Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. welches Hotel?
  7. welches Hotel?

welches Hotel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
31 Beiträge 7 Kommentatoren 6.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jux100J Offline
    Jux100J Offline
    Jux100
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr (August 206) zum Sonnenstrand. Wir waren schon einmal im Jahr 2003 dort im Hotel Sunny Beach, was uns aber nicht sonderlich gefallen hat. Kann uns jemand ein schönes vier Sterne Hotel am Strand empfehlen? Auf Berichte bin ich sehr gespannt.

Gruß Jux100

Hotel aus diesem Beitrag
    66%
    Hotel Sunny
    Bulgarien Süden/Bulgarien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JürgenWJ Offline
      JürgenWJ Offline
      JürgenW
      Gesperrt

Wenn ich nochmal zum Sonnestrand wollte, würde ich das RIU Helios Beach oder gegenüber das Iberostar Sunny Beach Resort (nicht zu verwechseln mit dem angeblichen Grandhotel Sunny Beach) bevorzugen. Beide sind strandnah und zentral. Auch das Neptun Beach nebenan machte einen guten Eindruck auf mich wie auch das Iberostar Tiara Beach, das aber mehr am Ortsrand Richtung Nessebar liegt...

Gruß
      Jürgen

Hotel aus diesem Beitrag
      81%
      RIU Helios (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Meliá Sunny Beach
      Zum Hotel

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Maja.43M Offline
        Maja.43M Offline
        Maja.43

Hallo,

Ich war im Juli 2003 ebenfalls am Sonnenstrand im Hotel Riu Helios 4*,das Jürgen genannt hat.
        Das Hotel kann ich euch jedenfalls stehts nur empfehlen.
        Ist nur durch die Promeande vom Strand und Meer entfernt(ca.50m) Das Hotel liegt unweit vom Zentrum entfernt wo das Hotel Kuban 3* steht.
        In unmittelbarer Nähe gibt es unzählige Einkaufsmöglichkeiten,Club's sowie Bars,Restaurants und Discotheken 🙂
        Das Nachbarshotel war das LTI Neptun Beach,ebenfalls 4* und ca.2min vom Helios entfernt und fantastisch das Hotel.Beides ist sehr zu empfehlen.Unsere Freunde waren auch dort und positiv überrascht 😉

Wenn wir wieder zum Sonnenstrand mal hinfliegen würden,dann sicher in einer diesen beiden Hotels!

ps.Fotos vom Urlaub 2003 im RIU Helios zu sehen in meinem Profilm,ebenfalls der Strand beim Hotel und der wunderschöne,grosse,saubere Pool.

LG Maja

Hotel aus diesem Beitrag
        92%
        Sentido Neptun Beach
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BulgarienfanB Offline
          BulgarienfanB Offline
          Bulgarienfan

Zu erwähnen sind ebenfalls das Globus und das Djune, ersteres liegt direkt an der Strandpromenade und das zweite direkt am Strand.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
          Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
          Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jux100J Offline
            Jux100J Offline
            Jux100

"Maja." wrote:
            Hallo,

Ich war im Juli 2003 ebenfalls am Sonnenstrand im Hotel Riu Helios 4*,das Jürgen genannt hat.
            Ist nur durch die Promeande vom Strand und Meer entfernt(ca.50m) Das Hotel liegt unweit vom Zentrum entfernt wo das Hotel Kuban 3* steht.
            In unmittelbarer Nähe gibt es unzählige Einkaufsmöglichkeiten,Club's sowie Bars,Restaurants und Discotheken 🙂
            Das Nachbarshotel war das LTI Neptun Beach,ebenfalls 4* und ca.2min vom Helios entfernt und fantastisch das Hotel.Beides ist sehr zu empfehlen.Unsere Freunde waren auch dort und positiv überrascht 😉

Wenn wir wieder zum Sonnenstrand mal hinfliegen würden,dann sicher in einer diesen beiden Hotels!

ps.Fotos vom Urlaub 2003 im RIU Helios zu sehen in meinem Profilm,ebenfalls der Strand beim Hotel und der wunderschöne,grosse,saubere Pool.

LG Maja

Hallo Maja,

wo finde ich denn die Fotos? Die würde ich mir gerne mal ansehen.

Gruß Jux100

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Maja.43M Offline
              Maja.43M Offline
              Maja.43

"Jux100" wrote:

"Maja." wrote:
              Hallo,

LG Maja

Hallo Maja,

Gruß Jux100

Sorry,hab das Profil nicht freigeschaltet,jetzt kannst de klicken auf mein Profil im Benutzerprofil links 😉
              Sag dann,ob sie dir gefallen haben oder nicht 🙂

LG Maja

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jux100J Offline
                Jux100J Offline
                Jux100

"Maja." wrote:

"Jux100" wrote:

"Maja." wrote:
                Hallo,

LG Maja

Hallo Maja,

Gruß Jux100

Sorry,hab das Profil nicht freigeschaltet,jetzt kannst de klicken auf mein Profil im Benutzerprofil links 😉
                Sag dann,ob sie dir gefallen haben oder nicht 🙂

LG Maja

Hallo Maja,

die Fotos waren klasse. Ich wußte gar nicht, dass am Goldstrand soviel los ist. Was ist denn Dein Fazit? Besser Goldstrand oder Sonnenstrand? Wir waren im Jahr 2003 ja auch schon mal am Sonnenstrand und da gibt es zwar viele Einkaufsmöglichkeiten und viele offene Restaurants etc. aber Diskos habe ich dort nicht gesehen , außer einer und da waren wir nicht drin.

Gruß Jux100

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BulgarienfanB Offline
                  BulgarienfanB Offline
                  Bulgarienfan

Keine Diskos am Sonnenstrand?

Ich persönlich bin aus dem Alter raus, in Diskos zu gehen. Aber natürlich weiß ich, dass es am Sonnenstrand Diskos gibt. Die bekannteste ist wohl das Lazur. Gäste in umliegenden Hotels berichten von Öffnungszeiten bis 6.00 Uhr morgens. Und andere Diskos gibts natürlich auch.

Gruß

Bulgarienfan

Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jux100J Offline
                    Jux100J Offline
                    Jux100

"Bulgarienfan" wrote:
                    Keine Diskos am Sonnenstrand?

Ich persönlich bin aus dem Alter raus, in Diskos zu gehen. Aber natürlich weiß ich, dass es am Sonnenstrand Diskos gibt. Die bekannteste ist wohl das Lazur. Gäste in umliegenden Hotels berichten von Öffnungszeiten bis 6.00 Uhr morgens. Und andere Diskos gibts natürlich auch.

Gruß

Bulgarienfan

Hi,

vom Lazur habe ich noch nie was gehört. Nur von einer sogenannten Open Air Disko, aber den Namen habe ich leider vergessen. Aber selbst die offenen Restaurants hatten damals immer was zu bieten und bei den Preisen und dann noch Happy Hour hat das vollkommen gereicht. Sind die Preise denn immer noch so gut? Wir haben damals in DM für zwei 0,5 Liter Bier ca. 1,70 DM bezahlt.

Gruß Jux100

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BulgarienfanB Offline
                      BulgarienfanB Offline
                      Bulgarienfan

Hallo Jux100,

vom Lazur noch nicht gehört?

Dann warst du mit Sicherheit in den letzten drei Jahren nicht am Sonnenstrand. Selbst mir als 51jähriger "Opa"ist dieser Name geläufig. Andere Diskos am Sonnenstrand sind:

Iceberg, XL, Mania, Orange, Nai Club, Terra Egeya und XTREM.

Über die Qualität dieser Läden kann ich nichts sagen. Aber lies doch mal die Hotelbewertungen jüngerer Leute vom Sonnenstrand. Fast alle lassen sich über die Diskos aus.

Gruß

Bulgarienfan

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jux100J Offline
                        Jux100J Offline
                        Jux100

"Bulgarienfan" wrote:
                        Hallo Jux100,

vom Lazur noch nicht gehört?

Dann warst du mit Sicherheit in den letzten drei Jahren nicht am Sonnenstrand. Selbst mir als 51jähriger "Opa"ist dieser Name geläufig. Andere Diskos am Sonnenstrand sind:

Iceberg, XL, Mania, Orange, Nai Club, Terra Egeya und XTREM.

Über die Qualität dieser Läden kann ich nichts sagen. Aber lies doch mal die Hotelbewertungen jüngerer Leute vom Sonnenstrand. Fast alle lassen sich über die Diskos aus.

Gruß

Bulgarienfan

Hi,

genau, das was ich meinte war Iceberg. Jedoch brauche ich in meinem Urlaub nicht unbedingt eine Disko und vielleicht sind mir die Namen deshalb auch nicht geläufig.

Das letzte Mal war ich im Juni 2003 in Bulgarien und ich habe schon gehört, dass es sich dort stark verändert haben soll. Aber auf den nächsten Urlaub nächstes Jahr dort freue ich mich schon jetzt riesig.

Gruß Jux100

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BulgarienfanB Offline
                          BulgarienfanB Offline
                          Bulgarienfan

Jux100,

da sind wir ja schon zwei! Ich brauche auch keine Disko. Bars, Restaurants usw. gibts da wie Sand am Meer. Wenn du Jubel, Trubel, Heiterkeit suchst, bist du am Sonnenstrand goldrichtig. Suchst du hingegen Ruhe, solltest du dein Reiseziel ernsthaft überdenken. Denn die wirst du am Sonnenstzrand kaum finden.

Gruß

Bulgarienfan

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Maja.43M Offline
                            Maja.43M Offline
                            Maja.43

Hallo Jux100

Schön,dass dir die Fotos gefallen haben.

Doch,am Goldstrand ist auch super viel los,das stimmt.
                            Am Sonnenstrand gibt es auch genug Disco's und Bars etc...
                            Uebrigens diese bekannte Disco ''Lazur'' liegt ca.3min von dem Hotel RIU Helios entfertn wo ich im Jahr 03 war.Vom Balkon aus,konnten wir die Disco super gut sehen,es lief wirklich bis um ca.5-6 Uhr morgens,man hörte es in den Zimmern,war aber überhaupt nicht laut und schlimm,ausser man liess die Balkonzüre wirklich offen.Wir waren nicht drin,aber es hatte superviele Gäste im Lazur.Diese Disco muss man einfach kennen am Sonnenstrand 😉
                            Naja,da ich schon am Gold/Sonnenstrand war kann ich dementsprechend auch sagen,was ich eher empfehlen kann und wo ich,wenn ich dort wieder Urlaub verbringen müsste,hingehen.
                            Ich kann nur sagen beides war supertoll und jedenfalls zu empfehlen aber uns hat der Sonnenstrand mehr gefallen als der Goldstrand.
                            Die Lage,Zentrum,Essensmöglichkeiten waren am Sunny Beach einfach besser unsere Meinung.Die Promenaden am Sonnenstrand waren ebenfalls schöner.
                            Das Meer war an beiden Orten super,ausser das wir an manchen Tagen echt viele Algen hatten,was man am Goldstrand überhaupt nicht behaupten kann 🙂

Wenn dir noch Fragen in den Sinn kommen,einfach melden,bin jetzt hier 😉

Tschüss Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jux100J Offline
                              Jux100J Offline
                              Jux100

😄

Hey, vielen vielen Dank für eure Infos 🙂 Jetzt freue ich mich wirklich schon riesig auf den Sommer im nächsten Jahr 🙂 Habt ihr vielleicht schon einmal was von dem Hotel Tschaika Beach gehört? Gutes oder schlechtes? Das haben wir auch ins Auge gefasst, aber ich warte einfach erstmal die Preise ab und dann sehen wir weiter. Wenn eure Reise nächstes Jahr auch wieder dorthin geht, dann läuft man sich ja vielleicht mal über den Weg 😉 .....

Ansonsten werde ich mir die von euch empfohlenen Hotels mal näher anschauen.

Gruß Jux100

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Maja.43M Offline
                                Maja.43M Offline
                                Maja.43

@ Jux

Der Urlaub am Sonnenstrand ist zwar schon einbisschen her aber ich kann mich noch sehr gut an das Hotel Tschaika Beach erinnern.
                                Am letsten Tag vor Abreise sind wir noch bei diesem Hotel vorbeigegangen um die andere Seite mal abzuchecken und das Hotel war auch zufällig dort.Das Hotel liegt ca. 15min vom RIU Helios und liegt nur durch die Promenade/Strasse was auch immer vom Strand entfernt,tolle Lage übrigens.
                                Wir alle fanden dieses Hotel ziemlich schön,von der Lage her natürlich auch.
                                Ich habe schon mehreres gehört durch Foren und so,und ich hab nicht's negatives gehört.Schau mal bei den Bewertungen,die müssten auch relativ positiv bewertet sein,villeicht auch nicht 😉
                                Ja,check zuerst mal die Preise und entscheid dich dann in welches Hotel es gehen sollte und sag uns dann unbedingt bescheid,aber treffen werden wir uns nächstes Jahr wohl kaum,werde nicht mehr nach Bulgarien gehen,da wir ja vieles gesehen haben und wir auch andere Länder/Kulturen kennen lernen möchten.

Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JürgenWJ Offline
                                  JürgenWJ Offline
                                  JürgenW
                                  Gesperrt

"Jux100" wrote:
                                  Hi,

vom Lazur habe ich noch nie was gehört. Nur von einer sogenannten Open Air Disko, aber den Namen habe ich leider vergessen. Aber selbst die offenen Restaurants hatten damals immer was zu bieten und bei den Preisen und dann noch Happy Hour hat das vollkommen gereicht. Sind die Preise denn immer noch so gut? Wir haben damals in DM für zwei 0,5 Liter Bier ca. 1,70 DM bezahlt.

Gruß Jux100

Die Open-Air-Disco ist das Lazur, direkt am Strand neben dem Hotel Europa. Eine Wasserrutsche und ein Restaurant gehören auch dazu. Ab Ende September gab es aber kein Open-Air mehr und weite Teile der Riesen-Disco waren abgesperrt. Eintritt kostete 4 Leva ohne Verzehrkarte, das Bier (0,3l) kostete 2 Leva, die Happy-Hour bezog sich nur auf bulgarische Schnäpse...

Der Iceberg im Zentrum war Ende September schon geschlossen.

Gruß
                                  Jürgen

Hotel aus diesem Beitrag
                                  69%
                                  Europe Hotel & Casino
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Maja.43M Offline
                                    Maja.43M Offline
                                    Maja.43

Jürgen schrieb:

Die Open-Air-Disco ist das Lazur, direkt am Strand neben dem Hotel Europa. Eine Wasserrutsche und ein Restaurant gehören auch dazu. Ab Ende September gab es aber kein Open-Air mehr und weite Teile der Riesen-Disco waren abgesperrt. Eintritt kostete 4 Leva ohne Verzehrkarte, das Bier (0,3l) kostete 2 Leva, die Happy-Hour bezog sich nur auf bulgarische Schnäpse...

Der Iceberg im Zentrum war Ende September schon geschlossen.

Gruß
                                    Jürgen[/quote]

Hää das Lazur ist nicht beim RIU Helios?
                                    Wie heisst denn dann die Disco beim lazur? 😱 😐

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ronny215R Offline
                                      ronny215R Offline
                                      ronny215

@ Maja
                                      Abgesehen davon, dass wir inzwischen alle wissen, dass du mal im Helios warst (schreibst es ja immer wieder!):
                                      Das Lazur ist schräg gegenüber vom Hotel Pommerie und somit vom Helios kaum in 3min. zu erreichen!
                                      Es ist zwar nicht weit dorthin, aber selbst ein Sprinter bräuchte da etwas länger.
                                      Dann bestätigst du, dass die Disko bis 5-6 Uhr auf hat, da ihr die Mucke bis auf’s Zimmer gehört habt –
                                      schreibst aber direkt weiter: „war aber überhaupt nicht laut…“ – Sehr seltsam!!!
                                      Übrigens – Das Lazur ist die älteste Disse am Ort!

@ Jux100

Überlege erstmal, ob du direkt am Strand wohnen möchtest (Tschaika usw.).
                                      Ist zwar nah am Geschehen, aber extrem laut bis in die Puppen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Maja.43M Offline
                                        Maja.43M Offline
                                        Maja.43

@ ronny

Du musst ja immer deinen Senf dazugeben 😐
                                        Klar haben wir es im Hotel gehört als wir im Zimmer waren.Die Disco hatte ja wie ich gesagt habe bis 5-6Uhr morgens offen,ich bin mehrere male damals um 5 aufgestanden weil ich nicht schlafen konnte(aber nicht wegen der Disco !!) und gehört haben wir die bestimmt nicht um 4 Uhr morgens oder so.
                                        Ja, es war überhaupt nicht laut,stimmt,wir hörten dies auch nicht um 5 Uhr morgens sondern als wir z.b. gegen Abend am Balkon waren oder spazieren gingen.
                                        Das ich mehrmals das Helios erwähnt habe,weiss ich auch selber,aber es gibt immer Leute die das nicht wissen und wenn ich es ihnen vorschlage die auch sicherlich wissen möchten,dass ich damals da war oder nicht?!
                                        Ich glaube kaum,dass es der Jux100 gewusst hatte,deshalb die Erwähnung wieder.Glaube mir,ich weiss was ich tue und übrigens bist du mal wieder der einzige der etwas zu meckern hat,nicht böse gemeint. 😉

Nichts für Ungut

Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JürgenWJ Offline
                                          JürgenWJ Offline
                                          JürgenW
                                          Gesperrt

"Maja." wrote:
                                          Hää das Lazur ist nicht beim RIU Helios?
                                          Wie heisst denn dann die Disco beim lazur? 😱 😐

Gruss

Hallo Maja,

vom Helios aus musst Du zum Lazur ca. 3-400 m Richtung Hotel Europa bzw. Pommerie gehen (am Collosseum und Varieté vorbei) und dabei links in eine Nebenstraße Richtung Strand einbiegen.

Wenn Du aber vom Helios Richtung Zentrum (Hotel Bor) gehst, kommst Du nach ca. 100 m zur Disco "Iceberg", die aber Ende September/Anfang Oktober geschlossen wurde (Winterpause?).

Eine weitere Disco ist etwas weiter im Hotel Kuban...

Gruß
                                          Jürgen

Hotel aus diesem Beitrag
                                          100%
                                          Hotel Bor
                                          Sonstiges Bulgarien/Bulgarien
                                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Balchik / Baltschik
                                          Nessebar
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag