Wichtiger Strand-Hinweis/ Playacar Hotels (28.01)
-
Hallo Malgo GI,
wie kommst Du denn darauf der Strand wäre weg? Ganz das Gegenteil ist der Fall, der komplette Strand in Playacar wird aufgeschüttet und um etliche Meter erweitert.
Und die Arbeiten sollen bis zum 10. Februar abgeschlossen sein. Somit dürftest Du im April einen sehr schönen neuen breiten Strand geniessen dürfen.
Also kein Grund an Umbuchen zu denken.
Gruß
Jürgen -
Ich würde jetzt auch keine Panik machen oder ans umbuchen denken. Eventuell immer wieder mal nachhaken was Stand der Dinge ist. Sollte es wirklich starke Einschränkungen geben, wird sich das Reisebüro schon melden, und somit könnten ihr dann sicherlich immer noch umbuchen bzw zurücktreten.
-
Hallo !!!!!! und vielen DANK !!
Wir machen uns wirklich gedanken was das Hotel betrift !!! Es liegt direkkt am Strand und deshalb haben wir es diesmal gebucht !! Wir hoffen, dass diese Arbeiten bis zum 01.04. fertig sind !! den ich bin eine Wasser - Ratte !!!!!!!!!!!!!!!!!
L.G. an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Hallo zusammen,
Wir fliegen am 20.2.10 für 2 Wochen nach Mexiko in das Riu Tequilla bei Playa del Carmen !
Als ich diesen Forumbeitrag gelesen habe , hab ich gleich bei TUI angerufen, um mich zu erkundigen !
.....die bestätigten mir das die Bauarbeiten seit dem 31.1.10 abgeschlossen sind ! es wurde eigentlich nur der Strand von Playa del Carmen frisch aufgeschüttet und dadurch entstant ein schöner neuer Strand !!!!!!!!!
Ich werde euch nach dem Urlaub weiteres berichten............................. ! -
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal nachfragen, ob jetzt jemand ganz genau weiß, ob die Sanierung des Strandes fertig abgeschlossen ist oder nicht. Bei uns dauert es zwar noch mit dem Urlaub, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken...
Wir wünschen allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Rene & Judith -
Hallo!
Wir waren ab Ende November 2008 3 Wochen im Riu Tequila, auch damals war der Strand gerade frisch saniert. Trotzdem fanden wir den Strand in Playacar - verglichen mit anderen Stränden weltweit - nur schrecklich, wobei uns die Sandwale noch nicht mal gestört haben.
- Die Gäste vom Riu Tequila teilen sich den Strand mit dem Riu Yucatan, entsprechend überfüllt war es dort, Liegen waren nach 10 Uhr Mangelware und standen dicht an dicht, es gab keine Sonnenschirme, wir fühlten uns wie an der Playa de Palma zur Hauptsaison.
- Die Hotels in Playacar liegen eng beieinander, und jedes hat somit nur seinen abgegrenzten Strandbereich. Man hat also kaum Ausweichmöglichkeiten, wir haben uns entweder ins angrenzende Riu Palace eingeschmuggelt oder haben uns, mit den Regenschirmen, die im Zimmer standen, und mit Picknicktasche bewaffnet rechts raus aus der Hotelzone einen ruhigen Platz im Sand gesucht.
- Die Sauberkeit des Meeres. Zwischen Cozumel und Playacar fuhren täglich etliche Frachter/Tanker vorbei. Hinzu kamen die ganzen motorisierten Wassersportaktivitäten der Hotels, wir hatten die Alternative zwischen Ölspur oder gelben Schaumkrönchen.
Das ist natürlich alles subjektiv und ich möchte auch niemandem die Vorfreude auf den Urlaub verderben, ich bin, was Srände betrifft, halt anspruchsvoll.
Wir haben hinter Tulum und dann noch vor Sian Kaan "unsere" Strände gefunden, gewohnte Karibik pur, werden auch bestimmt wieder nach Mexico reisen, aber garantiert nicht mehr nach Playacar.
LG
Dagmar -
orchideerosa wrote:
sind im März in Sandos Caracol Beach Resort & Spa ,ist dieses Hotel auch mit der Sperrung betroffen?
Ich komme gerade aus Mexico zurück, waren im Sandos Playacar, man hat uns das Sandos Caracol als alternativ Hotel angeboten... Ich denke das dieses Hotel erstmal nicht davon betroffen sein wird. Es ist ja ziemlich weit entfernt von der Playacar, wo die RIU Häuser alle sind. Es kann schon sein das der Strand demnächst auch saniert wird, aber ich denke nicht das es so schnell geht... Die lassen sich mit den bauarbeiten schön zeit... an manchen tagen wurde auch nichts gemacht...
-
[Shackergirl](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=981484', 'mhcprofile'))
vielen Dank fürs Info -
Hallo zusammen
Ich schreibe euch vom Riu Tequila in Playa del Carmen aus ! wir haben hier einen super schoenen frisch aufgeschuetteten Strand !!! Traumhaft schoen !!!!!
macht euch keine Sorgen ! Seit dem 01.02 sind die Bauarbeiten beendet !!!
Bilder kommen noch........................... -
Hallo zusammen
Sind gerade zurück und haben einen wunderschönen Urlaub im Riu Tequila verbracht. Der Strand ist wunderschön geworden und ist jetzt richtig breit. Auch die Sandsäcke die da gewesen sein sollen sind verschwunden. Denn letzten Tag wurden sogar noch neue Palmen gepflanzt.
Lg -
Hallo Uterd
ja der Strand vom Palace ist auch frisch aufgeschüttet ( Puderzucker weiß .-)! das ganze Gebiet von PLayacar !
Das Riu Palace haben wir uns auch mal angeschaut ! fanden das Tequilla oder das Yucatan aber viel schöner ( bei dem Preisunterschied !!!!! da ist Abends auch noch was los (...Liveshows....Disco....u.s.w.) können aber auch alle Riu Hotels mitbenutzen !
Bilder hab ich unter Reisetipps reingesetzt !
Wünsch euch einen schönen Urlaub ....