E-Ticket / umsteigen
-
Ausgebucht stimmt nicht ganz. Am 16.2. gibt es noch Plaetze in der Maschine um 7:00 (die koennt ihr vermutlich locker schaffen), einen Platz um 12:00 in der Eco und ab 8:15 auf 6 Fluegen, fuer ca. 110.- Euro, mehrere Plaetze in Business Class.
Am 17.2. koennt ihr aktuell 5 Fluege in Eco und 8 Fluege in Business buchen.
Ich denke es geht um EVA Air, wie im anderen Tread und mit denen ist durchchecken, unabhaengig von getrennt gebuchten Tickets, moeglich.
Ich stelle deshalb die Kompetenz eures Reisebueros etwas in Frage.
-
Das durchchecken zu und von Bangkok Airways ist von deren Abkommen mit anderen Fluglinien abhängig, laut der Homepage von Bangkok Airways sind das derzeit folgende Fluglinien:
- Air Astana (KC)
- Emirates (EK)
- Etihad Airways (EY)
- EVA Airways (BR)
- Finnair (AY)
- Gulf Air (GF)
- Japan Airlines (JL)
- Jet Airways (9W)
- KLM Royal Dutch Airlines (KL)
- Korean Air (KE)
- Lao Airlines (QV)
- Lufthansa (LH)
-
SassiFrank haben sich soeben aus Samui gemeldet.
Durchchecken ab HH nach Samui (Airberlin/Bangkok Airways) hat problemlos funktioniert, 1.50 h Umsteigezeit haben gut gereicht.
Seufz, übrigens haben sie 35 Grad, ich bin SEHR SEHR NEIDISCH!!!! -
Die Immigration erfolgt in Bangkok.
-
mkfpa wrote:
...und auch wenn bernhard etwas anderes behauptet
, an dieser Passkontrolle ist ueblicherweise kaum was los.Auch wenn DU etwas anderes behauptest, ich fand es nicht sonderlich prickelnd erst kürzlich am 24. Januar morgens gegen 7h ca. 45 Minuten an der Immigration zum Transit nach Samui in einer der langen Queues zu stehen, Weiterflug nach Samui 7.45h :? !
Die "normale" Immigration ist mir nach etlichen Ankünften in BKK durchaus bekannt, wir sind den unübersehbaren Schildern TRANSIT TO PHUKET - KO SAMUI etc. gefolgt und des Lesens bin ich auch um diese Uhrzeit schön mächtig.

Edit:
Keine Ahnung mit welcher Dattel-Airlines und zu welcher Nachtzeit Du gewöhnlich in BKK ankommst

-
OT
Zimmerer, Kaffee gab es im Flieger reichlich zum Frühstück, aber richtig wach machte das Glas Champagner danach
Kann ja sein, dass Du und mkfpa bisher immer Glück hattet, bei uns war es aber halt nun mal so mit der Transit-Immigration.
Aber der Mist bei diesem Flug fing ja schon in FRA an, Abfluggate der Thai C4, also am Ende von T1 mit Baustelle zwischendrin. Am Security-Check 2 Schleusen für ca. 380 Paxe, wirklich Klasse! :?
-
@ roksen: Da konntest du das Gepäck aber durchchecken oder? In 20 Minuten auschecken und wieder neu einchecken kann ich mir nicht vorstellen...
Ich flieg in ein paar Wochen von MUC nach BKK (mit Etihad) und dann weiter nach HKT (mit AirAsia). So weit ich weiß kann man in dem Fall die Koffer nicht durchchecken aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Hat jemand schon mal die selbe Strecke mit denselben Fluglinien zurückgelegt?
Ich kann eine Liste wie Samanu sie für Bangkok Airways gepostet hat bei AirAsia nicht finden... -
@enzipleung:
Die Air Asia ist eine "Billigairline" in Asien und hat meiner Erfahrung nach keine Abkommen mit den "großen Fluggesellschaften"......das ist quasi so zu verstehen, wie die Easy-Jet hier in D......Somit mußt Du leider in BKK alles neu einchecken....
-
-
@ palme30: Ich hab eh schon damit gerechnet, aber egal, ich fahr ja nicht in Urlaub um mich da wieder zu stressen
Danke für die schnelle Antwort
@ roksen: Das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich einfach direkt am Flughafen noch mal frage, da ist mir eh immer so langweilig... Mit welcher Linie seid ihr denn weiter nach Samui? -
Normalerweise nicht, also wir haben bisher immer nur den Bordkarten für die Teilstrecke bekommen.
Ich glaube das klappt nur, wenn es sich um die selbe Fluglinie handelt.
In BKK mußten wir immer für den Weiterflug neu einchecken, auch wenn die Koffer durchgecheckt werden.