Suche Reiseziel mit besonderer Flora
-
Hallo,
Ich hoffe das ich das Thema im richtigem bereich erstellt habe.
Ansonsten bitte verschieben.Danke.
Ich suche ein Reiseziel für Badeurlaub das für seine besondere Flora bekannt ist.
Meine Freundin studiert Biologie ,deswegen diese vieleicht komische Frage.
Wir würden im Zeitraum von ende Juli bis ende September 2 Wochen in den Urlaub fahren.
Kennt jemand von euch einen besonderen Ort oder einen besonderen Naturschutzpark wo man die Flora bestaunen kann? -
Ich empfehle die jemenitische Insel Socotra. Dort gibts jede Menge interessante Flora, Sonne satt und Strände soweit das Auge reicht.
-
Hallo,
google mal: Flora und Fauna in Griechenland.
Da bekommst Du einige Infos.
Hier habe ich noch einen Hinweis gefunden.
Zitat:
Der Olymp hat eine artenreiche Vegetation. Man zählt bis heute ca. 1.700 Pflanzenarten von denen 23 (vor allem endemische) ausschließlich hier vorkommen. So gibt es über 30 verschiedene Orchideenarten, Lilien, Enzian, Panzerkiefer und Buxbaum. Die Erschließung dieser wundervollen Vegetation verbindet sich zwangsläufig mit Wanderungen durch atemberaubend schöne Berglandschaften, Schluchten und Täler. Zwischendurch haben Sie bei regelmäßigen Pausentagen ausreichend Zeit, am herrlichen Sandstrand der Olympischen Riviera zu baden.
Viel Spaß
-
-
Jaaa, die Blumeninsel MADEIRA: der atlantische Garten, sehr üppige Flora und Fauna, google mal danach!
-
Ich kann mich strawberryhill nur anschließen, das wollte ich Dir auch vorschlagen.
Schau Dir einmal dieses Hotel Hotel Estalagem da Ponta do Sol
oder dieses Quinta Splendida Wellness & Botanical Gardenan.Viel Vergnügen und die richtige Entscheidung.
-
Hallöchen!
Empfehle: Teneriffa. Eigentlich kleine Insel mit rund 3700 Meter Vulkan in der Mitte. Da habt ihr verschiedene Vegetationszonen mit z.T. sehr selten Pflanzen innerhalb kurzer Strecken.
LG
Guckst du hier:
http://www.webtenerife.de/PortalTenerife/Home/Disfruta+turismo+rural/Naturaleza/Espacios+naturales/Parques+naturales/?lang=de&gclid=CNWchqXosp8CFdMu3godBTrq0w -
Wenns eine "besondere" Flora sein soll dann kommt eigentlich nur eine Insel mit vielen endemischen Arten infrage. Die Seychellen fallen mir da spontan ein, aber auch z.B. Tasmanien. Die Vegetation auf Madeira ist zwar recht hübsch, aber halt auch nicht arg "besonders", auf den Kanaren eher auch nicht, und im Mittelmeergebiet ist im Hochsommer mehr das Trockengewächs angesagt

-
Hallo,
Danke für die vielen Antworten echt Klasse hier!
Es sind auch einige Exotische Vorschläge gekommen.
Das Reiseziel sollte aber nicht umbedingt zu weit weg sein und das Reisebudget sprengen wie z.b. Tasmanien und Seychellen.
Da wir aber nur die 2 Wochen Vereisen möchte ich gerne damit auch den Badeurlaub Kombinieren.
Am Interessantesten kommen mir die Kanaren Teneriffa, La Gomera und La Palma aber auch Griechenland vor.
Sind nicht zu weit weg und auch Ideal um den "Normalen" Badeurlaub zu verbringen?
Könnt ihr mir Hotels empfehlen die vielleicht direkt am Strand liegen? Auf Teneriffa La Palma und La Gomera glaube ich Mangelware oder? -
Hallo!
Um einen tollen Badeurlaub inklusive zu haben, würde ich nach Teneriffa fliegen, wenn es eine der drei Inseln sein soll. Schöne Hotels gibt es auch dort am Strand, aber die haben zumeist ihren Preis. Das ist richtig. Aber auch die Hotels in zweiter Reihe sind eigentlich kein Problem, die Wege zum Strand sind meist nur ein paar wenige Minuten. Von daher eigentlich kein Ding.
Welche preislichen Vorstellungen hast du? Wie sollte dein Hotel sein (Versorgung usw.)? Vielleicht kann man dann ein paar Tipps an dich richten.
LG -
Wenns vorrangig um die Botanik geht ist bei DER Einschränkung Gomera die richtige Wahl. Und am Valle Gran Rey gibts auch Strand und, wenn man nun drauf Wert legt, touristische Infrastruktur, ansonsten eben die Finca auf dem Land, da gibt es sehr viele Angebote und individueller als das Großhotel ist das allemal.
-
auf la gomera das hotel Gran Rey!
-
Hallo,
Ich dachte so um die 1000-1250€ versorgung wär mir natürlich All Inklusiv am liebsten. -
Teneriffa wäre meine Wahl:
endemische Flora; von O-Meter-Meereshöhe auf runde 2.000 auf der Höhenstraße bis hin zu 3.700 Meter (Teide, höchster Berg Spaniens).
Auf Teneriffa gibt es u.a. einen besonders attraktiven Botanischen Garten (Puerto de la Cruz). Evtl. interessant für Deine Freundin: hier hat man tropische/subtropische Pflanzen für den Madrider Königshof gezüchtet/erprobt.
Um AI müsstest Du Dich selbst bemühen, ist nicht unser Ding. -
Mein Tipp für deinen Freund ist die "Blumenínsel" Madeira!!!
Wirklich ein Traum.
Die Lorbeer und Eukalyptuswälder sind UNESCO Weltnaturerbe.
Desweiteren gibt es hier ganz tolle Botanische Gärten...
siehe Reisetipps Madeira (Jardim Botanico, Jardim Monte, Blandys Garten)Die Insel ist ein Traum für Wanderer und Naturliebhaber.
Fahren im September wieder hin..

Strände sind leider rar auf der Insel. Es gibt einen Sandstrand im Ort Calheta, sonst Vulkanschwimmbecken in Porto Moniz und künstliche Lidos in Funchal und Umgebung.
Aber trotzdem sehr zu empfehlen! -
Hallo,
Wie ist das Wetter im September auf Madeira?
Ist es dort nicht kühl? -
tomatos666 wrote:
Hallo,
Wie ist das Wetter im September auf Madeira?
Ist es dort nicht kühl?Nee im September ist es dort noch super...bestimmt 25-28 Grad
Im Februar hatten wir teilweise tagsüber noch 20 Grad..das kälteste war 16 Grad...