Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Thema: 17354
  6. Thema: 17354

Thema: 17354

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
122 Beiträge 26 Kommentatoren 28.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Claudi2112C Offline
    Claudi2112C Offline
    Claudi2112
    schrieb am zuletzt editiert von
    #81

    @heinz
    Hallo Heinz,
    wir waren vor 6 Jahren in Sri Lanka. Es ist wunderschön dort. Die Natur ist sehr vielfältig. Haben damals eine 2 Tagesrundreise gebucht, mit Besuch einer Kautschukplantage, eines Kräutergartens und dem Elefantenwaisenhaus. Nach einer Übernachtung auf einer umgebauten Teeplantage sind wir noch nach Kandy, in den Zahntempel, einer Bernsteinfabrik und dem Botanischen Garten.
    War alles sehr interessant. Man darf es nur nicht mit Mexiko oder Dom Rep vergleichen. Der Menschenschlag ist dort ganz anders. Aber auch sehr nett.
    Mauritius bin ich auch überfragt, dort war ich auch noch nicht.

    Übrigens auf der Seite www.playa.info unter "forum" trudeln so langsam einige Informationen über PDC oder Cancun ein. Ich denke man muß die Seite jetzt einfach öfter anklicken.

    LG
    Claudia

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bladerB Offline
      bladerB Offline
      blader
      schrieb am zuletzt editiert von
      #82

      So wir haben jetzt umgebucht, es wurde entgegen meinen Erwartungen die Dom Rep. selberstaun
      Ich war schon mehrmals da, und dachte nicht das ich da so schnell nochmal hinfliege.
      Aber 14 Tage 4* RIU Hotel AI für einen 3 stelligen Betrag kriegt man nicht alle Tage angeboten.
      Und das gesparte Geld legen wir jetzt beim nächsten Urlaub oben drauf, und dadurch geht es jetzt über Weihnachten/Silvester (normal zu teuer um diese Zeit, darum nie gemacht)nach Mexico(falls wieder möglich) oder eben Jamaika.

      So kommen wir heuer zu einem zusätzlichen Urlaub, wo beide nicht schlecht sind. 😉
      Wer hätte das letzte Woche gedacht......

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mellygirlM Offline
        mellygirlM Offline
        mellygirl
        schrieb am zuletzt editiert von
        #83

        *lach Blader, Glückwunsch.
        Hast die Sparreise erwischt?
        TUi hat ja jetzt alle Reisen bis zum 9 November stoniert, die machen das scheibchenweise kommt mir langsam vor.
        Da hab ich am Samstag nen Riecher gehabt.
        Gabs nix mehr auf Jamaika?
        Ich werd aber berichten wie es war 🙂
        Also letzte Woche dachte ich noch fest dran, dass ich ich in Playa del Carmen mal ne Languste futtere und aufs Meer gucke.
        Guck ich halt in Jamaika aufs Meer.

        @Blader...schade dass es nicht geklappt hat, aber ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub in den RIUs in der Dom.Rep und natürlich nur keinen Hurrikan mehr. Geniesst die Zeit und erholt Euch vom Umbuchungsschock.
        Da macht man sich im Frühjahr so lange Gedanken bucht und am Ende ist man doch ganz wo anders.
        War bei mir jetzt 2 Jahre hintereinander so immer Hurrikan *lol

        Schönen Urlaub...
        Gruss
        Melly

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mellygirlM Offline
          mellygirlM Offline
          mellygirl
          schrieb am zuletzt editiert von
          #84

          Update von N-Tv:

          Guckt da mal vorbei, da sieht man Cancun und Playa del Carmen.
          Laut mexikanische Behörden ist ein Urlaub bis Ende Dezember nicht mehr möglich.
          Also für alle, die ihre Ferien dort machen wollten, wendet Euch besser an Euer Reisebüro.

          Gruss
          Melly

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • infomanI Offline
            infomanI Offline
            infoman
            schrieb am zuletzt editiert von
            #85

            :? Unsere Melly denkt nicht daran anderen in der Not zu helfen. Freut sich auch noch auf Kosten der Katasrophe eine billigere Reise bekommen zu haben. Aber über andere lautstark motzen, die sich nach ihrer Rückkehr bez. Schadenerstz umhören, weil sie nicht so wie du rechtzeitig umbuchen konnten.
            Langsam aber sicher muss ich schon sagen, schade, dass du nicht schon dort warst und alles einmal am eigenen Leib miterlebt hast.
            Und deine heißgeliebten Rius, die du ja anscheinend vertrittst, hats diesmal auch erwischt, stell dir vor!
            Wieso setzt du dich eigentlich nicht in ein Reisebüro und gibst Umbuchungstipps, wo du dich ja überall so gut auskennst!!??

            Gebe Maus 333 voll recht:du bringst einen auf die Palme mit deiner gescheiten Rederei.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mellygirlM Offline
              mellygirlM Offline
              mellygirl
              schrieb am zuletzt editiert von
              #86

              Informan: mir scheint Du bist nur zum stänkern hier .
              Ichmach mir wohl Sorgen um die Leute in Mexiko, hab sogar ne Page von RIU, wo man für die Menschen vor Ort spenden kann.
              Aber es scheint solch Spendeaktionen hängst Du an die grosse Glocke , das mach ich nicht.
              Das ist unsere private Sache wie wir Leute in solch betroffenen Gebieten helfen kann .
              Die wo so laut schreien und Leute angreiffen wie Du, drücken wohl keinen Cent für ab.
              Ich möchte mal erleben, ob Du Dein Geld auf der Strasse einsammelst, oder das Glück hast, dass Dir das viele Geld das Du zur Verfügung hast geerbt hast.
              Die Leute hier, sparen über Jahre für ihren Urlaub und freuen sich drauf.
              Wenn man nun die Stonierung des Reiseveranstalters bekommt, was soll man da bitte machen ?
              Willst zu Fuss hingehen oder wie?
              Mir scheint, da sollte jetzt mal nen Admin eingreiffen, der solch unnötigen Postings von Dir löscht.
              Warum schimpfst Du nicht Blader an, der sich freut, für einen dreistelligen Betrag Urlaub zu machen, statt seine vielen tausend Euros?
              Dieses Forum ist dazu da Infos weiter zu geben, für die betroffenen Urlauber, die leider stonieren oder umbuchen müssen und über jede Neuigkeit dankbar sind.
              Lass Deine hohlen Sprüche wo anders ab.

              Gruss Melly

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • infomanI Offline
                infomanI Offline
                infoman
                schrieb am zuletzt editiert von
                #87

                Kannst du dich daran erinnern? Deshalb hab ich mich über dich so geärgert:

                "Verfasst am: 20.09.05, 16:35

                Öhm...warum soll ein Reiseveranstalter überhaupt Schadensersatz zahlen? Steht doch in den AGBs genau drinne, daß man wegen Natugewalten nix bekommt.
                Die Reiseveranstaler sind nicht Jesus, können also nicht wissen, ob mal grad nen Hurricane vorbeizieht. Man bucht ja nicht 3 Tage vorher.
                Man sollte schon garnicht zur Hurricane-Zeit buchen. Macht man das, sollte man sich nicht wundern, wenn sowas passiert. Wird ja überall von den Gefahren geschrieben.
                Gruß
                Melly "

                Jetzt ist aber für dich alles anders, weil du selber betroffen bist.
                Ich misch mich jetzt jedenfalls nicht mehr ein.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maus333M Offline
                  maus333M Offline
                  maus333
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #88

                  @infoman
                  Ich merke schon, wir sind auf einer "Wellenlänge ". Lass melly doch schreiben. Die merkt garnicht wie sie sich ständigt wiederspricht. z.B. sie sagt: Das Forum ist das im Infos auszutauschen. Und als ich etwas geschrieben habe kam promt: Das glaube ich nicht... Irgendwann kommt sich sich hoffentlich blöd vor und läßt es ganz hier ihre Meinung abzugeben ! "Der Admin muß einschreiten... Bla bla bla, da muß man bei Ihr auch die ständigen Wiederholungen streichen "Ich flieg nach Jamaika.....
                  Melly, lass es einfach.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mellygirlM Offline
                    mellygirlM Offline
                    mellygirl
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #89

                    @Informan: für mich ist es nichts anderes ich kann damit leben, dass ich nicht dahin fliege wo ich wollte.
                    Mein Reiseveranstalter hat mir am Samstag schon die Freigabe zum Umbuchen gegeben und übrigens musste ich letztesJahr auch schon umbuchen, da unser Hotel doch einiges an Schäden hatte, wo wir nicht mehr hin wollten.
                    Also ich brech da ganz sicher nicht in Panik aus, wenn es darum geht umzubuchen.
                    Ich weiss wann Hurikkanzeit ist und ich bin mit meinem Urlaub flexibel genug, dass ich verschieben kann, wie ich es will.

                    Wenn ich vor Ort gewesen wäre, wär ich sicher nicht daheim zu meinem Reisebüro gerannt und hätte Schadensersatz gefordert, da es mir ja klar war, dass ich in dieser Zeit fliege.
                    Ich möchte mal wissen warum Du schreibst ...bäääh jetzt is se selbst betroffen.
                    Ich bin nicht betroffen, was die armen Menschen vor Ort betrifft und ich finde es abartig von Dir, dass Du es Leuten hier aus dem Forum auch noch wünscht, wie Du es bei mir gemacht hast.
                    Es gibt Leute wie Tanja hier aus dem Forum, die da mitten drinne stecken und Dir für solch Sätze eine überbraten würden.
                    Die sitzen dort und kommen im Moment nicht heim und Du wünscht hier Leuten solch ein Unglück.
                    Da dreht es sich nicht um das Geld was man verloren hat, nein sondern um die Gesundheit, die gefährdet ist.

                    Ich wünsche jeden Urlauber dort, dass er im Moment genug zu Essen und zu Trinken hat, den Einheimischen natürlich auch, aber wir reden hier jetzt eigentlich nur über Urlaub.
                    ich wünsche den Unglücksraben auch, dass sie bald mit den ersten Maschinen von Merida aus heim kommen dürfen.

                    Gruss Melly

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Claudi2112C Offline
                      Claudi2112C Offline
                      Claudi2112
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #90

                      So, nach langem hin und her und her und hin, haben wir uns entschlossen unsere Reise bis zum 4.2. zu verschieben. Und wir fahren nach Mexiko! Erstens, wie schon bereits erwähnt, sind wir Mexiko Fans und zweitens kann das Land dann auch wieder gut unser Geld gebrauchen (wenns auch nur ein paar Kröten sind). Denn unser Erscheinen sind die Arbeitsplätze der Einheimischen.
                      Mir ist allerdings auch klar, dass viele ihre Urlaube nicht einfach so verschieben können und nun natürlich auch froh sind über jedes andere gute Angebot.
                      Wir bekamen von unserem Reiseveranstalter Angebote für Sri Lanka (waren wir schon), Malediven (tauchen nicht), Bali (Bombenstimmung!) und Malaysia (was in Gottes Namen mach ich in Malaysia!).
                      Wir werden sehen, bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar runter und kann eine Menge passieren!
                      LG aus München
                      Claudia

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • andykrohA Offline
                        andykrohA Offline
                        andykroh
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #91

                        hallo Claudi2112

                        Wir fliegen im April 2006 nach Mexiko und ich freu mich natürlich auch schon sehr darauf! Hat man die im Reisebüro was sagen können wie es evtl. mit Schäden an Hotels aussieht! konnte man dir sagen ob man zu der Zeit in der Du in Mexiko bist wieder einen normalen Urlaub mit tollen Stränden verbringen kann! Würde mich freuen wenn du mir vielleicht eine Auskunft geben könntest!

                        grüße
                        andykroh

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Claudi2112C Offline
                          Claudi2112C Offline
                          Claudi2112
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #92

                          Hallo Andy,
                          bis zu unserem Urlaub sind es noch 3 Monate und bis zu Deinen dann nochmal 2. Momentan kann einem keiner Auskunft geben über Zustände von Hotel und Strand. Die Vegetation wird sich erholen und das geht ja in diesen Ländern dank der Tropen doch relativ schnell. Und in den Hotels werden mit Sicherheit die Leute "wuseln" ohne Ende. Mir ist schon klar, dass man mit Sicherheit noch Schäden entdeckt aber diese werden nicht so störend sein.
                          Die Leute werden alles darum geben das es so schnell wie möglich wieder läuft, denn es ist ja ihre Einnahmequelle.

                          Informationen findest Du auf der Seite: www. playa.info unter "forum" und dort unter "Wilma".

                          In welches Hotel fährt ihr denn?
                          LG
                          Claudia

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • andykrohA Offline
                            andykrohA Offline
                            andykroh
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #93

                            Wir fahren ins Iberostar Paraiso Beach nach Playa del Carmen, machen aber dazwischen noch die viertägige Yucatan Rundreise "Yucatan Higlights" und Ihr ?

                            Hotel aus diesem Beitrag
                            83%
                            JOIA Paraiso by Iberostar
                            Quintana Roo/Mexiko
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Claudi2112C Offline
                              Claudi2112C Offline
                              Claudi2112
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #94

                              Wir gehen wieder ins Gala Resort Playacar. Waren letztes Jahr schon dort und es hat uns sehr gut gefallen.
                              Fahren dann zum 5 x nach Yucatan. Ist einfach schön!
                              LG
                              Claudia

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • stoppelhopserS Offline
                                stoppelhopserS Offline
                                stoppelhopser
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #95

                                Wir fliegen auch im April 06 wieder nach Mexico. Es ist mir egal wie groß und breit der Strand ist, ob es genug schattenspendende Palmen gibt usw. Mir geht es um die Menschen dort.
                                Und Touristen bedeuten Einkommen. Wie auch Claudi2112 schon sagt und es auch im besagten Forum nachzulesen ist...

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mellygirlM Offline
                                  mellygirlM Offline
                                  mellygirl
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #96

                                  Hallo Claudi...

                                  fand ich jetzt witzig...Malaysia was mach ich da *lach
                                  Soll aber übrigens ein sehr schönes Reiseland sein.

                                  Aber ich denke auch, dass der Aufbau jetzt superschnell geht, die Palmen werden hernageschafft und neu eingepflanzt und die Bäumchen auch.
                                  Sieht man ja bei so vielen neuen Hotels, wie schön die Grünanlagen schon sind.
                                  Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen superschönen Urlaub und hoffen natürlich von Dir auch eine schöne Bewertung zu lesen 🙂
                                  Mach Dir keine Sorgen, in 3 Monaten sind die vielen fleißigen Helfer schon so fix gewesen, dass das Land wieder wunderschön zu bereisen ist.
                                  Lg
                                  Melly

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • andykrohA Offline
                                    andykrohA Offline
                                    andykroh
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #97

                                    Ich war leider noch nie in Mexiko, kann mir aber schon Vorstellen, das es ein super schönes Land ist, vor allem die schönen Strände und die Kultur! Ist auf alle fälle schön zu hören, das es doch noch Leute gibt, die nach dem schweren Hurikan nicht umbuchen und trotzdem nach Mexiko fahren! Ist zwar jetzt noch ein bisschen früh, würde mich aber sehr freuen wenn du mir dann, wenn du wieder zu Hause bist, etwas über den Zustand von Yucatan zu Schreiben könntest!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • andykrohA Offline
                                      andykrohA Offline
                                      andykroh
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #98

                                      hallo stoppelhopser

                                      Wann fliegtst du? und in welchem Hotel bist du? Hast du vielleicht schon nähere Infos über den Zustand der Hotels?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Claudi2112C Offline
                                        Claudi2112C Offline
                                        Claudi2112
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #99

                                        Hallo Melly,
                                        ich seh das auch positiv. Hab dieses Jahr einfach kein Glück mit meinen Urlauben. Der erste war im Januar, bei minus 20 Grad Skifahren, haben nicht gerade die wärmste Woche erwischt. 😉
                                        Im zweiten Urlaub im Mai in Italien hat man uns im Hotelzimmer ausgeraubt, brauch ich jetzt auch nicht nochmal. Und der dritte Urlaub, Mexiko, findet erst gar nicht statt ! Da denk ich doch mal es kann nur besser werden. Neues Jahr, neues Glück!
                                        Dir wünsch ich auf jeden Fall auch viel Spaß und viel Sonne vor den vielen Wintermonaten. Wobei auf die Weihnachtszeit freu ich mich schon!
                                        Aber eine Woche "Heimaturlaub" gönn ich mir jetzt im November doch noch!
                                        LG
                                        Claudia

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Claudi2112C Offline
                                          Claudi2112C Offline
                                          Claudi2112
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #100

                                          Guten Morgen,
                                          eine Info von www.playa.info
                                          Hört sich nicht gut an.
                                          LG
                                          Claudia

                                          IBEROSTAR UPDATE

                                          Hello All,
                                          I just got off the telephone with Miriam who works at the Iberostar Tucan/Quetsal - to my surprise the Hotel phone line was working - however Miriam said that the Iberostar Paraiso does not have a working telephone line nor do they have electricity. She says that there has been EXTREME damage caused to the entire coast-line - the Hurricane sat for hours in the area causing unbelievable destruction before moving on. Miriam says that there has thankfully been no deaths associated with this Hurricane ...... The area however will take months to recover from the effects of the Hurricane - and - Resorts will have to completely close for months for repair. Cozumel was hit HARD and according to Miriam they cannot communicate with anyone there so she does know as of yet how the Iberostar Cozumel faired - as it was they were closed due to construction from the July Hurricane.
                                          Iberostar Resort Destruction:
                                          Maya
                                          All of restaurants have been hit hard and very damaged - most rooms on the other hand are still in tact and not water damaged.
                                          Lindo
                                          Has taken the worst of the damage - ALL the rooms are destroyed as are ALL of the restaurants and a lot of flood damage.
                                          Paraiso Beach/DelMar
                                          DelMar side has taken the worst of the damage - all rooms damaged - Beach side has less damage to the rooms - ALL of the beach front restaurants are destroyed - the two front Buffet restaurants are open to serve the remaing guests from 8:00 a.m to 10:00 p.m.
                                          Tucan/Quetsel
                                          The Quetsel side took the worst of the damage and nothing is operational on this side. The Tucan is very damaged - however - the Buffet restaurant is operational for the remaining guests.
                                          Overall for the area there is no drinkable water (other then bottled water) - only partial electricity and partial phone or cell-phone lines in use - the worst off is Cancun. There is NO accessibility into Cancun due to the extreme damage.

                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          87%
                                          Iberostar Waves Tucan
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          82%
                                          Iberostar Waves Cozumel
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag