Frage zu Touristenkarte und Visum
-
Hi, wir reisen im März individuell nach punta Cana. Wie ich hier gelesen habe bekommt man die touristenkarte ohne probleme am flughafen für 10 USD. Wir haben dann 2 Tage hotelaufenthalt in Bayahibe und reisen dann weiter zum hafen santo Domingo um eine 14 tägige aida kreuzfahrt zu machen.
Jetzt ist meine frage ob man bei Ankunft am hafen etwas erledigen muss wegen der ausreise??
Und meine zweite frage wäre, wenn wir nach der kreuzfahrt wieder neu einreisen und noch einen hotelaufenthalt haben, wie bekomme ich da meine touristenkarte?? Direkt im hafengelände oder wie läuft das dann ab mit der erneuten einreise? ??Gruß Thomas
-
Um hier Antworten zu bekommen wären diese Fragen vermutlich im Forum
Kreuzfahrten besser aufgeboben.

Wilfried
-
Bei der Visa wird nix ausgefüllt, die Einreisekarten muss man ausfüllen und seit ein paar Jahren auch die Zollerklärung. Beides bekommt man mittlerweile aber im Flugzeug auf dem Hinflug. Und wenn man schon da war, so mach ich das, nehme ich mir für meinen nächsten Aufenthalt schon Beides am Flughafen mit und kann dann alles in Ruhe zu Hause ausfüllen. Bei der VISA bezahlst Du 10 Doller oder 10 Euro und musst nichts ausfüllen.
-
Es gibt mittlerweile neue Einreisekarten, da ist die Zollerklärung mit darauf. das heißt keine zusätzliche Zollerklärung mehr. Desweiteren wird oben angekreuzt ob die Karte für die Einreise oder Ausreise gilt. Die alten Einreisekarten sind nicht mehr gültig.
-
-
Willkommen im Reiseforum!
"Deutsche Staatsangehörige benötigen für die einmalige Einreise und einen Aufenthalt bis zu 90 Tagen kein Visum. Bei der Einreise muss eine Touristenkarte für 10,- US-$ gekauft werden, die 30 Tage gültig ist..." Quelle -
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo man die Touristenkarte bekommt.
Im Flugzeug ( Azur Air ) oder bei bzw. vor Passkontrolle ?Zum bestellen beim Konsulat oder Botschaft ist es zu kurzfristig. (8.8. 17 )
Danke vor ab.
Die bekommst Du in der DomRep am Flughafen bei der Einreise.
-
-
Die Touristenkarte kostet kein Porto, weil die direkt zu Hause am Drucker ausgedruckt wird. Der Preis, 10 Dollar, ist gleich. Ich bestelle sie im Internet, kommt dann gleich per eMail und drucke es aus, fertig. Hier bekommst du sie https://www.dgii.gov.do/TturistaWeb/home - Alternativ nach natürlich auch am Flughafen, wie schon geschrieben.
Die Einreisekarten gibt es im Flugzeug zum Ausfüllen.