Schnorcheln in der Türkei?
-
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie es mit dem schnorcheln da ausschaut? Wir haben das noch nicht eröffnete hotel granada luxury resort gebucht. Ein kollege meinte, da wäre es auch schön zum schnorcheln, halt nicht wir in ägypten, das ist mir schon klar, aber lohnt es sich, die schnorchelsachen überhaupt mitzunehmen?
====
Thread ins Schnorchelforum verschoben !
-
Ich war damals in der Bucht von Karaburun schnorcheln...das müsste doch in der Nähe sein. Da hat es sich jedenfalls gelohnt

Liebe Grüße Naddelchen
-
Is sonne Sache mit "lohnen" ... natürlich keine Korallenriffe, allerdings mangels Sand recht gute Sicht.
Wenn dir ein paar Barsche reichen, nimm die notwendigsten Plünnen mit. Zumindest um Ruhe zu haben taugt´s alle Mal!Nun sind Schnorchler ja nicht so anspruchsvoll, wie die open water Fraktion, aber besonders rocken wird´s dich eher nicht ...
:?Beste Zeit ist jedenfalls so 7-8Uhr morgens oder bei Einbruch der Dämmerung.
-
Wenn ihr bunte Fische wie im Roten Meer erhofft, werdet ihr natürlich enttäuscht sein. Es lohnt sich nur dort zu schnorcheln, wo die Fische sich auch verstecken können, also kaum an einem Sandstrand. Natürlich werdet ihr ein paar Fische sehen, aber es ist eben kein Vergleich mit der Formen- und Farbenvielfalt wie auf den Malediven oder im Roten Meer.