Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei mein Urlaubsland!
  6. Türkei mein Urlaubsland!

Türkei mein Urlaubsland!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
280 Beiträge 72 Kommentatoren 61.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WunderweltW Offline
    WunderweltW Offline
    Wunderwelt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Strände sind genau wie Berge, Täler, Wälder, Seen, Flüsse und viele andere Naturgebilde Ansichtssache. Wer will den für sich behaupten was "schön" ist. Und wenn es wirklich "schön" ist, müssen es dann alle Menschen auch so sehen ? Außerdem hat jeder unterschiedliche Ansprüche an die schönsten und besten Strände. Und wer behauptet das der Strand in ABC der schönste Strand ist, den muß man mal fragen wieviel Strände er denn auf der Welt schon gesehen hat. Fünf oder zehn Prozent ? Liebe Leute, streitet Euch doch nicht wo die schönsten Strände sind. Fahrt dort hin wo für Euch die schönsten Strände sind. Den Versuch andere von diesen Schönheiten zu überzeugen, bringt im Ergebnis häufig nichts.  Wenn ein Tourist behauptet das für ihn der schönste Strand auf Sylt ist, werde ich ihm nicht wiedersprechen. Wenn es für ihn so ist und er fühlt sich dort wohl, werde ich nicht den Versuch unternehmen ihn von irgendeinem anderen Strand zu überzeugen. Es ist sein schönster Strand !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ingridjohannaI Offline
      ingridjohannaI Offline
      ingridjohanna

Ich bin der gleichen Meinung Wunderwelt..
      icd versteh auch nicht, wie man sich jetzt über Strände streiten kann..
      Thema "Türkei mein Urlaubsland..."
      gilt für mich übrigens auch und ich finde es gibt in anderen Ländern noch viel schönere Strände.. aber das ist ja nicht das Thema..
      Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so..
      jeder wird sein Urlaubsland finden oder ist eben ein Traveller der sich alles ansehen will..

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Barpi wrote:
        Hallo, OlmaBLN, verrat uns doch mal, wie oft Du schon auf Mallorca warst?

Warum sollte er?
        Er referiert nicht über Orte, die er noch nicht persönlich besucht hat ...
        ❓

Nach einem Eingangsposting ohne Themenvorgabe oder Fragestellung wird hier von Shopping bis Spa und von Kultur bis Landschaft diskutiert - und da bei auch verglichen. Das ist doch nicht untinteressant?
        Hilfreich sind allerdings fundierte Erfahrungen, die nicht auf Hörensagen sondern persönlichen Erlebnissen beruhen.
        Natürlich gibt es zahlreiche Gründe, dem Titel zu widersprechen, allein "ich hab gehört, die Strände wären nicht so doll" ist ein eher schwachbrüstiges Argument.

Wie ich schon sagte: Man muss hier nicht missionieren sondern kann ganz subjektiv seine Vorlieben und Abneigungen schildern - über Land und Leute, Strände und Wälder... 
        Erlebt zu haben sollte jedoch Mindestkriterium sein!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BarpiB Offline
          BarpiB Offline
          Barpi

Hat er doch!
          siehe sein Posting von 15.03-
          Deswegen hab ich mir erlaubt, zu fragen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • June2J Offline
            June2J Offline
            June2

mir gefällt an der türkei besonders, dass man dort noch das gefühl hat, willkommen zu sein. leider hatte ich in anderen ländern, z.b. ägypten, dieses gefühl nicht. man spürt in der türkei, dass die gastfreundschaft ehrlich und nicht gespielt ist. :-))

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BerenbostelB Offline
              BerenbostelB Offline
              Berenbostel
              Gesperrt

Hallo Leute,
              ich habe mir erlaubt eine Liste über die besten Sandstrände in der Türkei zu machen.
              Für die die wiesen wollen.

1.Ölüdeniz Beach in Fetiye
              2.Der Feinsandige iztuzu Strand auch bekannt als Turtle Beach in Dalyan
              3.Patara
              4.In Sarigerme
              5.Incekum 
              6.Kleopatra in Alanya und in Sedir Adasi
              7.Die Bucht von Olympos
              8.Altimkum 10 km entfernt von Cesme
              9.Um die Stadt Manavgat bei Side findet man ebenfalls herrliche Strände
              10.Am Schwarzen Meer viele noch unentdeckte wunderschöne Sandstrände
              11.Auf der Insel Gökceada ebenfalls unentdeckte Sandstrände
              12.In Erdek am Marmara Meer ebenfalls
              13.Lara Strand in Antalya
              14.ilica Beach in Cesme
              15.Kaputas zwischen Kalkan und Kas

Vielleicht noch vieles mehr.

Wenn das nicht reicht,dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@June2
                Wie ich finde, ein gute Argument ... !
                Skeptiker glauben das kaum, aber wenn´s nicht ehrlich ist, so ist es wenigstens großartig simuliert!
                😉

@barpi
                15.3. ... anno?? ❓

Ist auch egal! Es wurde eingangs verglichen und immer mal wieder sind Vergleiche auch sinnig - wie sonst käme man zu seinem persönlichen Favoriten?!
                Meinungen, jedenfalls fundierte, sollten aber als solche gelten und was dem Einen ufernahe Wälder und Kiesstrand geben, bezieht ein Anderer eben aus flachen Gewässern mit hellem Sand und Dünenkulisse, oder auch einer Hafenmole mit brackigem Wasser, aber Ozeanriesen im Anblick. Darüber darf niemand urteilen, diese Vorlieben gehören einem ganz allein!

Ich erinnere mich an einige sehr emotionale Threads zu Urlaubsreisen in die Türkei ...  und finde es völlig normal, dass man diese Emotionen nicht gänzlich aufdröseln kann - oder will!
                😉

Plattheiten wie "AI-Maden, die sich nur von Liege zu Liege bewegen" sind eindimensional und werden kaum einem Urlauber gerecht.
                Genausowenig sind nur Sparfüchse und "Urlaubianer" am Start, all diese Kategorien werden niemandem gerecht und sollten besser unterbleiben.

Gewiss spielen Budgets, familäre Bedürfnisse oder ggf. eine ganz anders gelagerte Affinität eine Rolle, und es wäre doch sicher aufschlussreich, sich auf dieser Basis zu bekennen?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • olmaBLNO Offline
                  olmaBLNO Offline
                  olmaBLN

Barpi:
                  Hallo, OlmaBLN, verrat uns doch mal, wie oft Du schon auf Mallorca warst?

vonschmeling:
                  Warum sollte er?
                  Er referiert nicht über Orte, die er noch nicht persönlich besucht hat ...

Barpi:Hat er doch!
                  siehe sein Posting von 15.03-
                  Deswegen hab ich mir erlaubt, zu fragen
                  Darf ich dies mit einem  ❓ 😱 beginnen Barpi??

Ich war längere Zeit nicht auf Mallorca, sprich das letzte Mal 2001 und davor dreimal, als insgesamt 4mal!... Zitiere mich von 15.03 wo ich schrieb, dass ich NIEMALS auf Mallorca gewesen bin!
                  Sicherlich, in 9 Jahren ändert sich viel,  allerdings glaube ich kaum, dass sich die 70er Hotelghetto-Bauten in der Bucht von Palma sich aufgelöst haben, ebenso die Hotelsünden sonstiger Reiseziele! Und meines Wissens ist die - bereits damals sehr emsig - Bautätigkeit in den letzten Jahren nicht sonderlich gesunken! Und das Image Mallorcas hat sich in den letzten Jahren auch nicht unbedingt gewandelt, trotz aller Bemühungen Mallorcas.

Und nach den Besuchen Mallorcas, die mir durchaus gefallen haben, habe ich dann irgendwann halt nach Alternativen gesucht, und empfand die Türkische Riviera für mich als interessanterer Alternative in guter Reichweite und meinen Budgetvorstellungen!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

Daran ist nichts verwerfliches.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • olmaBLNO Offline
                      olmaBLNO Offline
                      olmaBLN

Dass man nicht gerne nach Mallorca fährt?? Ich dachte, das wird mit Entzug der Deutschen Staatsbürgerschaft bestraft!! 😆

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Heeerrr Olma, BN ... biddeee kommen Sie umgehend zur Dokumentenabgabe in Raum 1412 ... Heeerrr Olma ... biddeeee

(Hattest du noch gehofft!! Harharhar ... 😉 )

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • olmaBLNO Offline
                          olmaBLNO Offline
                          olmaBLN

Nur.... wer sollte mich nehmen... mit Spanien habe ich es mir verscherzt und Türkei... nun, irgendwann wollte isch schon mal wieder ein Schnitzel essen... vom Oink 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Aaatong: "O.T."

DU WOHNSS IN BERLIN, UNNICH IN TEHERAN!!
                            (Blendaa :? !! "OINK ... ❓ ")

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • olmaBLNO Offline
                              olmaBLNO Offline
                              olmaBLN

Berlin und Teheran... in so manchen Gebieten hier ist der Unterschied nicht so groß 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Wir werden immer mehr o.t ... ergo: Schad um die Buachstoahm!! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • olmaBLNO Offline
                                  olmaBLNO Offline
                                  olmaBLN

Also back to topic:

Türkei iss cool! Voll krass korrekter Ballermann... ey... eh...   ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hunthoH Offline
                                    hunthoH Offline
                                    huntho

Moin,
                                    es ist schon bezeichnent, was hier teilweise so losgelassen wird.
                                    Wie sind mitlerweile auch von der Türkei überzeugt obwoh oder geradel wir die letzen 20 Jahre meistens in spanischen/kanarischen Gefilden Urlaub gemacht haben.
                                    Auf jeden Quatsch hier einzugehen würde mich zu sehr anstrengen 😉 aber so maches ist schon krass:
                                    "mann kann sich aud fuerte freier bewegen" oder "die Tüken sind nur bei einem Verkaufsgespräch nett"  oder "Es ist soooo billig in der TR" und nicht zu vergessen die "bösen" Russen.

Auf den Kanaren wird man in den Tourizonen beweiten mehr angeqautscht
                                    So billig finde ich die Türkei gar nicht O.k. man kann AI 1 Woche für 500 Euro im Sommer Buchen.Mann bekommt aber auch gerade nach Weihnachten gute Hotels auf den Kanaren für kleines Geld und da ist es schön warm. Achso zum Preis nochmal : schonmal jemand daran gedacht, das es bis zu den Kanaren über 1000 km mehr sind ???
                                    Wir haben den Eindruck bekommen das man halt etwas mehr für's Geld in der Türkei bekommt. Insbesondere der Service und die freundlichkeit ist in der Türkei ME unschlagbar. Da sollten sich die Jungs und Mädels in Spanien mal eine Scheibe abschneiden.

Ja die Russen, die sind mir aber auf jeden Fall lieber als unsere Nachbern von der Insel. Auf den Kanaren waren die Engländer unser größter Ärger.

Die ganze Diskussion hier zum Thema "türkei mein Urlaubsland" ist doch überflüssig.

Jeder fährt/fliegt doch da hin wo es ihn/ihr gefällt. Alle Meinungen dazu sind persönlich und deshalb supjektiv.

Aber dennoch:

Ich empfehle auch die Türkei als Urlaubsland 😄

liebe Grüße

Thomas

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hunthoH Offline
                                      hunthoH Offline
                                      huntho

plackerer wrote:

Katja G wrote:

Urlaub-pur wrote:
                                      Meine Familie und ich sind in den letzten Jahren immer auf die Kanaren geflogen. Diesmal waren wir über Weihnachten und Neujahr in der Türkei. TRAUMHAFT sagen wir nur. Toller Service ( können die Spanier sich eine dicke Scheibe von abschneiden) und sehr,sehr Gastfreundlich.Ausserdem ist der Urlaub einiges günstiger als auf den Kanaren.

Das kann ich nur bestätigen!! Wir werden auch in diesem Jahr wieder in die Türkei fliegen.
                                        Spanien?? Wo liegt Spanien?
                                        LG Katja

Für mich ist klar, warum ich nach Spanien fahre, oder gibt es solche Strände auch in der Türkei, belehrt mich eines besseren!
                                      Klick Klick

OMG

solche Strände gibt es nicht nur aich in der Türkei Türkeis sondern auch an Nord und Ostsee

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hunthoH Offline
                                        hunthoH Offline
                                        huntho

gisi2507 wrote:
                                        @Plackerer,
                                        ich komme auch lieber mit Dir, nach Fuerte!!! 😘
                                        Einfach sauberer!!! Und dort kann ich mich freier bewegen!
                                        Sind halt meine Erfahrungen.

LG

ein Felsklotz im Atlantik, toll.
                                        Die Strände sind gut, aber der scheiß Wind immer. Und bei AI immer 23:00 Uhr schluss.
                                        Extrem viele Engländer

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120

OK, wenn ich mir hier so die letzten Beiträge durchlese, dann frage ich mich wieder einmal mehr, ob es so schwer ist, einfach mal beim Thema zu bleiben :?

Scheinbar ja - schade !

Hier machen wir zu, zum Thema kommt ja eh nichts mehr ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 14 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag