Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Delfine gesucht
  8. Delfine gesucht

Delfine gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
19 Beiträge 8 Kommentatoren 4.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JanaPadeJ Offline
    JanaPadeJ Offline
    JanaPade
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    mein Sohn (3 Jahre) ist total verrückt nach Delfinen (inkl. Handtücher,Bettwäsche und alles was man so kaufen kann...)
    Nun möchte ich ihm endlich mal echte Delfine zeigen... Ich weiß, dass es auf Teneriffa den Loro-Parc mit Delfinen und Orcas gibt. Leider finde ich dort keine für uns passende Unterkunft, aber wir machen nur einmal im Jahr Urlaub und dann will ich für einen Tagesausflug nicht 2 Wochen in der falschen Unterkunft verbringen....
    Also suche ich jetzt nach den Delfinen. Natürlich wäre es schön, welche in freier Wildbahn zu beobachten. Aber das ist meistens sehr teuer und dann auch noch ungewiss, oder? Also würden wir auch einen schönen Park mit derartigem Angebot nehmen.
    Hat jemand Tips für uns wo wir auf den Kanaren (außer Teneriffa) Delfine finden? Oder gibt es Möglichkeiten von den anderen Inseln einen Ausflug zu machen? Ich weiß, teilweise liegen die weit auseinander... aber ich würde unserem Großen so gern diesen Wunsch erfüllen...
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
    LG Jana

P.S. An alle Tierschützer - ja ich verstehe Eure Bedenken, aber wie sollen Kinder lernen, was für außergewöhnliche Tiere das sind, wenn sie diese nirgendwo kennenlernen können!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MissTransylvaniaM Offline
      MissTransylvaniaM Offline
      MissTransylvania

Von Gran Canaria aus kann man auch einen Tagesausflug in den Loro Parque machen. Das bieten verschiedene Veranstalter an.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fioF Offline
        fioF Offline
        fio

Empfehle dir auch den Tagesausflug nach Teneriffa zum Loro Park. Gibt Angebote von GC aus für einen Tag. Hin/Rück mit der Fähre.
        Alternativ kannste noch schneller zum Park kommen. Vom Flughafen auf Gran Canaria aus mit BINTER nach Teneriffa Nord und von dort aus entweder mit dem "Loro-Bus" oder ´nem Taxi zum Park. Flugzeit dauert um die 20 Minuten (einfach).
        Günstiger ist es jedenfalls mit dem Bus und der Fähre. Die Überfahrt kann jedoch recht "wellig" ausfallen. Preis pro Person und Eintritt 80.- Euro.
        Delfine kannste auch auf GC sehen. Wo und wann wird aber niemals garantiert.
        fio

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • poly3P Offline
          poly3P Offline
          poly3

@JanaPade,
          auf Teneriffa gibts lt. HC  ca. 645 Hotels und da findet ihr keine passende Unterkunft!!!!!!
          Was habt Ihr denn für Ansprüche????   Na ja, jedem das Seine.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JanaPadeJ Offline
            JanaPadeJ Offline
            JanaPade

@Miss Transylvania
            Wenn ich mich nicht irre bist Du grad dort im Esplandido, oder? Falls ja ist es auch für ganz kleine Kinder zu empfehlen? Unsere Jungs sind 1 und 3 Jahre alt und ich habe mir die Anlage auch schon näher betrachtet.
            Vielen Dank für Deinen Tipp. Bekomme ich die Infos dazu im Hotel?
            @fio
            Auch Dir vielen Dank für den Tip und die genauen Angaben. Für mich persönlich ist beides "gefährlich" Ich mag weder fliegen noch Wellengang so unbedingt, aber was tut man nicht alles für seine Kinder! Und Gott sei dank gibt es ja genug Mittelchen gegen Reisekrankheit 😉   Das mit der Garantie ist schon so eine Sache, aber ich denke mal wenn das mit Bus und Fähre so gut geht, werden wir wohl Delfine finden - garantiert im Loro Park 😄   dann wären die freilebenden vielleicht ein Sonderbonus oder eben nicht... 😄
            @poly3
            auch Dir vielen Dank für Deine Recherche, aber da immer wieder von Teneriffaexperten empfohlen wird nicht mit Kleinstkindern dorthin zu fahren, ist es nicht nur unbedingt eine Frage der Unterkunft.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cheyenne98C Offline
              cheyenne98C Offline
              cheyenne98

Warum, bitte, sollte man nicht mit Kleinstkindern nach Teneriffa? Waren wir selbst schon, vor 10 Jahren, aber ein Grund erschließt sich mir nicht!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
              BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1

Hallo,
                also das mit Bus und Fähre mit zwei Kleinkindern von GC nach TF wird mit Sicherheit  sehr stressig, für Euch und die Kinder, da dafür ein ganzer Tag draufgeht.
                Bucht doch einfach gleich TF, den dort ist es mit Kindern nicht anders wie auf GC. Wie sogenannte "TF-Experten" zu der Festtellung kommen, dass TF nichts für kleine Kinder ist, entzieht sich mir völllig.
                Ich war bereits öfters auf TF und mit m.E. ist es mit Kids überhaupt kein Problem, wenn nur die richtige Unterkunft gewählt wird und man diese auf keinen Fall am Strand unbeaufsichtigt lässt. 
                Fliegt einfach hin.
                Gruß
                Renate

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fioF Offline
                  fioF Offline
                  fio

JanaPade:
                  ..... aber da immer wieder von Teneriffaexperten empfohlen wird nicht mit Kleinstkindern dorthin zu fahren, .......
                  wrote:

Sorry, versteh ich überhaupt nicht.
                  Meinst du mit "dorthin" Teneriffa oder nur den Loro Park?
                  fio

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JanaPadeJ Offline
                    JanaPadeJ Offline
                    JanaPade

Hallo,
                    ja es gibt ein Thema (ich hoffe der Link funktioniert) im Teneriffa Forum, wo mehrere "Experten" von einem Urlaub mit Kleinkindern auf Teneriffa abgeraten haben und eher Fuerteventura oder GC empfohlen wurde.
                    Naja da ich die Kanaren generell nicht kenne (aber das soll sich ja ändern), nehme ich mir solche Tips zu Herzen. Was bleibt mir sonst übrig. Kann es erst selbst beurteilen wenn ich dann da bin.
                    Dazu kommt natürlich noch, dass die Auswahl an größeren Apartments bzw. Bungalows auf GC wesentlich größer ist als auf Teneriffa und die Strände sollen schöner sein. Ich habe auch schon nach langer Eigensuche im Teneriffa-Forum eine "Suchmeldung" für ein Apartment aufgegen, wie wir es uns vorstellen. Leider scheint es sowas dort nicht zu geben.
                    Aber ich bin für Eure Vorschläge gern offen.
                    LG
                    Jana

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fioF Offline
                      fioF Offline
                      fio

Der Link funktioniert nicht. Macht aber nichts. Kann man ja im Teneriffa Forum nachlesen. Ich stimme den Meinungen dort teilweise zu. Verglichen mit Teneriffa hat GC wirklich wunderbar große und sehr schöne Strände mit herrlichen Bademöglichkeiten.
                      Möglichkeiten um einen Bungalow hier auf GC zu mieten gibts genügend. Kommt halt darauf an, wie groß das Haus sein soll und wo es liegt. Mitten in PdI oder woanders.
                      fio

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JanaPadeJ Offline
                        JanaPadeJ Offline
                        JanaPade

Hallo fio,
                        ja ich denke auch dass eine Unterkunft für uns auf GC besser zu finden ist, deshalb ja auch die Suchanfrage für die Delfine.
                        Du hattest geschrieben, dass man auf GC auch welche finden kann? Kannst Du mir dazu mehr sagen?
                        Das mit der Garantie ist schon klar...aber wie sagt man so schön...wenn Engel reisen... 😆

@nate1
                        Das mit dem Tagesausflug ist nicht so schlimm, haben wir letztes Jahr im Urlaub auch gemacht. Unsere Kids sind Gott sei dank pflegeleicht und wenns genug zu sehen gibt... aber trotzdem danke für die Warnung.
                        Naja und allein kann man sie an keinem Strand der Welt lassen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fioF Offline
                          fioF Offline
                          fio

Mit dem "Finden" meinte ich Bungalows und keine Delfine. 😉
                          fio

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JanaPadeJ Offline
                            JanaPadeJ Offline
                            JanaPade

❓   Hast in deiner ersten Antwort geschrieben, dass man auch auf GC Delfine sehen kann...

das es auf GC Bungalows gibt, hab ich schon gemerkt frechgins

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Bianca259B Offline
                              Bianca259B Offline
                              Bianca259

Delphine suchen und finden auf Gran Canaria...dazu müßtest du mit deinen Kinder allerdings auf's Boot 😉   und zwar auf die " Spirit of the Sea "

Schau hier www.dolphin-wale.com

Es ist ein 2 stündiger Bootsausflug...Start ist in Puerto Rico.

Du /ihr werdet in der jeweiligen Nähe von eurer Unterkunft mit einem Bus abgeholt und auch nach Beendigung wieder zurückgebracht.

Eventuell hat dein Reiseveranstalter diesen Ausflug mit in seinem Programm ansonsten kannst du auch direkt bei "Spirit of the Sea" buchen. Einfach vor Ort dort anrufen,dann bekommst du Tag und Uhrzeit genannt.

Solltet ihr bei eurem Ausflug nichts zu sehen bekommen, außer Fliegende Fische(die sieht man immer auf dem Meer),bekommt ihr nochmal die Möglichkeit eine zweite Tour umsonst mitzumachen.

da der Atlantik ja nun mal kein Aquariumbecken ist ,ist es Glück wenn ihr Delpine und Wale zu sehen bekommt.

Das ist das was FIO meint..., mit Glück  bekommt man sie in ihrem natürlichem Lebensraum zu sehen 😄

Kosten €32,- pro Erwachsener,Kinder kann ich nicht genau sagen.

Bianca

05.10.2016 bis 12.10.2016 Playa de Ingles...einmal Gran Canaria immer Gran Canaria.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Bianca259B Offline
                                Bianca259B Offline
                                Bianca259

upps...Schreibfehler

richtiger link www.dolphin-whale.com

Wenn du auf der Seite bist den deutschen Link anklicken und stöbern...unter Aufnahmen siehst du Bilder vom "Glück" 😉

Kleiner Tipp....ein warmes Jäckchen mitnehmen...Decken sind an Bord...eventuell Watte für die Ohren...es ist auch bei strahlender Sonne auf dem Meer sehr windig und etwas frisch um die Nase.

Bianca

05.10.2016 bis 12.10.2016 Playa de Ingles...einmal Gran Canaria immer Gran Canaria.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fioF Offline
                                  fioF Offline
                                  fio

Bevor das Ganze in einen endloslangen thread "ausartet" nochmals.
                                  1. Reines Glück Delfine auf GC im Atlantik zu sichten.
                                  2. Die Fahrt mit dem Boot kann durchaus recht schön sein, wenn auch der Wellengang nicht jedermanns Sache ist.
                                  3. Wenn man unbedingt diese Tiere sehen will, bleibt nur der Weg rüber nach TFN in den Loro Park.
                                  4. Dass dieser Ausflug nicht geschenkt wird dürfte klar sein.
                                  Ob nun mit oder ohne Delfine; einen schönen Urlaub!
                                  fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JanaPadeJ Offline
                                    JanaPadeJ Offline
                                    JanaPade

@alle
                                    Vielen Dank für die ausführlichen Tips und Ratschläge
                                    LG
                                    Jana

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bibikommtB Offline
                                      bibikommtB Offline
                                      bibikommt

Hallo,

was ist eigentlich mit dem Delphinarium im Palmitos Park? Als wir Ende September 09 dort waren, sah es von außen schon ziemlich fertig aus, aber das will ja nichts heißen.

Fio, hast du eine Ahnung, wie es da aussieht und wann es eröffnet werden soll, oder ob überhaupt?

@janapada
                                      wir waren im Loro Park, allerdings haben wir auch auf Teneriffa Urlaub gemacht. Wir fanden den Park toll, aber es war auch superanstrengend. Haben voriges Jahr Leute im Hotel auf GC getroffen, die das als Tagesausflug gemacht haben. Die haben es als seeehr anstrengend empfunden und hatten keine Kinder dabei. Die Fahrt mit dem Schiff ist ihnen übrigens nicht so gut bekommen. 😉

Ich wünsche dir trotzdem einen tollen Urlaub. Mir gefällt auch GC besser, vor allem wegen des langen Strandes, an dem man lang laufen kann. Das hat mir auf Teneriffa echt gefehtl, obwohl ich das natürlich vorher wusste.

Gruss Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fioF Offline
                                        fioF Offline
                                        fio

Mir ist nur bekannt, dass das Delphinarium neu konzipiert bzw. gebaut wurde und seit Dez. 09 immer noch Probleme u.a. mit der Technik (Wasseraufbereitung,.....) auftreten.
                                        Wann es letztlich öffnet entzieht sich meiner Kenntnis.
                                        fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        AC Hotel Iberia Las Palmas
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Grupotel Playa Feliz
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Marina Elite All Inclusive Resort
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 50%
                                        ab 278 €
                                        Grupotel Orquidea
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 77%
                                        ab 278 €
                                        Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Turbo Club
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Las Palmas de Gran Canaria
                                        Playa del Ingles
                                        Maspalomas
                                        Puerto Rico
                                        Mogán
                                        San Agustin
                                        Telde
                                        Puerto de Mogán
                                        Agaete
                                        Galdar
                                        Arinaga
                                        Vecindario
                                        San Bartolome de Tirajana
                                        Vega de San Mateo
                                        Hotels in der Nähe
                                        Club Maspalomas Suites & SPA
                                        Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                        Maritim Playa
                                        Santa Monica Suites Hotel
                                        Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                        Hotel Riu Palace Meloneras
                                        Hotel Riu Palace Oasis
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag