14 Tage Westküste Highway No. 1
-
Hallo an alle USA Fans,
wir fliegen Ende Juni wieder in die USA, jippie, diesmal in den Westen, wir haben auch schon eine Tour zusammengestellt.
-
Tag Flug Deutschland - Las Vegas
-
Tag Las Vegas, Ausflug Gran Canyon
-
Tag Las Vegas, Strip, Outletcenter
-
Tag Flug Las Vegas - Los Angeles (Mietwagenübernahme)
-
Tag Los Angeles
-
Tag Los Angeles
-
Tag Fahrt nach Carmel
-
Tag Carmel, Monterey Bay Aquarium ...
-
Tag Carmel by the Sea - Badetag

-
Tag Fahrt nach San Francisco
-
Tag San Francisco (Mietwagen steht noch zur Verfügung)
-
Tag San Francisco (Abgabe Mietwagen)
-
Tag San Francisco
-
Tag Rückflug San Francisco - Deutschland
Ist die Tour so okay?? Habt ihr noch Tipps für mich? Mir erscheint die die Etappe LA - Carmel ziemlich lang, kann mir jemand sagen, wieviel Kilometer bzw. Meilen das sind und wie lange man ungefähr braucht? Was muss ich in LA sehen? In SFO haben wir den ersten Tag noch den MW, was ist da empfehlenswert? Wie stehts um die Temperaturen in SFO Anfang Juli? Bin für jeden Rat dankbar, ich weiß, drei Wochen wären idealer, leider haben wir nur 14 Tage Urlaub.
Liebe Grüße Janine
-
-
Wie Du bereits selbst bemerkt hast, ist die Strecke Carmel - Los Angeles etwas weit. Es sind am Highway I ca. 530 km, wobei man hier nicht wie auf der Interstate gemählich seine 70 mph fahren kann, sondern ein dauerndes Gekurve vor sich hat. Hier solltest Du noch irgendwo in der Gegend von San Luis Obispo eine Übernachtung einplanen, ansonsten siehts vernünftig aus.
Allgemeine Tipps usw. habe ich von unserer Reise auf meiner Homepage zusammengeschrieben
Außerdem noch von der Route 66 wo ich am Anfang ein wenig mehr auf die Motelzimmer eingehe. -
Mmh, da ist man dann ja sicher den ganzen Tag im Auto, dass hab ich mir schon gedacht. Anfangs hatte ich vor in Santa Barbara einen Stopp einzulegen, leider hat da meine Family gestreikt, die wollen nicht noch ne Übernachtung einbauen.
Hast du noch Tipps für Sehenswürdigkeiten oder wie man am besten den einen Tag mit dem MIetwagen in SFO nutzen kann? Temperaturen??
-
Hallo,
in Carmel wirst du nicht Baden können, da das Wssser zu kalt ist. Ich würde den Tag 9 evtl. streichen.In SF würde ich mit dem Mietwagen ins Nappa Valley fahren. Dort gibt es auch ein schönes Outlet. Ich würde dir in SF auch eine Fahrradtour zur Golden Gate Bridge und weiter nach Sausolito empfehlen. Im Juli hast du dafür das ideale Wetter. In LA solltet ihr vielleicht ein paar Stunden an den Strand nach Santa Monica / Venice Beach fahren.
-
Ich weiss nicht warum immer alle so gegen das Autofahren sind. In den USA ist allee bissl weiter als in D und ich/wir haben keine Problem damit. Wenn man von Miami nach Key West oder Orlando fährt, bist auch mal locker 4 Stunden in eine Richtung unterwegs. Kann aber auch daran liegen das wir öfters bis regelmässig lange Strecken fahren (Schweiz-Deutschland).
Wir fahren in SF früh los und über den Highway No. 1 nach LA (Flughafen) durch. Google Maps sagt was bei 8 Stunden, das passt schon.
-
Gegen 4 Stunden Autofahrt am Tag ist auch absolut nichts einzuwenden - vor allem 4 Stunden Interstate. Wenn Du es fertig bringst in 8 Stunden den Highway I von San Francisco bis L.A. durchzufahren, dann wär das mal was ganz neues.
Auf der I-5 sind es laut Routenplaner mind. 6 Stunden, wenn Du den Highway eingibst, sind es lt. Planer 10,5 Stunden. Ich weiß nicht was Du eingegeben hast, aber mir sagt google maps 10,5 Stunden für die Strecke am Highway I entlang.Wir sind tatsächliche Fahrtzeiten gefahren - San Francisco über einen kurzen Umweg nach Pleasanton, dann weiter über die Interstate nach San Jose und weiter nach Santa Cruz, ab dort fuhren wir den Highway I bis Monterey, Big Sur, Morro Bay, San Luis Obispo, Lompoc, dann einen kleinen Abstecher nach Solvang und wieder zurück auf den Highway I, weiter über Ventura, Malibu, Los Angeles.
Wir übernachteten in Monterey, SLO und Santa Monica, um dann am nächsten Tag nicht mehr weit zum Flughafen zu haben. Unsere tatsächliche, reine Fahrtzeit für diese Strecke waren 14 Stunden. -
Hallo
Die Strecke SFO-LA misst nach meinen "gekauften" Planern zwischen 710 und 730 km; kommt etwas drauf an von wo weg man misst.
2 geben mir zwischen 7 1/2 und 8. Std. reine Fahrzeit an
Google Maps sagt 9 1/2 Std.Wie gesagt, das ist reine Theorie, weil dazu kommen , wie Floh auch erwähnt hat, Staus/ Stopps/ Essenspausen/PP etc., da bist Du mal schnell auf 14 Std.
Machbar ist ja fast alles, auch diese Strecke in einem Tag "durchzufräsen". Ob das aber im Sinn eines Urlaubs ist, wage ich echt zu bezweifeln.Yukonhampi
-
Ja, die Strecke LA-Carmel solltest Du noch teilen. Mach einen Halt in Morro Bay/ Pismo/Beach oder San Simenon, je nach Lust.
Mit dem Auto in SFO kannst Du noch über die Golden Gate zur Conzelmann Road fahren. Dort hast Du einen super Ausblick zur Skyline SFO und der Golden Gate.
E. befaährst Du die Scenic Route auf den Twin Peaks.Yukonhampi
-
Hallo Janine,
für San Francisco würde sich das Abfahren des 49 Mile Scenic Drive anbieten. Habe ich letztes Jahr getan, da sieht man einiges.
Kepten
-
Dadurch das wir diesmal leider nur begrenzte Zeit haben, werden wir wohl von SFO nach LAX fliegen und den Highway No.1 mal bei einem anderem Urlaub mitmachen wenn wir mehr Zeit haben. Ist aber immer mal gut dazu live Erfahrungswerte zu bekommen.
-
Hallo an alle,
lieben Dank für eure wertvollen Tipps, ich werde es mir nun nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob wir die Fahrt durchziehen oder nochmal nen Stopp einlegen. Letzes Jahr waren wir in Florida, da sind wir auch von Orlando nach Miami, 4,5 Stunden und einen Tag nach Key West gefahren, da waren wir hin und zurück auch reine 8 Stunden im Auto. Es würde also gehen. Wie groß der Erholungseffekt wäre sei dahingestellt, obwohl ne Rundreise irgendwie eh anderer Urlaub ist.
-> Im Vergleich zum Türkei Badeurlaub mit AI ... 
Aber noch ne andere Frage: Wir sind 5 Personen, also will jeder was anderes sehen und erleben, und irgendwie möchte ich versuchen alle Wünsche unter einen Hut zu bekommen. Für meine Schwester steht shoppen ganz weit oben. Ich habe gedacht, dass wir in Las Vegas ins Premiun Outlet gehen. (waren letzes Jahr in Orlando im Premium Otlet und das war toll) und dann nochmal in LA oder SFO, was könnt ihr mir da empfehlen?? Ich habe jetzt keine bestimmten Marken, queerbeet wäre super.
-
Das Premium Outlet Center in Gilroy - etwas südlich von SFO - ist auch sehr nett und zu empfehlen. Dort hat meine Freundin ihre Kreditkarte zum Glühen gebracht ...

Wenn Ihr Viel-Shopper seid, lohnt es sich evtl. vorher online, VIP Mitglied zu werden. Kostenlose Registrierung im Internet und Du erhälst Rabattcoupons zum Ausdrucken.
Kepten
-
So, ich habe mich jetzt auch nochmal schlau gemacht:
In Las Vegas wird es wohl ins Premium Outlet gehen, 10 Minuten mit dem Taxi vom Hotel. Weiß jemand weit teuer das ist? kann ja nicht die Welt kosten, oder. Denn mit ÖPNV sind es 50 Minuten!
Von LA aus käme das Camarillo Premium Outlet in Frage, wären 45 Autominuten, aber da haben wir sowieso nur zwei Tage, also fällt das wohl aus. Soll ja auch keine Reine Shoppingreise werden.
In Carmel haben wir ja nun auch zwei volle Tage, da hab ich mir überlegt, einen Tag Auqarium Monterey, Bootstour Monterey Bay (sieht man da wirklich Wale und Delfine?? Hat das schon mal jemand gemacht?), danach noch durch die Städtchen bummeln und entlang des 17 Mile Drive zurück. Der zweite Tag könnte dann zum Shopping genutzt werden, da es ja zum baden, wie ich ursprünglich geplant hab, wohl zu kalt ist. Ist das echt so? Jedenfalls käme da dann das Gilroy Premium Outlet in Frage, wie Keptenkoerg schon schrieb, dass sind etwa 50 Autominuten.
In SFO wäre dann noch die Great Mall Milpitas zum shoppen, ca. 45 Meilen entfernt.Noch ne andere Frage: Lohnt es sich die Strecke von LA nach Carmel über den Highway No. 1 zu fahren? Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es ab Monterey nach San Francisco erst richtig schön wird?? Was sagt ihr? Zeit würden wir ja auf jeden Fall sparen.
LG Janine
-
Janine1985 wrote:
Noch ne andere Frage: Lohnt es sich die Strecke von LA nach Carmel über den Highway No. 1 zu fahren? Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es ab Monterey nach San Francisco erst richtig schön wird?? Was sagt ihr? Zeit würden wir ja auf jeden Fall sparen.LG Janine
Hallo
Das hast Du sicher verkehrt gelesen. Ab Carmel /Big Sur bis Morro Bay ist der sehenswerte Abschnitt.
Yukonhampi
-
nur zur Info: von dem Outlet in Las Vegas war ich ziehmlich enttäucht. Es gibt wesentlich bessere in Kalifornien.
-
Anmerkung zur Strecke SF nach LA: Wie sind vor einigen Jahren morgens früh in SF losgefahren und dann ohne grosse Unterbrechung den Highway1 Richtung Süden. Bis 20.00 Uhr abends kamen wir gerade bis Santa Barbara und sind dann nach einer Übernachtung am nächsten Tag weiter nach LA. Eine Fahrt an einem Tag von SF nach LA ist meiner Meinung nach völliger Unsinn.