Thai-Sim ***Wichtige Änderung!***
-
Ja ich weiss, es gibt bereits diesen Thread zum Thema.
Gerade gefunden:
"Handy-Besitzer müssen ihre SIM-Karte registrieren lassen
Handy-Besitzer müssen ihre SIM-Karte unter ihrem Namen registrieren lassen. Das gilt seit einigen Wochen auch für die Prepaid-Card. Bisher konnten Thais und Ausländer, die eine Prepaid-Card abtelefonieren wollten, eine Rufnummer erwerben, ohne sich ausweisen zu müssen. Das ist vorbei. Seit Mitte Mai müssen alle Thais und Ausländer beim Erwerb einer SIM-Karte ihre ID-Card bzw. ihren Reisepass vorlegen. Und Besitzer eines Handys mit einer SIM-Karte für Prepaid müssen innerhalb eines halben Jahres ein Formular ausfüllen. Es liegt u.a. in den Mobiltelefon-Geschäften aus. Filialen einiger Mobilfunkbetreiber nehmen ausgefüllte Formulare nur von ihren Kunden entgegen. Die Regierung hat die Registrierung aller Handy-Nutzer in ihrem Kampf gegen den Terrorismus im Südthailand beschlossen. Dort waren vor Monaten mehrere Sprengsätze über Handys ausgelöst worden."
Quelle www.thaipage.chViielleicht kann jemand derzeit vor Ort etwas dazu schreiben.
-
Hallo,
klingt interessant.Meine Erfahrung: Ich habe heute mit einem Freund eine SIM Karte im 7eleven gekauft. Bezahlt und raus. Keine "Registrierung", Pass ... .
Momentan verteilt True Move am Flughafen Phuket SIM Karten an die ankommenden Touristen massenhaft. Keine Registrierung, Pass ... . -
Klingt schon mal gut, weil unkomplizierter
.Danke für die Info, denn Du bist ja nun mal tatsächlich vor Ort
, und ich hatte auch beim Lesen des Textes ein grosses
. -
Dann aber eher eine Netente
.
Schande über mich...