Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.0k Beiträge 828 Kommentatoren 902.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RavesplashR Offline
    RavesplashR Offline
    Ravesplash
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie ich das das verstehe, saßt ihr statt in der 5. Reihe in der 6. Reihe und alle nebeneinander auf eurem Rückflug. Wo ist das Problem?

Es kommt vor das ein anderes Flugzeug genommen werden muss. Dennoch hat euch Air Berlin andere Plätze reserviert.

Die nächste Frage wäre. Wann wusstet ihr das ihr ein anderes Flugzeug und somit andere Sitzplätze bekommt? Bei Air Berlin kann man bis einige Stunden vor dem Abflug kostenlos andere Sitzplätze reservieren, wenn einem die nicht mehr gefallen sollten.

Das ihr mit demnächst mit Lufthansa fliegt, hätte ich auch gemacht. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jaykayhamJ Offline
      jaykayhamJ Offline
      jaykayham

Ravesplash wrote:
      Noch was hinzu:
      Nehmen wir mal an ihr fliegt von Phuket nach Düsseldorf via München. In Phuket checkt ihr euer 30kg schweres Gepäck ohne Probleme ein. In München werdet ihr ja das Gepäck nicht sehen, das heißt es besteht keine Möglichkeit was drauf zuzahlen. 😉

Leider völlig falsch...
      Es gibt Airlines, z.B. AirBerlin die das KG Gesamtgewicht der Koffer auf die Gepäck-Coupons druckt! Beispiel: Flug nach Bangkok und Weiterflug mit THAI AIRWAYS - so holt man sich in BKK die Bordkarte für den Weiterflug ab und zwingend müssen die Coupons übergeben werden (da das gepäck noch manuell nachgetragen werden muss). Dabei fällt es schon auf, wievel KG bei AB eingecheckt wurde...

Georg112 wrote:
      Den Rückflug haben wir da ein 3 Jähriges Kind dabei war einePlatzreservierung für 5 Personen gemacht , Gesamtpreis 50 Euro. Platzreservierungwurde nicht eingehalten und es wurde versprochen die 50 Euro zu erstatten. DiePlätze waren wesentlich weiter hinten und es war auf einmal eine 6 Rheie ( 6Personen nebeneinander ) ( Gebucht war 5 Rheihe Nr 9 ) jetzt sahs auf einmaleine nicht ganz so schlanke Person auf dem 6 sten Fensterplatz.

Also, AirBerlin hat in keinem seiner Flugzeuge mehr 5Sitze nebeneinander... Von daher waere IMMER eine fremde Person bei euch in die Reihe gekommen.
      Und, es gibt Flugzeuge die z.B. früher bei TUIfly geflogen sind, wo Kinder leider nicht weiter vorne sitzen dürfen (Betriebsanweisung der TUIfly). Sollte also die Maschine getauscht worden sein, so müssen auch die Plätze getauscht werden.

Fazit: in keinem Fall trifft AirBerlin die Schuld.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RavesplashR Offline
        RavesplashR Offline
        Ravesplash

@jaykayham

OK. Das habe ich verstanden, aber wir haben hier von einer Fluggesellschaft gesprochen. Wie sieht das denn aus wenn man mit der gleichen Airline fliegt. Ich fliege z.b. im Sommer von Punta Cana nach Düsseldorf via München. Beide Flüge sind mit Air Berlin. Dort werde ich aber nicht in München nochmal einchecken müssen, da ich die Bordkarte für den Weiterflug schon in Punta Cana erhalten werde. Zumindest war das mal so.

Kann das jemand bestätigen?

Und nehmen wir jetzt mal an ich fliege in der Businessclass, und habe 30 kg dabei. Was wäre dann mit dem München - Düsseldorf Flug?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • aheineA Offline
          aheineA Offline
          aheine

Hallo Ravesplash,

kann dir zustimmen. Wir fliegen am Ostermontag von Hannover über München nach Punta Cana. Wir haben auch Business Class gebucht.
          Gestern haben wir unsere Ticktes bekommen. Auf dem Ticket, sind für alle Flüge (auch die Zubringerflüge) 30 kg vermerkt. Also keine Panik, wenn es das gleiche Unternehmen ist, klappt das alles problemlos
          Antje

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jaykayhamJ Offline
            jaykayhamJ Offline
            jaykayham

Ravesplash wrote:
            Und nehmen wir jetzt mal an ich fliege in der Businessclass, und habe 30 kg dabei. Was wäre dann mit dem München - Düsseldorf Flug?

Bei gleicher Fluggesellschat theoretisch kein Problem - aber...

Hast du EIN Ticket gebucht- z.B. DUS-MUC-BKK in Business Class hast du 30KG frei. Buchst du aber über einen Reiseveranstalter den Flug MUC-BKK inkl. BusinessClass und kaufst separat das Ticket von DUS-MUC so hast du nur 20KG bis MUC und ab MUC 30KG (auch bei gleicher Airline).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RavesplashR Offline
              RavesplashR Offline
              Ravesplash

Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Und zwar die Videomonitore in der Business Class. Dort kann man sich zwischen verschiedenen Filmen einen aussuchen. Kann man dort aber auch umschalten auf die Kartenansicht? Also wo sich das Flugzeug gerade befindet und aktuelle Daten zum Flug abrufen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Holiday86H Offline
                Holiday86H Offline
                Holiday86

hallo zusammen!!

wir fliegen diesen sonntag und ich möchte gerne wissen ob man einen handgepäck trolli in das gepäckfach verstauen darf??
                oder muss man es unter den sitz packen?
                aber da passt der doch gar nicht drunter, denk ich mal.
                ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke für euere antworten.

lg holiday86

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • soosiS Offline
                  soosiS Offline
                  soosi

....wenn der Trolli die entsprechenden Masse (Handgepäck) hat sollte dieses kein Problem sein

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • frodofrodo1F Offline
                    frodofrodo1F Offline
                    frodofrodo1

Ravesplash wrote:
                    Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Und zwar die Videomonitore in der Business Class. Dort kann man sich zwischen verschiedenen Filmen einen aussuchen. Kann man dort aber auch umschalten auf die Kartenansicht? Also wo sich das Flugzeug gerade befindet und aktuelle Daten zum Flug abrufen?

War beim letzten Flug im Juni letzten Jahres noch möglich. Eine nette Sache wenn gerade kein Film läuft.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • snakeplisskenS Offline
                      snakeplisskenS Offline
                      snakeplissken
                      Experte Türkische Riviera

@[Holiday86](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=806937',%20'mhcprofile'))
                       nie und nimmer ein problem, haben viele dabei, halt nach oben verstauen 😉
                      supi flug.

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ralle08R Offline
                        Ralle08R Offline
                        Ralle08

Hallo,
                        AB bekommt statt 25 nur noch 15 BOEING 787 ( Dreamliner) und möchte sich weiterhin auf der Kurz / Mittelstrecke konzentrieren.
                        LG Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • snakeplisskenS Offline
                          snakeplisskenS Offline
                          snakeplissken

@[Ralle08](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1001662',%20'mhcprofile'))
                           sorry, aber mein stand ist, dass dies auf eis gelegt wurde mit den dreamliner.

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rotelR Offline
                            rotelR Offline
                            rotel

Ralle08 hat wohl Recht guckst du hier oder auch hier

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                            Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • snakeplisskenS Offline
                              snakeplisskenS Offline
                              snakeplissken

@ralle08/rotel
                              gt.muss ich recht geben 13.03.wurde dies noch so gebr.auch wenn der linkv.16.03.ist.

vielleicht deshalb der grund zitat f.d. nürnberger-flughafen nn:
                              Die Zahl der Fluggäste sank 2009 um 7,1 Prozent auf 3,97 Millionen und damit wieder auf den Stand von 2006. Mit 2,31 Millionen Passagieren wichtigste Fluggesellschaft war Air Berlin, erst mit weitem Abstand gefolgt von Lufthansa und TuiFly. Angst vor einer Abhängigkeit von Deutschlands zweitgrößter Airline hat Krüger aber nicht: »Wir sind froh über Air Berlin und leben mit der Sorge, was passiert, wenn die weggehen sollte.« Doch selbst in diesem hypothetischen Fall würden sicher andere Anbieter die Lücke zumindest teilweise schließen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ConnoisseurC Offline
                                ConnoisseurC Offline
                                Connoisseur

hi,
                                ich bin lufthansa senator, komme alos schon recht viel herum und fliege gelegentlich, wegen besserer flugzeiten, mit air berlin. aber nur wenn es wirklich nicht anders geht. zuletzt hatte ich probleme beim check in wien wegen des bordgepäcks. ich hatte 9kg im trolley und 2kg laptoptasche, die dame am check in (besonders herrisch und unfreundlich) wollte daraufhin, dass ich meinen neuen tumi trolley aufgebe. ich habe mich geweigert (wir wissen alle, wie das gepäck beim laden verschliessen wird) udn nach einem gespräch mit ihrer vorgesetzten ging´s dann doch. der flieger war dann noch dazu halb leer.
                                wie soll man da als geschäftsmann mit unterlagen und dem notwendigesten für overnight air berlin fliegen? die geschäftspolitik soll mal einer verstehen?
                                wie machen das also andere bei air berlin mit dem bordgepäck?
                                lg
                                alex

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rmouillardR Offline
                                  rmouillardR Offline
                                  rmouillard

Hallo,

wenn du als "Senator" unterwegs bist, (wir auch), kannst du natürlich viele Vorteile (mehr Handgepäck) in Anspruch nehmen, aber in der Regel nur bei den Partnern der Star Alliance und dazu gehört Air Berlin nunmal einfach nicht.
                                  Ich weiss das vorher und stelle mich darauf ein.

LG
                                  Roswitha

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Georg112G Offline
                                    Georg112G Offline
                                    Georg112

Ravesplash wrote:
                                    Wie ich das das verstehe, saßt ihr statt in der 5. Reihe in der 6. Reihe und alle nebeneinander auf eurem Rückflug. Wo ist das Problem?

Es kommt vor das ein anderes Flugzeug genommen werden muss. Dennoch hat euch Air Berlin andere Plätze reserviert.

Die nächste Frage wäre. Wann wusstet ihr das ihr ein anderes Flugzeug und somit andere Sitzplätze bekommt? Bei Air Berlin kann man bis einige Stunden vor dem Abflug kostenlos andere Sitzplätze reservieren, wenn einem die nicht mehr gefallen sollten.

Das ihr mit demnächst mit Lufthansa fliegt, hätte ich auch gemacht. 🙂

Wir hatten Reihe 13 bekommen ( dort sitzen 6 Personen nebeneinander )

Reserviert war Reihe 9 ( 5 Sitze nebeneinander ) erfahrenhatten wir es erst nach dem Urlaub das die Reservierung so nicht möglich ist. (Da die Antwort per E-Mail kam und wir die E-Mail erst nach dem Urlaub erhalten haben. ) Also keine Möglichkeit gehabt dazu nein zusagen und auch im Glaubendas die Sitzplatzreservierung hat geklappt beim Check in das Ende der Schlange gewählt.
                                    Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jaykayhamJ Offline
                                      jaykayhamJ Offline
                                      jaykayham

Welcher Flugzeugtyp soll es mit 5Sitzen in Reihe 9 sein? Gibt es net...

Du meinst sicher Reihe 11 beim A321- da gibt es 5 Sitze durch Gang gedrängt. Diese sind aber NOTAUSGANGSPLÄTZE und NICHT für Familien geeignet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Holiday86H Offline
                                        Holiday86H Offline
                                        Holiday86

hallo zusammen,

also man darf ja 5 kg handgepäck mitnehmen pro person oder??
                                        wenn wir nur ein handgepäcks stück haben dann darf es auch über die 5 kg gehen??
                                        wir fliegen morgen. bin schon voll nervös.

lg holiday86

p.s. dank für euere antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sonderpreis2000S Offline
                                          sonderpreis2000S Offline
                                          sonderpreis2000

Hallo Airberlin schreibt:

Aus Gründen der Sicherheit sowie der Bequemlichkeit ist nur ein Handgepäckstück pro Person in der Kabine gestattet. Das Handgepäck darf maximal ein Gewicht von 6 kg (mit Laptop: 8 kg) aufweisen und die Abmessungen dürfen 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten.

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 9 von 249
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag