Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Alltours Teil I
  6. Alltours Teil I

Alltours Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
995 Beiträge 339 Kommentatoren 386.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wukovitsW 1
    wukovitsW 1
    wukovits
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Ich war Ende Oktober Anfang November mit Alltours auf Sri Lanka.
    Als ich mir das Ausflugsangebot durchgelesen habe war ich Anfangs über die große Anzahl der angebotenen Ausflüge - 2 A4 Seiten - angenehm überrascht.
    Beim Begrüßungsgespräch sagte der Herr von Alltours jedoch: "Diese Woche kommen 2 Ausflüge in Frage." Auf meine Nachfrage meinte Er: "Die Mindestteilnehmerzahl ist 4 Personen. Wenn es einen Ausflug gibt an dem mindestens 2 Paare teilnehmen können Sie auch mitfahren."
    Ich habe mich dann dafür entschieden meinen Ausflug erst in der 2. Woche zu machen und hatte das Glück das in der 2. Woche die Auswahl besser war. 
    Des weiteren hat er mir dringend davon abgeraten ins Meer zu gehen da eine "jahreszeitlich bedingte" gefährliche Unterströhmung vorhanden sei.
    Diese Information hätte ich gerne schon vor meiner Buchung gehabt.

Gruß
    Karl

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@wukowits
      Zum Ausflugsangebot:

Was du beschreibst, konnte ich auf Reisen in andere Urlaubsdestinationen (und über andere RV gebucht) ebenfalls feststellen. Es gab oft umfangreiche und interessante Angebote, die allerdings aus Mangel an Klientel nicht buchbar waren. Gut verkaufen ließen sich Touren, die "man" einfach gemacht haben "musste".
      Es ist auch vorgekommen, dass bereits gebuchte Touren abgesagt wurden, da trotz gegenteiliger Erwartung die Mindestteilnehmerzahl (hier waren es jeweils 6) nicht erreicht wurde.
      In diesen Fällen kann man versuchen, die Tour über einen anderen im Hotel vertretenen RV zu buchen, wobei ich allerdings festgestellt habe, dass es bei denen dann meist nicht besser  aussah. 😉
      Bleiben sonstige örtliche Anbieter oder eben der Mietwagen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

@wukowits:
        Ich weiß nicht wo Du dort warst und kann somit auch nicht die diesbezügliche Beschreibung seitens Alltours beurteilen, jedoch findet man in der "Länderbeschreibung Sri Lanka" von Alltours folgendes:

"...Die Strände der Touristik-Regionen sind nicht überlaufen und werden täglich gereinigt. Von Palmen gesäumt und flach in das Meer abfallend, bieten sie beim Sonnenbaden einen paradiesischen Anblick. Sind keine Korallenriffs vorgelagert, sollten man bezüglich eventueller Unterströmungen achtsam sein. Möchten Sie abseits anderer Urlauber sonnenbaden, so besuchen Sie doch einmal den naturbelassenen Fischerstrand Chilaw. Generell kann es je nach Saison und Region zu starken Strömungen kommen, es gilt die örtlichen Warnhinweise zu beachten. ..."

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

wukovits:
          ......
          Des weiteren hat er mir dringend davon abgeraten ins Meer zu gehen da eine "jahreszeitlich bedingte" gefährliche Unterströhmung vorhanden sei.
          Diese Information hätte ich gerne schon vor meiner Buchung gehabt....

wie muss man sich das vorstellen?
          ein schreiben des veranstalters an dich:
          "sehr geehrter herr/frau wukovits. ihre buchung für den zeitraum oktober 2013 können wir leider nicht annehmen, da zum diesem zeitpunkt punktuell unterströmungen aufreten können. gerne buchen wir sie zu einem ungefährlicheren zeitpunkt wieder ein."
          von wem hättest du dir eine solche info gewünscht? vom reisbüro? vom veranstalter? hat der veranstalter seiner pflicht nicht genüge getan, in dem er das im katalog erwähnt?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

"wukovits:" wrote:
            ...Ich war Ende Oktober Anfang November mit Alltours auf Sri Lanka...
            ...Beim Begrüßungsgespräch sagte der Herr von Alltours jedoch: "Diese Woche kommen 2 Ausflüge in Frage." Auf meine Nachfrage meinte Er: "Die Mindestteilnehmerzahl ist 4 Personen. Wenn es einen Ausflug gibt an dem mindestens 2 Paare teilnehmen können Sie auch mitfahren."
            Ich habe mich dann dafür entschieden meinen Ausflug erst in der 2. Woche zu machen und hatte das Glück das in der 2. Woche die Auswahl besser war. 
            Diese Information hätte ich gerne schon vor meiner Buchung gehabt.

Sorry, aber das umfangreiche Zitat ist dem Zusammenhang geschuldet.
            Ende Oktober ist fast noch Monsun Season an der Westküste von Sri Lanka und damit sind auch die günstigeren Low Season Preise verbunden. Die Zahl der Urlauber vor Ort ist eher noch gering und eine Auslastung der Ausflüge halt schwierig.
            Beeinträchtigungen durch starken Wellengang und starke Strömungen sind zu dieser Jahreszeit an der Westküste völlig normal.
            An manchen Stränden im Süden wie beispielsweise Beruwela oder Bentota muss man sogar in der High Season im Januar oder Februar gelegentlich mit starken Strömungen rechnen.
            M.E. muss ein Veranstalter nicht explizit darauf hinweisen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wukovitsW 1
              wukovitsW 1
              wukovits

@bernhard707
              @lexilexi
              @Holginho
              @Kourion

Danke für Eure Antworten.
              Es war meine erste Reise nach Sri Lanka und ich habe mich wie sonst auch an die Hotelinformationen gehalten da ich nicht einschätzen kann ob die allgemeinen Informationen für mich von Bedeutung sind.
              Es stand auch ein anderes Hotel vom selben Veranstalter zur Wahl in dessen Beschreibung von einem besonders geschützten Bereich zum Baden die Rede war.
              Leider habe ich das so interpretiert das das Baden ausserhalb dieses Bereiches gefährlich ist und mich für das andere Hotel entschieden.
              Im Gespräch mit Gästen welche bereits mehrmals in diesem Hotel Urlaub gemacht haben habe ich dann erfahren, das wenn man mehrere Minuten am Strand nach links oder rechts geht das Baden gefahrlos möglich sei.
              Besonders wertvoll hat sich der Rat erwiesen den Fahrer der mich zum Flughafen bringt zusätzlich zu bezahlen damit er die Autobahn (Maut) benützt da mir auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel auf Grund des schlechten Straßenzustandes mehrmals schlecht geworden ist.
              Mit dem Ausflug hat es ja in der 2. Woche dann ja geklappt aber auf Grund der Antwort des Reiseleiters - ich habe wörtlich zitiert - fühlt man sich als Single als Gast 2. Klasse.
              Mit dem Hotel selbst war ich sehr zufrieden wie ihr in meiner letzten Hotelbewertung nachlesen könnt.

Gruß
              Karl

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kraeheK Offline
                kraeheK Offline
                kraehe

Kann mir jemand was zu Zug zum Flug sagen?
                Wir wollen dies im Januar zum 1.x nutzen. Wie läuft das ab bei Alltours. Liegt da schon ein Bahnticket bei den Reiseunterlagen oder muss man sich eines mit den Reiseunterlagen besorgen. Wäre nett, wenn jemand mir die Vorgehensweise genau schildern würde. Danke und frohe Weihnachten an alle

kraehe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kraeheK Offline
                  kraeheK Offline
                  kraehe

kraehe:
                  Kann mir jemand was zu Zug zum Flug sagen?
                  Wir wollen dies im Januar zum 1.x nutzen. Wie läuft das ab bei Alltours. Liegt da schon ein Bahnticket bei den Reiseunterlagen oder muss man sich eines mit den Reiseunterlagen besorgen. Wäre nett, wenn jemand mir die Vorgehensweise genau schildern würde. Danke und frohe Weihnachten an alle.

Ps.: Wir haben über Holidaycheck bei Alltours eine Türkeireise gebucht.

kraehe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

Kein Ticket sondern ein Rail&Fly Voucher. Liegt bei den Reiseunterlagen und zeigst du dem Schaffner. Das ist schon alles.  Hier kannst du weiteres nachlesen.  😉

Platzreservierungen gehen zu deinen Kosten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pare.schneiderP Offline
                      pare.schneiderP Offline
                      pare.schneider

Soldaten gegen Urlauber

Stellen sie sich vor, sie hätten Skiurlaub gebucht und die Abfahrtspiste wäre total gesperrt.

Ähnliches erlebten Gäste des Hotels Pajara Beach, gebucht bei Alltours: die nahe liegende Hauptattraktion der Insel, der berühmte Sotaventostrand incl. Lagune war über 6 Tage in einer Länge von ca. 5 km für Urlauber total gesperrt. Zusätzlich gesperrt waren auf Fuerte:

• Cofete 9 Tage

• Mirador de Valle 14 Tage

• Punta de Jandia 4 Tage

• Strand Risco del Paso 5 Tage

• Faro del Toston bis Punta Gorda 4 Tage

• Tebeto 4 Tage

(siehe Fuerteventura Zeitung)

Grund: Filmarbeiten.

Für die umfangreichen Sperrungen setzte die Inselverwaltung uniformierte Soldaten ein.

Die Arbeit von 400 Filmmitarbeitern mit einem Fahrzeugkonvoy von 4 km Länge muss über Monate vorbereitet werden, bedarf der Genehmigung der Inselverwaltung und konnte den Verantwortlichen nicht verborgen bleiben.

Alltours hätte die Urlauber vor Buchung über diese gravierenden Reisemängel informieren müssen!

Alltours hat vollzahlende Urlauber getäuscht und konnte die angebotenen Leistungen von " kilometerlangen Stränden" nicht einhalten. Strände und Sehenswürdigkeiten wurden 2x "verkauft": 1x an ausgesperrte, vollzahlende Urlauber, 1x an die Filmbranche.

Infrastruktur und wirtschaftlicher Status Fuerte's wurden insbesondere durch jahrzehntelange EU-Transferleistungen und jahrzehntelange Einnahmen von Urlauber-Euros, auch der Alltours-Kunden, erreicht und nicht durch Einmal-Zahlung der Filmbranche.

Urlauber wissen jetzt, dass die Inselverwaltung - wenn das schnelle Geld lockt - ohne Skrupel Strände und Sehenswürdigkeiten ohne Vorankündigung jederzeit wieder sperren wird.

Spanien rangiert in der aktuellen Korruptionsliste an Pos. 40 und hat sich 2013 um 10 Positionen "verbessert".

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MühlengeistM Offline
                        MühlengeistM Offline
                        Mühlengeist

Mutig, mutig einem RV eine bewußte Täuschung und einer Inselverwaltung Korupption zu unterstellen.

Hoffentlich unterstellen dir die andderen nicht üble Nachrede und Geschäftsschädigendes Verhalten.

Auch in Deutschland werden Straßenzüge z.B. die historische Altstadt von Görlitz total gesperrt wenn mal wieder Hollywood am drehen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Andi29A Offline
                          Andi29A Offline
                          Andi29

Hallo Mühlengeist ,ist es wirklich Dein Ernst so auf den Bericht von pare Schneider zu reagieren,  Schäm Dich !!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hubkatfrieH Offline
                            hubkatfrieH Offline
                            hubkatfrie

Spanien rangiert in der aktuellen Korruptionsliste an Pos. 40 und hat sich 2013 um 10 Positionen "verbessert".

Falsch, Spanien hat sich um 10 Positionen verschlechtert. 😉

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

@andi
                              die reaktion von @mühlengeist ist meines erachtens vollkommen korrekt.
                              das internet ist kein rechtsfreier raum
                              und auch, wenn der beitrag von @pareschneider ein paar wenige infos zwischen den zeilen erhält, sollte man überlegen, welche infame anschuldigungen man im internet unter einem alias namen so verreitet.
                              denn womöglich liest die andere seite auch mit.
                              mal ganz abgesehen davon verstehe ich nicht, wie man einen zusammenhang zwischen einem reiseveranstalter, dessen ziel es ist, reisen zu verkaufen,
                              und einer stadtverwaltung, die unabhängig davon entscheidet, was mit ihrem ort passiert,
                              herstellen kann/soll/will/darf.
                              wäre in der gegend ein kapitalverbrechen passiert und die strände wäre gesperrt worden, um einen mord aufzuklären, kann man als tourist, anwohner, reiseveranstalter da auch nichts gegen machen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Hubert, denk`doch mal über die " " in Deinem Zitat nach 😉

Lexi, ich bin ja oft Deiner Meinung und über die Art und Weise des TO-Beitrages kann man sicherlich diskutieren, aber eine Mordaufklärung mit einer kommerziellen Nutzung zu vergleichen, halte ich fast schon für makaber 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

Ich kann mir auch mit viel Fantasie nicht vorstellen, dass Stadt- oder Inselverwaltungen in Spanien bei deutschen Reiseveranstaltern nachfragen, ob es ihnen und ihrer Kundschaft möglicherweise genehm ist, wenn Dreharbeiten stattfinden.
                                  Dass Alltours davon gewusst hat, ist doch pure Spekulation.
                                  Die von Pare genannte Zeitung berichtet bereits am 29.09. über die bevorstehenden Dreharbeiten von November bis Januar, die interessierten Touristen hätten die Info haben können.  Nicht die ganze Insel ist gesperrt, ich zweifele, ob wirklich tausende von Urlaubern betroffen sind, die Mehrzahl der Überwinterer wird wohl bei den üblichen Temperaturen keinen reinen Strandurlaub machen. In wie weit also tageweise Sperrungen von Strandabschnitten ein Reisemangel darstellen, kann nur der einzelne Reisende berichten.
                                  Ob Pare selbst überhaupt von den Sperrungen belästigt wurde, bleibt auch offen, er stellt es zwar dar, als handele es sich um eine flächendeckende dreimonatige Ausgangssperre für Urlauber, ich vermute jedoch, er will einfach nur den Veranstalter bisserl in Misskredit bringen und nebenbei ein wenig über die EU-Leistungen schwadronieren um in eine beliebte effekthascherische Kerbe zu hauen.
                                  Ich hoffe, er ist kein Landwirt, Kohle- oder Stahlarbeiter, Angestellter bei Energieunternehmen, "systemrelevanten" Banken, den öffentlichen Fernseh- und Rundfunkanstalten oder ähnlichen geförderten Unternehmen und hat seine Bildung und Ausbildung von seinen Eltern allein bezahlt bekommen......

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TiloCbgT Offline
                                    TiloCbgT Offline
                                    TiloCbg

Trotz der ersten schlechten Erfahrung in Ägypten haben wir es gewagt und ein zweites mal Ägypten gebucht...diesmal aber nicht mit dem Alltours Chaos Verein sondern mit einem anderen Reiseveranstalter welcher dazu sogar noch günstiger war...da sieht man das bei Altours nicht mal das Werbeversprechen "alltours alles aber günstig" gilt.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@Tilo

Aha... :?
                                      Dann schreib doch mal, was bei deiner Reise mit Alltours so daneben gegangen ist, denn sonst nutzt dein Posting den hier Lesenden recht wenig.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nate1N Offline
                                        nate1N Offline
                                        nate1

@TiloCbg
                                         ... da sieht man das bei Altours nicht mal das Werbeversprechen "alltours alles aber günstig" gilt.... 😆

Schön für dich, dass du bei einem anderen VA günstiger buchen konntest. 😉 Aber bei Alltours ist im Werbeslogan klar und deutlich nur von "günstig" die Rede. Ein "Werbeversprechen" wie "günstiger" oder "am günstigsten" kann ich nirgendwo finden. Vllt. sollte man Entsprechendes richtig interpretieren, dann gibt es mit der Auslegung dessen auch keine  Probleme. :?

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ArminA Offline
                                          ArminA Offline
                                          Armin

..vor allem gibt es generell gar nicht "den günstigen" oder "den teuren" Veranstalter..die RV kalkulieren unterschiedlich..z.B. hat RV A für einen gewünschten Zeitraum hohe Grundpreise aber auch hohe Kinderermäßigung..so daß z.B. bei Buchung von einem Single oder Paar dieser RV vergleichsweise "teuer" ist, für eine Familie aber "günstig" ist..RV B nimmt geringere Grundpreise aber gewährt nur wenig Kinderermäßigung...und da ist es genau umgekehrt..oder die RV nehmen unterschiedlich hohe Zuschläge für "Sonderbelegungen" (z.B. Einzelzimmerzuschlag oder Familienzimmer)so nur mal als Beispiel..es gibt zwar Tendenzen daß einige RV im Schnitt höherpreisiger sind als andere (oft sind dann aber noch Zusatzleistungen enthalten)..das kann man aber- s.Beispiele oben- nicht verallgemeinern...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 43 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag