Rosa Beach
-
Ja, letzt endlich bleibt jedem selbst überlassen, ob er umbucht oder sogar öfters wieder das Hotel bucht. Es gibt Reisende, die haben keine anderen Vergleichswerte und sind auch nicht sehr anspruchsvoll. Dagegen müssen andere Reisende ihre Prioritäten setzten und reisen auch unter anderen Bedingungen (z. B. mit Kindern).
Kostenlose Umbuchungen bestätigen auch die Qualität des so "Premium" anspruchsvollen Hotel. ...
-
Vergleichswerte habe ich schon! War auch schon in anderen Hotels in Tunesien.
Und auch ich hatte meine Tochter (4) dabei, die auch zum zweiten Mal im Rosa Beach dabei war. Ja, der Pool ist ein Salzwasserpool, allerdings war der Pool mit jeder Menge Kiddies voll. Ich persönlich denke, dass da eher die Erwachsenen ein Problem damit haben, als die Kleinen!
Und wie geschrieben, es gibt KEINE Algen mehr am Strand. Der Strand ist sauber und sehr klares Wasser. Werde Bilder reinstellen!
Aber, dass ist alles nur meine persönliche Meinung! -
gabi9872 wrote:
Wer mit kleinen Kindern reist, weiß um das Problem mit Salzwasser.was ist das Problem mit dem Salzwasser ? Ich habe hier schon mehrfach nachgefragt, aber nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Vielleicht klappt es ja dieses Mal.
Grundsätzlich finde ich aber schon erstaunlich, wie man sich blind und ohne eigene Kenntnisse der tatsächlichen Gegebenheiten :
1.) schon vor dem Urlaub den Urlaub vermiesen kann
2.) ein behutsam ausgewähltes Hotel einfach umbucht...nur durch Zuruf...
Ich habe den Eindruck viele der kürzlich abgegebenen Bewertungen erfüllen die Kriterien für eine selbsterfüllende Prophezeiung... nur Schlechtes gelesen (wobei das ja auch nur eine subjektive Wahrnemung ist).. und dann im Urlaub nur das Schlechte gesehen...
Ich bin erstaunt, wie das so funktioniert...
LG
-
sunshine_3103:
Es gibt Reisende, die haben keine anderen Vergleichswerte und sind auch nicht sehr anspruchsvoll.
Bedeutet das, dass man dieses Hotel nur dann gut finden kann, wenn man anspruchslos und noch nicht viel herumgekommen ist ?
Dass eine kostenlose Umbuchung dem Veranstalter/Hotelier nun auch schon wieder negativ ausgelegt wird, finde ich ziemlich daneben..Reagieren sie nicht, ist das Feedback negativ..reagieren sie kulant ist das Feedback negativ.. Ja wie hätten sie es denn nun gerne...?
Aber vielleicht will man sich mit einer kostenlosen Umbuchung ja auch nur die Nörgler vom Hals halten

-
Hallo zusammen,
unser Hotel wird zu unserer Reisezeit nicht eröffnet und deshalb wurde uns nun das rosa beach angeboten. Ansich ja schön, aber diese vielen negativen Bewertungen sind schon heftig.
Das mit dem Pool finde ich nicht schlimm, denn meine Kinder gehen auch gerne ins Meer und Salzwasser ist auch besser für die Haut, weiss nicht wo das Problem ist.
Wir müssen uns bis Freitag entscheiden und die Entscheidung fällt uns schwer.
Lg Andrea -
Hallo muffelchen79,
ich würde nicht ins Rosa Beach fahren, es kommt auf die Konditionen deines vorher gebuchten Hotels an. z.B. 2 DZ mit Verbindungstür, da kannst du dich darauf berufen, dass du auch ein Ersatzhotel mit dieser Leistung haben möchtest (war jetzt nur ein Beispiel). Der Veranstalter muss dir ein gleichwertiges oder sogar höherwertiges Hotel ohne Mehrpreis anbieten, wenn das ursprünglich gebuchte Hotel aufgrund von z.B. Renovierungen noch nicht fertig ist.
Haben wir selber im Sommer 09 gehabt, das Rosa Beach gebucht, es wurde uns das Calimera Thalassa Village in Skanes angeboten, und letztendlich nach einigen hartnäckigen Verhandlungen unseres Reisebüros das RIU Bellevue Park in Port el Kantaoui bekommen ohne !! Mehrpreis (wegen der 2 DZ mit Verbindungstür, das Calimera hatte nur 1 Fam.zimmer = 1 Raum). Waren mal eben schlappe 2.600 € lt. Katalog, weil unsere grosse Tochter schon 12 Jahre alt war und als Erwachsene galt!!!
Also, nicht die erstbeste Wahl annehmen, sondern verhandeln.
Viel Glück.LG Simone
-
Ja und wenn sie mit sich nicht verhandeln lassen?
Genau das selbe Problem war ja bei uns das Hotel nicht fertig Alternative Rosa Beach wir nein wir möchten ein anderes .
ITS nein es giebt kein anderes nur das Rosa Beach oder sie zahlen drauf und das wern mal schlappe 500-1000€ mehr gewessen..
Wir haben aber 2 Erw und 2 Kinder ( 11 und 15 Jahre) 15 Jähriger hat Erw Preis bezahlt und Rosa Beach wollten nur Kinder bis 13 Jahre ins Familienzimmer ITS Antwort wir haben da eine SONNDERREGELUNG.
Bis wir einen Anwalt eingeschalten haben und 20 Minuten später nach den Fax haben sie uns auf einmal ein anderes noch angeboten.
Echt Merkwürdig -
Hallo,
die Verantalter wissen um die Probleme, sonst würden sie nicht kostenlos in ein erheblich teureres Hotel zum gleichen Preis umbuchen.
Es sollte auch nicht falsch verstanden werden, wir haben Geld für eine Reise bezahlt mit den Leistungen die im Katalog stehen.Die Leistungen kann der Veranstalter aber NICHT einhalten.
Also beschwere ich mich schon vorher und habe nicht einen unzufrieden Urlaub.
Wenn er die Leistungen die im Katalog stehen auch hätte einhalten können wären sie nicht so kulant gewesen. -
@Nadja Tunesien
wir sind hier in einem Forum zum Austausch von Erfahrungen vor/nach einer Reise oder sonstiges und nicht, um uns gegenseitig "anzustacheln". Der Ton macht die Musik!
Ob nun Algen -hin oder her- mal weniger mal mehr -mal über Nacht verschwunden und dann wieder vermehrt da. Dafür kann keiner etwas!
ABER z. B.
der doch eher ungewöhnliche flache Wasserstand von ca. 20 cm bis ca. 150 m in die Weite ist doch ein recht wichtiger Hinweis.
Und das Aufstocken des Hotels für ca. 1000 Kapazität bei gleichbleibender Fläche auch.
Somit ist der Stress von Liegenbelegung, Tischemangel bei Mahlzeiten, überfordertes Personal, Wartezeiten, Hygienemangel und und vorprogrammiert.
Abgesehen von der Unflexibilität der Hotelangestellten vielleicht doch die Klimaanlage vor den 15.6. einzustellen und im Raum für die Fußballübertragung nicht zu ersticken. Oder den Internetzugang so zu installieren, dass die Reichweite nicht nur 3 m beträgt oder einfach mehr geschultes Personal einstellen ...
Das alles erwarte ich doch schon von einem 4,5 * Premium LTI Hotel! Leider ist das neue Konzept nicht aufgegangen.
Es darf nicht für etwas geworben werden, wenn es nicht erfüllt wird. -
Hallo!!
Und kann jemand was neues berichten?? (Die Hotelbewertungen lese ich eh) Ich meinte Antworten von Lti, vom Hotel oder vom Reiseveranstalter?
Ich habe vom Reiseveranstalter (ITS) eben eine Antwort bekommen. Habe nämlich gefragt ob meine Flug (wie von einigen anderen schon berichtet) nicht auch am neuen Flughafen sondern eh in Monastir landet. Die Antwort von ITS war das sie den neuen Flughafen gar nicht anfliegen sondern nur Monastir.
LG -
Die Bewertungen für das Rosa Beach sind ja jetzt auch ein wenig besser geworden... Also wird schon werden!
Andere Frage: Hat jmd von euch in letzter Zeit Rail and Fly genutzt (beispielsweise bei Jahn Reisen). Wir werden es dieses Jahr zum ersten Mal nutzen und ich hätte noch ein paar kleine Fragen!
Grüße
-
Guten Morgen zusammen,
gestern haben wir nun umgebucht. Wir lassen uns einfach überraschen. Nun warten wir noch auf die schriftliche Bestätigung.
Die jetzigen Bewertungen werden ja immer besser.
In 26 Tagen ist es soweit und ich werde dann ausführlich berichten.
Lg Andrea -
Bei uns geht es in 17 Tagen los. Bin auch schon neugierig. Werde danach auch hier ausführlich berichten..
Kann mir jemand von euch sagen wie weit es vom Hotel an den Hafen nach PEK ist??
War nämlich vor 4 Jahren in Tunesien (hotel Abou Sofiane) und war da am Abend mal draußen. Dort hat es mir sehr gut gefallen.....
Oder kann mir jemand einen anderen Hafen in der Nähe vom Hotel empfehlen wo man Abends mal auswärts essen kann und ein wenig spazieren?
LG -
Hi schubsi,
vom Rosa Beach ist es nicht weit nach Sousse.
Du kannst vom Rosa Beach mit freiem Auge das E-Werk sehen - das ist schon in Sousse.
Dort findest Du bestimmt alles was Dein Herz begehrt.
PEK ist auch nicht viel weiter - nur halt durch Sousse durch.
Unmittelbar am Hotel ist nix Interessantes - nur der Flughafen.
Viel Spaß dort und schönen UrlaubLiebe Grüße
Waltraud -
@ schubsi:
Wir landen definitiv in Enfidha und nicht in Monastir. TUI-Österreich- und GULET-Gäste, die mit mit FlyNiki befördert werden, fliegen seit Mai nur noch Enfidha an, siehe dieser link: http://blog.tui-reisecenter.at/2010/06/enfidha-tunesiens-neuer-flughafen.html
Außerdem ist meine Freundin vor zwei Wochen mit Niki nach Tunesien geflogen und An- & Abflug waren auch bei ihr Enfidha, wie zuletzt auch auf den Tickets gestanden hat. TunisAir fliegt von Österreich noch Monastir an.
Anscheinend kommt es auf die Kombination von Fluglinie und Veranstalter an, wo man landet. Hier scheint es spezielle Abkommen zu geben. Noch nicht alle Fluglinien dürften rechtzeitig zur Sommersaison entsprechende Verträge mit dem Flughafen Enfidha getroffen haben.
Ansonsten gibts von meiner Seite keine Neuigkeiten i. S. Rosa Beach. Entsprechend vorbereitet werden wir dann nächste Woche in den Flieger steigen und schauen, was uns erwartet und wo wir definitiv unseren Urlaub verbringen werden - wie gesagt, wir stellen uns auf einen Abenteuerurlaub ein und werden das beste draus machen ;-))) -
@hertraud.
Vielen Dank für die Auskunft. Dann werde ich mir diesmal Sousse ansehen.
@tinisiggi: Das ist aber sehr blöd. Voll umständlich. Da die kurze Anreise bei vielen ja sicherlich ein Mitgrund für dieses Hotel war.
Habe heute wieder (mit den Flugdaten) bestätigt bekommen das mein Flug in Monastir landet.
LG -
Der Flughafen Enfidha wir noch von KEINER EINZIGEN deutschen AIrline angeflogen...
Noch Monastir, was aber auch für die Ecke Sousse, Port el Kantaoui natürlich besser ist!!! -
Von Monastir nach PEK ist es auch nicht weit entfernt... und mit nem Taxi oder Louage ist man schnell und günstig da....
Und immer shön drauf achten, daß das Taximeter an ist;-) -
Der Hafen von Monastir ist auch sehr schön und nicht weit weg.
LG Sabine