Urlaub am Meer und der Pool
-
Ich bin überhaupt kein Pool-Mensch.
Aber stelle man sich ein Hotel ohne vor...langweilig, oder??
Eine tolle Poollandschaft hat schon was, besonders abends, wenn man auf der Terrasse bei einem Glas Wein sitzt und alles schön beleuchtet ist.
Ich nutze ihn, wenn ich von meinen Unternehmungen am Abend zurückkomme, um noch ein paar Runden zu schwimmen.
Auf Lanzarote z. B. war sehr viel Wind. Am Strand konnte man nicht liegen. Also bin ich nur zum schwimmen an den Strand gegegangen und habe am Pool gelegen.
Da ich aber die meiste Zeit unterwegs bin, kommt das auch selten vor.
Ich mag die ständige "Berieselung" nicht. Ist die Anlage nicht so groß, gibt es auch wenig Rückzugsmöglichkeiten. -
Ich habe Tiefenangst, schwimme im Meer also nur wo ich gerade noch so eben stehen kann und auch nur, wenn feiner Sand am Boden ist und es keine starken Wellen gibt. Dann ist es für mich ideal.
Sind diese Möglickeiten nicht gegeben, schwimme ich im Pool. Aber der Blick auf's Meer bleibt mir erhalten. Ich möchte es auch sehen, hören und riechen.
-
@Reisemarie
das kann ich nachempfinden. Für mich der Horror über Felsen oder Seetank zu schwimmen.
Dann bleibt wirklich nur der Pool. -
Nochmals einen Beitrag: Im Salzwasser haben Bakterien, Salmonellen, Keime, etc. keine Ueberlebenschancen.
Ein ca. 30 grad warmes Warmwasserbecken aber ist der ideale Naehrgrund hierfuer.
Wenn es eben moeglich ist, nur ein Salzwasserpool, da spring ich auch rein.
Aber aus Kostengruenden sind ja Salzwasserpools kaum anzutreffen
-
Wir sind gern am und im Meer. Allerdings habe ich auch ganz gerne noch Grund unter den Füßen. Also zu tief ist mir nichts. Und unsere Kinder fanden immer eine "gesunde" Mischung: Am späten Nachmittag zog es die kurioser Weise immer an den Pool, da kam sozusagen das magische Gummiband. Ansonsten findest du sie zum rutschen oder Wasserballspielen im Pool und ansonsten im Meer.
Birgit
-
Was ist daran so verkehrt im Hotel am Meer zu wohnen und dann den Pool zu nutzen? Obwohl ich das Schwimmen im Meer bevorzuge, gab es für mich einige Gründe auch den Pool zu nutzen, wie z. B. in Kenia - bei Ebbe baden im Meer unmöglich; auf Bali und Sri Lanka - oft starker Wellengang, zum Schwimmen ungeeignet; in Thailand (Hua Hin) - Quallen am Strand/im Meer.
In der Karibik ignorierte ich die Pools, denn es gab für mich nichts Schöneres als im warmen,
türkisfarbenen Meer zu schwimmen. Hier konnte ich allerdings nicht verstehen, warum viele Urlauber nur den Pool nutzten. In meinem letzten Thailand-Urlaub (Khao Lak) bevorzugte ich allerdings die traumhafte Poolanlage, die in einer traumhaften Gartenanlage eingebettet war, wo es mir zum Schwimmen besser gefallen als im trüben Meer. -
Seit einem Jahrzehnt fliegen wir jährlich in die Dom. Rep., da wir absolute Strandfanatiker sind u. den Strand u. das Meer dort lieben. Und jedesmal beobachten wir auch dort Leute, die einen so langen Flug auf sich nehmen um täglich am Pool zu liegen. Schon seltsam.
-
Ich glaube, mein Beitrag ist immer noch nicht richtig "ruebergekommen".
Es geht mir nicht darum, Pool-Liebhabern den Urlaub zu vermiesen, es geht
mir nur darum, dass sich der Nutzer eines ca. 30-grad warmen Suesswasserpools
der Gefahren bewusst ist und das Risiko, das er eingeht, wenn er in diese
fuer mich "Bruehe" reinspringt. -
Bei unserem letzten Urlaub in Ägypten hatten wir im Hotel eine wunderschöne Pool-Landschaft, meine Freundin eine sehr gute Schwimmerin, sie arbeitet ja auch im Schwimmbad meinte doch glattweg allen ernstes: "Also, in den Pool muss ich unbedingt meine Bahnen schwimmen", hi, hi. Was ist daraus geworden? Gar nichts, nicht einmal war sie drinnen, ich hab sie ganz zart mal daran erinnert. Denn das Meer war so herrlich warm (übrigens wärmer als das Wasser im Pool) u. sehr gut zum schwimmen bzw. schnorcheln geeignet. Nach 4 Stunden, wenn nicht gar mehr schnorcheln tgl., glaub ich, brauchten wir alle keinen Pool mehr. Aber er war schön anzuschauen, es gab auch eine Stelle, da war warmes Wasser, da waren auch einige Leute drinnen.
Wie schon genannt: den Pool find ich für Wassergymnastisch oder Wasserball etc. auch schön u. es war natürlich schön anzuschauen, wenn er abends beleuchtet war.
Ich selbst gehe im Urlaub nie in den Pool, sondern immer im Meer baden. Selbst in Vietnam, wo wir einen phantastischen Pool hatten, da war ich auch nicht drinnen.
Das Salzwasser ist auch sehr gut für Haut u. die vielen bunten Fische, da kommt man gar nicht raus. Wenn ich Chlor-Wasser haben möchte, dann gehe ich hier in D ins Schwimmbad. -
mousty wrote:
Es gibt sicher einige Gründe, die erschliessen sich aus meiner subjektiven Betrachtungsweise jedoch nicht. Wie seht ihr das, warum gibt es in nahezu jedem Hotel am Strand einen Pool trotz Top Strand vor der Hütte?Also hier wurden doch jetzt reichlich Gründe aufgezählt, warum, oder auch nicht, der Pool benutzt wird.
Auch das Meerwasser kann eine "Brühe" sein, wenn irgendwo versteckt, Abwasser eingeleitet werden. -
pluggy wrote:
Ich glaube, mein Beitrag ist immer noch nicht richtig "ruebergekommen".Es geht mir nicht darum, Pool-Liebhabern den Urlaub zu vermiesen, es geht
mir nur darum, dass sich der Nutzer eines ca. 30-grad warmen Suesswasserpools
der Gefahren bewusst ist und das Risiko, das er eingeht, wenn er in diese
fuer mich "Bruehe" reinspringt.Also für meinen Geschmack brauchst dich nicht zu rechtfertigen, weil du ja auch keine Unwahrheiten schreibst. Fairerweise solltest du aber auch auf das eingehen was da im Salwasser einen so erwarten kann, so in etwa Bilharziose im Pool vs. Portugisische Galeere im Meer

-
....,@mousty, dumm sterben zu müssen, ist natürlich schon etwas blöd, kann aber ganz schnell mal passieren, wenn man seine Betrachtungsweise für die einzig richtige hält
-
Bulgarienfan:Ich bin jetzt mal noch arroganter als mousty

(...)Wieoben schon gesagt, es gibt keine objektiv richtige Art, Urlaub zu machen. Jeder, wie er gerne möchte!
Wie kannst du nur?

Vermutlich bist du nicht so der Typ der mich bei einer imaginären Unterschriftaktion gegen Hotelpools unterstützen würde
@Giselle123:
Ja stimmt, beleuchteter Pool bei Nacht hat was.Thematik Meer sehen, hören + riechen: Das nenn ich mal nen Blick über den Tellerrand. Freue mich so auf den Juni, dass ich an nichts anderes als schnorcheln denken kann - wirkt wie Scheuklappen.
@gutenmorgen:
Mit solchen Kommentaren könntest du dich bei uns im Büro spruchtechnisch über Wasser halten
Aber du tust mir Unrecht
-
Ich gehe auch lieber ins Meer als in den Pool, aber manche Strände sind nicht unbedingt zum Baden geeignet, dafür hat die Gegend aber andere Pluspunkte, in dem Fall suche ich eben ein Hotel mit einer schönen Poolanlage.
Was ebenfalls für einen Pool spricht, allerdings nur wen das gebuchte Zimmer direkten Zugang hat, man kann in der Nacht auch noch eine Runde schwimmen, weil ehrlich gesagt, in´s Meer gehe ich in der Nacht nicht
-
**salamander1: Was ebenfalls für einen Pool spricht, allerdings nur wen das gebuchte Zimmer direkten Zugang hat, man kann in der Nacht auch noch eine Runde schwimmen, weil ehrlich gesagt, in´s Meer gehe ich in der Nacht nicht
** wrote:Pool bei Nacht ist schön - aber Meer bei Nacht: genial! Vorausgesetzt, du hast es tagsüber auf potentielle Gefahrenquellen untersucht.
Mein bestes nächtliches Badeerlebnis hatten wir auf Samana in der Dom. Republik: Das Meer spiegelglatt und ungefährlich, das Wasser warm und wie Seide, ein riesiger Vollmond spiegelte sich im Wasser, dazu das Karibikflair und der Cocktail, der am Strand wartete... Das war schon was ganz Spezielles!
LG
Dagmar -
Stelle ich mir gerade vor
(..und schaue dabei auf die Schneehaufen vor dem Fenster
)
Sicher nicht zu toppen
LG
Gia