Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Menaville Safaga
  6. Menaville Safaga

Menaville Safaga

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
35 Beiträge 14 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ollihausO Offline
    ollihausO Offline
    ollihaus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    nach langem hin und her haben wir jetzt kurzentschlossen das Menaville gebucht !
    Ähnlich wie im Lotus Bay handelt es sich ja wohl um eine grundsätzlich sehr schöne Anlage, nur das Thema abgewohnte Zimmer bzw. Bäder scheint ja auch hier ein Thema zu sein, zumindest liest man das aus verschiedensten Bewertungen heraus.
    Wer war kürzlich da und kann mir nun einen Tipp geben:

Ich sitze gerne abends noch auf dem Balkon, genieße die letzten Sonnenstrahlen und schaue
     später gerne auf einen beleuchteten Pool. Welchen Block oder welche Zimmer muss man da
     nehmen ? Schön wäre es, wenn es sich dann auch noch um die renovierten oder "besseren "
     Zimmer handelt ?

Freue mich auf jeglichen Hinweis, das Lesen der neuesten Infos und Tips sind immer ein wesentlicher Bestandteil meiner Urlaubsvorfreude .Hoffentlich kommen jetzt nicht nur negative Dinge, aber am Ende hatte ich bislang immer den richtigen Riecher fürs richtige Hotel. Letztendlich zählt ja das Gesamtpaket und nicht nur das Zimmer !

Schönen Sonntag noch und viele Grüße
    Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...warum Du in Deinem schon eröffneten Thread nicht weiter nachfragst verstehe ich irgendwie nicht. Findest Du das übersichtlich? Ich nicht... 😛 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ollihausO Offline
        ollihausO Offline
        ollihaus

Weil es jetzt nur noch um das Menaville bzw. die Zimmer dort geht und nicht mehr um den Vergleich zwischen beiden Hotels ! Es gibt ja auch einen eigenen Thread zum Lotus Bay, zum Menaville aber nicht . Ich denke, wer nur im Menaville war und nicht im Lotus, der wird sich hier eher angesrochen fühlen, mal nachzulesen und ggf. zu antworten.
        Wenns dir nicht recht ist, verschieb ihn einfach ! Vielleicht krieg ich ja trotzdem Antwort.

Liebe Grüße
        Gabi
        Ps: Habs übrigens vorher schon mit PN`s versucht, aber leider keine Antworten erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...mich hast Du zumindest nicht angeschrieben, denn man hätte den Thread-Titel ja auch ganz einfach ändern können, so wie das schon häufiger der Fall in den Foren war.

Sei es drum... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ollihausO Offline
            ollihausO Offline
            ollihaus

Das wußte ich jetzt so nicht. Werds mir aber merken, falls Ähnliches noch mal vorkommt !

Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ollihausO Offline
              ollihausO Offline
              ollihaus

Hallo Leute,

kann mir denn keiner einen Hinweis geben ? In gut 2 Wochen geht´s los und ich bin noch ziemlich ratlos ?!
              Würd mich echt freuen, einen Hinweis zu den Zimmern zu bekommen !!
              Danke schon mal und ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
              Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Heike68H Offline
                Heike68H Offline
                Heike68

Hallo Gabi,
                bei den Hotelbilder unter "sonstige Motive" gibt es einen Hotelplan, da sind auch einige Zimmernummern eingetragen, aber nicht die um den Pool herum.
                Wir waren vor etlichen Jahren mal da, hatten aber ein Strandzimmer Superior.
                An der Rezeption war man aber Wünschen gegenüber sehr offen, wir wollten ziemlich ruhig und haben wir bekommen. Gib beim Eincheck doch direkt nen Tip und frag nach einem entsprechenden Zimmer 😉 vielleicht mit dem Plan und ner Markierung darauf...

Gruß,
                Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ollihausO Offline
                  ollihausO Offline
                  ollihaus

Hallo Heike,

danke für den Hinweis mit dem Lageplan. Vielleicht sollte mir mal angewöhnen, alle Bilder anzusehen 😉 . Zusammen mit dem Tipp auf ein 800-er Zimmer kann ich mir jetzt was vorstellen !
                  Nochmals danke und schönes Wochenende. Muss noch mal Schneeschieben gehen, aber mit der Aussicht auf einen baldigen Urlaub geht das gleich um so besser......

LG Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RuthGAR Offline
                    RuthGAR Offline
                    RuthGA

Die 800 Zimmer sind im letzten Block und garantiert keine Aussicht auf den Pool, entweder Innenhof, Richtung Safaga oder dann Richtung Meer! Die 600, 400 sind teils mit Poolblick

Habe Dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße von Ruth

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • McMonnieM Offline
                      McMonnieM Offline
                      McMonnie

olllihaus

schreib doch eine Mail an Mr. Alaa - er ist die rechte Hand vom General Manger der spricht hervorragendes Deutsch und managed eigentlich alles 😉   - er kann dir sicherlich behilflich sein.

Viel Spaß im Menaville - 😉

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RuthGAR Offline
                        RuthGAR Offline
                        RuthGA

McMonnie wrote:
                        olllihaus

schreib doch eine Mail an Mr. Alaa - er ist die rechte Hand vom General Manger der spricht hervorragendes Deutsch und managed eigentlich alles 😉   - er kann dir sicherlich behilflich sein.

Viel Spaß im Menaville - 😉

Im Dez. 2009 ist Mr. Alaa zum alleinigen General Manager geworden 😄   - aber managen tut er immer noch alles. Doch bei der Geschichte denke ich die Rezeption hilft und macht das, wenn Gabi per Mail hinschreibt. Lg Ruth

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ollihausO Offline
                          ollihausO Offline
                          ollihaus

Guten Abend und vielen Dank 😘

dank zahlreicher Hinweise , auch per PN, bin ich nun im Bilde und freu mich tierisch auf den Urlaub ! Denke dann an Euch alle und sende per Gedankenübertragung ein paar wohlig warme Gefühle !

Schönen Abend noch und liebe Grüße
                          Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ollihausO Offline
                            ollihausO Offline
                            ollihaus

Tja, da bin ich wieder !
                            Nach einem wundervollen Urlaub im Menaville jetzt dann mal meine persönlichen Erfahrungen:

• Die Wahl war genau richtig für uns. Klar, es gibt solche und solche Zimmer, wir haben uns verschiedene angesehen und am Ende waren wir sehr zufrieden.
                            • Der Strand war der beste, den wir in 5 Ägyptenurlauben hatten ! Wir haben jetzt sogar endlich mit dem Schnorcheln angefangen, da die Kombination aus Sandstrand und Schnorchelmöglichkeit für uns perfekt war .
                            • Die Anlage an sich ist sehr nett angelegt und das Personal durch die Reihen weg sehr nett und zuvorkommend ! Wer Späßchen machen will, der kann`s hier machen, wer nicht will, dann eben nicht.
                            • Das Publikum war gemischt, wobei ab Anfang März mehr russische Gäste kamen. Aber es gab zu keiner Zeit Probleme, alle Nationalitäten kamen bestens miteinander aus, alles eben Menschen wie du und ich. So kommt man jedenfalls in den Genuss, seine Englischkenntnisse wieder einmal aufzufrischen !
                            • Das Essen war auch sehr schmackhaft, klar, nicht die Riesenauswahl, dafür aber lecker. Und das ist uns lieber, als ein bombastisches Büffet, wo`s nach mehr aussieht als es schmeckt !

Alles in Allem haben wir uns sehr wohlgefühlt und werden bestimmt noch mal hinfahren. Zur Zeit wird ein ganzer Block am Pool renoviert, hat aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht gestört. Wir haben uns fast ausschließlich am Strand aufgehalten, nur 2 Mal aufgrund des Windes einige Stunden am Pool. Wenn ein toller Strand und nette Menschen wichtig sind, dann ist man hier gut aufgehoben. Wenn mann jedoch sehr viel Wert auf luxoriöse Zimmer legt, dann muss man fortbleiben oder eben beide Augen zudrücken, dann gehts auch !

Allen zukunftigen Menaville - Urlaubern eine schöne Zeit dort !

Viele Grüße
                              Gabi
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rehauge10R Offline
                              rehauge10R Offline
                              rehauge10

Hi Gabi, Deine Nachrichten sind richtig spitze. Auch wir haben das Hotel gebucht und leider zu spät gesehen, dass es keine 4* sind. Wir waren schon in anderen Hotels mit zwar aussen 5* aber innen: nicht wirklich. Gebucht ist gebucht, wir machen das Beste daraus! 😉
                              Könntest Du mir sagen, wie die Geschichte mit der Zimmervergabe so läuft? Hast Du tatsächlich eine Nachricht an den Manager geschrieben oder dies "direkt" an der Rezeption erledigt? Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ollihausO Offline
                                ollihausO Offline
                                ollihaus

Tja, das mit den Zimmern ist so eine Sache. Du kannst auf alle Fälle an der Rezeption nach einem Zimmerwunsch fragen. Die sind da wirklich ganz relaxt und lassen dich mehrere Zimmer ansehen. Eine Empfehlung möchte ich hier nicht geben, da muss jeder vor Ort selbst entscheiden.  Bei den Bildern unter sonstige Motive ist ja ein Plan abgebildet. Soviel dazu: Die Reihen am Strand lang sind die 100er. Das sind die Chalets mit direktem Meerlick. 200/300 sind die Blöcke zur Straße. 400er sind der Querblock mit Blick auf den Pool, 600 er dahinter mit Meerblick oder Gartenblick, 700/800 im letzten Block. Mir kam es so vor, dass die Zimmervergabe irgendwie auch an die Nationalität der Gäste gebunden war. Also lass dir deinen Schlüssel geben, schau die das Zimmer und die Anlage an und entscheide dann. Wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, wird man dir bestimmt da ein Zimmer geben, wo du möchtest !
                                Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub, wird schon passen. Wir waren bis jetzt immer nur in 3 oder 4 Sterne Anlagen, immer nach ausführlichen Recherchen im Internet. Wir sind noch nie enttäuscht worden, wei wir uns immer auf das wesentliche konzentriert haben : Sonne , Strand und nette Leute. Meckern lassen wir die anderen 😉

Liebe Grüße
                                Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rehauge10R Offline
                                  rehauge10R Offline
                                  rehauge10

Liebe Gabi,
                                  vielen, vielen Dank für Deine prompte Antwort. Klar, der Urlaub ist so, wie man sich den selber macht. Alles reine Einstellungssache. 😛 Ich gehe schon davon aus, dass es klappen wird... Deine Urlaubseinstellung entspricht auch meiner, deswegen: ich freue mich.
                                  Viele Grüße
                                  Anna

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RuthGAR Offline
                                    RuthGAR Offline
                                    RuthGA

Liebe Anna,
                                    ich kann mich Gabi nur anschließen. Schau Dir das Zimmer an und entscheide. Wenn irgendwas hakt, geh zur Rezeption. Schon von unserem ersten Besuch an waren die Angestellten und die Geschäftsleitung sehr zuvorkommend und freundlich. Immer bemüht, den Aufenthalt angenehm zu gestalten und auf die Gäste einzugehen.
                                    Die Möblierung ist zwar älter - doch das wird vom Personal mit Herzlichkeit ersetzt. Und der Strand - ein Traum. Wir hatten da vom ersten Urlaub an das Gefühl, nicht zu stören und dass das Personal zufrieden ist, wenn der Gast zufrieden ist. Deshalb buchen wir auch immer wieder gerne und es ist inzwischen wie "heim kommen".
                                    Schönen Urlaub im Menaville von Ruth

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maenne110559M Offline
                                      maenne110559M Offline
                                      maenne110559

hallo
                                      hab mal eine frage zum menaville. hab gelesen das es dort riffe geben soll.lohnt sich dort das schnorcheln? ach und noch eine frage ist der pool beheizt?
                                        lg petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LinuljaL Offline
                                        LinuljaL Offline
                                        Linulja

@ maenne110559:
                                        war letzten Sommer in dem Hotel und da war der Pool natürlich nicht beheizt und so weit ich weiß, kann man ihn nicht beheizen! Schnorcheln konnte man super. Haben auch aus diesem Grund nur 1 mal einen Schnorchelausflug gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Kringel2009K Offline
                                          Kringel2009K Offline
                                          Kringel2009

Hallo an Alle,

ich fliege kommende Woche mit meiner Freundin nach Ägypten in das besagte Hotel. Nachdem ich mir alle Bewertungen etc. angeschaut habe, würde ich mich dennoch über ein paar ganz aktuelle Erfahrungenfreuen...

Oft habe ich von nicht abwechslungsreichem Essen gelesen - stimmt das wirklich? Wie genau sieht es aktuell mit den AI-Leistungen aus? Sprich wo und wann gibt es was zu trinken/essen? Und sind die Preise an den nicht AI-Bars in Ordnung?

Wie ist die Besucherstruktur? Muss man mit lauten und pöbelnden Gästen rechnen oder benimmt sich der Großteil der Leute?

Ich hoffe auf ein paar Antworten 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag