AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Sorry, ich hab deine Darstellung schon als einigermaßen missmutig, zumindest aber bedauernd empfunden!?
"Bring your own" wird inzwischen nicht mehr als sonderlich uncool betrachtet ... und da du´s weißt ...

-
Checkerboy0709 wrote:
Ich freue mich aufjedenfall auf meine 3 Wochen in Marsa Alam und auf die AirBerlin!Na, dann gutes Gelingen! Du wirst überrascht sein und es trotzdem mit Fassung nehmen, eine gute Vorbereitung hilft ja über manche Serviceänderung der Neuzeit hinweg. Da empfehle ich in mehrfacher Hinsicht die sehr gut gemachte Website von AB und das Ding ist geritzt.
-
@Sunrise Sunset
...was nicht heissen soll, dass ich das letzte mal vor drei Jahren mit AB geflogen bin...
den jetzigen Servicestandart von AB habe ich zu genüge kennengerlernt, war okay - und ich fliege ja gerne mit denen...besonders in den Urlaub!
Bloss als ich die erstemalel mit AB geflogen bin, war der Service halt besser...aber wie Du schon erwähntest - die Guthabenseite...
LG
-
War nicht früher alles besser?

-
vonschmeling wrote:
"Dumm" (jedenfalls dumm dran!) sind Verbraucher m.E. nur, wenn sie statt eines günstigen Fluges ein teures Bahnticket schießen.AvS, das nehm ich jetzt aber persönlich!

Nächste Woche fahre ich mit der DB AG für nur 110 € nach HAM + Mitropa-Kaffee für 2,80!
(Flug mit AB hätte übrigens 148,00 € gekostet, aber dann hätte ich mich hier wieder über das ungenießbare Gummibrötchen beschweren müssen.) -
Ich wäre für einen neuen Airline übergreifenden Thread:
"Mein Urlaubsflug, Papp-Brötchen und einen halben Becher Wasser..."
oder auch
"Hunger und wir wären fast verdurstet" -
... das kann ja dann gerne **hier **diskutiert werden, bernhard

Vermutlich werden wir noch in 20 Jahren lesen, daß früher alles besser war und das man in den Ferienfliegern dem Hungertod näher ist, als man denkt.
Ich für meinen Teil habe mir für kommenden Freitag wieder ein Bordmenue vorab bestellt und werde mein Essen genießen, während ich dann außenrum wieder die hungrigen Blicke ertragen muss.
Ja, so ist es mir bei meinem letzten Flug mit Air Berlin auch ergangen. Alles starte auf mich und mein Menü und ich bekam sogar die Frage gestellt, warum ich jetzt etwas besseres zum Essen bekomme

Meine Aufklärungsarbeit ( auf die Homepage gehen und Essen vorbestellen ) wurde dann irgendwie belächelt - ne, für's Essen noch extra zahlen ? Das geht ja gar nicht !
Okay, dann aber bitte nicht beschweren, wenn es "nur" ein Brötchen gibt, liebe Leute.Alles in allem kann ich mich bisher über den Service an Bord von Air Berlin nicht beschweren !
-
Weiß jemand, ob bei einem Langstreckenflug mit der Airberlin jeder seinen eigenen Fernseher hat, oder einen für die "Allgemeinheit". Habe gehört, dass es keinen Eigenen gibt!?
-
Inseat Entertainment gibt es bislang nur in der Business Class.
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
@mausebaer
...auch wenn Du meinen Beitrag " kommentarlos gelöscht hast " möchte ich nochmals klarstellen, dass ich mich hinsichtlich meiner Äusserungen zum AirBerlin-Service nicht(!) beschwert habe, ein Vergleich dürfte ja wohl erlaubt sein - ich fliege gerne und oft mit Air Berlin...aber wahrscheinlich sollte man überhaupt nichts mehr in dem HC-Forum schreiben, weil man überhaupt nur d... angemacht wird wenn man die Meinung anderer nicht teilt oder umgekehrt...schade, dass viele User meinen, dass nur deren Meinung zählt...
-
Hallo Checkerboy,
sind vor fast 2 Wochen mit AB aus Hurghada gekommen und ich kann Dich ein bisschen beruhigen
es gibt bis zu 3 mal Getränke und ein nach Presspappe schmeckendes Brötchen oder was das sein soll.
schmeckt jedenfalls nach nichts :?
allerdings wollten die dort plötzlich 20 Euro für unsere 2 Kilo Übergepäck, welche auf dem Hinflug keinen interessiert haben
LG
Gaby -
@checker
Es gibt keinen Müsliriegel!
Ich sag´s mal so: Deine Erkenntnisse bezüglich einer kulinarischen Grauzone in teutonischen Flugzeugkabinen ist nicht nur in diesem Thread keine "bahnbrechend neue und noch nie gehörte Meinung". Vergleiche betreffend 29€ Flüge, die´s in den guten alten Zeiten nicht gab, sind viel seltener ...
Man darf also gerne seine Meinung kundtun, sollte allerdings dann auch bereit sein, a) gegenteilige Ansichten gelten zu lassen und b) Bärte echt toll zu finden!

@sonne164
Come non detto! sagt der Italiener ...
Das Mysterium ist keines: Ihr werdet auf dem Hinflug einfach noch keine 2kg Übergepäck gehabt haben.
Auch das Thema ist nicht mehr allzu brisant und notfalls kann man "restriktiv" oder "konsequent" mal googlen, um die Messages hier zu verstehen. -
die hatten wir auf dem Hinflug auch wie eigentlich immer 2-3 Kilo zu viel

meine güte man kann echt nix mehr in dieses forum schreiben..... -
@Checkerboy
Was denn nu - dissen oder diskutieren?
Überwiegend wird die Bordverpflegung bei den preiswerten Carriern als indiskutabel gedisst. Backwaren lassen sich nicht knusprig diskutieren und ihr parallel zu Gummi oder Pappe dargereichter Aggregatzustand hat sich den Titel "Beton artig" nicht von ungefähr verdient.Mangels Müsliriegel gibt es 2 Optionen: Lunchbox mitbringen (ist inzwischen gar nicht mehr uncool und fördert die Kommunikation unter Fluggästen: "Mhmm, haben sie den Lichter Geflügelsalat dabei? DAS rieche ich sofort!" ) oder Menü shoppen ... man kann für > 10 Öcken wahrlich schlechter essen!
@sonne164
Rechne künftig einfach nicht mehr damit, dass auch nur 1kg Übergepäck unbezahlt durchgewunken wird, und auch beim Bordgepäck wird da kein Auge mehr sein, dass auch nur ansatzweise gedrückt ist!
Es steht dir frei, dich in epischer Breite darüber zu empören, allerdings bist du a) nicht der/die Erste, der/die das tut und b) gilt die stringente Regelung seit dem 1. August 2008 und ist trotz aller Empörung eher angezogen als gelockert worden.
Ob man unter diesen Aspekten noch berichten muss, sei jedem anheim gestellt ... -
Hallo,
also mir ist irgendwie nicht klar, wie man über ein Sandwich usw. diskutieren kann. Fakt ist doch, wenn ich so ein "Teilchen nicht essen möchte", mir den Hunger aber auch nicht verkneifen kann, dann kann ich mir, wie schon in einem Beitrag erwähnt, eine warme Mahlzeit vorab bestellen. Es kann mir doch kein Mensch erzählen, dass der Urlaub irgendwo ein paar hundert oder Tausende von Euros kosten darf und es letztendlich aber an ca. 10 Euro für ein Menü hapert. Da fängt der Urlaub ja schon mal super an, wenn ich mir darüber das Hirn zermartere.
-
War ich bisher eigentlich immer eher Air Berlin Fan, muss ich nun auch mal Kritik anbringen.
Lobenswert der Service, dass Familien mit kleinen Kindern kostenlos Plätze in der ersten Reihe reservieren können. Bisher hat das auch immer wunderbar geklappt. Dieses Mal klappte dies auch, allerdings wurde uns ein paar Tage vor dem Flug mitgeteilt, dass aufgrund eines Flugzeugtypswechsels unsere Plätze nun in Reihe 8 reserviert seien. Aha - der "neue" Flugzeugtyp hat keine 1. Reihe??!
Klar, nur saßen dort nun ältere Herrschaften, die eventuell für diesen Service bezahlt haben?! Ich sehe ein, dass auch Fluggesellschaften ihr Geld verdienen müssen - lieber Herr Hunold, dann machen Sie aber bitte keine Werbung für besondere Familienfreundlichkeit!
Der Knaller kam dann am Flughafen beim Boarding: "Sie sitzen mit Baby in Reihe 4, Ihr Mann in Reihe 8." Hä?! Und das trotz angeblicher Sitzplatzreservierung und nach Web-Check-In mit ausgedruckten Boardkarten?
Das Team an Board war zum Glück sehr hilfsbereit und besorgte uns dann doch noch zwei zusammenhängende Sitzplätze.
Ich fürchte, sowas passiert, wenn man statt Menschen irgendwelchen Systemen das Denken überlässt...