Ausfall vom 18.01.2010
-
Hallo zusammen,
wir hatten gestern auf ganz HolidayCheck einen schwerwiegenden datenbankfehler, der dazu geführt hat, dass die Seite eine Zeit lang komplett nicht erreichbar war und als Folge davon die Seite erst wieder Abends richtig funktioniert hat. Das betraf Forenbeiträge, PNs etc.Jetzt läuft alles wieder. Falls Euch noch Sachen auffallen sollten, die nicht korrekt funktionieren, dann könnt Ihr die gerne hier posten.
LG
Florian -
-
Habt Ihr wieder am "Editor" herumgebastelt?
Äußerst problematisch gestaltet sich bei mir das Antworten auf PNen. Diese Warnung wird ständig angezeigt, wenn ich im Textfeld arbeite. Formatieren und setzen eines Linkes bringen ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg.
Was bedeutet der Button "Quelltext anzeigen" und für was soll er von Nutzen sein?
-
Klick hier Beitrag von Olifatius zur div. Änderungen des Editors.

-
Dylan wrote:
Was bedeutet der Button "Quelltext anzeigen" und für was soll er von Nutzen sein?...das dient dazu, daß Du nicht die Formatierung siehst, sondern wie früher den einfachen Text, den Du mit den einzelnen Befehlen dann formatieren kannst.
Finde ich sehr gut, daß das wieder eingeführt wurde, weil es so einfacher ist die PNs und postings zu schreiben...
-
Auch ich habe so meine Probleme mit der Beantwortung von PN´s. Es gestaltet sich äußerst schwierig auf selbige zu antworten. Sobald man über den Cursor noch ein Wort einfügen möchte oder man nur die " Enter " Taste betätigt hängt sich die Kiste auf und die von Dylan beschriebene Warnung erscheint immer und immer wieder auf der Bildfläche. Außerdem ist es unmöglich ein Smiley einzufügen. Das setzt sich automatisch immer an den Anfang der Nachricht.
Da hat man gar keine Lust eine Antwort zu verfassen. 
Hier ist jetzt der " Erklärbär " gefordert, der Klarheit in die Angelegenheit bringen kann.

-
Hallo zusammen,
wenn die Scriptprobleme auftauchen, einfach den Cache Eures rechners mal löschen. Da der Editor eine neue Codebasis hat, kanne sein, dass bei z.T. noch die alte Codebasis in Eurem Cache ist. Und dann gibt es Probleme, weil ihr noch nicht das aktuelle Script habt.Falls Euch noch Sachen auffallen bitte in diesem Post hinterlegen
LG
Florian -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Rolf,
...."Kasus Knacktus"...
Nein, ist es nicht !!!

Ich bin genauso ein "Putzmann" und trotzdem ist der Bug weiterhin da, sowohl beim IE als auch beim FF.
Florian ist aber auch per PN informiert (Link + Cache).
Trotzdem Danke für den Link.
-
Louboutin wrote:
Auch ich habe so meine Probleme mit der Beantwortung von PN´s. Es gestaltet sich äußerst schwierig auf selbige zu antworten. Sobald man über den Cursor noch ein Wort einfügen möchte oder man nur die " Enter " Taste betätigt hängt sich die Kiste auf und die von Dylan beschriebene Warnung erscheint immer und immer wieder auf der Bildfläche. Außerdem ist es unmöglich ein Smiley einzufügen. Das setzt sich automatisch immer an den Anfang der Nachricht.
Da hat man gar keine Lust eine Antwort zu verfassen. 
Hier ist jetzt der " Erklärbär " gefordert, der Klarheit in die Angelegenheit bringen kann.

Dem schließe ich mich heute morgen voll an. Ich habe bei Pns die gleichen Probleme.
LG
reiselilly -
...dann beantwortet doch (vorübergehend) die PNs und auch postings, in dem ihr diese mit dem Quelltext schreibt, also ohne die Formatierungskästchen.
Sämtliche Formatierungen und auch Smilies kann man so ebenfalls einsetzen, wie man hier unschwer sehen kann...
-
Mir ist noch etwas aufgefallen...
Es ist ja eine prima Sache, dass die noch nicht gelesenen Beiträge fett erscheinen.
Leider funktioniert das nicht immer. Beiträge, die ich schon gestern gelesen habe, erscheinen heute teilweise noch immer fett.
Die Sache, dass ich beim Anklicken des letzten Beitrages zwei Seiten vorher lande, habe ich komischerweise nur im Westen.
-
Lieber Florian, Content-Team usw.
nachdem ihr am Montag das Update eingespielt hattet ging alles wie gewohnt. Jetzt tritt der selbe Fehler leider wieder auf!

Ich weiß dass ihr das nicht mit Absicht macht, aber derzeit macht es keinen Spaß mit PN´s untereinander zu kommunizieren.LG, Carsten