Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Fragen über Fragen
  6. Fragen über Fragen

Fragen über Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
16 Beiträge 8 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • arne200A Offline
    arne200A Offline
    arne200
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Sonnenanbeter,
    ich möchte mit meiner Freundin dieses Jahr das erste mal zu den Malediven fliegen,jetzt kommt natürlich die frage auf welche Ínsel.
    Wichtig ist uns das man gut schnorcheln kann,wir sind absolute anfänger,also machen das dann zum ersten mal,was auch wirklich toll wäre wenn neben der eigentlich Hauptinsel noch nebeninseln wären,wo man rüberschwimmen/laufen kann,ob bewohnt oder nicht ist egal.
    Zum schnorcheln haben wir jetz schon so viele Inselnamen gehört,die gut sein sollen,jeder hat wohl seine favoriten aber tut sich da untereinander wirklich so viel?Bei Inseln mit Nebeninseln stehen wir noch auffen schlauch.
    Wie sieht es mit einen Tauchschein auf den Malediven aus?Oder macht man sowas besser in Deutschland?
    Wir haben auch gelesen das viele Fische/Wasserlebewesen giftig sind dort,was ist wenn mal was passiert?Wie siehts mit der Ärztlichen versorgung aus auf den Inseln/Malediven?
    Ich freu mich auf eure Antworten 😄
    Gruß Arne

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • el_presidente197E Offline
      el_presidente197E Offline
      el_presidente197

Hallo Arne

Im Meer hat es überall "giftige" Lebewesen. 😉
      Wichtig, immer nur schauen und nicht anfassen.
      Dies ist besser für Dich und vor allem für die Unterwasserwelt!

Ärztliche Versorgung sollte eigentlich nirgends ein Problem darstellen.
      Wenn was Schlimmeres passiert wird man zügig auf Male geflogen!

Werde im April dieses Jahres meinen Urlaub auf Athuruga verbringen,
      soll eine der schönsten Inseln auf den Malediven sein.
      Meine hauptkriterien:

• kleine Insel
      • tolles Hausriff !
      • gutes Essen
      • nette Unterkunft

Ps: Auf Athuruga hat’s einen Arzt der kostenlos erste Hilfe leistet.

Ich persönlich würde den Tauchschein in Deutschland machen.
      Nicht nur wegen der Kohle, sonder weil Trübwassertauchen etwas mehr abverlangt
      als im Badewannen Wasser.
      Allerdings kann ja auch nicht jeder sagen dass er seinen Schein auf den Malediven gemacht hat!

Aber da gibt es natürlich auch andere Meinungen!

LG
      Michael

Wir leben alle unter demselben Himmel,
      aber wir haben nicht alle denselben Horizont

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ThaeliT Offline
        ThaeliT Offline
        Thaeli

hallöchen....

wir waren vor kurzem auf velidhu...essen ist dort der wahsinn.super hausriff und ne super tauchbasis..ich war immer gegen das tauchen...hätten genug seen bei uns in der ortschaft...und auf den malediven hab ich schnuppertauchen probiert und das war so super das wir den tauchschein dort machten..in der basis wurde deutsch geredet und alle waren super nett.
        wir fuhren dann paar nette tauchgebiete an.

aber von einer insel zur nächsten schwimmen???Hmm,gute frage wo es das gibt...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Zausel2Z Offline
          Zausel2Z Offline
          Zausel2
          Gesperrt

arne200 wrote:
          Hallo Sonnenanbeter,
          ich möchte mit meiner Freundin dieses Jahr das erste mal zu den Malediven fliegen,jetzt kommt natürlich die frage auf welche Ínsel.
          Wichtig ist uns das man gut schnorcheln kann,wir sind absolute anfänger,also machen das dann zum ersten mal,was auch wirklich toll wäre wenn neben der eigentlich Hauptinsel noch nebeninseln wären,wo man rüberschwimmen/laufen kann,ob bewohnt oder nicht ist egal.
          Zum schnorcheln haben wir jetz schon so viele Inselnamen gehört,die gut sein sollen,jeder hat wohl seine favoriten aber tut sich da untereinander wirklich so viel?Bei Inseln mit Nebeninseln stehen wir noch auffen schlauch.
          Wie sieht es mit einen Tauchschein auf den Malediven aus?Oder macht man sowas besser in Deutschland?
          Wir haben auch gelesen das viele Fische/Wasserlebewesen giftig sind dort,was ist wenn mal was passiert?Wie siehts mit der Ärztlichen versorgung aus auf den Inseln/Malediven?
          Ich freu mich auf eure Antworten 😄
          Gruß Arne
            Hallo Arne,
          nix für ungut, aber Ihr solltet erst mal alle Reiseführer lesen und Euch detailliert informieren.
          Da erfahrt Ihr auch alles übers Schnorcheln, Tauchen, Fische, usw.
          :?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • daniaufreisenD Offline
            daniaufreisenD Offline
            daniaufreisen

Mir ist nicht ganz klar, welchen Nutzen beim Schnorcheln eine Nebeninsel erfüllt?! Das schränkt die Inselauswahl nämlich ziemlich ein, die meisten Inseln haben zwar Nachbarinseln, aber die würde ich zumindest nicht schwimmend erreichen können.
            Ich habe auch meine ersten Schnorchelerfahrungen auf den Malediven gesammelt (Fihalhohi), da war ich froh, dass das Riff nah am Strand war und man nicht weit rausschwimmen musste um etwas zu sehen. Wenn man genug vom Schnorcheln hat, schwimmt man eben einfach zurück an den Strand.

Klar gibt es unter Wasser eher unangenehme Zeitgenossen - aber hier gilt wie immer der Leitsatz: Nichts anfassen und nirgendwo draufstellen ist der beste Schutz vor giftigen Tieren.

Vom Prinzip her eignet sich für euch jede Insel mit Hausriff, siehe hierzu gesonderten Thread.
            Knackpunkt wird dann eher die finanzielle Schmerzgrenze sein.
            Viel Spaß beim Entscheiden 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • packardP Offline
              packardP Offline
              packard
              Gesperrt

[quote=]   Hallo Arne,
              nix für ungut, aber Ihr solltet erst mal alle Reiseführer lesen und Euch detailliert informieren.
              :? [/quote]  ❓   Dann sag  doch mal bitte einen einzigen Reiseführer, der umfassend über alle Male-Inseln informiert, ich bin gespannt Zausel.

Die einzigen vernünftigen Informationen kommen aus Foren über die einzelnen Inseln, Fakt.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
              11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Zausel2Z Offline
                Zausel2Z Offline
                Zausel2
                Gesperrt

[quote=packard][quote=]   Hallo Arne,
                :? [/quote]   ❓   Dann sag  doch mal bitte einen einzigen Reiseführer, der umfassend über alle Male-Inseln informiert, ich bin gespannt Zausel.

Die einzigen vernünftigen Informationen kommen aus Foren über die einzelnen Inseln, Fakt.

Man könnte z.B Reisekataloge wälzen, Debelius lesen(vielleicht ausleihen) das Forum ausgiebig studieren, usw. bevor man so allgemeine gehaltene Fragen stellt, die man überall im Forum nachlesen kann.
                😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ThaeliT Offline
                  ThaeliT Offline
                  Thaeli

also wir suchen unsere hotels im katalog und schauen dann immer gleich im forum nach...wied dir unterwasserwelt und so ist.....sieht man ja gleich auf die bilder...im katalog steht da ja nicht allzu viel...
                  aber ich denke ,dass es viele gute inseln mit hausriff gibt...
                  vorallem wenn es eure ersten schnorchelversuche sind, dann wird es euch an jedem hausriff gefallen....als wenn ihr schon voll viel unterwasser gesehen habt..ich würde auch ein riff nahe strand vorschlagen...weil irgendwo weit rausschnorcheln....
                  wir sahen von unsrer insel auch eine nebeninsel....das schaut aber dann nur so nah aus...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Zausel2Z Offline
                    Zausel2Z Offline
                    Zausel2
                    Gesperrt

Thaeli wrote:
                    also wir suchen unsere hotels im katalog und schauen dann immer gleich im forum nach...wied dir unterwasserwelt und so ist.....sieht man ja gleich auf die bilder...im katalog steht da ja nicht allzu viel...
                    aber ich denke ,dass es viele gute inseln mit hausriff gibt...
                    vorallem wenn es eure ersten schnorchelversuche sind, dann wird es euch an jedem hausriff gefallen....als wenn ihr schon voll viel unterwasser gesehen habt..ich würde auch ein riff nahe strand vorschlagen...weil irgendwo weit rausschnorcheln....
                    wir sahen von unsrer insel auch eine nebeninsel....das schaut aber dann nur so nah aus...

genauso musst du kucksdu machen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • arne200A Offline
                      arne200A Offline
                      arne200

Hallo erstmal Danke für die vielen antworten,
                      Also mit einer Nebeninsel wirds wohl wirklich ziemlich schwierig,wir hatten uns gestern mal auf ein Webseite von ganz vielen Inseln Satelietten aufnahmen angesehen,da wo nebeninseln waren,war entweder nix buchbar oder es meist ziemlich teuer.
                      Warum eine nebeninsel?
                      Wir würden es halt toll finden wenn nebenan noch eine kleine unbewohnte Insel wäre wo man so rüberkommt und dort einfach absolute Ruhe hat und geniessen kann  😄
                      Informiert haben wir uns bis jetz auch nur über Foren und Holidaycheck,da ich das geblätter im Katalog absolut schwachsinnig finde,dort wird einen immer das gelbe vom Ei erzählt und alles ist ja noch so toll,so hab ich nur einmal mein Urlaub gebucht,das war mir eine Lehre.
                      Naja den gedanken mit der Nebeninsel haben wir aber jetz verworfen,wir haben momentan folgende Hotels/Inseln in der engeren Auswahl:
                      Reethi Beach Resort im Baa Atoll
                      Holiday Island Resort & Spa im Süd Ari Atoll
                      Chaaya Island Dhonveli Resort & Spa im Nord Male AtollVelidhu im Nord Ari AtollEmbudu Village im Süd Male AtollKuredu Island Resort & Sangu Water Villas im Lhaviyani (Faadhippolhu) AtollMomentan geht unsere Tendenz richtung Velidhu,die Urlaubsbilder vor allem die Unterwasser sprechen für sich. Aber entschieden haben wir uns noch nicht.
                      Vielleicht könnt ihr mir ja zu den Hotels/Inseln noch wertvolle Tipps geben.
                      Was auf der einen oder anderen Insel super/nicht so toll ist.

Gruss Arne

Hotel aus diesem Beitrag
                      93%
                      Holiday Island Resort (geschlossen)
                      Alif Dhaal Atoll/Malediven
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Kuredu Island Resort & Spa
                      Lhaviyani Atoll/Malediven
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Zausel2Z Offline
                        Zausel2Z Offline
                        Zausel2
                        Gesperrt

arne200 wrote:
                        Hallo erstmal Danke für die vielen antworten,
                        Also mit einer Nebeninsel wirds wohl wirklich ziemlich schwierig,wir hatten uns gestern mal auf ein Webseite von ganz vielen Inseln Satelietten aufnahmen angesehen,da wo nebeninseln waren,war entweder nix buchbar oder es meist ziemlich teuer.
                        Warum eine nebeninsel?
                        Wir würden es halt toll finden wenn nebenan noch eine kleine unbewohnte Insel wäre wo man so rüberkommt und dort einfach absolute Ruhe hat und geniessen kann  😄
                        Informiert haben wir uns bis jetz auch nur über Foren und Holidaycheck,da ich das geblätter im Katalog absolut schwachsinnig finde,dort wird einen immer das gelbe vom Ei erzählt und alles ist ja noch so toll,so hab ich nur einmal mein Urlaub gebucht,das war mir eine Lehre.
                        Naja den gedanken mit der Nebeninsel haben wir aber jetz verworfen,wir haben momentan folgende Hotels/Inseln in der engeren Auswahl:
                        Reethi Beach Resort im Baa Atoll
                        Holiday Island Resort & Spa im Süd Ari Atoll
                        Chaaya Island Dhonveli Resort & Spa im Nord Male AtollVelidhu im Nord Ari AtollEmbudu Village im Süd Male AtollKuredu Island Resort & Sangu Water Villas im Lhaviyani (Faadhippolhu) AtollMomentan geht unsere Tendenz richtung Velidhu,die Urlaubsbilder vor allem die Unterwasser sprechen für sich. Aber entschieden haben wir uns noch nicht.
                        Vielleicht könnt ihr mir ja zu den Hotels/Inseln noch wertvolle Tipps geben.
                        Was auf der einen oder anderen Insel super/nicht so toll ist.

Gruss Arne
                          Und die sind natürlich alle in den Hotelbewertungen zu lesen, man muß sich nur die Mühe machen die Berichte zu lesen, das ist natürlich Zeitaufwendig.
                        Grüße
                        😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Clarki8C Offline
                          Clarki8C Offline
                          Clarki8

wenn jemand noch nicht mal weiß, wo die malediven liegen, dass versteh ich ja, wenn hier gemeckert wird. aber für was ist denn das forum da, wenn nicht zum beantworten spezieller fragen?
                          ich finde die meisten reiseberichte für malediven sowieso total unbrauchbar. in 9 von 10 berichten loben malediven-erstbesucher ihre insel, man erfährt aber nicht, dass die insel z.b. kein hausriff hat oder nicht mal ne barfussinsel ist.

da euch schnorcheln wichtig ist, ist velidhu sicher eine gute wahl. wenn es günstiger sein soll und ihr wenig ansprüche an bungi und sonstigen komfort habt, dann embudu. 
                          reethi wäre auch ne gute einsteiger-insel.
                          holiday und dhonveli haben kein hausriff.

ausflüge zu unbewohnten nachbarinseln werden auf fast alle inseln angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pauli01P Offline
                            pauli01P Offline
                            pauli01

schaut euch mal Thulhagiri im Nordmale-Atoll an. Reine Barfußinsel mit sehr tollen Wasserbungis und schönem Hausriff. Infos über die Malediven findet Ihr auch im Malediven Forum.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pauli01P Offline
                              pauli01P Offline
                              pauli01

schaut Euch Thulhagiri einmal an. Sehr schöne Lagune und Hausriff, Barfußinsel. Spitzen Wasserbungis und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Infos über die Malediven gibt es auch noch im malediven-forum.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • arne200A Offline
                                arne200A Offline
                                arne200

Wir haben jetzt noch 3 Inseln/Hotels zur auswahl,wie würdet ihr diese vom Hausriff her einordnen?

Morgen solls ins Reisebüro gehen und wir haben uns immer noch nicht festgelegt.

Angaga
                                Thulhagiri
                                Embudu

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • daniaufreisenD Offline
                                  daniaufreisenD Offline
                                  daniaufreisen

Reethi Beach hat eine schöne unbewohnte Nebeninsel mit einem hübschen Riff, die man mittels Kanu (vom Inselverleih) oder Dhoni erreichen kann.

Die drei von dir zuletzt genannten Inseln haben alle Hausriffe, das von Embudu wird immer sehr gelobt, allerdings ist die Insel vom Standard her schon eher einfach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Medhufushi Island Resort
                                  Meemu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 93%
                                  ab 278 €
                                  Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                  Kaafu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 99%
                                  ab 278 €
                                  Diamonds Thudufushi
                                  Alif Alif Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 93%
                                  ab 278 €
                                  Bandos Maldives
                                  Kaafu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 92%
                                  ab 278 €
                                  Filitheyo Island Resort
                                  Faafu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 96%
                                  ab 278 €
                                  Rahaa Resort Maldives
                                  Laamu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 51%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Hulhumalé
                                  Rasdhoo
                                  Maafushi
                                  Malé
                                  Maalhos
                                  Dharavandhoo
                                  Himmafushi
                                  Thulusdhoo
                                  Maradhoo
                                  Eydhafushi
                                  Fuvahmulah
                                  Dhifushi
                                  Fenfushi
                                  Mahibadhoo
                                  Hotels in der Nähe
                                  ananea Madivaru Maldives
                                  ROBINSON NOONU
                                  OBLU SELECT Lobigili
                                  Jawakara Islands Maldives
                                  Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                  ROBINSON MALDIVES
                                  Joy Island
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag