Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei mein Urlaubsland!
  6. Türkei mein Urlaubsland!

Türkei mein Urlaubsland!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
280 Beiträge 72 Kommentatoren 61.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • plackererP Offline
    plackererP Offline
    plackerer
    schrieb am zuletzt editiert von

vonschmeling wrote:
    @plackerer ...

War mir klar, das man hier sofort mit dem Strand von Patara kommt, hey der liegt doch irgendwo im Naturschutzgebiet, Hotels alle recht weit weg, die Urlauberdestinationen der Türkei haben jawohl mit dem Strand nix zutun oder?
    Klar kann man da mal hinfahren, aber in Fuerteventura beispielsweise sehen die Strände überall so aus, und die Hotels liegen vor der Tür, ist nicht nur meine Meinung sondern eine tatsache , also kommt mir bitte nicht so, und vergleicht die Strände Fuerteventuras mit denen der Türkei.Ihr könnt mal ein paar Bilder in meinem Profil anklicken, was die spanischen Strände angeht.
    Jeder so wie er möchte, aber der Strände wegen, würde ich sicher nicht in die Türkei fahren, und auch nicht des schönen Wetters 😆 im Winter wegen.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

...schön das du so ausführlich bist!  😱
      Noch schöner wäre, wenn du nicht einfach nur gehässig, sondern auch ein wenig informiert wärst über die Destination, zu der dieser Thread gehört! Weder liegt der Strand von Patara in der Walachei, noch ist es der einzig schöne.

Außerdem sehe ich keinen Grund, dich zu missionieren; so groß ist die Not an Touristen in der Türkei noch nicht!
      😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ines68I Offline
        Ines68I Offline
        Ines68

Also, ich finde, man braucht nicht die Kanaren mit der Türkei vergleichen. Jedes Land ist auf seine Weise schön. Schön, wenn man auf den Kanaren oder der Türkei seinen schönen Urlaubsplatz gefunden hat. Mein Liebster kommt aus der Türkei u. wir waren auch auf Lanzarote, wir hatten auch dort einen wunderschönen Urlaub, genauso wie in Ägypten oder Tunesien.
        Es gibt überall auf der Welt angenehme u. unangenehme Menschen. Von den Russen hört man viel negatives. Aber ich kann das nicht sagen. Auch mein Mann nicht. Uns sind die Russen dort, wo wir im Urlaub gewesen waren, nicht negativ aufgefallen.
        Man sollte wie überall nicht alle Menschen über einen Kamm scheren finde ich.
        Wir Deutschen fallen auch nicht überall positiv auf.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
        14.08. - 17.08.12 Stockholm
        23.09. - 30.09.12 Elsass : )
        Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Giselle123G Offline
          Giselle123G Offline
          Giselle123

vonschmeling wrote:
          Außerdem sehe ich keinen Grund, dich zu missionieren; so groß ist die Not an Touristen in der Türkei noch nicht!
          😉

Das Gleiche gilt für Ägypten, ist auch nicht das Traumreiseziel von plackerer  😘
          (sorry, OT)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • plackererP Offline
            plackererP Offline
            plackerer

vonschmeling wrote:
            ...schön das du so ausführlich bist!  😱
            Noch schöner wäre, wenn du nicht einfach nur gehässig, sondern auch ein wenig informiert wärst über die Destination, zu der dieser Thread gehört! Weder liegt der Strand von Patara in der Walachei, noch ist es der einzig schöne.

😉

Welches Hotel liegt denn direkt am Strand von Patara???

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • berthroB Offline
              berthroB Offline
              berthro

Na ja, gehässig ist er ja nicht wirklich, Andi, 😉

nur vllt. fehlt es an ausreichenden Vergleichsmöglichkeiten?

Wer u.a. beide Länder sehr gut kennt, hat den Vorteil nicht wie der Blinde vom Licht zu erzählen.
              Das La Cucaracca - Avatar hat jedenfalls etwas und kann durchaus als Synonym für Espanas Touristenzentren gelten.
              Ansonsten spricht nichts gegen Hotels im 70er/80er Jahre Look mit einer Notverköstigung, die tw. schon in den Bereich des Überlebenstrainings geht. 
              Der Strand von Fuerte ist aber wirklich interessant - schön ist anders.
              Leider gibt es dort außer Strand nichts, aber ggü. von Corralejo liegt das interessante Lanzarote.
              Die haben zwar dort keinen Strand, aber dafür eine kleine aufgeschüttete Bucht, die sich, weder weiß noch Strand, dennoch Playa Blanca nennen darf. 😆

Was hat eigentlich Fuerte oder Spain mit diesem Thread zu schaffen?
              Der Rückgang an Touris dort ist bekannt, aber man stelle sich vor, die kommen auch noch alle in die Türkei............. :? 😞 😱

Da sei der Touristengott vor, also ¡Viva España!

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kriti2K Offline
                Kriti2K Offline
                Kriti2

Also, wenn Plackerer nun fuerteventura schöner als die Türkei findet, dann kann ich  ja nichts mehr sagen. Ich habe bilder gesehen und fand die Strände stinke langweilig. Die Anlagen mit Grünen sind alle künstlich und in der Türkei ist alles Natur pur. Plackerer, flieg du eben dorthin nach Fuerte und wir hier genießen die herrliche Türkei, die so abwechslungsreich ist: traumhafte Stände laden ein, das Taurusgebirge ist einzigartig, in den Bergdörfern wird mal sehr höflich und freundlich empfangen und bewirtet - vorausgesetzt man ist auch freundlich (was oft fehlt). Kulturell bietet es auch vieles. Und: in die Geschäfte wurden wir noch niemals "hineingezogen". Möchte ich nichts, genügt das "Haijer" (habe ich hoffentlich richtig geschrieben). Wir haben dieses Land sehr lieb gewonnen und freuen uns darauf bald wieder dort sein zu können. In jedem Land findet man solche und ...solche! Ich habe z.B.  durch Zufall mitbekommen, wie sich ein deutsche Ehepaar über die verkehrte deutsche SChreibweise bei Ausflugsfahrten aufregte. Wäre doch schön, wenn manche etwas Türkisch sprechen , geschweige denn schreiben, könnten. Da hätte ich dann gerne ihre Fehler entdecken mögen. Das ist aber nur eine nebensächliche Aussage meinerseits. Ich  war schon in einigen Ländern und habe nirgends so freundliche und auch hilfsbereite und ehrliche  Menschen wie in der Türkei erlebt.   Wir freuen uns wieder auf die Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • plackererP Offline
                  plackererP Offline
                  plackerer

Urlaub-pur wrote:
                  Meine Familie und ich sind in den letzten Jahren immer auf die Kanaren geflogen. Diesmal waren wir über Weihnachten und Neujahr in der Türkei. TRAUMHAFT sagen wir nur. Toller Service ( können die Spanier sich eine dicke Scheibe von abschneiden) und sehr,sehr Gastfreundlich.Ausserdem ist der Urlaub einiges günstiger als auf den Kanaren.

@berthro
                  Das ist der Eingangsthread.
                  Deshalb der vergleich von mir Türkei und Fuerteventura.
                  @Kriti2
                  Ich habe nie gesagt, das Fuerteventura schöner ist als die Türkei, ich denke auch , das die Türkei viel schöner ist als Fuerteventura, was die Landschaft angeht.
                  Aber die meisten Urlauber in der Türkei, räkeln sich doch meistens von einer Liege auf die andere , ob am Strand (der wahrhaftig nicht der schönste ist)oder am Pool von meistens riesigen Hotelanlagen(was mir persönlich schon nicht zusagt).
                  Und all diese Urlauber, wagen sich vieleicht mal den einen oder anderen Tagesausflug zu machen, aber wirklich etwas von der Türkei sehen , tun die wenigsten, und ich meinte lediglich, das die Türkei für mich für einen Strandurlaub nicht in frage käme, weil ich da anderorts z.b. in Fuerteventura oder Mallorca, oder Tunesien, oder sogar Ägypten einfach besser aufgehoben bin.
                  Wenn ich mal in die Türkei fahren sollte, und das werde ich bestimmt einmal, wenn meine Kinder etwas älter sind, dann nur um mir das Land anzuschauen.
                  Mehr nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AquarinaA Offline
                    AquarinaA Offline
                    Aquarina

@plackerer
                    wie kannst du über Strände eines Landes urteilen, welches du noch nicht besucht hast? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • XiokX Offline
                      XiokX Offline
                      Xiok

@plackerer

Die Strände sehen zugegebenermaßen schön aus wenn man nur auf Strandurlaub steht aber für mich muß die Gegend drumherum auch schön aussehen und wenn ich die Bilder so weiterklicke kommt da nichts was mich reizt dort meinen Urlaub zu verbringen. Meinen Strand in der Türkei finde ich mit allen Drumherum schöner! Ich mag es auch möglichst bald schwimmen zu können und nicht erst lange durchs Wasser zu laufen bis es so tief ist das man schwimmen kann. Irgendwie erinnern mich die Strände an die Ostsee da bräuchte man nicht fliegen und wenn man Glück hat und das Wetter gut ist auch TOP.

Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • plackererP Offline
                        plackererP Offline
                        plackerer

Das ist doch quatsch, natürlich kann ich über etwas urteilen was ich nicht persönlich gesehen habe, ich kenne sehr viele leute die schon in der Türkei waren , und denen es eigentlich immer sehr gut gefallen hat, die aber schon sagten , das es in anderen Ländern Europas schönere Strände gibt, außerdem gibt es noch andere Informationsquellen als sich selbst, woher sollte ich sonst wissen,das Mauritius die Seychellen oder die Malediven schöne Strände haben, alles Länder  die ich leider noch nicht kenne .
                        Erzähl mir bitte nicht, das die Türkei das Strandurlaubsziel schlechthin ist.
                        Ist es nicht , ist auch OK so, aber eben nicht mein ding, zumindest nicht für meinen Strandurlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gisi2507G Offline
                          gisi2507G Offline
                          gisi2507

@Plackerer,
                          ich komme auch lieber mit Dir, nach Fuerte!!! 😘
                          Einfach sauberer!!! Und dort kann ich mich freier bewegen!
                          Sind halt meine Erfahrungen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ch.UrygaC Offline
                            Ch.UrygaC Offline
                            Ch.Uryga

Muss ja jeder selbst wissen, aber man beachte auch den Preisunterschied für einen Urlaub auf den Malediven/Karibik und der Türkei.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • XiokX Offline
                              XiokX Offline
                              Xiok

Ist doch aber schön das Alle einen anderen Geschmack haben, wäre doch schlimm wenn Alle den gleichen hätten.
                              Soll doch jeder dort Urlaub machen wo es ihm am besten gefällt. Auch in der Türkei gibt es ja sehr große Unterschiede, dort gefällt mir persönlich die Gegend um Side nicht aber für viele Urlauber ist es dort wieder wunderschön........
                              Ich war auch schon auf den Kanaren, Balearen, Spanien Festland, Tunesien usw. und überall gibt es schöne Strände aber MIR gefällt eine bestimmte Gegend als Gesamtpaket am besten.

Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • berthroB Offline
                                berthroB Offline
                                berthro

plackerer wrote:
                                @berthro
                                Das ist der Eingangsthread.
                                Deshalb der vergleich von mir Türkei und Fuerteventura.

Mehr nicht!

Okay, da hast Du Recht und diesen Zusammenhang habe ich nicht gesehen.
                                Die Frage ziehe ich zurück und ein Pardon dafür.

Vielleicht können wir ja doch alle etwas von diesem eigentlich "unsinnigen", weil ungleichen Vergleichen lernen?
                                Stichwort: Stammgäste/Stammhotel/Stammlocation.
                                Jeder hat da so sein Land, seine Insel, sein Hotel und irgendwann wird jeder Stammgast von der Tatsache überrollt, das seine kleine Oase nicht mehr den aktuellen Standards entspricht.
                                Die Brettstärke vor dem Kopf des Einzelnen steigt mit der Anzahl der sogenannten Stammgäste eines Hotels/einer Location.
                                Soll heißen: Immer mal wieder neue Hotels/Urlaubsgebiete zu erkunden ist vllt. nicht die schlechteste Idee?
                                Alles fließt, sprach Heraklit - nur nicht unser altbekanntes Urlaubsdomizil, gelle? 😉

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • plackererP Offline
                                  plackererP Offline
                                  plackerer

Ich gebe dir Recht,ich war zb noch nie in einem Hotel 2mal, hat sich bis jetzt noch so ergeben, ich wechsel auch regelmäßig meine Urlaubsziele, bin im moment natürlich der kleinen KInder wegen da ein wenig eingeschränkt.
                                  Versuche aberr mein Urlaubsziel so zu wählen , das es meinen momentanen Aktivitäten im Urlaub entspricht, entweder Mietwagentouren, Kultur, also viel unterwegssein oder einfach mal nur Strandurlaub, und genau da bin ich sehr verwöhnt, und deshalb kommt die Türkei für mich als reinen Strandurlaub eben nicht wirklich in frage.
                                  Ich war mal 3 Wochen am Stück in Ägypten im Winter (reiner Strandurlaub) schönes Hotel ,tolle Unterwasserwelt, super Wetter, und das im Winter, aber auch hier (meine persönliche einschätzung) für einen reinen Strandurlaub gibt es da wesentlich schönere Ziele in Europa.Aber eben das Wetter, war schon Top im Winter dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

plackerer wrote:
                                    Erzähl mir bitte nicht, das die Türkei das Strandurlaubsziel schlechthin ist.

Nein, das will dir (erwiesener Maßen!) keiner erzählen und es wäre auch Quatsch. Selbst im Mittelmeerraum gibt es viele Destinationen, die im Vergleich zu ihrer Größe mit mehr "Traumstränden" aufwarten - z.B. Formentera oder Sardininen. 
                                    Aber wie schon Xiok vertrat: Manche Urlauber blicken auf das Gesamtpaket und die Kulissen mit Strand und Gebirge im Hintergrund, Wäldern bis ans Ufer und kristallklarem Wasser taugen eben dem ein oder anderen mehr, als Dünen und kahle Hügel.
                                    Und viele Türkeifans wissen zu schätzen, dass Kleinode wie Patara nicht mit einer Reihe Luxusherbergen zugepflastert wurden, sondern nur einige Pensionen in unmittelbarer Nähe vorhalten.
                                    Wie so vieles auch sind das ganz persönliche Vorlieben. 
                                    Zuletzt aber ist man einfach glaubwürdiger, wenn man sich nicht allein auf Hörensagen beschränkt!
                                    😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • plackererP Offline
                                      plackererP Offline
                                      plackerer

Traumstrände gibt es auch unzählige auf Mallorca, KLICK KLICK

ja, und sogar mit bewaldten Hügeln drumherum, ohne riesige Hotelanlagen mir Riesenrutschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • amcaA Offline
                                        amcaA Offline
                                        amca

@plackerer und Diskussionsteilnehmer
                                        Hallo!
                                        Ich kenne wirklich sehr viele Strände, wirkliche Traumstrände, in vielen Gegenden der
                                        Welt. An unserer Nord -u. Ostsee, Mallorca u. span Festld. ,in den USA, Griechenland(Pelep.,Chalkidiki,Korfu, Rhodos, Kos ,Kreta), Kalabrien, Sizilien, Sardinien,
                                        die Kanaren, Thailand, Dom.Rep, Jamaika und noch an vielen anderen Plätzen,...unter anderem auch
                                        in der Türkei, (in vortouristischer Zeit waren es hier sicher mehr) es gibt sie auch am Schwarzen Meer, nat. Patara, Cirale/Olympos, bei Iskenderun, aber sogar noch in der Region zw. Belek u. Side,...von Denizkent bis Gündogdo.
                                        Aber hier geht es eben nicht um Strände, es geht um "mein Urlaubsland Türkei".
                                        Warum ist die TR für den Einen oder den Anderen ein Traumziel, oder "sein"
                                        Urlaubsland.
                                        Nichts anderes wollte "Urlaub pur" mit dem Eröffnungsbeitrag ausdrücken, es war
                                        die Begeisterung über den TR-Urlaub, die sie eben durch den Vergleich mit den Kanaren hier mitteilen wollte. Aber sie hat mit keinem Wort die "Strände" erwähnt.
                                        Es geht doch gar nicht um Vergleiche und Missionierung und schon gar nicht um Strände.
                                        Letzlich steht hinterdem Titel dieses threads nur eine Frage,...warum die TR.
                                        Und das haben einige TR-Freunde auch dargestellt, ich ebenfalls, und da dies ein
                                        Türkeiforum ist, sollten Wir doch vernünftigerweise keine Diskussionen über
                                        andere Destinationen führen, sonst schalten sich noch die Australier ein, die
                                        immer darauf bestehen die schönsten Strände zu haben.

Aber es ging, und es geht hier nicht um Strände,...
                                        ....ist Euch das nicht aufgefallen? lg, amca

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@amca
                                          Doch, ging es, denn sie gehören nun mal ggf. zu den Kriterien für ein Urlaubsland!

Falls es dir aufgefallen ist, hast du aber trotzdem ganz schön ausführlich geantwortet!?
                                          😉

( "Cirale/Olympos: Der Ort heißt übrigens Cirali mit Keinpunkt "i" am Ende ... 😄 )

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 12 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag