AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Beim fast 5stündigen Rückflug von Hurghada nach DUS hatte unser 7jähriger Enkel großen Durst und wurde von seiner Mama zu den Flugbegleiterinnen in die 'Kombüse' geschickt, wo er höflich um ein Geränk bat. Er bekam KEINES mit der Begründung, man käme gleich mit dem Wagen durch. Nach ca. 1 Stunde war sein Platz erreicht! In der heutigen Zeit, in der man keine Getränke mit an Bord nehmen darf -oder hat schon mal jemand Wasserflaschen im Duty free gesehen?- ist das wieder ein typische Beispiel für die Service-Wüste Deutschland. Ich frage mich wie die asiatischen Fluglinien es schaffen, selbst auf 1stündigen Flügen warme Mahlzeiten mit 2 Getränke-Durchgängen zu schaffen! Air Berlin: Die beste Service-Airline???
-
Nahrungsmittel für Kleinkinder dürfen mit an Bord genommen werden.
Ggf. kann man nach der Sicherheitskontrolle ein Getränk kaufen und damit die Wartezeit an Bord überbrücken.
Wenn die Cabin Crew dank "Äh, oder will der Sören nicht doch lieber ein Mineralwasser? Nein? Aber im Fanta ist der böse Zucker?" Arien endlos für den Service braucht, ist das nicht direkt ihr Verschulden.
Die allgemeine Erkenntnis, dass der Servicestandard auf breiter Front nachgelassen hat ist wohl unstrittig. Ob man ihr mit endlosen Lamenti begegnet oder ein wenig Eigeninititative entwickelt, sei jedem selbst überlassen.
Fakt: Die pauschale Exklusivität von Flugreisen ist längst dahin und zufrieden mitgebrachte Salamistulle mümmeln ist sicher angenehmer, als halbverhungertes Beschwerden tippen!
Ändern tut sich nämlich nix ...
-
Elchelvis wrote:
Im Forum sind scheinbar einige Airberlin-Mitarbeiter unterwegs.
Mit Sicherheit nicht - ich fliege z.B. alle zwei Wochen Düsseldorf-Helsinki-Düsseldorf; langfristig gebucht ist Air Berlin relativ günstig und für die Flugzeit 2 Stunden und ein bißchen ist es mir absolut egal, ob es das Gummisandwich oder Fanta, Sprite oder Cola gibt. Die Flugalternativen unterscheiden sich vom Service nicht. Langstrecke würde ich z.B. mit Air Berlin wg. der Bestuhlung nicht fliegen, aber das ist eine andere Geschichte.
LG
Andrea -
Elchelvis wrote:
Wir sind übrings im letzten Jahr oft auch mit anderen Airlines geflogen und auf dem Hinflug nach Fuerte sind wir mit Condor geflogen. Da war der Service wesentlich besser. Da ist nix an Getränken ausgegangen, obwohl der Flieger voll war.Übrigensschon mal darüber nachgedacht, dass die Kalkulation der Getränke auf dem Hinflug getätigt wird und es dann auf dem Rückflug schon mal zu " Engpässen " kommen kann?

-
deifi wrote:
ja natürlich gibts Soft Drinks und wasser etc. im Duty Free...nach dem Sicherheits Check habe ich mir immer ne Flasche Wasser gekauft und diese dann auch mit in den Flieger genommen. War nie Ein Problem.Konnte ich die letzen Jahre leider nicht. Scheint echt von Flughafen zu Flughafen bzw. von Duty-free zu Duty-free verschieden zu sein. Allerdings konnte man dann in Automaten oder an Bars kleine Wasserflaschen kaufen.
-
-
-
@gastwirt,
diesen Eindruck habe ich die letzten 2 Tage auch gewonnen und so ist es auch. Vor allem @Elchelvismuß man diese akkuten Zustände befürchten.

LG
Christine -
Bravo Gastwirt...... habe selten so gelacht.

Spitzen-Beitrag!
Weiter so - Gruß Reisemarie
-
gastwirt wrote:
Das kaufen von Getränken ist für solche Zeitgenossen keine Lösung! Es sind mit Sicherheit Typen, bei denen ein bezahltes Getränk furchtbare Allergien und sonstige seelische Störungen auslöst!
Sorry für die späte Antwort, ich habe mich gerade erst von meiner Allergie erholt, die ich vom Kauf der Getränke am Flughafen in Fuerte und bei der Zwischenlandung in Nürnberg bekommen habe. Ach so, die seelichen Störungen, die ich von den Bieren bekommen habe, welche ich auf dem Flug in rauhen Mengen konsumiert habe und unverschäumter Weise natürlich viel zu teuer bezahlt musste, werden mich bestimmt für den Rest meines Lebens begleiten.
Ihr habts immer noch nicht kapiert. Es geht mir nicht ums Geld. Ich bin gerne bereit mehr zu bezahlen, wenn man was vernünftiges bekommt. Wenn AB Getränke anbietet (egal ob zum bezahlen oder umsonst), dann sollten diese auch in einem ausreichenden Maße vorhanden sein. Natürlich kann mal ein Getränk ausgehen, aber nicht so früh während des Fluges. Ich finde das neben den Anderen von mir beschreibenen Dingen schlichtweg nur schlechten Servive von AB. Punkt.
Offenbar fügen sich aber die meisten hier in ihr Fluggastschiksal und sind mit minimalen bzw. stark abbauenden "Leistungen" der Airline zufrieden.
Was zu den Flugpreisen: Speziell die Flüge auf die Kanaren sind in den letzten Jahren bei nachlassendem Service zum Teil nicht unerheblich teurer geworden. Und AB ist da oft bei den teureren Airlines. Immer, wenn wir die Flüge in der letzten Zeit nicht im Rahmen einer Pauschalreise gebucht haben, waren die Preise von AB mit am teuersten. -
Elchelvis wrote:
Offenbar fügen sich aber die meisten hier in ihr Fluggastschiksal und sind mit minimalen bzw. stark abbauenden "Leistungen" der Airline zufrieden....ich zumindest nicht, denn ich buche andere Airlines und nur im Notfall die Carrier AB,DE, X3 u.a. Pauschalflieger. Da zahle ich nicht nur weniger, sondern habe zudem einen besseren Service...