Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.0k Beiträge 828 Kommentatoren 902.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Flitzer75F Offline
    Flitzer75F Offline
    Flitzer75
    schrieb am zuletzt editiert von

mirius wrote:
    Genauso wie für Erwachsene. Zusätzlich bekommen sie ein Spielzeug. Was erwartest Du denn ?

na, eine Rundumbetreuung für mein Kind.... 😉
    Ich erwarte nix, aber ich hab mal gehört das es bei Lufthansa Überraschungstüten, Kindermenü usw. gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

Halami wrote:
      Pauschalreise mit SLR  HAM - TFS - HAM

Ist das noch normal oder machts AB wie belieben ?

Reisebestätigung = Abflug  AB 3589 am 08.05.2010  um 15:30 Uhr
      Beim Check in  Hinflug = Abflug AB 3589 am 08.05.2010 um 09:35 Uhr

Zwei Tage vor Rückflug = Abflug AB 3589 am 08.05.2010 um 06:30 Uhr

mit Abholung vom Hotel um 3:30 Uhr; wenn ich das vorher gewusst hätte,
      würde ich die Reise so nicht gebucht haben

deswegen steht bei jeder pauschalreise der hinweis, dass die flugzeiten unverbindlich sind und der veranstalter sich vorbehält, die flugzeiten zu ändern.
      der erste und letzte tag im urlaub gilt als reisetag.
      wärt ihr zurück am 07.05. um 23.59 uhr geflogen, hätte ein reisemangel vor gelegen.
      so aber nicht.
      klingt komisch, ist aber so.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Flitzer75F Offline
        Flitzer75F Offline
        Flitzer75

rotel wrote:
        Bis auf ein eigenes Animationsteam oder Ronald McDonald wird sich dort sehr gut um Kinder gekümmert 😉 schon geguckt?

Kann ich das Animationsteam haben, Ronald find ich doof 😆
        Danke für den Link, hab ihn jetzt auch gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

Flitzer75 wrote:

mirius wrote:
          Genauso wie für Erwachsene. Zusätzlich bekommen sie ein Spielzeug. Was erwartest Du denn ?

na, eine Rundumbetreuung für mein Kind.... 😉
          Ich erwarte nix, aber ich hab mal gehört das es bei Lufthansa Überraschungstüten, Kindermenü usw. gibt.

mhhhh.komisch.
          habe heute bei aldi verzweifelt die bedienungs-fleischtheke gesucht.
          dort wo man mir die schnitzel (für 99 cent das kilo) in so wunderschöne scheiben schneidet und mir immer so schöne tipps und rezepte gibt.
          gibt es die gar nicht mehr?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LouboutinL Offline
            LouboutinL Offline
            Louboutin

Flitzer75 wrote:
            Bin zwar schon öfter mit AB geflogen, war auch immer zufrieden, aber mit Kind macht man sich schon mehr Gedanken. 😉

Worüber denn? :? Ich hoffe nicht darüber, dass der Nachwuchs " nölig " ist und man selbst auf dem Flug seine Ruhe nicht geniessen kann?

Mir will es nämlich einfach nicht in den Kopf, dass die Anforderungen an einen Flug automatisch ein " Stewardessen-kümmert-Euch-um-meinen-Nachwuchs " beinhalten. Ich denke, man sollte doch in der Lage sein, seine " Ableger " während einer Flugreise selbst zu betreuen. Im Reisebus steht einem schließlich auch keine " Super-Nanny " zur Verfügung. 😉

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

@louboutin
              so ganz will mir das auch nicht in den schädel.
              wenn mein kind dann qungelt, kaufe ich ihm u.u. ein aufblasbares air berlin flugzeug aus dem shop.
              malstifte und heft sowie geliebtes spielzeug habe ich sowieso dann für mein kind dabei.
              alles andere kann doch nur "on top" kommen.
              kein kind kann enttäuscht sein, wenn es nichts bekommt.
              alle können sich aber freuen, wenn sie was bekommen.
              that´s all.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LouboutinL Offline
                LouboutinL Offline
                Louboutin

@ Lexilexi,

scheinbar bin ich doch nicht " allein auf weiter Flur " mit meiner Meinung. 😘

Gerade in der " Geiz ist Geil Neuzeit " wollen alle am liebsten gar nichts mehr zahlen, dafür aber am meisten bekommen.

Ich sage nur: Sapere aude, aber bitte realistisch. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

Louboutin wrote:
                  Im Reisebus steht einem schließlich auch keine " Super-Nanny " zur Verfügung. 😉

Genau deswegen wird geflogen 😘 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Terrorkruemel73T Offline
                    Terrorkruemel73T Offline
                    Terrorkruemel73

Hallo Zusammen !

Ich fliege schon seit fast 10 Jahren mit AirBerlin, muss aber auch wie einige Schreiber hier feststellen, das der Service an Bord in den letzen Jahren rapide nachgelassen hat.

Die Brangles sind einfach ungeniessbar, total trocken, sodass man mit viel Wasser oder ähnlichem nachspühlen muss, um die Dinger runter zu bekommen.

Die Baguetts mit Schwarzwälder Schinken sind aber top - machen aber nicht satt, wenn man abends fliegt & die letzte Mahlzeit gegen Mittag im Hotel zu sich genommen hat.

DA ich abwechselnd immer im Sommerurlaub die Route LPA-CGN, ACE-CGN fliege und diese Misstände bereits kenne, kaufen wir uns vor Abflug immer bei BurgerKing
                    Salate & Whopper oder Chicken Wings, damit wir nie wieder mit knurrendem Magen in
                    CGN ankommen, und haben so mach anderen Fluggast damit auf eine Idee gebracht.

Das einzig gute ist die Service Card für €59.- - 2x Sitzplatzreservierung , 30 KG mehr Freigepäck & 1 x Sportgepäck kostenlos , da kann selbst TUIFLY nicht mithalten, was bei denen 75.-€ kostet ( im Internet nachgebucht ) , ohne Sportgepäck .

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sonderpreis2000S Offline
                      sonderpreis2000S Offline
                      sonderpreis2000

Sorry, kleine Korrektur:
                      Mit der ServiceCard 10 KG mehr Freigepäck für den Karteninhaber!
                      zusätzlich: Rabatt bei XL-Seat

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Terrorkruemel73T Offline
                        Terrorkruemel73T Offline
                        Terrorkruemel73

sonderpreis2000 wrote:
                        Sorry, kleine Korrektur:
                        Mit der ServiceCard 10 KG mehr Freigepäck für den Karteninhaber!
                        zusätzlich: Rabatt bei XL-Seat

.... RISCHTISCH !!!!!!!!!! nur für den Karteninhaber - aber Sitzplatz kann man auch reservieren für eine zweite person, die  in der gleichen Maschine mitfliegt , aber nicht die gleiche Reiseveranstalterbuchungsnummer hat.

Die Reservierung der 2. Person wird einfach mit der Kartennummer verknüpft

In Spanien haben wir es aber auch schonmal geschafft, das der zweite auch mehr mitnehmen konnte........... 😆

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sonderpreis2000S Offline
                          sonderpreis2000S Offline
                          sonderpreis2000

Ist genau richtig.

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JumboJ Offline
                            JumboJ Offline
                            Jumbo

Servicewüste an Bord von Air Berlin!!!

Hallo,

also ich muss mich an dieser Stelle mal über diese Airline beschweren ... Servicewüste Deutschland trifft auch auf diese Fluggesellschaft zu!!!! Habe eben einen 4,5 Stunden Flug mit Air Berlin gehabt, dieser war nicht wirklich günstig! Es gab keine Airshow, kein wirkliches Essen, nur ein Sandwich. Wenn man wollte, konnte man sich ein Essen kaufen, Billigflieger lässt also grüßen!!! Muss ganz ehrlich sagen, dass ich dann doch lieber mit einer Billigairline fliege, vom Service kann man diese sehr gut miteinander vergleichen, nur beim Preis halt nicht ... da ist Air Berlin viel überteuerter!!!! Na ja, leider war ich aufgrund der erneuten Angst vor der Aschewolke gezwungen mit dieser Airline zu fliegen. In Zukunft bleibe ich lieber Zuhause, als mein Geld für so etwas aus dem Fenster zu werfen und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine, habe mich mit einigen darüber ausgetauscht!!!! Selbst Condor und Tuifly sind nicht nur meistens günstiger, sondern bieten auch weiterhin einen wesentlich besseren Service an!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fernweh1957F Offline
                              fernweh1957F Offline
                              fernweh1957

@ Jumbo

Es gibt sogar Linienflüge, bei denen man die Verpflegung an Bord extra bezahlen muss. Vielleicht war Dein Ticket nicht günstig, aber andere haben vielleicht das Air Berlin Ticket zu einem wesentlich günstigeren Preis als Du erstanden. Daher ist die Feststellung, das andere Airlines preiswerter sind nicht richtig.

Ich bin kein Verteidiger von Air Berlin und würde wegen der engen Bestuhlung nie Langstrecke mit denen fliegen, aber bei der  Kurz-und Mittelstrecke unterscheiden die sich nicht großartig von Condor und Co.

Ach so - und was ist Airshow??????- meinst du das Entertainmentprogramm? Ich kann lesen, habe einen MP 3 Player und wenn es hart auf hart kommt noch ein Laptop.

Für mich ist wichtig, das ich SICHER von A nach B komme - und das ist meine wichtigste Präferenz und die wird von Air Berlin erfüllt.

LG
                              Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LouboutinL Offline
                                LouboutinL Offline
                                Louboutin

@ Jumbo,

mußtest Du Deinen Urlaub unfreiwillig frühzeitig beenden oder warum bist Du so erbost?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tina1312T Offline
                                  tina1312T Offline
                                  tina1312

In einem vorangegangenen Beitrag habe ich etwas über "Service-Wüste" Air-Berlin gelesen. Dem kann ich nicht zustimmen. Über den kleinen Bildschirm bekam man ein Unterhaltungsprogramm bzw. Standortinfos, das üblichen "Schnittchen" wurde serviert sowie ausreichend Getränke. Das Bordpersonal war überaus freundlich und machte einen gtgelaunten Eindruck. Leider hatten wir zwei Reihen vor uns einen medizinischen Notfall und wir konnten sehr gut beobachten, wie mit dem kranken Mann umgegangen wurde: Nämlich sehr fürsorglich, ruhig und kompetent. Dieser hatte einen Kreislaufkollaps und hat sich übergeben müssen, wobei er nicht die Tüte traf. Trotzdem behielten die Flugbegleiter die Ruhe und kümmerten sich toll um ihn, ohne die Nase zu rümpfen o.ä., was die Frau hinter ihm gründlich übernommen hat. Direkt bei der Landung kam der Notarzt an Bord und bis zu diesem Zeitpunkt (ca. eine gute halbe Stunde lang) wurde der Mann nicht aus den Augen gelassen. Auch wurde sich gut um seine Familie gekümmert.
                                  Übrigens hat hinterher jeder, der in der Nähe saß und das alles mitbekommen hat, sich bei den Flugbegleitern bedankt, die wirklich einen tollen Job erledigt hatten.
                                  Dies fand übrigens in der letzten Woche statt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tripplexXxT Offline
                                    tripplexXxT Offline
                                    tripplexXx

Louboutin wrote:
                                    @ Jumbo,

mußtest Du Deinen Urlaub unfreiwillig frühzeitig beenden oder warum bist Du so erbost?

Ich denke auch, dass hier das Problem zu finden ist, denn der 17.05. ist ja erst morgen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LouboutinL Offline
                                      LouboutinL Offline
                                      Louboutin

@ TripplexXx,

scheint den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. Ansonsten wäre doch bestimmt eine Antwort erfolgt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JumboJ Offline
                                        JumboJ Offline
                                        Jumbo

Hier folgt die Antwort, sorry das ich nicht den ganzen Tag vor dem PC verbringen!!???
                                        Natürlich kann ich es nicht abstreiten, dass mich der Vulkan nervt, aber dennoch finde ich sollte das Preis-/ Leistungsverhältnis doch stimmen. Ich habe kein Problem damit mir ein Buch zu schnappen und zu lesen oder Musik zu hören, sonst hätte ich wohl ursprünglich auch keinen Flug mit einer Billigairline gebucht. Doch ich finde einfach, dass sich durch derartige Serviceleistungen die normalen Fluggesellschaften von den anderen abheben. Ich habe bei Air Berlin für den einfachen Rückflug mehr als das Doppelte zahlen müssen, was ich bei der Billigairline für den Hin- und Rückflug habe hinlegen müssen.
                                        Von daher ist eine derartige Kritik wohl auch gerechtfertigt. Jeder darf seine Meinung frei äußern und da ich bereits auch einige Erfahrungen habe sammeln können, auch mit der Air Berlin, darf ich mir dies auch erlauben. Hier kann man eindeutig festhalten, dass der Service die vergangenen Jahre stetig abgenommen hat! Natürlich kann man auch sagen, dass ist mir egal und ich bezahle wegen mir auch mehr - aber warum sollte ich dies tun!!! Wenn ich immer zu allem ja und amen sagen, dann wird sich nie etwas ändern - aber dies ist ja inzwischen zum allgemeinen Problem geworden, jeder nimmt alles einfach so hin.
                                        Dies Kritik ist nunmal in meinen Augen ein Tatsache!! So jetzt könnt ihr euch weiter darüber aufregen ... viel Spaß dabei!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001

Hallo Jumbo,

früher, gaaanz früher, gab es mal einen Spott " greife lieber zu HB um nicht in die Luft zu gehen "
                                          Wir sind mehrmals mit Air Berlin nach Kenia,USA,Phuket geflogen, der Service der Flugbegleiter war immer OK, das einzige was bei den Langstrecken bei AB nervt sind die total eng bestuhlten A 330-200, in so einer Sardinenbüchse bin ich sonst nicht unterwegs, aber man kann eben Emirates, Katar oder Singapore Airline nicht mit AB vergleichen, bei den genannten Airlines kann sich Lufthansa sogar eine Scheibe abschneiden. Wegen des Preises hast Du einfach Pech gehabt, es gab bestimmt in der gleichen Maschine genug Leute die weniger gezahlt haben, mein Top Preis bei AB war vorigs Jahr im März nach Kenia für 107 Euro hin und zurück und dabei noch kostenlos 30 kg Spendengepäck was jetzt leider auch abgeschafft wurde.
                                          Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 17 von 249
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag