteuert und liegtnoch dazu auf der insel pag. Die insel ist einfach nur kahl. um aufsfestland zu den sehenswürdigkeiten zu gelangen muss man entweder mitder fähre runter und ist dann mitten in der pampa des velebit oder ganzin den süden zur brücke und von dort kann man zB nach zadar. Sonstbleibt einem nur die umliegende inselwelt und die ist in der näherenumgebung nicht viel anders als pag. Highlights wie krka-wasserfälleoder plitvicer seen würden wirklich früh morgens weg & spät abendsheim bedeuten mit ca. 3h anfahrt ... je richtung. ... & dann mussman erst mal einen mietwagen in novalja auftreiben!
                                    Vodice: Soll ein toller geheimtipp sein. Dinge wie krka oder zadar wären in der nähe. Strände sind aber mehr als bescheiden.
                                    makarska: ist absolute balkanhochburg. Nichts gegen die leute, aber diefeiern einfach anders. Bei kaum jemandem aus "resteuropa" kommtstimmung auf, wenn die in discos ihre volkslieder und hymnen brüllen.
                                    omis: gute strände, schöne kleinstadt, interessante umgebung. Nett zum ausgehen, mehr aber auch nicht.
                                    crikvenica: miese strände und absolut keine party. Selbst juli/august nicht.
                                    istrien: kenn ich zu wenig. Hab aber von groß ausgehn dort noch nichtsgehört. Wird sich als mehr auf die eine oder andre bar in der stadtbeschränken wie in kroatien üblich. Noch dazu gibts dort nurfelsstrände bzw. betonierte plateaus.
                                    Und genrell ist man natürlich in kroatien falsch, wenn man strände unter 2cm-kiesel wünscht.

lloret ist von juni bis august komplett voll und es geht dort nonstopdie ärgste party, zum großteil U20. Im september wiederum wärs sehrsehr erträglich und genial. Ich meinte es auch nur in bezug aufsonnenstrand. Die beiden geben sich von juni bis august genau nichtsbeim alter und verhalten. Derbe ausreisser nach oben gibts auch inbeiden orten.

würde ibiza nicht ganz ausser acht lassen, vorallem wenn du pauschalverreisen willst. Es muss dort ja nicht jeden tag pacha für +50eur eintritt heissen. Gibt genug etwas billigere alternativen. Nur sightseeing begrenzt sich auf die stadt und sonst landschaft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • deluxe-nightD Offline
                                      deluxe-nightD Offline
                                      deluxe-night

danke nochmal an v4079 & oZiM 🙂

Alsooo ich habe letzte Jahr von Krk oder ähnlichem gehört! Da soll es nicht so übel sein. Makarska da fährt mein Dad hin also ist das schonmal raus 😉

Ibiza soll heftig teuer sein und eine House Hochburg, einer meiner Mädels hört sehr ungern House (leider) das heißt ich brauch gemischte Diskotheken.

Ich war vor 3 Jahren in Cala Ratjada. Fand es eigentlich ganz nett obwohl man sagt das es wie Ballermann 6 ist. Kann man also Bulgarien damit vergleichen? Irgendwie komm ich von diesem Sonnenstrand nicht weg, wie man merkt gg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • oZiMO Offline
                                        oZiMO Offline
                                        oZiM

oh mann, was manche leute unter party verstehen oder aufgrund was erzählen, würd ich echt gern wissen. Auf krk ist genau nix los. Krk-stadt selbst hat fast nur felsstrände oder plateaus. Der meiste tourismus is da in baska. Ist ein schöner großer kiesstrand mit bissl sand. Ich fahr immerwieder gern hin für ein verlängertes WE und zum tauchen in der gegend. Im juni ists noch ziemlich ruhig (& das wasser teilweise saukalt). Der ort hat zwar eine gute touri-infrastruktur wie bäcker, bank, restaurants usw. usf., aber "bars" gibts keine. Solche wo (leise) musik im hintergrund läuft kannst an einer hand abzählen. Disco fehlanzeige. Es sei denn es hätte sich was seit 2008 verändert. Man muss also nicht nach dem essen zurück in die wohnug, aber von wo feiern keine spur. Müsste ich die urlauber pauschal einschätzen, dann würd ich sagen in der nebensaison paare und Juli/august familien.

wenn ihr vom sonnenstrand nicht wegkommt, warum bucht ihr den nicht einfach?! Viel geld ist da ja nicht verhaut! 😄 Wenn ich allerdings dinge höre wie "hört house nicht so gern" dann schrillen bei mir die alarmglocken! Geht eure gruppe vllt. in die richtung ... ähm ... anspruchsvoll alternativ bis max. R n´B?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • v4079V Offline
                                          v4079V Offline
                                          v4079

War im Juni 09 mit 8 Jungs auf Krk in Malinska und haben dort recht nett gefeiert. 2 Diskos (Club Boa klein+house und Crossroad gemischt mit OpenAir) beide mit Internetseiten. Dazu einige Cocktailbars am Hafen und gemütliche Restaurants mit guter bezahlbarer Küche. Miese Strände vor Ort aber mit nem Auto findet ihr auf der Insel schon was annähmliches. Sightseeing in Opatja ca. 1Std. mit'm Auto.
                                          Besser für Sightseeing plus Party in Kroatien fand ich Split bisher (allerdings im August), viele internationale Leute vor Ort aber keine Teenietouris. Am Stadtstrand ist ne coole Location(mit Meerblick) in der richtig was abging. Sigthseeing perfekt in der Altstadt und Baden am "Central-Park" Marjin oder auf den vorgelagerten Inseln (Fähre ca.5€) Hvar und Brac. Großes Einkaufszentrum (Joker) zum Bummeln für Euch Mädels (allerdings kaum Preisunterschiede) gibt es auch seit 2 Jahren.
                                          Kroatien ist aber kein Ort für Pauschaltouristen. Heißt also Eigeninitiative ist gefragt !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag