Hotel Sensimar Side Resort & Spa
-
Hallo Claudia
so war es letztes Jahr im Juni...
es gab nur 1 Gala-Dinner und 3 Themenabende
Gala-Dinner - schwarz-weiß
türk.Abend - rot-weiß
Fischabend-blau-weiß
Strand-Dinner- orange-weiß
dementsprechend ist die Deko und natürlich sieht es toll aus, wenn die Gäste so
gekleidet sind... hat man was dabei ok. wenn nicht, tragen was gefällt
am Gala-Dinner sollte man schon von Anfang an dabei sei.. bei den restlichen
Abenden kann man auch später kommen.... Büffet ist dann halt schon recht
geplündert
LG Barbara -
Ich danke euch allen ganz herzlich!!!!!!!!!!!!!

Jetzt können wir wenigstens um Einiges vorbereiteter in den Urlaub fahren.
Nochmals lieben DANK!!!
Viele Grüße,
Claudia. -
blueangel517 wrote:
Hallo kleineclaudi,wir sind heute aus dem Sensimar wiedergekommen.
Mittwochs ist dort "Gala Abend" mit schwarz-weißer Kleidung. Bei uns waren viele in den Farben gekleidet, aber auch welche in rot oder anderen Farben, es ist auf jeden Fall kein Zwang in den Farben zu erscheinen.
Zudem hatten wir noch ein Strand Dinner, mit "Legerer Kleidung", also was man halt tragen möchte. Tragen kann man somit alles.
Am Galaabend müsst ihr teilnehmen oder an dem Abend im Hauptrestaurant auf das Essen verzichten. Ihr könnt natürlich dann auch in die Spezialitätenrestaurants an dem Tag gehen. Damit würdet ihr das ganze umgehen...
Liebe Grüße
Nochmal Hallo,
erstmal herzlichen willkommen zurück!!!!
Habe noch die ein oder andere Frage:- Gab es jetzt bei euch auch sogenannte "Themenabende" in bestimmten Farben??
- Musstet ihr das Strand-Dinner extra buchen und extra zahlen??
- Wie ist das mit den Spezialitäten-Restaurants: da meine ich schonmal irgendwie gelesen zu haben, dass das max. 2 x die Woche geht und dann natürlich nur mit vorheriger Reservierung. Muss das dann auch extra gezahlt werden??ß
Vielen Dank im voraus,
Claudia.
-
@ Kleineclaudi,
danke, obwohl wir direkt wieder fliegen würden
Lieber gestern als heuteBei uns gab es mittwochs das Gala Dinner in schwarz weiß. Freitags zur WM Eröffnungsfeier gab es das Strand Dinner ohne Aufpreis und ohne Extrabuchung. Das war für alle Gäste. Im Hauptrestaurant innen gibt es an dem Tag auch kein Essen, außer evtl. die Spezialitätenrestaurants, aber Infos ohne Gewähr. Letztes Jahr "sollte" man da noch in orange-weißer Kleidung erscheinen, dieses Jahr nur in "legerer" Kleidung.
Dieses Stranddinner findet aber nur alle drei Wochen statt. In den anderen Wochen dazwischen gibt es den türkischen Abend und den Fischabend. Wir hatten in beiden Jahren das Glück mit dem Stranddinner.
Es gibt 2 Restaurant, einmal das Culinarium und das Vital. Pro Restaurant kann man 1 x kostenfrei dort speisen mit vorheriger Reservierung. Entsprechende Menükarten liegen dort immer zur Einsicht bereit. Ob das pro Woche 2 mal gilt oder nur 2 mal pro Aufenthalt, weiß ich leider net, da wir nur eine Woche verreist sind. Extra gezahlt werden muss das nicht, es sei denn ihr wollt jeden Abend dort essen.
Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.
Liebe Grüße
Kristina
-
Hallo evi,
ja es war wunderschön.
Verbessert hat sich auf jeden Fall die BBQ Ecke auf der Außenterasse. Zudem gibt es jetzt jeden Abend Eis und an den Themenabenden eine Eis Torte.
Verschlechterungen habe ich keine festgestellt.
Trotz dass das Hotel ausgebucht war, kam es uns nie voll vor.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünsche ich dir
Kristina
-
Danke Kristina.
Auf die BBQ-Ecke bin ich echt gespannt, denn letztes Jahr wurde ja auch schon draußen gegrillt, aber da gab es immer nur sehr wenig und wir haben da nie was geholt.
Wir freuen uns auf die Ruhe am Strand, zu zweit unter einem Sonnenschirm,
auf die Salate, die Tanzabende in der Romanticbar und die guten Betten.Liebe Grüße voller Vorfreude
evi
-
Hallo Evi,
mir ist doch noch was eingefallen: es gibt jetzt einen Kosmetikspiegel und eine Box mit Kosmetiktüchern. Das hatten wir letztes Jahr noch nicht.
Liebe Grüße
-
@Blueengel
würdest du vielleicht zum verbesserten Grillangebot etwas genaueres sagen?
Wenn es letztes Jahr mal etwas anderes als Köfte gab, dann war es so stark in Salzlake mariniert, dass der Eigengeschmack des Grillgutes praktisch nicht mehr vorhanden war.
Hat sich das Grillgut qualitativ oder nur quantitativ verändert?
lg Gisela -
@ Evi:
Wir hatte keine Probleme den Wasserhahn mit nassen Händen zu betätigen.
@ Gisela2007:
ALso es gab jeden Mittag und Abend draußen einen Grill. Zum Angebot zählten täglich frisches Gemüse.
Abwechselnd gab es Putenfleischspieße ( mein Freund fand diese etwas trocken, ich fand die super). Geschmäcker sind verschieden. Einmal gab es Leber. Köfte hatten wir nur 2 mal, einmal Pute und einmal halt Rind.
Dann gab es immer Fisch vom Grill. Mal auch auf Spießen ( der war echt super) und mal noch in Fischform. Wurde aber auch von den Gästen in beiden Varianten genommen.
EInmal gab es Rinderzunge. Es gab auch zwei mal Entrecôte. Das war auch gut.
Manchmal gab es Hühnchen, an dem noch Knorpel war oder welches recht fettig war.
Starken Salzlakengeschmack hatten wir keinen.Wir finden schon, dass es sich doch weitaus verbessert hat.
-
Hallo @Blueengel
danke für die schnelle und umfassende Auskunft! Vielleicht entscheiden wir uns doch noch für´s Sensimar?! Die Küche war der Haupthinderungsgrund.
lg Gisela -
@ blueangel
Ich habe gerade Eure Bewertung gelesen.
Dort stand, dass auf der Hinfahrt das Sensimar als letztes angefahren wurde.Ich denke, man bekommt immer den Direkttransfer ?
Morgen geht es los. Bin sehr gespannt und werde danach auch berichten.
LG
evi -
Hallo evi,
ja das dachten wir auch. Leider war es nur nicht so....
Auf der Rückfahrt waren wir aber zum Glück die letzten, die abgeholt wurden.
Bekannte von uns waren 2 Wochen vorher da und wurden direkt hingebracht und auch direkt abgeholt. Letztes Jahr war das bei uns auch so, nur dieses leider net.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße
-
Ja mag sein. Wir haben uns auch genug geärgert, aber was sollte man danach daran ändern?
Wir haben unseren Urlaub genossen und nicht an den verbockten Transfer gedacht.
-
Hallo, wir sind leider wieder aus dem Sensimar da :-(((
Es war wieder total super und wir können sagen, dass es jetzt unser Lieblingshotel ist und wir auf jeden Fall wieder dort hin fliegen werden.
Wir haben uns dort mit Paaren getroffen, die wir letztes Jahr dort kennengelernt hatten und hatten auch noch ein befreundetes Pärchen mitgenommen.
Allen gefiel es und alle wollen wieder dort hin.
Wir hatten diesmal ein Sparzimmer und das war echt super. Werden wir wieder nehmen.
Das Essen fand ich immer noch nicht so toll, aber mein Mann war begeistert.
Mir fehlte die Vielfalt beim Fleisch ( meinem Mann nicht ) und es war manchmal etwas trocken. Die Salatauswahl fand ich super.
Zugenommen haben wir aber alle beide und das sagt ja wohl alles.
Satt wird man auf jeden Fall immer.
Abends gibt es jetzt jeden Tag Eis. Das war total lecker.
Die Kellner haben sich selbst übertroffen.
Solch einen netten und aufmerksamen Service haben wir in unseren 16 Jahren Türkei
noch nie erlebt.
Als wir vom Bus zum Flughafen abgeholt wurden, haben uns 2 Mitarbeiter des Hotels
mit schwenkenden Fahnen verabschiedet. Das war soooo schön.
In unserer ersten Woche hatten wir 3 Tage Sturm und froren etwas am Strand.
Es war auch oft bewölkt. So ein Wetter Ende Juni hatten wir noch nie gehabt.
Die 2. Woche war dann aber normal.Wir hatten einen total schönen Urlaub und freuen uns schon auf den nächsten dort.
LG
Evi