Sherwood Exclusive Lara
-
Hallo Zusammen,
wir planen im Oktober mit unserer dann 1 1/2 jährigen Tochter ins Sherwood Breeze zu fahren.
Kann mir einer von Euch sagen, welche Zimmer zwecks Babyfon-Erreichbarkeit optimal wären. Wir würden uns gern, wenn die Kleine Mittagschlaf macht, an den Pool legen, oder abends noch einen Trink an einer Bar nehmen.
Sind die normalen Doppelzimmer groß genug für 3 (mit Babybett)?Wie schmecken denn die Getränke/Cocktails? Haben die im Hotel richtigen Saft oder nur dieses Wasser-Sirup Zeugs?
So, das wars erst mal. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Viele liebe Grüße,
Bernd -
Hallo,
ich habe für April nächsten Jahres eine Optionsbuchung für das Sherwood.
Kann mir jemand etwas über die Auswahl der Getränke sagen und über die Qualität? Gibt es frischen Orangensaft, Sekt bzw. Ist der Wein gut? Gibt es gemütliche Sitzgelegenheiten am Strand und im Hotel?
Vielen Dank und Gruß Kerstin -
Hallo!
Kann denn keiner meine Fragen beantworten?
Ich bin noch etwas verunsichert, da ich meine bisherigen Türkei-Urlaube bisher immer in der Gegend von Side verbracht habe, und die Gegend um Lara ja nicht sooo toll ist.
Deswegen möchte ich wenigstens, dass im Hotel alles passt...
Ich freue mich auf jede Antwort (auch zu anderen Beiträgen)!Vielen Dank!!!!
-
Hallo Urlauber,
wir sind über Weihnachten und Silvester Gäste des Sherwood Breezes in Lara. Wer hat Erfahrungen mit dem Hotelbetrieb zu dieser Jahreszeit, und hat auch Lust darüber zu berichten?
Eine zweite Frage beschäftigt uns. Wir haben ein Zimmer in den oberen Etagen geordert und möchten wissen, ob auch dort Laminatböden verlegt worden sind.Allen eine tolle Urlaubs-Saison!
Lutz
-
Hallo
wir waren 2009/2010 Silvester im sherwood, das war eine sehr schöne Woche.
Zu unserer Zeit waren sehr viele Langzeiturlauber im Hotel und der Service im Hotel war gut. Die einzigste Einschränkung zum Sommerbetrieb ist, das keine Shows im Theater laufen, die Poollandschaft außen mit all seinen Einrichtungen nicht nutzbar ist und die Beachbar nur bei sehr gutem Wetter geöffnet wird.
Zum Laminatboden kann ich nichts sagen, da bei uns noch Teppichboden im Zimmer verlegt war.
LG
Manu -
Hallo Gemeinde,
wir sind am überlegen, ob wir umbuchen. Bisher haben wir das Limak Lara de Luxe gebucht und jetzt gesehen, daß es noch Angebote gibt, die bis zu 600Euro günstiger sind. Ist das Sherwood im März/April 2012 mit 2 Kindern (2/10Jahre) empfehlenswert? Wie ist der Strand an diesem Hotel?
Laut einigen Bewertungen ist das Essen nicht so toll, kann das hier jemand bestätigen?
Danke im Voraus -
@Stillerleser
Ich kann zu den Lara Hotels nicht so recht raten, aber etwas neben dem Thema frage ich mich, ob dein Veranstalter bereit sein wird, dich mir nichts dir nichts auf ein 600€ günstigeres Angebot umzubuchen?
Es werden jedenfalls Stornokosten anfallen und zumindest einen Teil der Ersparnisse auffressen, das solltest du immerhin bedenken! -
@vonschmeling Habe bereits mit dem RV abgeklärt, welche Kostenanfallen. Es werden nur 25€ Umbuchungsgebühren p. Person fällig,macht also 100Euro gesamt...
Kannst du was zum Sherwood sagen?? -
Ja, klar ... ein Lara Hotel ... am Angebot der Küche ist sicher nichts verkehrt, ganz sicher nicht soviel, dass 500€ Ersparnis nicht absolut reizvoll wären.
Mein Problem ist, das ich diese Lara-Kästen per se nicht leiden mag, das liegt aber an der Bauweise, der Umgebung und meinen ganz persönlichen "Schnurren"!

-
Hallo,
in der aktuellen Katalogbeschreibung 2011/2012 steht, das die Zimmer mit Laminat ausgelegt sind. Kann ich davon ausgehen, daß somit die Renovierung abgeschlossen ist und im März/April 2012 kein Baulärm zu erwarten ist.
Kann uns wer sagen, wie hoch der Anteil der Russischen Hotelbewohner ist?
Dank im Voraus -
@kgevert
Naja, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sicherlich liegen die Antworten in der Zukunft und ich weiß, daß in dieser Zeit immer mal wieder mit Bauarbeiten zu rechnen ist. Viel interessanter ist die Tatsache, wie hoch der Anteil ausländischer Touristen in diesem Zeitpunkt ist. Zur weiteren Auswahl standen nämlich noch das Limak Arcadia, doch da ist lt. Bewertungen der Anteil zu hoch...
Das Sherwood wurde mir von meiner Kollegin empfohlen, die diese Jahr im Mai dort war... -
@Stillerleser78
Wie kommst du denn auf die Idee, man könne den Anteil "ausländischer" Gäste im Hotel für den April 2012 vorhersagen?
Ich wage mal eine Größenordnung von 98% zur prophezeihen, da April kein klassischer Reisemonat für Türken ist ...

-
Also nochmal zum mitlesen, ich möchte ganz sicher nicht wissen, wie es im April 2012 ist, sondern generell um diese Jahreszeit! (2011/2010/2009..)
Sorry, wenn ich mich so unverständlich ausgedrückt habe. -
@Stillerleser78, wie vonschmeling bereits sagte, ist der Ausländeranteil zu dieser Zeit sicher erheblich höher als der Anteil türkischer Touristen, war auch im April 2011/ 2010/ 2009 so.
-
Man kann es nicht oft genug sagen, auch wenn es immer wieder das gleiche, nervende Thema ist:
Fakt ist, der Anteil der russischen Urlauber am Tourismus entlang der Riviera ist höher als der Anteil von Urlaubern aus Deutschland.
Oder andersrum: Es fliegen inzwischen mehr Russen an die T. Riviera als Deutsche...
Deutlich über zwei Millionen, übrigens.
Und es werden noch erheblich mehr werden denn sie zahlen ein gutes Stück höhere Preise im Hotel, als z.B. "wir".
Ausländer sind wir im übrigen dort auch...
Wo ist eigentlich das Problem? -
Günter/HolidayCheck wrote:
werden denn sie zahlen ein gutes Stück höhere Preise im Hotel, als z.B. "wir".Ausländer sind wir im übrigen dort auch...
Wo ist eigentlich das Problem?Ich habe nur dann ein Problem, wenn ich im Urlaub von einem Russischen Hotelgast auf russisch als"sch..... Deutscher" beschimpft werde. Ist mir im Adalya geschehen. Ich errinnere mich gerne an das Gesicht, als ich dann ebenfalls auf russisch geantwortet habe, daß ich alles verstanden habe und ihm einen schönen Tag wünschte...
Aber nun Schluß mit dem Thema, ich habe heute auf das Sherwood umgebucht.
Damit spare ich durch den Abflug von Hamburg statt Bremen über 500 Euro. -
Moin! Moin!
Ich schaffe nicht den ganzen Thead durchzuackern und hoffe, die Fragen wurden nicht schon 1000 Mal gestellt?
Wann wurde das Sherwood Breezes Resort eröffnet?
Ist der Zustand sehr veraltet?Sind im März schon Pool- und Strandbar geöffnet?
Gibt es auch Fisch und Meersfrüchte im Restaurant?
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten

-
@Maren,das Sherwood Breezes wurde im Mai 2005 fertiggestellt und eröffnet. 2009 war zu bemängeln, dass im Wellness-Bereich Armaturen an den Duschen fehlten oder kaputt waren. Das Gleiche galt für den winzigen, schlecht belüfteten Fitnessraum.
Letzmalig habe ich im März 2009 meinen Urlaub im Sherwood verbracht. Bei schönem Wetter konnte man in der Strandbar essen. Getränke gab es dort auch. Die Poolbar war, glaube ich, nur wenige Stunden eröffnet.
Dann gab es ja noch die Snackbar in der, egal bei welchem Wetter, Snacks, Kuchen und Getränke angeboten wurden.Fisch gab es im Restaurant regelmässig.
Grüße,
Biene