Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hotel mit vielen Stammgästen - schon vorab ein "NO GO" ??
  6. Hotel mit vielen Stammgästen - schon vorab ein "NO GO" ??

Hotel mit vielen Stammgästen - schon vorab ein "NO GO" ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
157 Beiträge 58 Kommentatoren 35.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SatchmoS Offline
    SatchmoS Offline
    Satchmo
    schrieb am zuletzt editiert von

Oh weia ... Du wirst mit Bild gesucht ??? 😄

Wenn Du ein Versteck brauchst sag Bescheid 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

Die "Geheimsprache" wie Meerseite oder Meerblick ist spätestens nach den ersten Klagen bzw. Rückforderungen aufgedeckt worden. Wer reingefallen war, hat sicherlich noch mehr darauf geachtet, daß dies nicht nochmal passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BarpiB Offline
        BarpiB Offline
        Barpi

Ein Stammgast hat neulich hier bei HC sein 4,5 Stern- Stammhotel derart verrissen und negativ bewertet, weil er von der neuen Rezeptionistin nicht gleich "wiedererkannt" wurde. Ich kenne dieses Hotel persönlich, liegt nämlich nur 10 min. von mir entfernt.

Wir bekamen unlängst in einem Kurhotel mit 90% Stammgästen auch nur einen Katzentisch zugewiesen, weil wir neu waren. Beim nächsten Besuch sind wir natürlich auch schon Stammgäste 😉

Meine Meinung: Vorsicht vor Stammgästen, die glauben, das Hotel gehört ihnen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jordan26J Offline
          jordan26J Offline
          jordan26

für mich der langsam in die Jahre gekommen ist ,lese es gerne wen die Rede von Stammgästen ist den in dieser schnell lebigen Zeit wo nichts mehr Bestand hat ist es doch schön zu erleben, im Hotel angekommen und jeder kennt einem als wäre man nie weg gewesen,als jung war mir dies eher Wurscht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carofeliC Offline
            carofeliC Offline
            carofeli

@jordan26
            nicht in allen Fällen sollte man mit "NULL KOMMA nix" arbeiten ... 😉

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
            Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jordan26J Offline
              jordan26J Offline
              jordan26

lass mich nicht dumm sterben :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ralle08R Offline
                Ralle08R Offline
                Ralle08

Hallo,
                also wenn dort steht "bei deutschen Stammgästen beliebt", so sollte das in den TUI Katalog Türkei bedeuten, das dort auch sehr wenig, ich sags mal vorsichtig, Osteuropäische Gäste sein sollen....wurde mir mal von einer TUI RB Mitarbeiterin so erklärt.

LG Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

für mich wäre das kein k.o. kriterium.
                  ich habe mal so ein hotel auf mallorca gebucht. das war soooo unpersönlich, dass ich mich jeden tag gefragt habe, wo dort die stammgäste her kommen.

man muß sich nur selber mal fragen, wann man ein hotel im nächsten jahr wieder buchen würde:
                  nämlich wenn es einem rundherum gefällt.
                  billig geht immer. schön nicht immer.

von daher ein gutes argument für stammgäste.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

wenn das Hotel klein ist und somit es vielleicht ein Überzahl-Verhältnis gibt, wird es diese Mauer wohl geben...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jordan26J Offline
                      jordan26J Offline
                      jordan26

@mabysc

dem ist so richtig,wenn man aber kontaktfreudig ist sollte das kein Hindernis sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Moni B.M Offline
                        Moni B.M Offline
                        Moni B.

Metrostar wrote:

Lousitana wrote:
                        Ausschlaggebend ist hierbei sicherlich wie schon erwähnt das Verhältnis: ein Hotel mit 200 Zimmern ist sicherlich nicht schlecht, wenn davon regelmäßig 20 Zimmer von Stammgästen belegt sind. Befinden sich diese 20 Zimmer allerdings in einem Hotel, dass gerade mal 60 Betten hat, sieht die Relation wieder ganz anders aus und da schrillen sämtliche "Kegelclub-Alarm-Glocken". Da helfen die Bewertungen dann häufig weiter.

Das sehe ich genau so. Auf trinkfreudige Rentner, Fußball- oder Kegelclubs o. ä. kann ich gut verzichten. Stammgäste, die nicht über ein bestimmtes Reiseziel hinauskommen, nie etwas anderes kennengelernt haben, und mit einem Minimalangebot (Essen, Service) zufrieden neigen natürlich zu Überbewertungen.

Metrostar:
                        Wir haben auch einmal eine kleine Apartementanlage gebucht, die bei Stammgästen beliebt war. Diese Anlage war sehr gut bewertet. Als wir jedoch dort ankamen, befand sich das Apartement in einem überaus renovierungsbedürftigen Zustand. Sitzmöglichkeiten im Wohnzimmer alt und sehr durchgesessen. Das Bad hatte den Eindruck noch aus den 70er-Jahren zu bestehen. Entsprechend waren Mängel im Bad vorhanden bzgl. Armaturen und Gestank aus dem Abfluss.
                        Ich denke auch, dass Stammgäste in dieser Anlage gute Bewertungen geben, weil sie scheinbar keine Vergleichsmöglichkeiten kennen, bzw. nichts anderes kennenlernen wollen. Sie mögen es in ihrer Bescheidenheit wohl so, wie es ist.
                        Wären die Vermieter nicht so herzlich und überaus freundlich gewesen, hätte ich eine entsprechende Bewertung hier abgegeben und sogar eine Weiterempfehlung ausgeschlossen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Inselzauber-2010I Offline
                          Inselzauber-2010I Offline
                          Inselzauber-2010

Hallo, 😄
                          wir fahren dieses Jahr auch wieder in ein Hotel mit vielen "Stammgästen".
                          Für mich bedeutet das, dass man sich einfach wohlfühlen kann.
                          Wir haben jetzt zum 4. Mal diese Hotel auf Mallorca gebucht und sind nicht enttäuscht worden.
                          Die familiäre Atmosphäre finden wir besonders schön.Sicherlich sieht man in diesem Jahr auch wieder Menschen,die voriges Jahr auch dort waren.Aber wen stört es?Sie sitzen meist am gleichen Tisch wie im letztem Jahr und begrüßen einem mit:"Na,auch wieder da?"
                          Das war auch schon alles.Vom Zimmermädchen und Kellner bis zum Hotelmanager wird man
                          freundlich begrüsst (ab und zu wechselt man auch ein paar nette Worte).Man ist in diesem Hotel einfach keine "Nummer".Wer doch lieber das Anonyme suchst, ist in so einem Hotel sicherlich
                          fehl` am Platze!!!Wer mit einem Hotel sehr zufrieden ist, reist bestimmt das nächste Mal wieder dort hin.Dann gehört man auch zu den "Stammgästen"!!!Liebe Grüße Inselzauber-2010. 😉

Der Hund ist ein Begleiter,
                          der uns daran erinnert,
                          jeden Augenblick
                          zu genießen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Inselzauber-2010I Offline
                            Inselzauber-2010I Offline
                            Inselzauber-2010

mabysc wrote:

jordan26 wrote:
                            @mabysc

dem ist so richtig,wenn man aber kontaktfreudig ist

BINGO ????  😱 :? Hilfääääääääääääää

Ein Hotel mit Stammgästen ist keine Kontaktbörse!Wenn man keinen Kontakt zu den anderen Urlaubern möchte,wird man auch in Ruhe gelassen!Wir haben bis jetzt noch keine aufdringlichen
                            Menschen kennengelernt.Kontaktfreudig sind wir nämlich auch nicht-lieben trotzdem unser Stammhotel!!!

Der Hund ist ein Begleiter,
                            der uns daran erinnert,
                            jeden Augenblick
                            zu genießen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Domino27D Offline
                              Domino27D Offline
                              Domino27

also ich beachte diesen passus in den hotelbeschreibungen gar nicht sonderlich. wir gehören allerdings eher zu der gruppe die keine kontakte im urlaub sucht. wenn sich ein gespräch ergibt warum nicht, aber ich kann nicht nachvollziehen wenn sich völlig unterschiedlich leute zusammenrotten, weil sie eben alles deutsche sind. ich unterhalt mich auch mit anderen nationalitäten, deutsche hab ich ja zuhause um mich rum.
                              wenn wir mit hotels sehr zufrieden sind neigen wir auch dazu wieder dahin zu fahren, denn dann am gleichen ort was anderes zu buchen, würde ich mich ärgern wenn es dann schlechter wäre.
                              ausserdem ist es auch ganz schön, mit einem "welcome home" begrüsst zu werden. man kennt sich aus, braucht keine genaue erläuterung der einrichtungen, der urlaub ist also gleich in vollem gange.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • uterdU Offline
                                uterdU Offline
                                uterd
                                Gesperrt

@Satchmo
                                Mach schon mal das Gästezimmer klar.War heute zur Selbstauskunft,weil die Schweizer mal wieder nix im Griff haben 😉 😆 .
                                @Ralle08
                                Es gab mal ein I-Net Reisebüro die haben den Anteil (in%)der bösen Gäste kund getan.Wie war gleich der Name ❓ .Egal,war glaube auch mit Stammsitz in der Schweiz 😄 .
                                Zum Thema.Gerade bei Hotels mit besagten Spruch "beliebt bei deutschen Gästen"müsten doch die Alarmklocken läuten,oder?Heist Opa haut 5Uhr die Handtücher für die Sippe auf die Liegen.Und die,die vor 20Jahren 40Jahre waren,singen wenns mal ein Wein oder ein Bier zu viel war auch nicht mehr den Schneewalzer,sonder OOLLLEEEE wir fahrn in P..f nach Barcelona.Hatte ich leider schon und ist nicht schön.
                                Guts Nächtle Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EharrietteE Offline
                                  EharrietteE Offline
                                  Eharriette

Also wir fliegen jetzt das 6.Mal nach El Gouna , sind also auch schon Stammgäste.
                                  Wenn man in ein großes Hotel fliegt, dann erkennt man nicht allzu viele Gäste, denn die meisten sind doch zu anderen Zeiten dort und an anderen Strandabschnitten.
                                  Also wenn man nicht reden will muss man auch nicht.
                                  Aber manchmal ist es auch schön, wenn man mal jemanden wieder erkennt.
                                  Die Ober o.ä. erkennen einen wieder und das ist einfach nur schön, wenn man merkt das man keine "Nummer" ist.
                                  Man kennt schon das Meiste und ist nicht ständig am Suchen, man weiß schon an welchem Strandabschnitt es einem gefällt und kann ein entsprechendes Zimmer bestellen usw.usw.
                                  Es gibt einfach viele positive Aspekte.
                                  Aber das muss halt doch jeder für sich entscheiden.
                                  Gruß Elke

liebe Grüße Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Adson_BerlinA Offline
                                    Adson_BerlinA Offline
                                    Adson_Berlin

Die Bedenken kann ich verstehen. Aber es gibt ein gutes Kriterium gegen die Bedenken: Stammgäste sind sehr senisible Menschen. Sie haben ein großes Herz, verzeihen vieles, sind manches gewohnt und können auch recht dominant sein. Wenn Sie also dann in der Hotelbewertung lesen, wir waren Stammgäste, dann kann das ein Indiz sein, dass das Haus schlechter wird. Kommt aber auch auf den Text ringsherum an.

Stammgäste... ich erlebe sie auch in "meinem" Hotel auf Ibiza. Da gehöre ich nach dem 4. Besuch dort auch dazu. Ich kenne die ältere Dame, die 2x im Jahr dort ist, den Oberkellner, die Leute an der Rezeption und so manch anderes. Ich freue mich darauf, dort zu sein. Aber ich freue mich auch auf die vielen neuen Gesichter, die dort sind und denen man, gerade, weil man sich etwas besser auskennt, vielleicht helfen kann.

Übrigens, große Reisegruppen, die sich in "meinem" Hotel als Truppe treffen und das Haus anektieren, laut im Speisesaal sind und jedes Jahr wiederkommen... vor diesem Schicksal ist auch ein Stammgast nicht gefeit.

Mißtrauisch würden mich andere Formulierungen machen. Zum Beispiel: Beliebtes Haus mit vielen jungen Gästen, lockerer Atmosphäre und ungezwungenem Service. 😉 Auch Hochzeitspaare, junge Familien und ähnliches würden mich eher abschrecken, als Stammgäste.

Wieviel Kontakt hat man mit den Leuten im Hotel? Das als Frage noch zum Schluß...

Also...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Adson_BerlinA Offline
                                      Adson_BerlinA Offline
                                      Adson_Berlin

Kleine Anmerkung noch... nach dem ich gerade das mit dem Tisch im Speisesaal gelesen habe... Ich bin dafür berüchtigt, jeden Tag an einem anderen Platz zu sitzen und die Wahl nach Gegenüber (nichts ist so schlimm wie Schweine am Tisch), Lautstärke und Aussicht auf die Dalt Villa auszuwählen... Also nichts mit Stammplatz... Nur eines ist immer gleich: Die wissen, Aqua mineral con Gas, nicht so kalt. 😄

Ansonsten: Man darf es nie übertreiben. Auch nicht den Status als Stammgast... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DylanD Offline
                                        DylanD Offline
                                        Dylan

PDF-Datei: Geheimsprache im Reisekatalog

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

uterd wrote:
                                          Zum Thema.Gerade bei Hotels mit besagten Spruch "beliebt bei deutschen Gästen"müsten doch die Alarmklocken läuten,oder?

Ich denke, daß der Hinweis eher auf älteres Publikum hindeutet, die keine Fremdsprache insbes. englisch sprechen, oder sich mit dem Internet befassen.  Wenn man den Namen eines Hotels im Internet eingibt, kann man ja schon sehen, in welchen Ländern das Hotel angeboten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 2 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag