Große Größen (Klamotten) in Thailand?
-
Hallo zusammen,
nachdem es bei uns dieses Jahr zum ersten Mal nach Thailand geht (Rundreise Nord-Thiland und Ko Samui), und ich schon viel über die günstigen Einkaufsmöglichkeiten (vor allem Kleidung) gehört und gelesen habe hier noch eine Frage an die Experten:
Bekommt man in Thailand auch große Größen, so 2-3XL, und wenn ja, wo sollte man am besten danach schauen?
Danke im Voraus
-
Hallo Gewi,
ich weiß ja nicht, ob Du Mann oder Frau bist....
Für meinen Mann habe ich auf Ko Samui mehrere T-Shirts bekommen. Über XL wurde es sehr schwierig und die Auswahl dem entsprechend gering.
Für mich selber (deutsche Größe 40) habe ich gar nichts bekommen. Hatte zwar mehrer Sachen an, das sah aber aus wie Wurst in Pelle

Leider ist auf die Größenangaben nicht sooo viel Verlass. Meinem Sohn, der hier Größe 'S' trägt habe ich ein T-Shirt in L mitgebracht, nun darf er leider nicht zu heftig atmen, wenn er es trägt

Würde mich also eher darauf einstellen nicht viel zu finden... und wenn doch umso besser!
Liebe Grüße und einen tollen Urlaub
franzenmann bzw. franzenfrau -
Mein Mann trägt in Deutschland XL, in Thailand war XXL, wenn vorhanden, gerade so passend.
In den grossen Shoppingcentern findest du Markenware (z. B auch sehr viele amerikanische Marken), die günstiger als in D sind (aber nicht billig), da passen dann auch die normalen Größen.
LG
Andrea -
Hallo, also ich habe Gr.54 (Mann) und ich habe T-shirts in den Märkten gefunden, im Siam-Paragon in BKK gibts auch Hosen(wie C&A bei uns) aber auch die Preise von hier.

Du kannst es aber beim Schneider versuchen, für Hosen und Kleider, den es in den Touristenzielen an jeder Ecke gibt. Die machen alles Maßgeschneidert und das ist echt billig bzw. Verhandlungssache...
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Infos. Vor der ersten Reise weiß man ja doch nicht, wie es denn genau sein wird und da bin ich für jeden Tip dankbar.
Dann noch die Info, die ich vergessen hatte: Ich bin ein Mann (lt. Reisepass
)Mal sehen was wir dann finden werden, bin schon sehr gespannt. Allerdings werde ich mein Vorhaben, mit leerer Reisetasche hin und mit der vollen wieder zurückzufliegen wohl so nicht verwirklichen.
Nochmals danke für die Infos.
Liebe Grüße
Gewi -
Also das Paragon mit C&A hier bei uns zu vergleichen halte ich für sehr gewagt
, es sei denn, ich habe was verpasst und C&A hat jetzt sämtlich Designer im Programm und vor allem - wo ist die riesige Parfümerie bei C&A????????Wir waren vor 10 Tagen dort und mein Mann hat z.B. Boss (original) und jede Menge Camel Active sehr günstig im Paragon erstanden, war allerdings Seasons Sale. Bei Lacoste hat er die Polo Shirts (nicht die einfachen) zum Preis von umgerechnet 40 EUR gekauft; ich habe eine Jacke bei Lacoste für EUR 50,00 erstanden, die hier ca. 150 EUR kosten. Geschnkt ist das nicht, aber wenn man Markenkleidung haben möchte, oft doch günstiger als bei uns.
LG
Andrea -
Es sollte nur ein Hinweis sein das man große Größen(Hosen usw.) nur in solchen Kaufhäusern bekommt, ich weis ja nicht, ob Ihm die ganzen Marken was geholfen hätten, ich dachte C&A ist Ihm bekannt...
Ich weis ja auch das es im Paragon keinen C&A gibt...
Nun hab Ihr ja schon ein paar Marken genannt...ist doch gut so...
-
Aber es gibt eindeutig mehr größere Sachen als vor 15 Jahren, die Thailänder werden auch langsam rundlicher

-
Kommt sehr darauf an, wo du einkaufen willst. In den großen Kaufhäusern gibt es deine Größe sicherlich. Auf den Märkten könntest du Probleme bekommen. Ich hab Größe 38-40 und habe in kaum ein Kleid gepasst. Ist fast alles One Size. Wünsche trotzdem viel Spaß beim Shoppen, mir ist irgendwann die Lust vergangen

-
Hallo Zusammen!!!!
Wie ich das schon so jetzt höre ist mir die vorfreude am Shoppen in Thailand vergangen. Wir fliegen nach Phuket Kata Beach und wie Mädchen so sind wollte ich richtig schön Shoppen gehen aber brache auch schon so XL(dann wäre das wohl 2xl?) hätte jemand ein Tipp wo ich evtl. doch etwas kaufen könnte????
lg Lisa -
Dom-Rep-Girl wrote:
Wie ich das schon so jetzt höre ist mir die vorfreude am Shoppen in Thailand vergangen.Dann freu Dich auf was anderes, auf Mango-Juice, Sonnenuntergänge, Strandspaziergänge,...
Macht echt keinen Spaß, von Laden zu Laden zu rennen auf der Suche nach irgendetwas das passt. -
chriwi wrote:
Macht echt keinen Spaß, von Laden zu Laden zu rennen auf der Suche nach irgendetwas das passt.Frauen sehen das wohl anders

-
Naja ich werde wohl mal gucken(in zwei drei Läden mehr muss nicht sein)wenn nicht vielleicht findet sich ja doch was Schuhe tun es auch es sei denn die größe 40 41 gibt es dort auch nicht???
-
Hi,
ich kann mich an XXL-Shops erinnern in:Chiang Mai - Airport Plaza
Outletcenter nördlich Cha Am
Outletcenter Pak Chong nähe Khao Yai NPWar auch was für Frauen im Angebot, liegt aber mehr so auf der leger-lässigen Seite, keine Designer-Ware.
Gruss
Uwe -
dom-rep-girl,
in mehr als zwei- drei läden brauchst auch nicht gehen. gibt nämlich überall das gleiche

falls dein nic auf deine bisherige urlaublandvorliebe schließen läßt..........dann laß dich überraschen. in thailand kannst du ausserhalb deines hotels erheblich mehr unternehmen als dort. macht schon spaß..............
-
@Karin
Ja du hast schon recht ich liebe die dom rep unsere Tante im Reisebbüro meinte wenn ich einmal jetzt in Thailand war will ich nicht mehr in die dom rep ich bin mal gespannt=) Aber was kann man denn in Kata Beach abends machen ich muss dazu sagen ich bin mit meiner Mum dort also disco ist schonmal raus... hehe -
Schuhe sollten kein Problem sein; die Ladymen sind zwar eher zierlich, aber nicht die Füße. Musst halt auch in Läden gehen und nicht nur auf dem Markt schauen. Und wenn Du das Zeug in großen Größen (die ich auch brauche) mal gesehen hast, verzichtest Du mit Freuden. Aber es gibt sooooo viel anderes zu kaufen