Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Partyurlaub
  5. Ios - 2010
  6. Ios - 2010

Ios - 2010

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Partyurlaub
20 Beiträge 7 Kommentatoren 18.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Grofa1G Offline
    Grofa1G Offline
    Grofa1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Es ist mal wieder Zeit den Sommerurlaub 2010 zu planen. Nach Summersplash, Ibiza, und 2mal Goldstrand bin ich im Internet auf die angebliche Partyinsel Ios gestoßen.

War schon mal jemand von euch dort???
    Außerdem würde ich Infos bzgl. Pauschalreisen benötigen. Ich habe auf den gängigen Online Portalen bisher keine Pauschalangebote für Ios gefunden.

Auf Ios gibt es keinen Flughafen. Der nächstgelegene Anflugort wäre wahrscheinlich Santorin.

vielen dank im voraus.

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oZiMO Offline
      oZiMO Offline
      oZiM

"pauschalreisen" für ios stellen dir nur abi/maturareisen-veranstalter zusammen bzw. halten sie dir eben händchen für die transfers. Große hotels mit pool und AI-verpflegung suchst du dort vergebens und das ist gut so!
      Zielflughafen santorin, ja. Oder athen + fähre ab piräus.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TastaturknechtT Offline
        TastaturknechtT Offline
        Tastaturknecht

Ist zwar schon ein paar Jährchen her, dass ich auf Ios war, aber für mich ist das DIE ultimative Party Insel, und ich war schon auf Ibiza, Mallorca, und allen bekannteren griechischen Inseln. Allerdings glaube ich, dass Ibiza Fans nicht unbedingt auf Ios stehen müssen. Für mich ist das ein Unterschied wie Loveparade (Ibiza) und Rockfestival (Ios). Ios hat keine Bettenburgen, und zieht daher mehr Individualtouristen an. Schrille Vögel, aber natürlich genau so spasssuchende Normalos. Nur keine Familien, also für Kinder ist die Insel definitiv nix! Ich würde empfehlen, eher ein kleines einfaches Zimmer in der Stadt (Chora) zu nehmen, und mit dem Bus um kleines Geld zum Mylopotas Strand zu fahren. Am Weg zwischen Chora und Strand gibt es zwar einige bessere Hotels, dafür aber nachts längerer Heimweg ;-). Übrigens, ein Freund von mir hielt jahrelang den Tequila Rekord in der "Slammer Bar", die ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Von der Anreise her machten wir die Anfahrt von Piräus, weil wir immer mehrere inseln kombinierten. Schneller geht es aber wohl von Santorin. Am Hafen bieten viele Vermieter Zimmer an, wir haben nie vorher reserviert, allerdings reichten uns auch Privatzimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Grofa1G Offline
          Grofa1G Offline
          Grofa1

hört sich nicht schlecht an. nach summersplash (türkei), ibiza, 2x goldstrand sicher keine schlechte wahl.

wir haben jetzt folgenden trip geplant:

flug nach santorin - 2 tage aufenthalt - Überfahrt nach IOS ca. 4-5 tage - weiter nach Kreta für ebenfalls 4-5 tage - Rückflug von Kreta.

Hat jemand Erfahrungen mit Fährenverbindungen zwischen den Kykladen und Kreta?????

Wir werden voraussichtlich nur die Flüge im Voraus buchen. Hotels und Fähren vor Ort.

War jemand letztes Jahr auf IOS??? Wie sieht es mit den Preisen dort aus????

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oZiMO Offline
            oZiMO Offline
            oZiM

würd dir wirklich gern mit den fähren weiterhelfen, nur kyk. - kreta hab ich mich noch nicht drum gekümmert. Soweit ich im kopf hab gabs da was. Schau mal bei den gängigen fähr-gesellschaften wie etwas anek oder hellenic seaways. Glaub der blue dolphin fährt nur zwischen piräus und den kykladen?!

auch wenn die kombi mit kreta möglich sein mag, so würd ich mir das doch gut überlegen. Nicht zuletzte, da oneway-flüge doch recht happig vom preis her sind. Vorallem santorin. Und die fährfahrten kosten viel zeit.
            DU könntest in den kykladen bleiben und zB mykonos oder paros (vorallem wenn ihr surft) einen besuch abstatten. Oder naxos.
            Wenn ihr keine ordentlichen flüge auf die inseln findet, dann auf alle fälle ab athen schaun!

Unterkunft vor ort würd ich aufpassen. Ios hat nicht so viele betten und kann quasi auch mal komplett ausgebucht sein. Packt auf alle fälle schlafsack und zelt zur not ein! 😉

Preisinfo hab ich leider keine ... ist zu lange her bei mir (bald 10 jahre und knapp vorm euro)

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Blue Dolphin Resort Hotel
            Chalkidiki/Griechenland
            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Grofa1G Offline
              Grofa1G Offline
              Grofa1

ja ist wohl besser in den kykladen zu bleiben - außerdem macht es wohl wenig sinn für 4 tage nach kreta zu fahren, da es dort wesentlich mehr zu sehen gibt bzw. ein halber Tag wohl mit der Fähre draufgeht.

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carsten79C Offline
                carsten79C Offline
                carsten79

Für Fährverbindungen blättere dich mal durch die Foren "Sonstihe griechische Inseln", da ist irgendwo ein Link versteckt. Weiß leider grade nicht in welchem Thread....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Grofa1G Offline
                  Grofa1G Offline
                  Grofa1

so gebucht!

Flug nach Athen - 3 Tage Aufenthalt in Athen - mit Fähre nach IOS - 6 Tage Aufenthalt IOS - Weiterfahrt nach Santorin - 4 Tage Aufenthalt - Rückflug Santorin München.

also lassn wir uns überraschen!!!

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MottoM Offline
                    MottoM Offline
                    Motto

Hallo Grofa,

du hast mich auf die Idee gebracht auch nach Ios zu fahren.
                    Hab mich a bissl im Internet informiert und bin total begeistert.

Wieviel zahlt ihr denn für den Flug?
                    Wieviel kostet die Fähre?
                    In welchem Monat reist ihr?

Wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest.

Danke und Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MottoM Offline
                      MottoM Offline
                      Motto

Bis Grofa antwortet hätte ich noch eine Frage zu Ios und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Weiß jemand wie die Kosten für Essen und Getränke dort sind?
                      War schon mal jemand im Ios Resort Hotel? Oder kann mir die Preise dafür nennen?
                      Ist dort im Juni schon was los?

Vielen Dank und Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Grofa1G Offline
                        Grofa1G Offline
                        Grofa1

Hallo Motto!

nach einiger Verspätung jetzt meine Antwort.

Wir sind unterwegs vom 31.07 - 11.08.
                        Hinflug München - Athen (Aegean Airlines) € 114,22
                        Rückflug Santorin - München (Condor) € 165,98

Unterkünfte:
                        Athen (Hotel Faros I), IOS (Homers Inn Hotel), Santorin (Acqua Vatos Hotel)

in Summe bezahlen wir € 715,-
                        Fähren haben wir noch nicht gebucht, da die Pläne wahrscheinlich erst ab ca. April online sein werden.

Die Details von Motto's zweiter Nachricht würden mich auch noch interessieren.

mfg Grofa

Hotel aus diesem Beitrag
                        91%
                        Faros Hotel Ayia Napa
                        Südzypern/Zypern
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Etienne8588E Offline
                          Etienne8588E Offline
                          Etienne8588

Hallo Leute,

ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben!

Wir haben ebenso vor die Partyinsel IOS zu besichtigen! Uns geht es natürlich nur um die Kultur dort 😛

Problem meinerseits... Ich habe meinen Urlaub in den letzten Juniwochen! Sprich 14. bis 27.6.! Frage hierzu wäre: Wann ist wirklich Hochsaison! Hatte gehört es geht nur 3 Wochen dort ab! Und ich möchte nicht gerade an einem leeren Strand liegen!

Nachdem ich in einem vorherigen Beitrag gelesen habe, dass auch Rock gespielt wird, stellt sich mir die Frage, ob ich als alter Housefreak dort überhaupt gut aufgehoben bin!

Grüße

Etienne

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • oZiMO Offline
                            oZiMO Offline
                            oZiM

wenns noch immer so ist & sich nicht alle abiturienten/maturanten zur zwangsbespaßung in eine clubanlage verfrachten, dann sollts ab deinem reisetermin richtig losgehen. Also 3. und 4. juniwoche war immer eine der topwochen.

musik würd ich mir keine sorgen machen. Es ist einfach bunter gemischt mit allem was so spaß macht & nicht so speziell fokussiert wie die bierzelt-playa oder house ala ibiza.
                            Aber es stimmt schon, durch die umständlichere anreise und einem anderen stil des wohnens abseits vom neckermann-hotel usw. zieht es mehr "andersurlaubende" leute and als andere destinationen & die hören halt auch gern etwas alternativ. Aber nicht, dass du jetzt glaubst dort gibts nur hippies und leute in die trotz 35grad in der schwarzen lederhose rumlaufen! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Etienne8588E Offline
                              Etienne8588E Offline
                              Etienne8588

Hi,

Danke für deine Antwort! Das selbe konnten wir bereits von anderen Seiten rauslausen!! Unser Problem: Alle Berichte sind von vor ungefähr 10 Jahren! Wenn ich mich recht entsinne, warst du auch vor 10 Jahren dort!

Wir möchten sicher gehen, dass dort immer noch die selbe Party geht, wie damals!!

Hat dazu irgendjemand Infos, oder was zufällig letztes Jahr dort?

Grüße

Etienne

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Grofa1G Offline
                                Grofa1G Offline
                                Grofa1

hallo allerseits!!!!

wirklich nicht einfach infos über ios zu erhalten. habe jedoch einige videos auf youtube gesehen (zB ios august, ios july) eingeben. würd mal sagen juni, juli, august wird es dann schon ordentlich abgehen.

natürlich keine ballermann partys, jürgen drews,.... sind zu erwarten.

würd mich freuen wenn jemand noch einige aktuelle infos über ios hat!

mfg Grofa

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • oZiMO Offline
                                  oZiMO Offline
                                  oZiM

ja, sorry, ich hab auch keine aktuellen erfahrungen. Denke aber, dass ihr vorallem auf englischen oder skandinavischen partyseiten mehr infos finden werdet, als auf deutsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Grofa1G Offline
                                    Grofa1G Offline
                                    Grofa1

es gibt auf den fan-seiten im Facebook einige Diskussionen über die insel!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Yes_Sir32Y Offline
                                      Yes_Sir32Y Offline
                                      Yes_Sir32

Hi zusammen

Also meine Sommerferien 2010 sind jetzt mehr oder weniger geplant.

Werde mit einem Kollegen (beide 23) am 20.6. oder 23.6. von Zürich nach Santorini fliegen. Zuvor sicher ein Hotelzimmer für eine Nacht in Santorini buchen. Mal zur Amoudi Bay ein wenig schnorcheln (soll sehr schön sein) oder in Kamari Klippenspringen 😄   Dann sicher mal das Nachtleben ausprobieren (hoffentlich nicht allzu teuer).

Dann spontan mit der Fähre richtung Ios! Das wäre dann ja Ende Juni, ich hoffe dass schon was los ist?! Weiss jemand was? Habe schon gelesen, dass die Schweden um den 20. Juni vergangener Jahre zahlreich vertreten waren. Allerdings auch, dass vor Juli noch nicht viel läuft...
                                      Naja, jedenfalls mal dort die Insel mit den einsamen Stränden erforschen und auf Party hoffen/machen.

Wenn halt nix läuft, weiter mit der Fähre nach Mykonos... dort wird wohl etwas laufen ende Juni und auch auf weibliches Partyvolk hoffen (soll ja recht viele Schwule haben)... Den Rückflug würden wir dann auch von Mykonos in Angriff nehmen. Voraussichtlich am 30.6.

So, hoffe habe euch nicht gelangweilt 😘
                                      Gibts Anregungen dazu? Plant ev. auch jemand deutschsprachiges um diese Zeit die Kykladen unsicher zu machen? 😆

Fähren würden wir wohl spontan buchen, Hotels auch, ausser eben der ersten Nacht auf Santorini... Und werden wohl auch mit Koffer und Tagesrucksack mit Rasierapparat wie ganz "normale" Touris rumreisen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MottoM Offline
                                        MottoM Offline
                                        Motto

Hi Yes Sir,

ja ich und meine Freundin landen am 16.06 in Santorin, bleiben dort ein paar Tage, dann gehts nach Naxos, dann Ios mit hoffentlich Party, danach Paros und zum Schluss Mykonos, wir fliegen auch am 30.06.10 zurück.

Wir werden aber mal schauen ob wir unsere ganzen Sachen in nen Rucksack bekommen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Yes_Sir32Y Offline
                                          Yes_Sir32Y Offline
                                          Yes_Sir32

Hi Motto and everyone!

Klingt schön eure Reise. Ähnlich wie bei uns...  Vielleich sieht man sich ja.

Wir werden ev. vor Ios noch Paros dazwischen schmeissen, mal vor Ort fragen wie das Party technisch aussehen könnte Ende Juni. Will dann nicht enttäuscht sein, wenn nur ein paar "alte Hasen" gezwungen um einen Pool rumhoppsen oder so... 😱  

Naxos lassen wir bleiben, dafür Paros. Ich denke für uns Nicht-Griechen wären diese Inseln wohl zu ähnlich (verzeiht mir wenn ich mich komplett irre)....

Und wenn halt überall zu wenig läuft, ab nach Mykonos in ein Hetero-Hotel 😉

Für jene die nach dem 4. Juli nach Ios gehen, werde ich mich sicher nochmals melden...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag